Schlechte Angewohnheiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ungeduld
    Ich geh in ein restaurant mit meinen Eltern. Bestellung dauert wat länger. Dann sitze ich da... scharre mit den Füßen und kann verdammt noch mal nicht warten.7


    Nervosität
    Ich bin auch sehr oft nervös. meistens müssen meine Damuen das ausbaden. Dann knipple ich durchgehend an meinem Daumen. Nach 20 Miuten sieht der dann aus, als wenn er durch den reißwolf gegangen ist.


    Faulheit
    ich bin sehr, sehr faul. Viele haben kein Bock, etwas zu tun und schicken dehalb mich, als wär ich ihr Bimbo. Dann haben sie irgendeine dumme Ausrede. Aber mittlerweile durchschaue ich den Trick7

  • Ich habe so einige schlechte Angewohnheiten ...



    Überpünktlichkeit
    Ja, ich bin immer zu früh. Immer. Dabei hasse ich das Warten. Eine halbe Stunde warten macht wirklich keinen Spaß, aber es ist besser zu früh da zu sein, als zu spät, richtig?


    Launenhaftigkeit
    Ohja, ich kann ganz ruhig und nett sein und auf einmal werd' ich tierisch pissig und fahre jeden an, der mir irgendwie ein bisschen krumm kommt. Genau so schnell verfliegt das aber auch wieder, wie als wäre nichts gewesen. Womit ich auch direkt übergehen kann zu ...


    Starke Reizbarkeit
    Wie schon erwähnt, reichen kleine Dinge, um mich direkt auf die Palme zu bringen. Leider werde ich so richtig aggressiv, was dazu führt, dass ich nunmal auch geneigt bin, naheliegende Objekte zu zerstören oder Personen zu schlagen. Ich geh dann aber nicht nur auf die physische Zone, sondern ich greife auch die Psyche meiner Mitmenschen an. Da ich nunmal nicht blöde bin und mit Worten in vielerlei Hinsicht umgehen kann (leider eben auch in negativer Sicht), habe ich schon viele Menschen damit verletzt und mir leider auch schon Freundschaften zerstört.
    Das wäre eine Sache, bei der ich mir wirklich wünschen würde, es unter Kontrolle halten zu können. In jungen Jahren hat es nie funktioniert, dass ich mich im Zaun halten konnte. Jetzt, wo ich älter bin, funktioniert es wenigstens ab und zu, also schonmal eine Besserung.


    Faulheit
    Ein weit verbreitetes Phänomen. ;D
    Ich bin oft zu faul, um auf die Toilette zu gehen. Erst wenn ich richtig dringend muss, kann ich meine Faulheit überwinden. Gleiches gilt auch für den Hunger. Wenigstens ist mein Nahrungsmittelverbrauch dadurch relativ klein. Beißt sich vorallem damit, dass ich so oft Hunger habe, aber solange mein Magen nicht rumpelt und knurrt, geh ich mir auch nichts zu essen holen. Wenigstens bin ich dadurch nicht fett! Diese Faulheit ist aber auch oft nicht vorteilhaft.


    Bösartigkeit
    Mein Humor ist gemein und ich lache darüber, wenn sich andere verletzen. Ich finde Dinge belustigend, wo andere nur den Kopf schütteln können. Ich bin oft verletzend durch meine Aussagen anderen gegenüber, selbst wenn ich nicht so sauer bin wie oben beschrieben. Sarkasmus und Zynismus sind bei mir in großen Mengen vorhanden und werden entsprechend ausgelebt, was den meisten außerhalb meiner Familie oft sauer aufstößt.
    Meine Nichte bekommt das besonders oft ab. Durch ihre Art (provokant, nervend, zu einem gewissen Teil auch eingebildet) plus ihre Pubertät, was das Ganze nicht begünstigt, treibt sie es aber auch oft genug so weit, dass ich halt richtig böse werde. Und das geht nicht so gut aus ... auch für mich nicht, weil meine Nichte eben noch ein "Kind" von zarten 13 Jahren ist und dementsprechend in Schutz genommen wird. :rolleyes:



    Nebenbei neige ich zu Selbstgesprächen und meine Gedankengänge sind nicht für jedermann nachvollziehbar. Aufgrund dessen ist es bisher nicht selten vorgekommen, dass ich als abnormal und verrückt bezeichnet worden bin. Mir ist das egal, weil ich bis auf ein paar Dinge komplett zufrieden mit mir bin und ich mich nicht ändern werde, nur weil es irgendwelchen dahergelaufenen Leuten nicht passt, wie ich bin. Niemand ist gezwungen, sich mit mir abzugeben. Ich will mich im Normalfall schließlich auch nicht mit ihnen abgeben. ;D
    Misanthropie wird mir auch nachgesagt, was zumindest zu gewissen Teilen stimmt. Große Menschenmassen treiben mich auch in den Wahnsinn.



