Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, :gutenmorgen:
    Ich rauche, so wie die meisten in meiner Familie nicht. Nur mein Großvater, und ein Großonkel, sind der Leidenschaft des Rauchens verfallen. Klar, sie können nicht damit aufhören. Ich werde es auch nie anfangen, ich bin schon cool genug 8) Jede Zigarette verkürzt das Leben um 15 Minuten. Am Rauchen sterben im Jahr mehr Menschen auf der Welt als an Verkehrsunfällen, Feuer, Alkohol, Kokain, Heroin, AIDS, Mord und Selbstmord zusammen! 50mg Nikotin (der Nikotinwert von 25 Zigaretten) auf einmal reichen aus, um einen zu töten. Beim Verbrennen einer Zigarette entwickeln sich 2 Liter Rauch. Ich denke, dass jeder der es mag, es von mir aus machen kann, aber dies soll er oder sie gefälligst nicht vor meiner Nase, geschweigedenn in geschlossenen Räumen etc. tuen, wenn diese Person sich der Konsequen bewusst ist, kann er sein Leben von mir aus wegschmeißen, ist nur sehr schade für die beteiligten. Ich finde es gut, dass schon so "viel" für die Ausgrenzung von Rauchern getan wird, dass sie zum Beispiel nicht mehr in Restaurants (zu minderst hier in Deutschland) Rauchen dürfen. Ich hätte auch nichts gegen ein komplettes Rauchverbot, ich denke aber nicht, dass es so weit kommen wird. Jeder darf was mit sich anfangen, sollte er auch dürfen, wenn er das Bedürfnis hat zu Rauchen, sollte man ihm das nicht verbieten, zu Mindest nicht an privaten Orten, an denen er oder sie keine anderem Personen durch Pasivrauchen gefährdet. Ich weiß, das viele mit dem Rauchen aufhören wollen, es aber nicht schaffen. Deswegen sollte man gar nicht erst damit anfangen, wer das getan hat, selber Schuld. :dagegen:

  • Ich halte nich davon,wills auch nicht,brauch ich nicht muss es aber Passiv ertragen.


    Mein Bruder ist Raucher,meine Mutter,mein Vater und meine Oma.
    Meine Onkel Meine Tanten,Meine Opas,meine ander Oma machen das nicht.


    Aber ich muss das immer ertragen und die merkens nicht das ich das nicht will obwohl ich das schon mehrmals gesagt habe.
    Ich hab schonmal in der Nähe einen 10jährigen gesehen der geraucht hat

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Am Rauchen sterben im Jahr mehr Menschen auf der Welt als an Verkehrsunfällen, Feuer, Alkohol, Kokain, Heroin, AIDS, Mord und Selbstmord zusammen!

    Ahahahahaha...Quelle? Und damit meine ich bitte nicht Bild, Welt, Spiegel oder sonstige Schundblätter. (;


    Deine Umwelt, deine Familie vor allem, Freunde, Soziale Kontakte, alle die du dadurch potentiell irgendwann mal passiv rauchen lässt und nicht zu vergessen: Die Leute, die überteuerte Kassenbeiträge zahlen, damit du dir dann später mal deinen Lungenkrebs wegschneiden lassen kannst (oder dein Bein amputieren oder oder oder).

    1. Geht es aufgezählte Personen nichts an, weil wegen mein Leben ist meins und so und 2. sind sie maximal davon betroffen. Und passiv rauchen lasse ich keinen, der nicht selber raucht, das sind Entscheidungen, die man bewusst treffen kann.
    Ach und..PKV > GKV. Somit zahlst du mir auch nicht meine OP. Tschuldige.

  • Hallo :)


    Also ich bin dagegen..
    Meine Eltern haben Jahrelang geraucht.. Das ist schrecklich..
    Genauso wie mein Freund >.>
    Das ist irgendwie ecklig finde ich..
    Wenn man küsst und das schmewckt dann komisch..
    Oder die Klamotten riechen dann strange..
    Oder am Tisch wärend andere essen rauchen, da werd ich sauer -.-


    Ich hab, tu und werde nie rauchen..

