Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vier oder fünf Euro Steuern pro Schachtel, die würden dumm gucken wenn morgen plötzlich alle aufhören würden zu rauchen.

    Müsste die Kosten der Behandlungen ausgleichen.


    Du weißt doch was Churchill gesagt hat, Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

    Ein Glück hast du selbst ein abgeschlossenes Medizinstudium und kannst durch deine jahrelange Forschung davon ausgehen, dass diese ganzen doofen Ärzte einfach nur Blödsinn erzählen und lügen um Raucher schlecht darzustellen. Das bringt ihnen nämlich.... äh......

  • Das Raucherlungen nicht schwarz sind, da stimmst du mir aber hoffentlich zu?


    Ganz ehrlich, mir wäre es pupsegal ob ich an einer schwarzen, grünen oder karierten Lunge sterbe, wenn ich wegen des Rauchens daran sterben muss...
    Was soll dein letzter Post denn an den Zahlen (Rauchertoten) ändern? :(


    Du sagst ich soll deine Worte nicht auf die Goldwaage legen, weisst du eigentlich wie schwer mir das fällt diplomatisch und freundlich zu bleiben, wenn ich deine Texte lese..

  • @Reality Ich glaube eher dass er mich ansprach.


    Ja, ich gehe nicht auf Partys. Doch, ich werde schon hin und wieder mal eingeladen, aber ich möchte einfach nicht dorthin gehen. Das hat nicht mal hauptsächlich mit meinem Nichtrauchertum zu tun. Mir wäre es sogar relativ egal wenn Raucher dort sind. Ich habe nichts gegen die. Solange sie nicht innerhalb des Gebäudes rauchen, wo der Qualm nicht abziehen kann...

  • Ich selber bin Nichtraucher, ich verteufel auch niemanden dafür, dass er raucht. Jedem das Seine.


    Allerdings muss ich zugeben, hin und wieder mal Zigarren zu rauchen, wenn ich Zeit finde und ich eine nicht allzu überfüllte Lounge in der Gegend finde. Eine Zigarre mit einer Zigarette gleichzusetzen, finde ich falsch - bei einer Zigarre ist das sowas wie ein Whiskey oder Wein, es ist einfach der Geschmack, der das Ganze auszeichnet und Zigarre und Zigarette rauchen sich komplett anders.

  • Die Raucherzonen am Bahnhof sind ein Witz, der Rauch zieht doch ab, wer sich dadurch gestört fühlt...

    Dass man trotzdem den Gestank wahrnimmt, sollte bewusst sein. Außerdem brauche ich niemanden, der direkt neben mir raucht, weil mich das sehr wohl betreffen kann. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich deinen Rauch einatmen soll, weil du die Raucherzonen nicht gut findest.


    Wenn ich nichts mehr zu mir nehmen sollte was Gesundheitsschädlich ist würde ich mich wohl nur noch von Wasser ernähren.

    Viel Spaß dabei, nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser zu dir zu nehmen. Zu viel Wasser tötet nämlich. Zu wenig auch.
    Machst du Sport? Ja, darfst du jetzt nicht zu viel machen, tut dir nicht gut. Zu wenig? Schlecht.
    Schläfst du gerne? Schade, das solltest du auch nicht zu viel oder zu wenig machen. :x


    Aber hey, zu wenig Essen ist auch gesundheitsschädlich. :)

  • Ich finde rauchen cool, würde es auch jeden ans Herz legen.

    K then.


    TT:


    Ich selbst bin Raucher und das seit 8 Jahren. Ich finde es nicht gut das muss ich gestehen aber davon wieder wegkommen ist auch eine andere Hausnummer. Habe es ne weile schon mal geschafft gehabt hatte aber wieder einen Rückfall. Nicht weil ich unter Rauchern war sondern weil ich mich selbst nicht zurückhalten konnte.


    Ich gebe nicht den anderen die Schuld wen sie rauchen das ist immer noch ihre Sache aber zu sagen das sie schuld sind das ich wieder rauche wäre lächerlich. Dennoch möchte ich keinen missen einfach weil ich nicht einsehe warum ich mich nicht mit jemanden abgeben soll nur weil er raucht und ich (damals) am aufhören war. Das ist alles eine Selbsteinschätzung.


    Ich werde es nächstes Jahr wieder probieren den als ich es das erste mal versucht habe war ich 18 das sind nun auch wieder 6 Jahre her. Es wird zu teuer und meine Gesundheit leidet auch schon darunter (keine Kondition, usw.)


    Kann es keinem empfehlen. Shisha Rauchen mit Kumpels kann man machen aber alles was mit Nikotin zu tun hat sollte man einen großen Bogen drum machen.