    Wenn man von solchen Dingen absieht, bin ich aber ein ganz netter und auch liebevoller Mensch. ;)

  • *weeeeit aushol*


    Jaa, also.
    Zum Einen bin ich sehr, sehr ungeduldig. Dauert Etwas länger als eine Minute, drehe ich durch und nerve alle anderen Anwesenden durch mein ständiges "Jetzt mach schon schneller du dummes Ding". Das liegt wohl in der Familie, mein Vater hat das auch so ausgeprägt.


    Außerdem mache ich mir viel zu schnell Sorgen. Eltern fünf Minuten länger weg als geplant? Ach du scheiße, was ist nur passiert, hoffentlich ist alles okay, wer weiß, oh nein... Dx Es nervt mich selbst, aber ich kriege immer so eine Panik... Dann rufe ich ganz dezent aufs Handy an à la "Wo bleibt ihr eigentlich?", und wenn dann nicht rangegangen wird... Horror.


    Ich lache über Witze, noch viel, viel später, nachdem sie erzählt wurden. Witz fällt, alle am Lachen. Es wird etwas Ernstes erzählt, ich muss an den Witz denken und kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Sehr peinlich im Unterricht.


    Liegt vielleicht daran, dass man Vater Schlagzeug spielt/e, aber ich trommle überall mit meinen Fingern rum und kann auch oft meine Füße nicht stillhalten. Ich bin total hibbelig und manchmal etwas hyperaktiv, vor allem unter Freunden.


    Zudem bin ich sehr schüchtern. Ich gehe nicht gern ans Telefon, frage erst nach dem Weg, wenn ich mich schon heillos verlaufen habe, und bin oft sehr distanziert anderen Leuten aus meinem Jahrgang gegenüber. Ich sage mir immer, ich muss selbstbewusster sein, aber ich schaffe es einfach nicht.


    Was mich persönlich sehr aufregt, ist meine Vergesslichkeit. Oh nein, es ist nicht einfach eine Vergesslichkeit à la "Ich kann mir keine Vokabeln merken". Ich merke mir Dinge, die ich niemals brauchen werde, für viel zu lange Zeit. Zum Beispiel kann ich die Nummer eines Fünf-Euro-Scheins, die ich vorvorletzten Sommer aus Langeweile auswendig gelernt habe, noch heute. (U22406676783.) Ich kann noch auswendig die Geschichte aufsagen, die ich mir erdacht habe, als wir in Bio einen Gedächtnistest durchgeführt haben, um mir die Worte besser merken zu können. (Das wäre jetzt zu lang.) Aber wirklich wichtige Dinge, wie Telefonnummern, Termine und Geburtstage gehen einfach nicht in meinen Kopf rein. Alles das, was im Ansatz für mich entscheidend sein kann, geht zum einen Ohr rein und zum Anderen wieder raus...

  • Also Meine Schlimmsten Angewohnheiten sind:


    Fingernägle kauen:
    Ich kaue sofort wenn sie etwas gewachsen sind sofort dran rum-.- Das find ich voll schlimm


    Ungeduld:
    Das ist noch schlimmer !!! Ich kann mich nie gedulden-.- Bei mir muss alles immer zack zack zack gehen sonst geh ich an die Decke -.-


    Besserwisserei:
    Das ist wohl das schlimste-.- Ich weiß immer alles besser als die andren -.- und das muss ich natürlich auch immer zum Ausdruck bringen, was mir nicht immer nur Freunde macht -.-

  • Ichb in voll von schlechten Angewohnheiten:)
    -Fingernägel kauen:
    Das passiert mir schon seit dem 3. Lebensjahr, und scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.
    -Meine Finger müssen immer in Bewegung sein
    Ich kann einfach die Finger nicht stillhalten.

