Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte nicht böse sein,aber ich rauche auch. Natürlich keine richtige RAUCHERIN,
    ich rauche nur einmal in der Woche. Warum nicht? Man kann sichs ja aussuchen,nicht das es verboten ist. Klar,es ist tödlich,jedoch.. Ich kann nicht aufhören.
    Ich war auch damals eine (Ich war 11 Jahre alt) die ''cool'' sein wollte. Und mit 16 habe ich angefangen es zu probieren,aber,ich kann nicht aufhören.
    Ich hoffe,ihr seit mir nicht böse ~De arimasu.

  • Hm... manche ansichten hier sind ja ganz gut andere sehr Fragwürdig... Meine einstellung gegenüber Rauchern (als Nichtraucher) ist das es mir egal ist ob sie Rauchen oder nicht auch ob ich passiv rauche ist mir egal weil es einfach unsinnig ist über etwas zu diskutieren was unserer Wirtschaft Jährlich Milliarden an Euros einbringt und unserem Staatssystem ebenfalls (6,17 Cent pro Zigarette) dazu kommt die Rente die sie später nicht mehr in anspruch nehmen. Das Raucher öfter Krank sind ist unsinn (Meine Eltern sind Raucher und die waren in Ihrem gesamten Leben so gut wie nie krank und wenn waren es nur Erkältungen) und das obwohl sie relativ starke Raucher sind (1 Packung pro tag und person (BigPack)). Dies soll nicht etwa heißen das ich generell pro rauchen bin jedoch macht es mir nichts aus das sie das tun. Und die Nichtraucher mit ihrem ewigen "Ah aber die machen usn auch krank blablubb" mal so eine Frage geht ihr auf der straße Spazieren? Im großen und ganzen müssten unsere lieben Nichtraucher alle zufuß laufen da die Schadstoffbelastung durch Autofahrer und Elektrosmok wesentlich höher ist als das was ein Raucher an Schadstoffen ausscheidet.

  • Das Raucher öfter Krank sind ist unsinn (Meine Eltern sind Raucher und die waren in Ihrem gesamten Leben so gut wie nie krank und wenn waren es nur Erkältungen) und das obwohl sie relativ starke Raucher sind (1 Packung pro tag und person (BigPack)).


    Das ist absoluter Blödsinn. Natürlich gibt es auch Raucher, die nicht krank werden, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
    Die Wahrscheinlichkeit an Astma und anderen Bronchialerkrankungen zu erkranken ist durch das Rauchen um 300% erhöht.
    Die Wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs und Leukemie um 30 bis 70%. Ebenso hat man 50% höhere Wahrscheinlichkeit auf Erkrankungen der Blutgefäße. Was nicht nur zu Schlaganfall und Herzinfakt, sondern auch zum Absterben von Körperteilen führen kann.
    Jetzt kommen wir zu den lustigen Zahlen: Die wahrscheinlichkeit Krebs im Mund-, Kehlkopf und Hals erhöht sich durch das Rauchen um 72-95%.
    Und auch die Wahrscheinlichkeiten für Krebs an Bauchspeicheldrüse, Nieren oder Geschlechtsorganen ist teilweise um 40% erhöht.
    Dazu kommt, dass die meisten Raucher generell schlechtere Haut, schlechtere Zähne und nach langjährigem Rauchen normal auch Probleme mit den Nerven und Reaktionen haben.


    Abgesehen davon, dass du dir mit der Aussage: "Raucher sterben früher -> Keine Rente" und "Die werden doch gar nicht krank" selbst widersprichst. Warum sterben sie früher? Na, weil sie Krank werden.


    Im großen und ganzen müssten unsere lieben Nichtraucher alle zufuß laufen da die Schadstoffbelastung durch Autofahrer und Elektrosmok wesentlich höher ist als das was ein Raucher an Schadstoffen ausscheidet.


