Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selber bin (eigentlich) Nichtraucher. Das eigentlich kommt daher, dass ich wenn ich weggehe und auch was trinke dann auch manchmal rauche (Nicht mehr als 1-2 Stück).
    Aus meiner Klasse rauchen 3 Leute, das ist für eine 10. Klasse denke ich weniger als Durchschnitt. Die Leute die rauchen stören mich auch nicht, ist ja auch ihre Sache ob sie jeden Tag mehrere Stück rauchen oder nicht.

  • Also bei mir raucht fast die ganze Klasse. Wobei ich es nicht schlimm finde, ist ja in der Hinsicht ihre sache. Meistens stehe ich auch dabei, von daher bin ich wohl eher ein aktiver Passivraucher, da ich selber nie geraucht habe.
    Das einzigste mal, dass ich im JAhr rauche, ist Silvester, aber dann auch nur eine Zigarre, so ganz Schnösel-Like :3
    Ich hatte auch noch nie so wirklich den Drang mir eine Zigarette anzustecken, auch wenn alle in meinem Umfelt das getan hatten und früher hat man das halt noch so als cool empfunden, aber der Meinung war irch irgendwie nie ._.
    Ich habe auch viel zu viel schlimmes erlebt, was mit rauchem zu tun hatte, da hab ich halt irgendwann für mich selber entschieden, dass ich das nicht machen werde.

  • Rauchen.


    Ein interessantes Thema, da es ja ziemlich viele Menschen tun.
    Ich "darf" und will es nicht, aber ich bin es in meiner Umgebung ziemlich gewohnt. Obwohl meine gesamte Familie nicht raucht, so tun es meine Freundinnen und Bekannten dafür umso mehr. Schlimm finde ich es jetzt nicht direkt, dennoch machen sie sich dadurch selbst kaputt. Rauchen lindert Hunger und Durst, reduziert Wachstum, kann unter Umständen Krebs verursachen und noch vieles mehr. Sie bezahlen quasi für einen früheren Tod. Leider(?) kann ich nichts daran ändern auch wenn sie mir noch so oft versichern auf zu hören. Ich habe es lediglich einmal versucht, wer bitte den nicht? Der Mensch ist halt von Natur aus neugierig. Aber igitt, dieser Geschmack und dieses Gefühl im Hals. x: Was mich auch stört ist, dass ich des öfteren Passiv Rauchen muss. Ich mein wenn man da gemütlich in einer Runde am Busbahnhof oder sonst wo steht, und dann fangen ein paar an zu rauchen. *hust* Nervig, aber was solls? Ich kann doch nicht einfach befehlen das die sofort die Kippe weghauen sollen. Ist ihr gutes Recht. (Wenn man mal das Alter weglässt, den ist ja "eigentlich" mit 14-15 noch verboten?) Naja wie auch immer. Also ich habe vor Nichtraucherin zu bleiben. (:



    Varuna.~

  • Also ich halte nix von Rauchen.
    Für mich ist es einfach schädlich, macht einen Krank und ist eklig und stinkt. ^^
    Ich werde auch nie anfangen damit, weil ich kein Lungenkrebs haben möchte, ich möchte ein gesunder Mensch bleiben, ohne Alkohol und Zigaretten.
    Meine Mutter hat auch wegen ihrer Gesundheit aufgehört, da sie auch danach schwer krank wurde, ihr es aber zum Glück viel viel besser geht!
    Meine Mum und mein Dad meinten auch das Rauchen schädlich ist, und man mit Rauchen früher stirbt.
    Ich habe Freunde die rauchen, und wenn wir unterwegs sind, sollen sie einen riesigen Abstand von mir halten, da ich den Geruch nicht ertragen kann (Also von der Zigarre). :thumbdown:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ich rauche nicht habe ich auch nicht vor
    nicht nur das ich dafür noch einbissen zu Jung bin
    sondern das es meinen Körper nicht gut tut jetzt grade
    wo ich noch wachse schadet das meinen Körper und deswegen
    mache ich das auch nicht ! , ausserdem kann davon auch süchtig
    ich kenne einige die aufgehört haben, weil es ihrer Gesundheit nicht
    gut tat, es sterben auch Leute wegen Lungenkrebs weil sie zu viel
    geraucht haben. Ich lass das mal lieber :D

  • Ich bin wohlgemerkt erst 12 und muss leider des öfteren Passivrauchen.
    Wenn man bedenkt, wie teuer eine Schachtel vom Tod ist, nein danke.
    Der Rauch stinkt nicht nur ein wenig, und Vorteile hat es auch nicht.
    Nein danke, ich will ein glückliches Leben führen.