  • Achja die Raucher, was wären wir ohne sie? Ich mein stellt euch mal vor jeder würde über 80 werden, weil er so gesund lebt. Na da wär der Staat aber bald pleite wenn er so viel Rente zahlen müsste. Und was der Staat an den Rauchen verdient bei der hohen Tabaksteuer ist auch nicht schlecht. Sie verzichten auf ihrer Rente und zahlen dem Staat ordentlich Steuern. Ok genug Zynismus.


    Ich würde niemals Rauchen, ok mal probieren, da ich ein neugieriger und probierfreudiger (gibts das Wort?) Mensch bin. Mir ist das zum einen schlichtweg zu teuer und zum anderen möchte ich meiner Gesundheit nicht unnötig schaden. Und wenn man Stress abbauen will kann man auch in den Wald gehen und abgefallene Äste zertrümmern, wobei man anmerken muss, dass auch da Verletzungsgefahr besteht.
    Jeden Falls mag ich mein Körper und er hat bis jetzt noch nichts schlimmes verbrochen, als das ich ihn mit Teer und Tabak strafen müsste.


    Wenn jemand raucht, dann finde ich das in Ordnung, solang er mir damit nicht meine Atemluft verunreinigt, denn es ist ja seine Entscheidung was er mit seinem Körper macht, auch wenn ich die Gründe absolut nicht nach vollziehen kann und die Nachteile deutlich überwiegen. Bei näheren Bekannten würde ich aber schon versuchen denjenigen umzustimmen, da ich natürlich nicht möchte, dass mir nahe stehende Personen sich selbst verunreinigen, zumal graue Haut irgendwie total unsexy ist, und auch der Geruch von Zigarettenqualm finde ich eher abtörnend ;)


    Ein Verbot ist meiner Ansicht nach auch nicht nötig, jeder der über 18 ist sollte reif genug sein um sich für oder gegen das Rauchen zu entscheiden, dazu brauch es keine Bevormundung durch den Staat. Man kann natürlich auch alles verbieten, aber dann geht irgendwann das Gefühl der Freiheit verloren und das wir über uns selbst bestimmen dürfen. Freiheit ist ein wichtiges gut, welches wir schützen müssen, und mit jedem Verbot geht ein Stück Freiheit verloren, weshalb ich der Meinung bin, dass man Verbote auf wirklich wichtige Sachen beschränken sollte, wozu Rauchen meiner Meinung nach nicht gehört.


    Mit freundlich Grüßen
    noroki :bear:

  • Ich finde rauchen auch doof und schwachsinnig.
    Mein Opa und mein Vater rauchen. Mein Opa hat Atem- und Herzprobleme, ich meine es ist wegen dem Rauchen und die Ärzte sagen es auch. Es wird immer schlimmer, aber er will nicht hören. Ich mache mir echt sorgen....
    Mein Vater hat einmal in seiner Firma irgendein Chemiemittel über den Körper bekommen. Mittlerweile ist es fast weg, nur an den Füßen ist es noch. Es wird aber nicht besser. Das Nikotin in den Zigaretten macht es nur noch schlimmer.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

  • Ich bin absolut gegen Rauchen!
    Es kostet (mittlerweile) viel Geld und ist nur Gesundheits-Schädigend.
    Man zieht daraus mehr Nachteile als Vorteile.
    Mittlerweile bin ich 16 und habe noch nie geraucht worauf ich wirklcih stolz bin!
    In diesem 08/15 Quotenkaff nicht zu Rauchen oder zu Trinken ist eine Herausforderung aber ich habe einen starken Willen^^

  • Ich hab, als ich etwa 15 Jahre alt war, geraucht... oder sagen wir eher gepafft. Aber das war nur aus Gruppenzwang. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab wieder damit aufgehört.
    Lungenzüge sind ekelhaft und das schmerzt auch richtig im Hals. :arghs:


    Trotz all dem muss ich sagen, dass ich nix gegens rauchen hab... bis zu einem gewissen Maße.
    Vor allem beim Essen stört es mich, aber das mögen auch viele Raucher selbst nicht.