    Ja klingt komisch wenn ein Raucher sagt man solle nicht rauchen aber das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Und nein ich habe damals nicht angefangen weils alle andere gemacht haben weils cool war. War meine alleinige Entscheidung :)

  • Ich finde rauchen cool, würde es auch jeden ans Herz legen.

    Ziemlich interessante Aussage. Ohne irgendwelche Vorurteile zu ziehen - das könnte von einem 13jährigen kommen. Aber ich möchte mich überraschen lassen. Falls ich fragen darf, was findest du denn so cool am Rauchen? Nicht, dass du diese Meinung nicht haben darfst, natürlich darfst du die haben, aber da es nur eine Aussage und keine Begründung war, wäre ich da echt Neugierig.

  • Ich finde rauchen cool, würde es auch jeden ans Herz legen.

    Haben heute wieder die Trolle Ausgang oder warum muss man sich gerade so einen Mist durchlesen?
    Geh bitte wieder in deine kleine colle Raucherclique und animiere die jungen leute hier nicht im Forum zu etwas vollkommen sinfreiem.




    So lange wie man lebt soll man rauchen.
    Die Raucherzonen am Bahnhof sind ein Witz, der Rauch zieht doch ab, wer sich dadurch gestört fühlt...
    Frage mich wie Nichtraucher damals überlebt haben als man noch rauchen durfte wo man wollte.
    Aber naja seit zwei Jahren ist ja auch jeder Dritte plötzlich gegen alles mögliche Allergisch xD

    Nochn Troll?, wie ich solche Leute wie die Pest nicht abhaben kann, die meinen man soll alles für selbstverständlich nehmen, wenn man doch irgendwo andere belästigt.


    Klar zieht der Rauch ab, aber der verpufft nicht sofort wenn du ihn ausatmest, deshalb unter anderem die Kabienen, damit er dort abziehen kann wo auch nur Raucher sind, manche fühlen sich vllt. einfach davon gestört.
    Meine Eltern sind zwar auch Raucher und ich bin es gewohnt GEWESEN, aber mal ehrlich ich habs auch nicht gern wenn man mir am Bahnhof teilweise den Rauch ins Gesicht bläst.


    Allein dein letzter Satz nimmt deiner Post jeden Ernst, klar dass Leute auch sterben ohne, dass SIe rauchen oder trinken, nur das sind halt aber auch so Faktoren die KÖNNEN dabei mit einfließen.
    Ich hab nichts dagegen wenn Leute rauchen, selbst wenn Sie neben mir rauchen nicht, nur sollen Sie den Kopf von mir wegdrehen wenn Sie es ausatmen, das habe ich zum Beispiel auch schon meinem Kollegen gesagt, wenn er mit mir redet und raucht ok, aber mir den Qualm beim reden dann nicht ins Gesicht blasen, ich rauch das Zeug ein, klar heißt nicht gleich dass ich daran sterbe ggf. auch gar nicht, aber man muss ja nicht mit dem Feuer spielen.


    Oder glaubst du ernsthaft die Bilder auf den Dosen sind Fantasiegebilde der Gesellschaft?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Zu mir, ich rauche nicht, ich habe mal gepafft, hat mir gar nicht zugesagt und seit dem lasse ich es.
    Jetzt würde ich aber schon eher sagen nicht der Gesndheit wegen, sondern diese Preise, wenn ich alleine das zusammenrechne was meine Eltern verrauchen im Jahr, da käme ein großer Urlaub zusammen. :P
    Gegen Raucher habe ich im übrigen nichts, nur gegen die, die unbedacht Leute anpusten oder andere dazu aufmuntern auch mal zu rauchen.

  • Ziemlich interessante Aussage. Ohne irgendwelche Vorurteile zu ziehen - das könnte von einem 13jährigen kommen. Aber ich möchte mich überraschen lassen. Falls ich fragen darf, was findest du denn so cool am Rauchen? Nicht, dass du diese Meinung nicht haben darfst, natürlich darfst du die haben, aber da es nur eine Aussage und keine Begründung war, wäre ich da echt Neugierig.

    Könnte auch Satire sein. :D


    Zitat von Kukkeisa

    Zu viel Wasser tötet nämlich.

    Da musst du dich sehr bemühen. Wirklich sehr. xD Ich bezweifle, dass man das schafft.