  • Ein tolles Thema!
    Einige Antworten sind auch etwas wizig, wie ich gelesen habe. Ich sage deshalb auch mal etwas dazu. Wie die meisten von euch, fange ich öfters an zikick zu werden und fange an zu schreien. Normaler Weise schreie ich nicht so öfters rum, aber wenn es etwas ernstes ist kann ich nicht anderes als meine Wut raus zu lassen, Das ist eine schwere Angewohnheit von mir, die ich immer noch besitze. In letzter Zeit komme ich aber klar damit.

  • Also...


    Ungeduld:


    Ich,versuche mich immer zu beruhigen wenn ich mal warten muss oder so.
    Aber manchmal,bin ich richtig ungeduldig und will immer als erste drankommen.


    Fingernägel kauen:


    Immer,wenn meine Fingernägel lang sind kaue ich ohne Grund da rum.
    Scheint bei sehr vielen auch zu sein.


    Schlechte Laune:


    Sehr,oft habe ich schlechte Laune und lasse sie öfters an sehr guten Freunden aus.
    Eig. habe ich fast nie einen Grund warum ich immer so schlecht gelaunt bin.





    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Also meine beiden schlechten Angewohnheiten sind das ich:
    Schon Ungeduldig bin bei Sachen die für mich Wichtig sind oder die mir zu Langsam vorkommen,da kann ich schon richtig sauer werden.


    Wohl öfter viele Sachen 5-10 oder noch mehrmals am Tag (in der Schule mache) was mir meine Freundinin mir sagen,was ich aber nicht Merke und das ist für mich dann wieder Nervig aber ich beruhige mich auch sehr schnell wieder.

  • Ich hab so einige. Aber obs tatsächlich schlechte Angewohnheiten oder doch was anders ist, kann ich nicht sagen. :o
    -Ich schau den Leuten beim Reden nicht direkt ins Gesicht. Das wirkt unhöflich. Ich versuche es zwar, aber ich mag es halt nicht.
    -Ich Grüße sehr leise und mache Leute hören es nicht und denken, ich hätt nicht gegrüßt. Ich versuche, vorm Grüßen daran zu denken, lauter zu Grüßen. xD
    -Wenn es mir nicht gut geht und werde angequatscht, kann ich sehr forsch anworten. Das wirkt dann, als ob ich böse wär, dabei gehts mir nur grad nicht gut.
    -Ich frag manche Leute, die zu Besuch kommen gern direkt, ob sie mir was Abkaufen möchten. Meine Mutter sagt dann, ich wäre Geldgierig. xD Dabei will ich nur Zeug loswerden.
    -Ich vergesse gelegentlich Essen in den Kühlschrank zu stellen und dann stehts über Nacht in der Küche und man kanns am nächsten Tag nicht mehr essen.
    -Ich finde es voll witzig, wenn meine Mutter möchte, daß ich ihr ein Essen oder ein Getränk bringe, entweder eine ganz kleine Portion oder eine ganz Große Portion bringe. xD xD Jö, das mag sie garnicht gern. xD

  • Ich nenne mal exemplarische schlechte Angewohnheiten von mir, die mir spontan einfallen:


    - Fanta-Sucht: Ich muss mir zur Zeit wieder fast täglich eine kleine Fanta-Dose bei Penny kaufen. Auch wenn das ins Geld geht, muss ich diesen Geschmack einfach im Mund haben.


    - Ich frühstücke meistens nicht und esse auch auf der Arbeit immer dann, wenn ich Hunger habe.


    - Wenn ich Wifi-Random-Kämpfe mache, spiele ich am Ende noch mal mit meinem Gegner und mache unnötige Züge, um den Gegner zu nerven (oder ein bisschen zu quälen), bevor ich ihn dann z.B. mit einem 6-fach-boosted Scherox besiege. Diese Angewohnheit ist gerade wieder etwas zurückgegangen.


    - In den Urlaub nehme ich meistens kartonweise Capri-Sonnen mit. Geldverschwendung, da ich für Getränke eigentlich gar nichts zahlen müsste.


    - Ich rasiere mich mit dem elektrischen Rasierer, ohne hinzugucken (zu faul).


    - Bestimmte Hefte lese ich, wenn ich sie habe, in 1-2 Tagen komplett durch.