    Tatsächlich nicht. Was "Elektrosmog" angeht, so ist es nach wie vor nicht einwandfrei nachgewiesen, ob dieser überhaupt schädlich ist. Da gibt es mindestens so viele Studien dafür, als dagegen. Direkt nachweisen, dass Elektrosmog Zellen verändert, war jedoch bisher nie möglich.
    Was die Schadstoffe von Autos angeht, so haben wir letztens an der Uni ein wenig versuche dazu gemacht. Ich bin ja an einer Wissenschaftlichen Uni und wir haben Schadstoffbelastungen gemessen. Dabei waren die Belastungen in Zigarettenrauch immer mindestens 20% höher, als die von dem ältesten Auto, dass bei uns an der Uni auf dem Parkplatz stand. Die Modernen Autos, die alle Feinstaubfilter usw hatten, haben gerade einmal 8% der Schadstoffe ausgeworfen, die in einem bisschen Zigarettenrauch waren. Übrigens: Nur ein wenig zur belustigung. Selbst der Raucher, der gerade nicht raucht, hat in seinem Atem gut drei Mal so viel Schadstoffe, wie ein modernes Auto so ausstößt. Sprich: Der verpestet die Umwelt auch, wenn er gerade nicht raucht.
    Der Atem eines nicht-rauchers dagegen ändert an der Basislinie dagegen übrigens nur im Bereich von maximal 0,4%

  • Ich persönlich habe es schon ausprobiert. Ich fand es persönlich aber nicht so toll, meine ganze Lunge hatte sich so eklig angefühlt und danach geht es mir immer schlecht :blerg:
    Ich rauche allerhöchstens auf Parties aber ich könnte mir nicht vorstellen einfach so zum Spaß alleine zu rauchen, ist ja auch voll teuer. Beide meine Eltern rauchen und generell finde ich dass es jedermann's Entscheidung ist die man respektieren sollte. Mit den Gesundheitsrisiken wird übertrieben wie ich finde, man kann doch heutzutage eh an allem sterben :D


    LG PokemonRuler Pinsir

  • Ich halte selber vom Rauchen nicht viel, aber es ist mir auch egal, ob jemand anders raucht, denn jeder soll das für sich selbst entscheiden, mich persönlich geht das ja nichts. Auch einige Freunde rauchen von mir, haben mir teilweise sogar eine Zigarette angeboten - die ich dankend ablehnte -, und ich wurde deswegen nicht ausgelacht oder ausgegrenzt, also von 'Gruppenzwang' kann keine Rede sein, ist ja nicht so, dass sich alles um das Rauchen dann dreht, wenn wir untereinander sind.
    Wenn jemand in meiner Nähe raucht, gehe ich einfach weg, um den Rauch nicht einzuatmen, aber eigentlich passiert das nie, da die Racher, die ich kenne, immer sehr rücksichtsvoll sind und dann auf Distanz gehen. Ich stecke diese Menschen auch in keine andere Schublade oder so, ich behandel sie genauso wie jeden anderen (omg, wie sich das anhört), weil es mir im Prinzip total egal ist, ob jemand raucht oder nicht. Das Rauchverbot finde ich im Prinzip gut, auch wenn ich es an einigen Stellen übertrieben finde, denn man sollte das Rauchen - meiner Meinung nach - nicht überall verbieten, wie in einigen anderen Ländern. Die Gesundheitsrisiken werden durch das Rauchen erhöht, ist klar, aber genauso kann man morgen von einem Auto überfahren werden. Auch gibt es auch Raucher, die ein Leben lang gesund leben, andere, die nie geraucht herben, erleiden mit 50 an einem Schlaganfall. Alles ist möglich, und jeder sollte das tun, was für das Beste hält, ohne dabei irgendwelche zu beeinträchtigen, ohne dabei andere Menschen blöd anzuschauen, weil sowas einfach daneben ist.

  • Ich halte ebenfalls nichts von Rauchen. An meiner schule gibt es viele 13-14-Jährige, die ich bereits beim Rauchen gesehen habe. Viele fangen ja schon sehr früh mit dem Rauchen an, aber ich würde nicht rauchen, denn es ist gesundheitsschädlich und ich kenne auch jemanden, in dessen familie einige an Lungenkrebs gestorben sind. Als ich einmal bei einer Freundin eingeladen war hat sich die Mutter am Küchentisch, an dem wir gerade gegessen haben, gegenüber von uns gesetzt, eine Zigarette geraucht und mir den Rauch dann voll ins Gesicht gepustet >.< ich konnte mir grade so ein Husten verkneifen. Ihre Tochter (meine Freundin also) hat jetzt auch deswegen schon Atemprobleme und muss ab und zu ein Spray nehmen, aber die Mutter raucht trotzdem noch. ich weiß nicht, ob sie es einfach nicht schaft, aufzuhören oder ob sie nicht will. In der Schule hatten wir auch erst kürzlich das Thema Drogen und meine Referatgruppe hat den tabak behandelt. Ich war erstaunt, was für Krebsarten alles hervorgerufen werden können. Ich würde nicht mit dem rauchen anfangen, denn wenn man einmal angefangen hat, kommt man nur schwer davon los, und in diese Lage will ich garnichterst geraten.