    In meiner Familie sind viele Raucher. Mein Großvater hat 2 (!) Zigarettenschachteln am Tag geraucht - aber da waren sie auch noch billiger.
    Mein Papa raucht auch mind. eine Schachtel am Tag und meine kleine Schwester raucht auch schon seit dem sie 12 oder 13 Jahre alt ist.
    Auch in meinem Freundeskreis rauchen viele, nehmen aber trotzdem auch Rücksicht auf mich Nichtraucherin.
    Viele Rauchen, da sie das Gefühl haben, so einen Ausgleich zu haben. Meine Freunde haben beim Lernen fürs Abi so viel geraucht, wie selten..
    Sie hätten sich nie einfach so mal auf den Balkon gesetzt, da man ja nix tut und somit ein schlechtes Gewissen bekommt, aber beim Rauchen tut man was und hat das Gefühl, dass man was tut und die Zeit nicht verschei*t..



    Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen, ob er seinen Körper mit Drogen (legal wie auch illegal) vollstopfen möchte.
    Wenn es einem egal is, dass man nach rauch richt/stink, dann soll er doch ruhig.
    Und bei Jugendlichen.. ich find es schockierend, dass die Raucher immer jünger werden (ich denke es is auch der Kick, der sie dazu treibt) - aber heutzutage fängt alles immer früher an.
    Aber selbst da denk ich mir, wenn sie blöd genug sind, sich da mitreinziehen zu lassen, sind sie selber schuld...
    Und sagen kann man ihnen sowieso nix, weil sie sind ja selber so schlau, wissen alles besser und machen sowieso das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt.
    Sturm und Drang, oder wie sagt man so schön?


    Es ist die Vernunft des einzelnen gefragt..

  • Zitat

    Ich find es schokierend,dass die Raucher immer jünger werden..


    Ich kenn jemanden,der raucht schon mit 10.
    Er fing sogar jünger an,seine Eltern haben NICHTS DAGEGEN!!!
    Also,ich find sowas eig krank.
    Ein 10 jähriger Junge raucht&den Eltern ists egal.
    Da stimmt was ganz und gar nicht.
    Und das schlimmste ist,
    die Eltern geben dem Jungen auch noch Zigaretten.
    __
    Mein Dad hat mal über 20 Jahre geraucht&konnte dann auf einmal problemlos aufhören.
    Find ich total nice,auf einmal sowas problemlos aufhören zu können.^^


  • Ich kenn jemanden,der raucht schon mit 10.
    Er fing sogar jünger an,seine Eltern haben NICHTS DAGEGEN!!!
    Also,ich find sowas eig krank.
    Ein 10 jähriger Junge raucht&den Eltern ists egal.


    da hast du recht, dass ist nicht normal.. ist sowas überhaupt erlaubt?
    mit den eltern stimmt dann wirklich was nicht :wtf:
    normalerweise flippen die eltern immer aus, wenn sie erfahren, das ihr Sohn/ ihre Tochter raucht.. :?::!:

  • @ blumenwiese
    Erlaubt? Natürlich nicht. Sowohl der Verkauf von Tabakwaren an Minderjährige als auch der Konsum dieser durch Jugendliche sind in Deutschland verboten. Wenn diese Eltern dem zehnjährien Kind Drogen geben, machen sie sich strafbar, denn das ist natürlich genauso verboten.
    Wenn Eltern gerade so jungen Kindern (aber natürlich auch älteren) das Rauchen erlauben und es unterstützen, läuft in der Erziehung gehörig was schief und es sollte wirklich mal jemand das Jugendamt kontaktieren damit das Konsequenzen für diese Deppen von Eltern hat. Solch Verhalten ist absolut verantwortungslos und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Eltern das tun sollten. *Kopf schüttel*
    ~Jilka

  • Ich finde das schrecklich und will auch niemals damit anfangen!!
    Meine Eltern rauchen auch.
    Das macht nur die Nirre kaputt, kostet Geld und ist Krebserregent!
    Die die Rauchen werden süchtig davon und können nicht mehr aufhören.
    Meiner meinung nach gehört das zeug verboten, das ist nur Geldmacherrei und schadet nicht nur dem Verbraucher
    sondern auch der Umwelt.
    Und habt ihr euch schon mal duchgelesen was da drin ist?!
    ich finde mit Zigareten sollte man genauso hart sein wie mit Wotka oder anderen Drogen, nämlich rauchen ist meiner meinung nach die
    Gefährlichste Droge!!



    Lg.

