Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der 7. Klasse hab ich mal geraucht. Ich wollt halt wissen wie das so ist.
    Ich hab dann erstmal nicht meine Lunge belastet, sondern den Qualm im Mund gelassen.
    Allerdings schmeckte die Zigarre garnicht! Ich dachte es gäbe wenigstens einen positiven Punkt beim rauchen.
    Aber da irre ich mich wohl.
    Nunja, jetzt weiss ich das ja auch, und muss es nicht nochmal machen.

  • Ich trinke nicht...betreibe jeden Tag Sport...Esse keinen Zucker (NEIIIIN auch keine Schokolade :P)
    Aber ich rauche -.- Will aber noch damit aufhören!

  • in meiner schulzeit standen dort schon die 13-14 jährigen mit unter der brücke und haben geraucht, ein paar meter daneben die lehrer!
    ich meine nur, wenn die gesetze hierbei härter wären, dann hätte man selber vielleicht nicht mit den mist angefangen,


    Du willst also allen Ernstes den deutschen Staat und Gesetzgeber dafür verantwortlich machen, weil du angefangen hast zu rauchen? 8|
    Genial... ;)


    :pika: :pika:

  • Rauchen ist doof, ja, aber das ist noch .... wie ist die Steigerung von doof?





    Wie kannst du selber sagen, dass du rauchst, das Steuersystem umgehst und kritisierst, dass Jugendliche rauchen?


    Sry, aber wie geht das? Du verstößt gegen das Gesetz, machst es zeitgleich nieder, rechtfertigst dein Handeln und kritisierst, dass niemand Einhalt gegen das gewährt, was du selber fabrizierst - nichts für ungut!


    Deine Praktiken, die sind deine Sache, aber glaubst du ernsthaft, dass sie hier helfen können? ?(


    Alles, was du vorbringst, deutet auf ein komplettes Nichtraucher-Dasein hin ... willst du das, wo du doch noch so günstig an Zigaretten kommst und dabei den Staat bescheisst? 8|


  • Sorry, aber deine Ausführung dazu leuchtet mir noch weniger ein, vielleicht versteh ich da aber auch nur was falsch.


    Ich finde zumindest, dass zwischen "Geld sparen", mal harmlos gesagt und "Jugendlichen rauchen leicht zugänglich zu machen" ein großer Unterschied liegt und vor allem einer, der sich miteinander nicht vergleichen lässt.


    Davon abgesehen, dass ich wohl übersehe, wo der Gesetzesverstoß liegt. Solange die Freimenge nicht überschritten wird und er die Zigaretten für den eigenen, privaten Konsum verkauft, verstößt er gegen kein Gesetz. Ich hab zwar jetzt auch keine Ahnung, in welchen zeitlichen Rahmen das fällt, aber mit den 4 Stangen, die man mitbringen darf, kommt man schon eine Weile über die Runden.
    Oder bin ich da auf einem inaktuellen Stand? So hatte ich zumindest auch die Ausführungen auf der Seite des Zolls verstanden.


    Wenn der deutsche Jugendliche U18 jetzt in Österreich Zigaretten kauft (Mein letzter Stand ist, dass Rauchen hier noch ab 16 ist) und dort raucht, ist das seine Sache, weil er sich nach dort geltendem Gesetz zu richten hat. Stellt er sich mit seiner dort gekauften Schachtel aber an den Hauptbahnhof in Deutschland (Öffentlichkeit), dann ist hier Fakt: Das darf er nicht und hier ist auch mit Konsequenzen zu rechnen.


    Ich versteh ehrlich gesagt das Problem an dem Vergleich nicht, wo da eine "Doppelmoral" sein soll.
    Ich rauche auch, deswegen kann ich es trotzdem schlecht finden, wenn jemand damit anfängt und vor allem wenn derjenige noch so jung ist. Ich kenne genug Raucher, die im minderjährigen Alter angefangen haben und sich heute sagen, wäre es ihnen damals nicht so einfach gewesen, an Zigaretten zu kommen, hätten sie mit dem Rauchen wahrscheinlich nicht angefangen - keine Frage, selber Schuld ist man trotz allem, aber ich würde mir z.B. für meine zukünftigen Kinder auch wünschen, dass sie sowas z.B. nicht so einfach haben - denn wo keine Verführung gegeben ist, ist auch die Gefahr, dieser zu unterliegen geringer.
    Etwas lasch wird da meiner Meinung nach von Seiten der Verkäufer schon umgegangen - Ich glaub im vergangenen Jahr wurde ich vielleicht dreimal nach meinem Ausweis gefragt - eigentlich quasi nie - beim Zigaretten kaufen und im Durchschnitt bin ich 3-4 Mal die Woche beim Zigaretten kaufen.