    LG,Kona.

  • Auf Grund 'ner 'Phase' habe ich vor kurzem mit dem Rauchen angefangen, bin aber auch kein seriöser Raucher. Ich bin achtzehn, btw.


    Ich würde aber niemals jemanden deswegen verurteilen, ihn als bösen Raucher abstempeln und so weiter, jeder hat seinen Grund warum er damit angefangen hat und wieso er nicht rauskommt. Klar ist es lächerlich, wenn ich kleine Gören sehe, die sich 'ne Kippe in den Mund stecken und vergebens versuchen es aussehen zu lassen, als würden sie rauchen anstatt paffen. Aber in dieser Zeit ist so manches nicht mehr das, wie es damals war. Da ist das Rauchen an sich - so finde ich - für die heutige Jugend noch ganz harmlos. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich im Monat rauche, und das meistens kurz bevor oder nachdem ich besoffen bin. Eine Freundin sagte mal, dass es nicht das Rauchen sei, was einen wieder auf den Boden chillt, sondern der Gedanke. Ich glaube, da ist schon was dran. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, als puste ich mir gerade den Stress oder mein Leid aus der Lunge raus, stattdessen bemühe ich mich so cool wie möglich beim Rauchen auszusehen. :D


    Wie gesagt, ich bin kein Kettenraucher, habe auch noch nie eine Schachtel gekauft, sondern habe immer geschnorrt. Oft habe ich auch nur um eine Kippe gefragt, wenn ich 'n Mädel kennenlernen wollte oder so. Wie gesagt, ich rauche entweder vor oder nach dem Saufen. xd

  • Ich habe noch nie geraucht und werde es wohl auch nie tun .
    Die Angst davon abhängig zu werden und nicht mehr ohne Hilfe aus der Sucht bzw. dem "Teufelskreis" herauszukommen ist zu gross .
    Ich sehe auch keinen Sinn darin zu rauchen . Es ist schädlich und anscheinend , wie es mir Bekannte gesagt haben , schmeckt es auch nicht nach sehr viel .
    Ich mag es auch nicht wenn Menschen in meiner Gegenwart rauchen , es stört mich und ist mir unangenehm , ich fange auch oft an zu husten und das schon bereits nur wenn ich den Rauch einatme , ich möchte nicht wissen wie es ist wenn ich tatsächlich mal eine Zigarette in den Mund nehmen würde .

  • Ich persönlich finde Rauchen nicht einmal halb so schlimm wie Drogen konsumieren. Im Allgemeinen ist jedem selbst überlassen, ob er raucht oder nicht, jedoch denke ich, dass nur Personen über 18 und der nötigen Reife entscheiden können, ob sie die Risiken wie Krebs in kauf nehmen oder nicht.
    Ich persönlich habe trotzdem schon so meine Erfahrungen damit gemacht (wenn man bei "Erfahrung" von 2 Zügen reden kann c:) und es ist meiner Meinung nach echt nichts schönes. Außerdem ist es auf die Dauer teuer und wird auch in der Gesellschaft als "asozial" abgestempelt. Also kann ich jedem davon abraten.

  • Ich persönlich finde Rauchen nicht einmal halb so schlimm wie Drogen konsumieren. Im Allgemeinen ist jedem selbst überlassen, ob er raucht oder nicht, jedoch denke ich, dass nur Personen über 18 und der nötigen Reife entscheiden können, ob sie die Risiken wie Krebs in kauf nehmen oder nicht.
    Ich persönlich habe trotzdem schon so meine Erfahrungen damit gemacht (wenn man bei "Erfahrung" von 2 Zügen reden kann c:) und es ist meiner Meinung nach echt nichts schönes. Außerdem ist es auf die Dauer teuer und wird auch in der Gesellschaft als "asozial" abgestempelt. Also kann ich jedem davon abraten.