  • Ich werd auf jedenfall nicht nikotiensüchtich werden , rauchen ist dumm und scheiße schmeckt es auch , das ist voll dum , wenn man rauch einatmen will kan man dreckt den rauch vom schornstein inalieren , rauchen ist schlecht und ungesund :thumbdown: rauchen ist unnötig -.- wer braucht das -.-

  • Ich find Rauchen eklig.. Es schmeckt mir einfach nicht und darüber bin ich auch froh. Gut hin und wieder hab ich mal beim Fortgehn oder bei Partys eine geraucht. Danach war mir allerdings schlecht und dann wars das auch. Ich verstehe nicht wie manche Leute das zeug gut finden können. Wers unbedingt haben muss der solls halt machen. ist halt gesundheitsschädlich aber heutzutage ist sowiso fast alles gesundheitsschädlich (wie man in diesen "klugen" Zeitschriften ja so liest), trotzdem muss es jeder selbst entscheiden ob er dieses zusätzliche Risiko eingeht.


    Gegen raucher hab ich eigentlich überhaupt nichts. Sind ja normale Menschen und solang sie mir den Rauch nicht direkt ins gesicht pusten ist alles in Ordnung.
    Was ich aber total sch**** finde sind diese kleinen Kiddies die meinen sie sind sooo obercool nur weil sie mit 10 oder 12 schon Rauchen. Und dann mich auch noch dämlich anmachen weil ich Nichtraucher bin. Sowas ist echt krank -.- Ich hab bis heute nicht rausgefunden was am Rauchen soooo cool sein soll, dass es einfach jeder machen muss o__O

  • Ich bin auch sehr dagegen! Ok, eine Tante raucht, aber die sieht man nicht so oft und man überlebt es . Aber in meiner Klasse (jetzt 8.) gibts Raucher noch und noch :( Und wenn die dann sich nur umdrehen und was fragen ... boah das stinkt ! Und wenn die dann beim heimlaufen auch noch rumqualmen, dann nehm ich schon mal nen Umweg in Kauf!

  • Ich habe absolut nichts dagegen.


    Ich rauche zwar selber nicht aber wenn es keine Zigaretten geben würde, würde gleichzeitig die Tabaksteuer wegfallen. Deshalb find ich es in Ordnung das es Raucher gibt und es muss jeder entscheiden was er aus seinem Leben macht.


    LG

  • ich finde rauchen ehrlich gesagt schlecht. es ist teuer, stinkt, stört die mitmenschen oftmals (passivrauchen), ist durch das passivrauchen auch für kinder die in der nähe stehen schädlich und ist natürlich auch für den rauchenden schlecht. die vorteile:?
    ich selbst rauche nicht
    aber es ist jedem selber überlassen ob er sich damit umbringen will oder nicht

  • Was das Rauchen angeht, bin ich eigentlich ziemlich neutral gestimmt. Zwar habe ich noch nie in meinem ganzen Leben geraucht, und ich habe auch definitiv nicht vor, regelmäßig damit anzufangen; ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, das Rauchen einfach mal auszuprobieren, und sollte es mir gefallen, würde ich es vielleicht auch öfter mal tun. Ich habe mir jedoch hoch und heilig geschworen, niemals eigenes Geld für Zigaretten auszugeben, und somit würde ich sicher auch nie zu einer "echten" Raucherin werden. Denn, wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das absolut nicht.


    Zwar habe ich keine gravierenden Ereignisse miterlebt, aufgrund von denen ich diese Meinung an den Tag lege; ich lehne das Rauchen einfach aus Prinzip ab. Was bringt es mir schon, Unmengen von Geld für etwas auszugeben, was von dem größten Teil der Menschheit als "ekelhaft" und "stinkend" empfunden wird und mich selbst auch noch mit schweren Krankheiten strafen kann? Gar nichts. Viele Menschen behaupten, sie würden zum Stressabbau rauchen; aber mal ehrlich, es gibt viel sinnvollere (gesündere und günstigere) Wege, um negative Emotionen abzubauen.


    Ein guter Freund von mir raucht, seit er 15 ist; inzwischen ist er 46. Er hat auch ziemlich viel Stress um die Ohren, weswegen er bislang noch nicht den Antrieb gefunden hat, um einfach mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl er das gerne tun würde. Er ist der Ansicht, dass Rauchen nicht so schlimm sei wie Trinken, und bis zu einem gewissen Punkt unterstütze ich diese Meinung auch. Das soll heißen, dass ich regelmäßiges Rauchen als weniger ekelhaft empfinde, als regelmäßiges Trinken. Immerhin kann man vom Rauchen nicht derartig benommen werden, wie es bei einem übermäßigen Konsum von Alkohol der Fall ist.