  • @ Compicat lieber freund, wo verstoße ich bitte gegen das gesetz?? deine zeitform passt hier nicht ganz. wäre ich noch minderjährig ok.
    ich bin aber 19 jahre alt, also verstoße ich gegen kein gesetz. und wo bescheiße ich bitte schön den staat?? es ist mein gutes recht, 10 minuten weiter entfernt zigaretten zu kaufen, wenn sie dort billiger sind! ohne uns deutsche würden die tschechen einen riesigen verlust erleiden. und wo mache ich das gesetz bitteschön nieder?? ich habe nur auf Sachen hingedeutet, welche besser sein könnten. dieses reininterpretieren schonwieder, furchtbar.
    @ Anemone du liegst richtig mit deinen Aussagen, zumindest du verstehst was ich damit sagen wollte.

  • Das der Konsum von Zigaretten nicht gerade förderlich für die allgemeine Gesundheit ist dürften Jedem bewusst sein. Dem einen mehr, dem anderen weniger.


    Auch diese tollen Aufdrucke wie: "Raucher sterben früher!" oder "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!" haben einen scheinbar recht lauen Eindruck auf den Konsumenten gemacht. Ich persönlich hege einen recht immensen Groll gegen die Glimmstängel, vor allem in Anbetracht der Idee dahinter. Mit ziemlicher Sicherheit werden die meisten Leute die mit dem rauchen aufhören wollen schon einmal gelesen oder gehört haben "wie" genau sie eigentlich abhängig geworden sind, mal ganz abseits der äußeren Faktoren wie der "coolness" und Dazugehörigkeit.


    Zigaretten sind Stress befreiend, soviel ist klar. Aber wieso sind sie das? Wieso befreien sie von "Stress"? Tatsächlich steckt ein eher teuflisches System dahinter. Eines das in seiner Bösartigkeit nur von wenigen anderen Süchten gegleicht werden kann. Was die meisten Raucher nämlich als "Stress befreiend" empfinden ist im Grunde nichts anderes wie der natürliche Schutzmechanismus des eigenen Körpers. Meiner Vermutung nach wird für so gut wie jeden Raucher die erste Zigarette furchtbar geschmeckt haben. Das erste mal einatmen, dass brennen in der Lunge.


    Man sollte sich wundern wieso dieser Schmerz urplötzlich fort bleibt, richtig? - Ganz einfach: Der Körper schüttet bei jedem neuen Zug der Gifte in seine Lungen Endorphine aus. Endorphine befreien von dem Schmerz und gönnen dem Körper Ruhe. So entsteht die Abhängigkeit. Um das noch einmal etwas genauer zu umschreiben: Raucher sind keinesfalls süchtig nach den Giften in einer Zigarette. Raucher sind süchtig nach dem körpereigenen Endorphin.


    Aber wenn "das alles" ist, wieso ist es dann so hart mit dem Rauchen aufzuhören? - Eine recht einfache Erklärung, die auch das Phänomen "Kettenrauchen" erklärt. Der Körper eines Rauchers geht mit den Hauseigenen Endorphinen auf Spaarflamme, er hält sie sozusagen zurück, denn er erwartet zu allen Zeiten des Tages neue Angriffe auf seinen Körper - und zwar in Form des Zigarettenrauchs. Und erst wenn sich dieser wieder in seinen Lungen tummelt lässt er die Endorphine frei laufen. Jeder der also mit solch grandiosen Weisheiten antanzt wie "hör' doch einfach auf" sollte sich erneut überlegen was genau er von dem Raucher verlangt.