  • Ich finde zu rauchen hat nur Nachteile.
    Ich selbst habe es mal versucht. Zigarette in den mund gesteckt und einen Lungenzug genommen. >_<
    Das war nicht sehr angenehm. Diese Hürde macht JEDER durch.
    Ich frage mich nur: Was treibt die Leute dazu an, dann doch weiterzumachen?


    Mal abgesehn von der eigenen Gesundheit und der von allen anderen, finde ich
    das auch sehr unhygienisch und ekelhaft.
    Der Rauch setzt sich auf den Zähnen ab, in den Haaren, auf den Klamotten... einfach überall.
    Leider auch im Essen, gibt einige Leute, die beim Kochen rauchen.
    Naja und ich finde, sowas geht gar net!
    Leider aber ist und bleibt es nunmal eine Sucht und die kann man nicht so einfach bewältigen...
    Selbst wenn jetzt alle aufhören zu rauchen: Wie viele Arbeitsplätze gehen dadurch verloren? :(

  • also wer anfängt zu rauchen zerstört sich sein ganzes leben mit den anfangen von rauchen .-. hat mann einmal geraucht wird mann süchtig danach :x und ab da an raucht mann jeden tag und stinkt dann voll -.-* und dann bekommt mann gelbe zähne ihhgiitt >_< wie können leute nur rauchen ich kann das zeug nicht richen -.-* ich frage mich wer es überhaupt erfunden hat der is schuld dran das heute so viele leute rauchen...

  • Ich bin absulut gegen rauchen.Ich finde es einfach nur wiederlich.Es giebt so viele schlechte dinge am rauchen das ich garnicht dran denken will jemals zu rauchen.Ich habe noch nie graucht und ich werde es hoffentlich auch nie tun.Selbst wenn ich mit meinem Rad an anderen Menschen vorbei fahre und die rauchen halte ich strickt die Luft an weil ich es so ekelig finde.Grunsätzlich hab ich nichts gegen Raucher sie tun mir nur leid.Da sie meist nicht wissen das sie ihr und auch das leben anderer in gefahr bringen.Meine Eltern haben ihr leben auch geschaft ohne zu rauchen es geht ja auch.Ich meine WARUM rauchen Menschen sie wissen nicht was sie damit sich anfangen!Mein Opa ist hat es hinterher gewusst aber immernoch nicht gelassen sie mussten ihm erst das eine bei weg opperieren da er zuviel graucht hat.Aber er hat nicht aufgehört weil er nicht konnte obwohl er im Rollstuhl saß.Einige Monate später musste das andere Bein auch noch ab.Erst dann hat er verstanden was er getahn hat aber es war zu spät nach 2Monaten war er dann nicht mehr da... .Deshalb sollten alle die rauchen aufhören damit!Es hat schon viel zuviele leben zerstört.Auch wenn es heißt nur eine!Und dann werden es 2 und dann 3 und irgentwann kann mann nicht mehr aufhören.

  • rauchen schaet der gesundheit, mein opa raucht und er ist 69 er sagt zu seinem 70. geburtstag hört er auf
    und was hat er letztes jahr erzählt? mit 69 hört er auf. ja klarr..
    ich rauche nicht und habe nicht vor es zu tun. aber passivrauchen? wer kann sich dagegen schützen? niemand.... das is ja das schlimme


    übrigens der typ von malboro, der cowboy, ist wegen rauchen gestorben..

  • Hab mal ein viertel Jahr lang geraucht. Kollegen haben geraucht und dann hat man manchmal auch geraucht, dann wurd´s halt mehr und so weiter :D Jedenfalls...hat dann irgendwann mal meine zukünftige (;b) erwähnt, dass sie rauchen nicht mag und dann hab ich auch aufgehört, damit das nicht irgendwann zu Problemen führt. Und da meine beste Freundin an Lungenkrebs erkrankt ist, kommt das erneute anfangen für mich sowieso nicht Infrage. Aber na ja, jedem das seine. Irgendwann möchte man sowieso wieder aufhören und dann finde ich es besser, wenn man erst garnicht damit anfängt.