    War natürlich klar dass die meisten die das konsumieren nicht wissen was sie überhaupt konsumieren >.< Da muss ich einfach nur sagen "Dumm", nichts gegen dich aber das war ein Beispiel, wie viele andere auch. In einer Zigarette ist sehr viel Nikotindroge drin! Wenn es das nicht wäre würden sich viele gleich davon lösen sonst wären die gar nicht süchtig danach...

  • Zitat von »LosSilkos« Ich persönlich finde Rauchen nicht einmal halb so schlimm wie Drogen konsumieren. Im Allgemeinen ist jedem selbst überlassen, ob er raucht oder nicht, jedoch denke ich, dass nur Personen über 18 und der nötigen Reife entscheiden können, ob sie die Risiken wie Krebs in kauf nehmen oder nicht.
    Ich persönlich habe trotzdem schon so meine Erfahrungen damit gemacht (wenn man bei "Erfahrung" von 2 Zügen reden kann c und es ist meiner Meinung nach echt nichts schönes. Außerdem ist es auf die Dauer teuer und wird auch in der Gesellschaft als "asozial" abgestempelt. Also kann ich jedem davon abraten.
    War natürlich klar dass die meisten die das konsumieren nicht wissen was sie überhaupt konsumieren Da muss ich einfach nur sagen "Dumm", nichts gegen dich aber das war ein Beispiel, wie viele andere auch. In einer Zigarette ist sehr viel Nikotindroge drin! Wenn es das nicht wäre würden sich viele gleich davon lösen sonst wären die gar nicht süchtig danach...


    Auch wenn es nicht ganz dazupasst:
    Der Suchtfaktor von bestimmten Dingen in einer Reihenfolge, steigend mit dem Suchtfaktor:


    Fett und Marihuana
    Koffein
    Alkohol
    Zucker
    Nikotin
    Kokain
    Meth (Crystal Meth)


    Also von der Liste (aus dem Welt der Wunderheft Ausgabe 7/12 zu entnehmen) hat Zucker einen viel größeren Suchtfaktor. Klar, Drogen haben auch einen großen Suchtfaktor, aber Nikotin ist auch nicht so ungefährlich, also darf man es auch nicht unterschätzen.


    Ich gehe mal davon aus, dass vielen nicht bewusst ist, dass wenn sie zu viel Zucker essen, dass das nicht gut für den magen sein kann. Und das kann auch schnell mal abhänig machen, da muss man nicht unbedingt rauchen. Ein Raucher kann vielleicht unter den gleichen Bedingungen länger leben, als einer, der sich fast nur von Zucker ernährt.


    Und jetzt noch, aus dem Heft, was wo genau viel Schaden anrichtet, für denjenigen, der es nicht weiß, oder halt nicht alles:
    Fett - - - - - - Blut
    Marihuana- - Muskeln
    Koffein - - - - Herz
    Alkohol - - - - Leber
    Zucker - - - - Magen
    Nikotin- - - - Lunge
    Kokain - - - - Nase
    Meth - - - - - Gehirn

  • Ich bin 100 % Überzeugter Nichtraucher und hasse Zigartetten einfach nur. Es ist schädlich und ist Geldverschwendung. Außerdem bin ich Astmahtiker( Hoffe es ist richtig geschrieben) Leider rauchen viele auf meiner Schule, zB an der Bushalte. Ich muss immer versuchen so weit wie möglich entfernt zu sein, da ich den Müll nicht einatmen will. Selbst 10 Jährige an der schule rauchen -_- Generell ist es eine schlechte Idee zu rauchen und einfach nur dämlich. Außerdem enthalten Zigaretten Dinge die man gar nicht ahnt O.o und der suchtfajktor ist groß. eine Zigarettenart enthält zB Nagellackentferner ( :blerg: ) und manche Zigaretten enthalten sogar kleingehexelte CD Hüllen, nicht zuvergessen die ganzen Krebsfördernden teerstoffe usw. . In Manchen Zigaretten stecjt der größte Müll und für sowas werfen die Leute ihr Geld und ihre Gesundheit weg. Leider raucht meine Mutter, und das selbst wenn ich im auto neben ihr sitze!!!! Und dabei weiß sie das ich astmahtiker bin :(
    Wer meint sich totzurauchen ist selber Schuld und bei solchen Leuten habe ich auch kein bisschen Mitleid. Wenn jemand meint sein Leben für sowas wegwerfen zu müssen soll er halt die Konsequenzen mit sich ziehen. Da tun mir die Leute die durch Passivrauchen sterben wesentlich mehr leid.