    Ich war persönlich nie in der Position mit dem rauchen aufhören zu müssen. Mein Körper kennt die Mängel die beim aufhören auftreten nicht. Ich kann also Niemandem aus persönlicher Erfahrung verraten wie schwer es ist, weder bin ich in der Lage Ratschläge darüber zu geben wie man seinen Körper in der Zeit des Verzichts ablenken kann. Alles was Ich anbieten kann sind meine besten Wünsche für Jeden der seine Sucht ernst nimmt und versucht sie zu bekämpfen. Und denkt daran: Kleine Schritte sind besser als gar keine.


    Alles Gute und viel Glück.

  • Ich hab noch nie geraucht und bin gegen das Rauchen, weil es einfach schädlich ist, sowohl aktiv als auch passiv, der Rauch sehr gewöhnungsbedürftig riecht und es viel kostet.
    In meiner Klasse raucht niemand, also kann ich mich glücklich schätzen, nicht immer unter diesem Gestank zu leben. ^^

  • Das der Konsum von Zigaretten nicht gerade förderlich für die allgemeine Gesundheit ist dürften Jedem bewusst sein. Dem einen mehr, dem anderen weniger.


    Auch diese tollen Aufdrucke wie: "Raucher sterben früher!" oder "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!" haben einen scheinbar recht lauen Eindruck auf den Konsumenten gemacht.


    Abgesehen davon empfinde ich diese Aufdrucke auf den Schachtel als völlig sinnfrei und obendrein verlogen.
    Damit beruhigt der Staat nur sein Gewissen, die Leute auf die Risiken aufmerksam gemacht zu haben und lebt aber weiterhin gut von den Tabaksteuern.
    Sollen da nicht nach amerikanischem oder australischem Vorbild bald sogar Ekelbilder von zerstörten Organen abgebildet werden?
    Wie gesagt, angesichts der Einnahmequelle Tabaksteuer ist das nur Heuchelei.


    Zigaretten sind Stress befreiend, soviel ist klar. Aber wieso sind sie das? Wieso befreien sie von "Stress"? Tatsächlich steckt ein eher teuflisches System dahinter. Eines das in seiner Bösartigkeit nur von wenigen anderen Süchten gegleicht werden kann. Was die meisten Raucher nämlich als "Stress befreiend" empfinden ist im Grunde nichts anderes wie der natürliche Schutzmechanismus des eigenen Körpers. Meiner Vermutung nach wird für so gut wie jeden Raucher die erste Zigarette furchtbar geschmeckt haben. Das erste mal einatmen, dass brennen in der Lunge.




    Man sollte sich wundern wieso dieser Schmerz urplötzlich fort bleibt, richtig? - Ganz einfach: Der Körper schüttet bei jedem neuen Zug der Gifte in seine Lungen Endorphine aus. Endorphine befreien von dem Schmerz und gönnen dem Körper Ruhe. So entsteht die Abhängigkeit. Um das noch einmal etwas genauer zu umschreiben: Raucher sind keinesfalls süchtig nach den Giften in einer Zigarette. Raucher sind süchtig nach dem körpereigenen Endorphin.

    Aber wenn "das alles" ist, wieso ist es dann so hart mit dem Rauchen aufzuhören? - Eine recht einfache Erklärung, die auch das Phänomen "Kettenrauchen" erklärt. Der Körper eines Rauchers geht mit den Hauseigenen Endorphinen auf Spaarflamme, er hält sie sozusagen zurück, denn er erwartet zu allen Zeiten des Tages neue Angriffe auf seinen Körper - und zwar in Form des Zigarettenrauchs. Und erst wenn sich dieser wieder in seinen Lungen tummelt lässt er die Endorphine frei laufen. Jeder der also mit solch grandiosen Weisheiten antanzt wie "hör' doch einfach auf" sollte sich erneut überlegen was genau er von dem Raucher verlangt.



    Darf ich fragen wo du das gehört oder gelesen hast? Diese Theorie finde ich nämlich wirklich mal interessant...nein wirklich jetzt.^^
    Ich kenne mich mit den körpereigenen Mechanismen ja so überhaupt nicht aus und möchte mich daher einmal über diese These genauer informieren.


    Klingt aber erstmal nicht ganz abwegig...wobei ich mir das doch so vorstelle, das der Mensch dann gleich nach zwei süchtigmachende Substanzen lechzt.
    Somit würden uns die körpereigenen Hormone (Endorphine sind doch Hormone, oder nicht?) ja dann eher schaden, als nutzen.
    So oder so, wäre es ja dann auch nur ein Gewöhnungseffekt, oder?
    Und alte Gewohnheiten kann man nicht mal so eben ablegen.