    - Gelegentlich stelle ich auch Fragen und gebe selbst schon die Antwort darauf.

  • Unruhig.
    Auch wenn ich sonst eine recht ruhige Person bin, vom Charakter her... ich wippe oft mit meinen Beinen, oder tu etwas mit meinen Fingern,egal ob ich am Tisch mit meinem Fingern herumtappe oder sonst was, aber das Wippen mit den Beinen/Füßen tu ich ständig, sogar beim Einschlafen... ist schon fast Krankhaft xD


    Missgunst.
    Es gibt Menschen, denen gönne ich nichts, weil ich sie nicht mag, wenn diesen Menschen etwas Gutes passiert ärgere ich mich, warum mir nichts Gutes passieren kann.


    Schwarzer Humor.
    Ich lache über üble Scherze, reiße gerne selber welche. Ich erfreue mich oft über das Ungeschick anderer. Solange die Scherze nicht ordinär sind, kann ich darüber lachen. Sei es ob darin der Tod oder gar verschiedene Kulturen vorkommen. Ich bin ein toleranter Mensch, aber ich lache drüber. Ist so.


    Übertreiben.
    Es gibt Dinge, über die ich mich aufrege, obwohl es nciht notwendig wäre, ich ärgere mich sogar Jahre später noch darüber!


    Explosiv.
    Ich bin jemand, der seinen Ärger, seine Wut und seinen Trauer ewig lange unterdrückt, dann bei einem einzigem falschem Wort explodiere ich.

  • Ich bin zB. sehr viel egoistischer, als ich sein sollte ^^° Ein bisschen Egoismus hat wohl jeder und schadet auch nicht in dieser Welt, denn sonst würde man sich auch nur unterbuttern lassen und wäre hinterher der Blöde... gehört sozusagen ein bisschen zur Überlebensstrategie. Aber man sollte es nicht übertreiben ^^ Das ist manchmal ein bisschen schwer, das auszutarieren... zumindest für mich ^^°
    Und ich verändere mich ziemlich, wenn ich im Stress bin - dann werde ich oft unfreundlich und fahre irgendwen an, der nicht unbedingt was dafür kann, um den Dampf abzulassen...
    Auch das hat angeblich jeder Mal, besonders im Job, und dann ist auch wieder irgendwann gut, aber trotzdem finde ich es eine unschöne Sache :/

  • So, dann werde auch ich mal meine schlechten Angewohnheiten auflisten:
    Ich werde beim Reden immer leiser. Also ich fange bei einer normalen Lautstärke an und werde immer leise und nuschel immer mehr. Kommt auch öfters vor, dass ich den Satz 3x wiederholen muss.
    Dann brauche ich immer etwas, was ich nebenbei machen kann. Meistens fummel ich an Anhängern dran rum oder rücke die Tischdecke perfekt.
    Wenn jemand bei uns anruft, dann bin ich immer total überfordert, wenn ich die Person nicht kenne und dann versuch ich immer so schnell wie möglich jemand zu finden, dem ich das Telefon geben kann.
    Meinen Hamster "überknuddel" ich immer. Immer wenn ich den ansehe muss ich den rausnehmen und erstmal ganz doll knuddeln. Manchmal frag ich mich echt wie der das aushält. XD
    Das wars dann mal von mir.


    LG Raspberry

  • Ich bin suuuuper unpünktlich. dafür habe ich am letzten schultag vor der gesamten schule sogar noch einen preis verliehen bekommen (sone fette uhr zum um den hals hängen wie flava flav xD) was schon recht lustig war aber die angewohnheit nicht besser macht. daran muss ich auf jedenfall noch arbeiten.
    ansonsten eigentlich mit eine der schlimmsten angewohnheiten, ich bin raucher :/


    ach ja und ich bekomme hier im forum grade scheinbar die angewohnheit sachen zu posten die wieder gelöscht werden weil sie da nicht hingehören, schnellstens wieder abgewöhnen^^

  • Naja ich hab da auch so meine paar schlechten Angewohnheiten ^^


    Neugierig.
    Jap das ist glaub meine allergrößte schlechte angewohnheit xD Natürlich ist es nicht schlimm neugierig zu sein und zu wissen was jetzt andere Leute über einen halten oder sonst was o: Aber ich will einfach alles wissen xDD Ich will wissen warum es meinen Freunden schlecht geht, warum manche Leute mich nicht leiden können und und und einfach alles xD


    Zickig.
    Wen ich einmal auf den Zicken tripp bin bekommt man mich auch nicht mehr davon runter ^^ Zum glück bin ich zur zeit nur selten zickig.