    Ich habe sicher nicht so eine extreme Einstellung und verbanne sogar an freier Luft Raucher in die Raucherzone. Im Internet legt man ja bekanntlich schnell eine Meinung an den Tag, die viel extremer ausfällt, als sie in Wirklichkeit zu Tage tritt. ^^"
    Niemand verdreht draußen, eben an frischer Luft, sein Rückgrat oder den Kopf nach hinten, um den Rauch auszuatmen, wenn er sich grad mit jemandem unterhält. Raucher neigen den Kopf sowoeso immer ein Stückchen weg. Kein normaler Mensch pustet dir das direkt ins Gesicht. Das ist ohnehin selbstverständlich. Also wieso muss man das extra ausdrcken? Ich hoffe du bist konsequent und läufst auch mit Masken durch stark befahrene Straßen. Wenn ein Raucher nichtmal ausatmen darf, wie stehst du dann erst zum Feinstaub? xD


    Zitat von YoshiFan45

    Vielleicht ist mein Anspruch, clean zu bleiben (kein Rauchen, kein Alkohol, und schon gar keine Drogen), auch einer der Gründe weshalb ich keine Partys besuche...

    Sicher, dass du keine Vorurteile aus Unwissenheit und eben fehlender Erfahrung raushaust? ^^"

  • er

    @Bastet Mag sein, aber ich spüre trotzdem keinen Drang eine Party zu besuchen oder eben eine Zigarette zu probieren, nur um zu wissen wie es ist...

    Du kannst ja auch Partys besuchen und dort richtig brutal Spaß haben ohne zu Rauchen und/oder zu Trinken..!
    Ich glaube das hat Bastet gemeint, wenn ich sie richtig verstanden habe. Nicht das du das Rauchen ausprobieren sollst, bevor du es ablehnst.
    @Bastet falls ich dich missverstanden hab, tu so als ob ich nix gesagt hätte, ja?! :)

  • Ich habe sicher nicht so eine extreme Einstellung und verbanne sogar an freier Luft Raucher in die Raucherzone. Im Internet legt man ja bekanntlich schnell eine Meinung an den Tag, die viel extremer ausfällt, als sie in Wirklichkeit zu Tage tritt. ^^"
    Niemand verdreht draußen, eben an frischer Luft, sein Rückgrat oder den Kopf nach hinten, um den Rauch auszuatmen, wenn er sich grad mit jemandem unterhält. Raucher neigen den Kopf sowoeso immer ein Stückchen weg. Kein normaler Mensch pustet dir das direkt ins Gesicht. Das ist ohnehin selbstverständlich. Also wieso muss man das extra ausdrcken? Ich hoffe du bist konsequent und läufst auch mit Masken durch stark befahrene Straßen. Wenn ein Raucher nichtmal ausatmen darf, wie stehst du dann erst zum Feistaub? xD

    Die Frage ist ob ich das langsam noch ernst nehmen soll, dass du total überspitztes postest, weil es dir noch nicht passiert ist.
    Aber nun gut, dann können von mir aus andere Leute noch mehr rein interpretieren als ich meine, vllt. dient es ja auch lediglich dazu eien Diskussion anzufachen.


    Das Raucher keine Eulen sind dürfte ja bekannt sein, dass man an Bahnhöfen nicht press steht dürfte auch bekannt sein, vllt. gibt es ja den bei dir, also Bad Kreuznach und Mainz sind da nicht der Fall.
    Aber Raucher neigen halt nicht immer den Kopf etwas weg, das soll keine allgemeine Verurteilung sein, nur gibt es halt auch diese, denen es "scheiß egal?", ist dass Leute in unmittelbarer Nähe stehen.
    Bei meinen Kollegen muss ich das auch öfters wiederholen, dass Sie doch bitte den Kopf etwas abwenden sollen beim ausatmen oder soll ich mich als Nichtraucher jetzt vors Betriebsgelände setzen wo ich den Autos beim vorbeifahren zugucken kann?


    Naja und gerade der letzte Satz, beendet dann doch irgendwo die einigermaßen gute Diskussion... (ich hoffe du kennst das, wenn Leute über Ziel hinausschießen, weil Sie aus Krümeln ein ganzen Kuchen machen und der Zuhörer dann irgendwo keine Lust mehr hat weiter zu reden, ist so wie wenn ich mit einem Teil meiner Kollegen nur noch sarkastisch rede, die merken auch irgendwann, dass ich Sie nicht ernst nehme und lassen es einfach^^)




    Du kannst ja auch Partys besuchen und dort richtig brutal Spaß haben ohne zu Rauchen und/oder zu Trinken..!