    :pika: :pika:

  • Klingt aber erstmal nicht ganz abwegig...wobei ich mir das doch so vorstelle, das der Mensch dann gleich nach zwei süchtigmachende Substanzen lechzt.
    Somit würden uns die körpereigenen Hormone (Endorphine sind doch Hormone, oder nicht?) ja dann eher schaden, als nutzen.
    So oder so, wäre es ja dann auch nur ein Gewöhnungseffekt, oder?
    Und alte Gewohnheiten kann man nicht mal so eben ablegen.


    Ist es leider auch nicht.
    Aber Endorphine (auf dt. Glückshormone) werden auch ausgestossen wenn wir Sex haben, Schokolade essen oder nach ner wilden Achterbahnfahrt der Adrenalinspiegel gesenkt wird! ;)
    Daher sind ja auch viele süchtig nach Sex, Adrenalin-Rauschen oder nach Schokolade, und Zigaretten sind nur ein weiterer Input-Geber für die Produktion der Endorphine (sie sind übrigens Verwandt mit Morphinen, da sie auch einen bis zu nem gewissen Grad schmerzfreier machen! ;))


    Rauchen an sich wäre weitaus weniger schädlich würde man einfach nur die unbehandelten Blätter der Tabak-Pflanze hernehmen und das Papier, den Filter und die klebrige Substanz die alles zusammenhält weglassen und statt dessen die zerhäxelten und Fermentierten Blätter in ein ganzes Blatt einrollen (so wie es die Atzeken, Inkas und Mayas gemacht haben) wäre es gesünder! ;)

  • Rauchen an sich wäre weitaus weniger schädlich würde man einfach nur die unbehandelten Blätter der Tabak-Pflanze hernehmen und das Papier, den Filter und die klebrige Substanz die alles zusammenhält weglassen und statt dessen die zerhäxelten und Fermentierten Blätter in ein ganzes Blatt einrollen (so wie es die Atzeken, Inkas und Mayas gemacht haben) wäre es gesünder! ;)


    Beim Verbrennungsvorgang entwickelt sich doch aber eben Rauch...und der enthält doch bestimmt auch Giftstoffe.
    Selbst wenn die Kippe tatsächlich naturbelassen heutzutage hergestellt werden würde, nach Aztekenmuster. ;)

  • Rauchen an sich wäre weitaus weniger schädlich würde man einfach nur die unbehandelten Blätter der Tabak-Pflanze hernehmen und das Papier, den Filter und die klebrige Substanz die alles zusammenhält weglassen und statt dessen die zerhäxelten und Fermentierten Blätter in ein ganzes Blatt einrollen (so wie es die Atzeken, Inkas und Mayas gemacht haben) wäre es gesünder! ;)


    Mein Opa hat schon gewusst, warum er Pfeife raucht. :D Ist eben nur ein bisschen unpraktisch und für viele eher etwas uncool, aber dass es "gesünder" ist, ist wohl nicht abzustreiten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim Verbrennungsvorgang entwickelt sich doch aber eben Rauch...und der enthält doch bestimmt auch Giftstoffe.
    Selbst wenn die Kippe tatsächlich naturbelassen heutzutage hergestellt werden würde, nach Aztekenmuster.


    Ja, das bestreitet ja auch keiner, aber mal im ernst: Weder Teer, noch Sachen wie Bisphenol A und sonstige richtig "gesunde" Stoffe dürften bei einem naturbelassenen Produkt im vgl. zum industrieellen Produkt anfallen, oder?
    Würden manche mal die Analysen lesen die die einzelnen Inhaltsstoffe einer gewöhnlichen industrieell gefertigten Zigarette oder einer Zigare/eines Zigarillos zeigen, so würden wohl viele ihren Konsum stärker überdenken, denn da ist so viel drinne wo sich andererseits keiner freiwillig in´s Essen oder sonstwo hintut, aber rauchen und inhalieren tun wir das dann! - Sehr gut! ;)
    Wie schon gesagt, die Stoffe die beim verbrennen einer naturbelassenen Zigarette im natürlichen Verpackungsmaterial nachgewisen werden können sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber natürlicher und weit aus weniger schädlich als der chemische Mist, welcher bei der industrieellen Produktion anfällt um Filter, Papier usw. herzustellen und die Zigarette zusammenzufügen!