  • ich rauche gelegentlich wenn ich lust dazu habe oder wenn ich weggehe und dabei alkohol trinke.
    gottseidank bin ich nicht süchtig und spüre kein verlangen nach einer zigarette oder entzugserscheinungen wenn ich lange zeit keine zigarette rauche.
    ab und zu vor prüfungen oder so sind die zigaretten aber ganz gut um zu beruhigen bzw wenn man viel bier trinkt um den geschmack zu lindern.

  • ich rauche hin und wieder, manchmal sogar täglich.
    aufzuhören ist ziemlich schwer.. aber inzwischen ist mir klar geworden warum aufhören?
    ich habe nichtmla einen grund dafür. meine gesundheit ist mir eh gleichgültig geworden und geld verdienen tu ich eh bald.


    von daher versuch ich mir keinen zwang zu setzen und krampfhaft etwas versuchen was ich irgendwie nicht so leicht kann.


    und nein. ich rauche nicht weil ich cool sein will. ich rauche weil es sich gut anfühlt.


    und es nervt wenn immer diese anti raucher ankommen und einen auf die nerven gehen mit ihren ganzen moralapostelsprüchen, statt sich mal um ihre probleme zu kümmern.

  • Ich habe schon öfter kleinere Kinder gesehen die Rauchen, es ist schrecklich, bei uns rauchen sogar schon teilweise die Fünftklässler. Wann kommt es in die Grundschule??
    Naja, ist nicht mein Problem, die meisten wollen ja eh einfach nur cool sein und die Jugend von heute wird sowieso immer respektloser und unverschämter, von daher werde ich dagegen nichts unternehmen und mich damit auch nicht beschäftigen.
    Ich selbst rauche nicht, ist ja auch dumm, naja wenn ich mal mit Freunden ne große Party mache, dann kommt es schon mal vor, dass es eine oder zwei sind, oftmals aber keine normalen Zigaretten, eher Zigarillos oder Zigarren, evtl. Zigaretten mit Vanille- oder Schokogescmack, aber letztendlich habe ich keine Lust mir damit mein Leben kaputt zu machen und bin deshalb gegen rauchen.


    LG

  • das die kleinen kinder immer unverschämter werden stimmt nur teilweise. es gibt leute die halt immer peinlicher sind. doch sind es lange nicht alle.


    ich hab letzens jemande gesehen der aussah als würde er die grundschule besuchen und behauptet 13 zu sein und raucht. hat mir sogar ne zigarette gegeben. mehrere sogar. aber ich hab nichts gesagt. es bringt eh nichts. jeder soll selbst wissen wie er leben will. zb gehen mir auch die leute auf die nerven die sich dauernt über andre leute aufregen. zb leute die sich über schlampen aufregen nur weil sie ein größeres verlangen auf "geschlechtsverkehr" haben.


    jeder soll so leben wie es ihm gefällt. solange niemand anderes dabei zu schaden kommt, ist es nicht mein problem

  • Ich bin Nichtraucher und habe es auch nicht vor zu Rauchen. Ich finde, dass es nur Nachteile haben kann.
    Und ich hasse alle, die auf andere keine Rücksicht nehmen, nur weil sie unbedingt rauchen müssen. Z.B. wenn einer raucht und es noch nicht einmal bemerkt, dass der neben dran fast keine Luft mehr bekommt und nur noch hustet. Und deshalb mag ich die, die wenn sie schon rauchen müssen, dann wenigstens nach drausen gehen, egal wie kalt es drausen ist und dann dort rauchen.


    LG

  • Ja das ist so eine Sache, das Rauchen. Habs probiert, war nicht mein Fall, also lass ich's bleiben. Ich bin aber keiner dieser sich permanent beschwerenden Heulsusen von der "Oh nein! Bloß nicht neben mir rauchen! Igiiiitt das stinkt und davon wird man kraaank"- Fraktion. Mein ganzer Freundeskreis raucht und damit kann ich gut leben. Auch in jeder normalen Kneipe (zumindest da wo ich wohne!) darf man rauchen. Ich gehe allerhöchstens mal Shisha rauchen bei Freunden, denn das schmeckt mir.
    Der Punkt dabei ist, dass ich alt genug bin um zu tun und zu lassen was ich will. Von diesen ganzen Kiddies, die meinen sie müssen rauchen krieg ich 'n Hals. Die, die meinen sie sind so cool, zu den älteren hingehen um Kippen zu schnorren und wenn sie dann keine bekommen auch noch frech werden. Schrecklich. Einfach unerzogene A-Lochkinder.