  • Ich z. B. rauche auch, es ist zwar sehr schädlich, jedoch gibt es mir ein Wohlbefinden. Ich fing mit dem Rauchen an, weil all meine Freunde es auch taten. Also wollte ich nicht nur blöd daneben stehen, sondern dabei sein.
    Manche rauchen aus Gruppenzwang (am Anfang bei mir auch, aber jetzt gibt es mir ein tolles Gefühl). Andere wollen mit dem Rauchen ihre Coolness stärken. Für andere bringt es einem vom Stress weg. Viele rauchen beim Weggehen oder auch aus Spaß. Man muss kein Kettenrauchen sein, jedoch kann man sehr schnell abhängig werden. Das Rauchen kostet sehr viel und es verschlecht natürlich die Gesundheint. Eine Freundin von hat gesagt, dass ihre Gesundheit egal ist. Nur das Blöde ist daran, dass auch Nichtraucher durch das Passivrauchen geschädigt werden.


    Lg The Champ Ash

  • Also ich bin definitiv 100% Nichtraucherin und bin gegen das Rauchen. Ich kann es auch nicht ausstehen bei Rauchern die gerade rauchen zu stehen, weil mir schlecht wird und ich dann auch schlecht atmen kann. Dazu wäre es sowieso überhaupt nicht gut für mich, weil:
    1. Mein Opa ist an Krebs gestorben
    2. Ich habe Pollen-, Hausstaub- und Katzenallergie und das würde es zum Teil noch schlimmer machen.
    3. (gehört glaube ich noch ein wenig zu 2.) Wegen meinen Allergien kann ich sehr wahrscheinlich noch Asthma kriegen und äh... den Rest kann man sich ja dann denken...
    Gesundheit usw. wurde ja schon alles wohl gennant von daher will ich es nicht wiederholen, auch wenn es ein sehr wichtiger Punkt ist! (Ich glaube ich hätte dann so wieso einen halben Aufsatz und von dem will ich euch verschonen) Eine Sache ist auch was da alles drin ist, allein schon wenn ich daran denke spüre ich wie mein Frühstück wieder raus will. Ich finde es auch ein wenig ähm... dumm wenn Leute aus Gruppenzwang, angeblicher Coolness usw. rauchen.


    Das war's erstmal


    LG DarkLugia52

  • Ich habe noch nie geraucht und habe aus verschiedenen Gründen auch nicht vor jemals damit anzufangen..


    - Ich finds einfach sinnlos und eklig, ich weiß beim besten Willen nicht was daran so toll sein soll
    - Die Gesundheitsrisiken sind auch nicht gerade einladend. Ich weiß da übertreiben viele Eltern etc. oft, aber vieles ist auch die knallharte Wahrheit
    - Mich stört es schon ziemlich wenn jemand neben mir sitzt und raucht, oder ich jemanden mit seiner Zigarette vor mir her laufen habe, sodass ich durch den Wind alles abkrieg..
    - Teuer sind die Zigaretten auchnoch, aber ich würde sie sowieso nicht mal nehmen wenn sie umsonst wären


    In meinem siebten und achten Schuljahr hat sich das Rauchen in meiner Schule wie ein Lauffeuer ausgebreitet, fast schon wie ein typischer Massenzwang. Auch ein Freund von mir hat Anfangs gesagt niemals damit anzufangen, aus den selben Gründen wie ich. Später hat er sich dann noch mitreißen lassen, und man hat auch gemerkt das es ihm darum ging dazu zu gehören.
    Wie bei so vielen Sachen bin ich wiederrum standhaft geblieben und habe mich nicht dazu anstacheln gelassen, was ich bis heute nicht bereue