    Mein Opa hat schon gewusst, warum er Pfeife raucht. Ist eben nur ein bisschen unpraktisch und für viele eher etwas uncool, aber dass es "gesünder" ist, ist wohl nicht abzustreiten.



    Stimmt, wenn es dann noch in einer stilvollen Meerschaumpfeife geschieht würde ich glatt rückfällig werden! :D


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Wie schon gesagt, die Stoffe die beim verbrennen einer naturbelassenen Zigarette im natürlichen Verpackungsmaterial nachgewisen werden können sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber natürlicher und weit aus weniger schädlich als der chemische Mist, welcher bei der industrieellen Produktion anfällt um Filter, Papier usw. herzustellen und die Zigarette zusammenzufügen!


    Wenn wir die Menschen von heute (so wie die in der guten alten Zeit auch)vuns doch diese Gifte tatsächlich pur reinziehen wollen, warum macht sich die Tabakindustrie denn dann überhaupt noch die Mühe einen Filter für die Kippen herzustellen? :assi:
    Sorry, war nur mal ein kleiner Scherz am Rande.^^

    Würden manche mal die Analysen lesen die die einzelnen Inhaltsstoffe einer gewöhnlichen industrieell gefertigten Zigarette oder einer Zigare/eines Zigarillos zeigen, so würden wohl viele ihren Konsum stärker überdenken, denn da ist so viel drinne wo sich andererseits keiner freiwillig in´s Essen oder sonstwo hintut, aber rauchen und inhalieren tun wir das dann! - Sehr gut! ;)

    Analysen sind langweilig, deshalb interessiert sich da wohl auch keiner für.^^
    Und letztendlich ist´s ja eigentlich auch egal, ob ich mir jetzt die Emissionen sämtlicher Fabrikschlote oder Autoabgase durch den Trüffel in die Lungen ziehe, oder halt Teer, Kondensat und Bisphenol aus der Kippe. Gesund ist beides nicht, sag ich mal.^^
    Aber ich glaube sowas hatten wir schon mal ein paar Posts vorher, wenn ich mich nicht ganz täusche.^^


    Mein Opa hat schon gewusst, warum er Pfeife raucht. :D Ist eben nur ein bisschen unpraktisch und für viele eher etwas uncool, aber dass es "gesünder" ist, ist wohl nicht abzustreiten.


    Na, ihr zwei macht mir ja echt Spaß. :D


    :pika: :pika:

  • Also ich rauche sicherlich nicht, aber ich glaube Passivrauchen gehört auch ein wenig dazu. Also wenn ich mal in das Büro von meinem Vater gehe und dort meine Mutter raucht - was soll ich da denn machen? Ich muss zugeben, der Rauch gefällt mir auch nicht, aber ich bin nicht wie meine Brüder, die ganze Zeit so tun würden, als würden sie Husten, wenn sie in der Nähe vom Rauch sind, das nervt bei denen echt schon. Ich werde wahrscheinlich auch nie Raucher werden, weil das meiner Meinung nach viel zu gesundheitsschädigend ist, in meiner Familie sind aber Mutter, Tante, Oma (Mutter und Tante sind die Kinder von der Oma) und ein Onkel. Mein Vater hat auch noch geraucht, aber hat vor einem halben Jahr aufgehört, viele sagen ja irgendwie es sei schwierig davon wieder wegzukommen, also bei meinem Vater ging das recht schnell, muss ich sagen. Achja, er hat die Zigaretten sich selbst gemacht, also ohne Filter.


    Jemand in meiner Klasse hat einmal eine GFS (Art Referat) darüber gemacht (=
    Ich fande das mit den abgestorbenen Beinen echt schlecht ...

