Wie verbindet man die PS3 mit dem Internet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi, ich bins mal wieder und habe eine frage :D :
    wie verbindet man die PS3 eigentlich mit dem Internet? Ich bekomme sie zwar erst an weihnachten, möchte aber trotzdem gerne schonma wissen, wie das geht;)Ich habe gelesen, dass das wohl über einen Wlan Router funktioniert, jedoch steht unser Router im Erdgeschoss während die PS3 Im Dachgeschoss steht. Funktioniert das dann so oder was müsste ich tun, um sie mit dem Inet zu verbinden??


    Vielen Dank schonmal für die Antworten:)


    Mfg Glurakfan

  • Ich bezweifel, dass euer W-Lan so weit hoch reicht.
    Alternativ kannst du halt n Kabel verlegen, da die PS3 auch nen LAN-Kabel Anschluss hat.
    Alternativ halt irgendwie nen weiteren Access-Point ins Obergeschoss.


    Das Verbinden war zumindest bei mir absolut unkompliziert. W-Lan suchen, Schlüssel eingeben und verbunden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich bezweifel, dass euer W-Lan so weit hoch reicht.
    Alternativ kannst du halt n Kabel verlegen, da die PS3 auch nen LAN-Kabel Anschluss hat.
    Alternativ halt irgendwie nen weiteren Access-Point ins Obergeschoss.


    Das Verbinden war zumindest bei mir absolut unkompliziert. W-Lan suchen, Schlüssel eingeben und verbunden.

    hmm, ich glaub ich nehm dann n lan kabel und verbinde das zwischen meinem pc und der PS3 das müsste eig gehn, oder?

  • Ehm, du musst die PS3 mit dem Lankabel mit deinem Router verbinden, nicht mit dem PC.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Einfach ein Lan-Kabel von der PS3 zum PC funktioniert nich. Man könnte zwar die Inet-Verbindung am PC freigeben, aber ob das klappt, weiß ich nich.
    Ich würde dir zu einem dLAN raten. Das erfortdert 2 Teile, die meistens im Set ab ca. 90 € verkauft werden. Dabei wird einer der beiden Adapter im Erdgeschoss in eine Stromsteckdose gestckt und mit dem Router verbunden, der zweite kommt in dein Zimmer. Meistens muss man die Adapter erstmal am PC vorkunfigurieren (nicht schwer, einfach Anleitung befolgen). Das Prob ist halt, dass 2 Steckdosen dabei belegt werden. Mitlerweile gibt es auch dLAN-Adapter, die das Signal rausfiltern können und noch eine Steckdose haben (also nur zwischengeschaltet sind) aber die sind um einiges teurer.


    Jedenfalls wäre dies die einfachste Möglichkeit. Noch einfacher ist ein dLAN mit WLAN-Adapter. Dabei wäre der dLAN Adapter in deinem Zimmer gleichzeitig ein WLAN-Access Point.

  • aso bei uns is der router auch unten und die ps3 ober trotzdem funktioniert es

    Dann hast du Glück und es gibt wohl kaum Störfaktoren. Wenn man aber in der Nachbarschaft mehrere WLAN' hat, kann das auch zu Beeinträchtigungen führen. Und auch das Baumaterial des Hauses ist entscheidend. Auch die Dicke der Wände und eventuell vorhandene Wasserrohre können das Signal stark beeinträchtigen. Wenn dann noch ein recht sendeschwacher Router (bzw. eine Sendeschwache Antenne) hinzukommt, wirds bestimmt nichts klappen.

  • Versuchs halt erstmal. Viellicht hast du ja Glück und die Sendeleistung reicht. Ansonsten könnte man noch eine stärkere Antenne ausprobieren. Das geht aber nur, wenn man die Antenne an eurem Router abschrauben kann. Falls nicht, musst du halt hoffen, dass die Sendeleistung reicht.