    Ich glaube was Yoshi damit meinte war eher, dass es generell nicht so sein Umfeld ist, was ic im übrigen legitim finde.
    Mein Bruder ist meistens mit meinem Cousin unterwegs und dem seinen Freunden, sobald die aber beginnen zu trinken und zu rauchen, ist er raus, das liegt aber halt auch daran, dass er meist weiß wie das bei denen ausgeht.^^
    Zumal würde ich sagen hat er auch so ein kleines Trauma, unsere Mutter ist Alkoholikerin und ja, diverse Sachen haben sich in seiner Kindheit eingebrannt.
    Bei mir gibt es die und die Kumpels mit den einen kann ich normal was trinken und dann ist das ein gemütlicher Abend, mit den anderen endet das irgendwo in einer Ecke und ganz ehrlich auf sowas habe ich auch kein Bock, da bin ich nur froh, dass Sie auch nur Zigaretten rauchen und keine Tütchen.


    Und klar kann man ne Menge Spaß haben ohen zu trinken, ich bin da das lebende Beispiel, ich trinke in der Regel 2 bis 3mal was im Jahr und das auch in geringen Mengen, wie sagt meien Nachbarin immer, "ich brauche kein Stoff oder Alkohol um lustig zu sein, das kann ich auch so". (Natürlich auf sich selbst bezogen, was andere Personen machen ist immer noch deren Entscheidung^^)

  • Ich muss sagen, ich lebe in einer Familie, wo wirklich jeder raucht.
    Meine Brüder, meine Mutter, mein Vater... usw.
    Ich bin die einzige die nicht raucht und ich bin auch stolz auf mich, dass ich mich dazu nicht habe verleiten lassen in all den Jahren, denn inzwischen lebe ich immerhin schon 22 Jahre in dieser Familie.
    Klar habe ich einmal probiert, einen Zug genommen, aber dann nie wieder.


    Für mich wäre es einfach nichts.
    Was bringt es mir denn eigentlich, außer stinkende Klamotten, gelbe Zähne und einem ekligen Geschmack im Mund? Zudem noch das arme Geld was ich damit wegschmeißen würde.. :(
    Ich habe nichts gegen Raucher, ich habe auch viele im Freundeskreis und kann trotzdem sehr viel Spaß haben. Aber für mich wäre es einfach nichts.
    Ich selbst habe auch Asthma und daher ein No-Go für mich.


    Letztendlich habe ich natürlich auch andere Lasten, wie jeder andere Menschen das Rauchen hat oder so was.
    Zb Zocken, was ja auch viel Zeit vorm Rechner beansprucht, DS oder sowas und natürlich auch sein Geld kostet.

  • ich bin starker sommeraucher und mein konsum ist nicht gerade wenig in dieser zeit (besonders abends). Erstmal respekt an alle die sich tapfer ans nichtrauchen halten können. Mein vater und meine mutter sind absolute nichtraucher. ich habe schon so ziehmlich alles durch was mit tabak zu tun hatt wie z.b. zigaretten, kautabak, schnupftabak, pfeife sowie zigarren und zigarillos(kein scherz). wegen meiner schlechten psychischen verfassung habe ich vor ungefähr 1 jahr richtig angefangen. da mein ganzes umfeld raucht ist es um so schwieriger dagegen zu steuern (nach meiner meinung). mittlerweile lass ich wieder die finger von zigarretten aber auf pfeife und zigarren kann ich schlecht verzichten - leider -


    an alle nichtraucher: seit stolz auf euch, ihr habt nichts verpasst in eurem leben.
    LG Ma-Ma-Mamutel

  • Da ich hier mal gepostet habe und es noch restliche Story zu erzählen gibt:


    Habe vor kurzem angefangen jeden Tag ein Bigpack zu rauchen ohhhh ja Beziehungsstress und so ein Scheiß, da will man nur rauchen und so... hahaha


    Hab jetzt aber vor nem Monat ganz aufgehört, von 30 Zigaretten am Tag auf 0 Zigaretten, seit einem Monat. Es ist mir wirklich 0 schwer gefallen, wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist, dann hätte ich das auch schon früher durchgezogen, ich vermisse es natürlich schon etwas, aber nicht so wie einem immer eingetrichtert wird wie ach so schwer das aufhören doch ist. Leute die sowas sagen können sich eh ficken, das ist nicht mal motivierend gemeint.


    Also ka... wenn ihr aufhören wollt, dann schiebt das nicht auf, sondern traut euch mal, ich hab das auch immer aufgeschoben weil ich Angst vor dem Entzug hatte... Und am Ende hatte ich nichtmal ansatzweise ein Problem.


    Kann natürlich sein dass ich einfach nur ein komischer Mensch bin wo das einzelfallmäßig gut funktioniert und mich jetzt alle Raucher am liebsten erschlagen würden die schon ewig versuchen aufzuhören, aber mir egal lul.

  • An dieser Stelle fällt mir gerade ein Video ein, das mir mal mein Bruder gezeigt hat


    Im Großen und Ganzen erklärt er auf eine witzige Art zuerst, was die Zigarette mit einem macht und dann wie man aufhören kann