  • Nicht nur das Rauchen ungesund ist und man sich einem höheren Gesundheitsrisiko aussetzt oder die Menschen in der direkten Umgebung, es ist schlichtweg OUT zu rauchen!!! Vor 20Jahren und davor sah es einfach cool aus wenn man auf ner Parkbank sitzt, die Arne auf der Rückenlehne und dann alle paar Sekunden ein cooler Zug in Zeitlupe. So viel Zeit gibt es in unserer stressigen Welt meist nicht mehr. Die Zigaretten müssen moglichst schnell weggepafft werden. Das heisst für mich als Nichtraucher sieht das so aus wie Suchtis und nicht als ob es sich wie bei Alkohol oder Schokolade um Genussmittel handelt.
    Der wichtigste Punkt warum niemand mehr rauchen sollte ist dass es uncool aussieht mit einer Hand am Smartphone zu tippen und in der anderen Hand die Zigaratte auf Ohrhöhe zu halten und dann vergessen das Ding zu rauchen weil man erstmal alle WhatsApp Gespräche fortführen muss.


    Rauchen ist für mich eine der schlimmsten Drogen, weil viele meinen es sei nicht ungesund. Zudem zählt der Coolnesfaktor auch nicht mehr seit den Achzigern.
    Ich habs meinen Eltern erfolgreich abgewöhnt und sie rauchen beide seit uber 15 Jahren nicht nehr und ich habe und werde niemals eine Zigarette probieren
    Mein Laster wiegt ca. 100g is quadratisch und der beste Stresskiller und macht nur bei übermäßigen Verzehr dick.


    Also nicht rauchen!!! Kauft euch lieber nen Milka Schmunzelhasen der is auch günstiger! ;)

  • es ist schlichtweg OUT zu rauchen!!!


    Ja, aber erst seitdem die Regierung mit der Hexenjagd auf die Raucher angefangen hat. ;)
    Vorher haben doch alle munter weiter gequarzt und sich einen Dreck um die tollen Aufschriften auf den Schachteln geschoren.


    Ich habs meinen Eltern erfolgreich abgewöhnt und sie rauchen beide seit uber 15 Jahren nicht nehr


    Ich dachte immer es müsste eher anders herum sein, und die Eltern erziehen das Kind. :D


    Also nicht rauchen!!! Kauft euch lieber nen Milka Schmunzelhasen der is auch günstiger! ;)


    Pssst, sag das nicht zu laut...sonst führt die regierung demnächst noch eine Schokoladensteuer ein, wenn plötzlich alle raucher zur Schokolade greifen statt zum Glimmstengel. :D

  • Pssst, sag das nicht zu laut...sonst führt die regierung demnächst noch eine Schokoladensteuer ein, wenn plötzlich alle raucher zur Schokolade greifen statt zum Glimmstengel.


    Sooo Abwegig ist diese Idee in der Tat nicht, in Schweden (oder einem der anderen skandinavischen Ländern) gibt es eine FettSteuer, also durchaus denkbar!! ;)


    Ja, aber erst seitdem die Regierung mit der Hexenjagd auf die Raucher angefangen hat.
    Vorher haben doch alle munter weiter gequarzt und sich einen Dreck um die tollen Aufschriften auf den Schachteln geschoren.


    Ganz ehrlich, mit oder ohne den die dämlichen Sprüche auf der Schachtel, die Hardcore-Raucher lassen sich davon nicht verscheuchen, lediglich der gestiegene Preis dürfte dafür gesorgt haben dass sich viele dieses Lasters entledigt haben und somit den Geldbeutel etwas schonen! ;)

  • Mir gefällt rauchen auch nicht aber das schlimme bei uns in der klasse ist ja, das so gut wie alle rauchen obwohl der Großteil 13/14 ist.
    Bei uns sitzen sie im Unterricht und drehen kippen oder ziehen an e-zigaretten anstatt auch nur irgendwie aufpassen.
    Mein ex Freund gibt bei mir damit am das er alleine kippen drehen kann (was ich sehr lächerlich finde) oder bietet wir öfter einen Zug an
    Vor allem sind alle immer ganz aus dem Häuschen wenn einer ne e-zigarette mit hat
    Das dumme ist ja das die Lehrer es nicht mal peilen wenn da jetzt mein 14 jähriger ex neben mir in der zweiten reihe sitzt ein paar Züge nimmt und riesige Rauchwolken in der Gegend rumpustet.
    Einmal hat unsere Englisch Lehrerin einem den Tabak weggenommen aber die war auch die einzige
    Ich werde nicht anfangen zu rauchen solange ich standhaft bleiben kann