    Ich habe aber überhaupt kein Problem mit Rauchern, solange sie es nicht machen um anderen irgendwas zu beweisen - Immerhin muss jeder für sich selbst wissen ob er die Risiken und Kosten auf sich nimmt


    Fazit: Wiederlichen Rauch einatmen, evtl meine Mitmenschen damit nerven, meine Gesundheit riskieren und dann auchnoch viel Geld dafür bezahlen? Nein danke! :D

  • Ich bin ein ziemlich überzeugter Nichtraucher. Es gibt für mich keinen Grund zu rauchen, ich habe so was nicht nötig :B
    Rauchen schadet Gesundheit und Geldbeutel ganz gewaltig, wobei ich das Erste schlimmer finde als letzteres.
    Manche meiner Freunde rauchen ab und zu mal 'ne Zigarette, aber nicht von sich aus. Wenn man das eben braucht, um sich cool zu fühlen, dann braucht man es.
    Ich jedenfalls nicht.
    Deshalb tun mir Raucher eigentlich Leid, weil viele nicht aufhören können, zum Einen, weil sie süchtig sind, zum Anderen, weil sie glauben, dass es ihren Coolnessfaktur ungemein steigern würde.


    In einigen Diskotheken lässt sich beobachten, dass es vermutlich kaum einen Unterschied macht, ob man selbst raucht oder nicht: Man atmet eine Menge Rauche ein und so riecht man nachher auch.
    Der Geruch ist für mich als Nichtraucher so wie so das schlimmste - Vor einiger Zeit habe ich in einem Motel genächtigt, es war leider kein Nichtraucherzimmer mehr frei und so stanken in meinem Zimmer alle Wände nach Rauch.

  • Ich wäre bekloppt mir meinem Körper zu versau**. Niemals werde ich damit anfangen, auch wenn ich
    mal Stress oder Probleme hab. Man sollte die Dinge logisch angehen und nie unüberlegt.
    Jeder weiß das Rauchen nicht gut ist aber viele ignorieren dies und machen damit
    weiter. Das Anfangen ist leicht aufhören umso schwerer !
    Es schadet jedem ! Auch den, die außerhalb davon stehen !
    Schwarze Lunge.. bis irgendwann die Leber nicht mehr funktioniert, und dann
    vergiftet man von Innen. Ich möchte nie mit anfühlen müssen wie sich
    dieses Gefühl zu wissen jetzt könnte ich daran sterben anfühlt.
    Lieber ein Leben lang drauf verzichten als nur teilweise damit aufhören.

  • Ich werde auf jeden fall nicht damit anfangen.
    Ich bemühe mich auch immer sehr den Rauch nicht einzuatmen.
    Aber ich war vor nem halben Jahr mal mit Freunden draußen. Wir gingen in den Wald und sie holten sich Zigaretten raus und haben sie angezündet. Ich dachte so OMG :arghs: ! Und das mit 12 Jahren! Sie haben mir auch welche angeboten aber ich habe das immer abgelenht.
    Zum Glück haben sie jetzt damit aufgehört

  • Ich finde rauchen ist doof
    1. Man stinkt bis geht nicht mehr (sehr unangenehm)
    2. Es ist ungesund man kann Krebs u.ä. bekommen
    3. Es ist super teuer 5€ ober so


    wir haben in der Schule mal so eine Stations-arbeit zu diesem Thema bearbeitet.
    Die Station 4 war am widerlichsten wir mussten uns ein Hörspiel über eine anhören die süchtig danach
    geworden ist und immer mal an einer Zigarette schnuppern. ( :blerg: )

  • Ich bin auch Raucher. Mir wurde es früher aufgezwungen gewissermaßen.. heute tue ich es :
    1. weil es wirklich süchtig macht (ich hatte gedacht das kann ich schnell wieder lassen. aber fehlanzeige!
    2. Wenn ich rauche werde ich ruhig
    3. Wenn ich an einer zigarette ziehe bin ich kreativ, sprich ich bin in einer art kreativen rausch^^


    aber ich rauche nur schwache weil ich bei jedem zug merke: es tut dem Köper einfach nicht gut!
    trotzdem kann ich es nicht lassen :dos: .