    Was den gelegentlichen Konsum von beiden Genussmitteln angeht, so empfinde ich dann auch wieder das Trinken schlimmer. Ich finde es einfach total ekelhaft, angetrunken oder gar betrunken zu sein, so dass mir selbst Zigarettenrauch lieber ist. Natürlich kommt es hier allerdings wieder darauf an, in welchen Mengen bzw. in welchem Gleichgewicht zu einander beide Dinge verzehrt werden; und ein regelmäßiges Rauchen wäre dann natürlich wieder schlimmer, als ein unregelmäßiges Trinken.


    Aber dennoch: Sollte ich mich, aus welchen Gründen auch immer, zwingend zu einem von beiden entscheiden müssen, so würde meine Wahl definitiv auf die Zigaretten fallen. Warum ich lieber Krebs und Co. als die Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsums in Kauf nehmen würde, die es zwar auch in sich haben, von den meisten Personen aber eher als "weniger schlimm" empfunden werden? Keine Ahnung. Das ist eben einfach meine persönliche Ansicht, und dabei, dass mir Rauchen sympathischer ist, als Trinken, wird es wohl auch bleiben. Aber wie auch immer: Jedem das Seine. Soll doch jeder tun, was er für richtig hält, oder eben die Finger von Dingen lassen, die er nicht unterstützt.

    Verflucht in diesem Leben, ausgesperrt aus dem Glück, verboten in der Trauer und so beliebt in dem Nichts.


    Freundescode Pokémon X: 2380-3727-1199
    Kontaktsafari-Typ: Wasser

  • @ blumenwiese
    Erlaubt? Natürlich nicht. Sowohl der Verkauf von Tabakwaren an Minderjährige als auch der Konsum dieser durch Jugendliche sind in Deutschland verboten. Wenn diese Eltern dem zehnjährien Kind Drogen geben, machen sie sich strafbar, denn das ist natürlich genauso verboten.
    Wenn Eltern gerade so jungen Kindern (aber natürlich auch älteren) das Rauchen erlauben und es unterstützen, läuft in der Erziehung gehörig was schief und es sollte wirklich mal jemand das Jugendamt kontaktieren damit das Konsequenzen für diese Deppen von Eltern hat. Solch Verhalten ist absolut verantwortungslos und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Eltern das tun sollten. *Kopf schüttel*
    ~Jilka


    Man kann es auch übertreiben.
    Ich habe z.B. mit 14 Jahren damals angefangen zu rauchen, meine Mutter wusste: Sie wird mich nicht aufhalten können...aber damit der Zigarretten-Konsum nicht ausartet, hat sie die Zigarretten gekauft bis ich dann vor ein paar Jahren 18 wurde. Das Jugendamt desswegen einschalten? Lächerlich.


    Ich habe viele Eltern erlebt die ihren Kindern enormen Druck machen das Rauchen sofort zu unterlassen, bis auf das die Kinder hoch gestresst waren und sie zur Not auch geklaut haben...haben sie munter weitergeraucht. Fail!


    Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert keine Frage. Aber spätestens mit Eintritt in die Pupertät ist ein Teenager auch von einem wachsenden geistigen Verstand (in der Regel) beseelt ( auch wenn Rauchen natürlich schädlich ist). Sinnlos eng gezogene Verbote bringen einem eigenständig denkenden und fühlenden Wesen wenig. Kommt aber natürlich auf die Situation an...


    Achja durch meine Laufbahn bin ich keine arbeitslose, allein erziehende Mutter oder etwa schwer krank. Rauchen ist kein Weltuntergang :P

  • Rauchen ist kein Weltuntergang :P


    Tja für meinen nachbarn schon... Er starb an Lungenkrebs weil er zu viel gerraucht hat :thumbdown: (Schei** dreck rauchen) Ich werde niemals rauchen... ok wenn mann mal selten einen zigartette raucht (wie meine tante) wird woll nichts wirklich dramatisches passieren wobei die in gallileo sagen das ein rauchzug die lungenhaare (oder wie das heist :assi: ) für 7 jahre zerstört o.O naja so stimmen wird das woll nicht weil meine tante keine schäden von ihrem "selten rauchen" hat naja....