    Hände Knacken.
    Naja das ist einer meiner angewohnheiten die seit der Grundschule habe ^^
    Ich knacke meine hände und halt meine ganzen Hände. Manchmal tuen sie auch danach weh, aber ich versuch schon damit aufzuhören es klappt aber nicht x.x

  • Extreme Nervosität
    Ich bin manchmal so extrem nervös,
    das ich mit dem Bein in so einer Geschwindigkeit auf-und abwippe, dass es schon richtig vibriert,
    bzw. ich beiße mir auf der Lippe rum, manchmal sogar bis sie blutet.
    Was ich aber auch häufiger mache ist, dass ich mir vor Angst, bzw. Nervosität meine Fingernägel so tief in meinem Handrücken vergrabe,
    dass meine Hände voller kleiner Narben sind ^^"


    Schüchterheit
    ja, ja, definitiv eins meiner größten Probleme..
    Ich bin so extrem schüchtern, dass ich vor Fremden Leuten das Maul nicht aufbekomme xD
    Z.B als wir vor kurzem im McDonalds waren, konnte ich nicht mit rein, einfach weil die Vorstellung gleich mit einer Fremden Person reden zu müssen furchtbar für mich ist.
    Deshalb schließ' ich auch nicht so oft neue Freundschaften *g*


    Schwarzer/dreckiger Humor (je nachdem wie man's ausdrücken will :D)
    Ja, ich habe einen echt miesen Humor :D
    Ich lache über Unfälle anderer Leute, auch wenn sie dabei sogar gestorben sind. Wenn z.B. in der Zeitung steht, dass jjemand erstickt ist, weil sich seine Katze auf sein Gesicht gesetzt hat, als er gerade schlief kann ich einfach nicht anders x3
    Auch sind Witze die ich reiße echt gemein...manchmal~
    Oder sogar ordinär *hust* bin halt unreif*hust* :>

  • Ich hab auch ganz viele xD


    Zum Beispiel kann ich weder still sitzen noch auf einem Punkt stehen bleiben.
    Entweder muss ich mit meinem Fuß wackeln, von einem auf den anderen springen oder
    wie bekloppt rumlaufen während ich telefoniere.


    Ich spiele mit meinem Essen.
    Ja ich gebs zu,ich kann kein Pürre essen ohne 'nen Berg draus zu bauen und die Soße als
    Lava zu benutzen.


    Ich hasse es wenn etwas nicht in der Mitte ist.
    Wenn ich in der Schule sitze und ein Tafelbild abmale und ein Pfeil länger als der andere ist,
    fang ich wieder von neu an.EGAL wie viel ich schon geschrieben habe.


    Immer wenn mir etwas runterfällt und es nicht kaputtgeht,schmeiße ich es noch mal runter
    um zu sehen ob es wirklich so stabil ist.(Meine elektrische Zahnbürste wurde so umgebracht R.I.P)

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombieshelpi ()

  • Hab keine schlechten Angewohnheiten,
    das sind Angewohnheiten die meinen Charakter
    ausmachen.


    Faulheit:
    Ich bin einfach ein Faultier, was du heute kannst besorgen,
    das verschiebe stehts auf morgen, mein Motto.


    Unordnung:
    Das einzige was bei mir ordentlich ist, ist mein Schreibtisch.
    Alles andere sei es Schulzeug oder so fliegt hier einfach so rum,
    ich hab einen Block in den ich alles rein schmeiße, sollte der voll
    sein ab damit in den schrank.


    Rülpsen:
    Wenn ich zu hause bin rülpse ich halt, Problem daran ist,
    man hört es durch unser ganzes Haus, mein Vater meinte mal
    ich rülpse wie ein Elch!


    Hausaufgaben:
    Mach ich eigentlich nur in Mathe und Deutsch,
    alles andere Fuck Off, total unnötig.

  • 1. Ungeduldig
    Ich bin sehr ungeduldig, ich kann nicht auf etwas warten ohne zu fragen "Wann kommt das endlich an?" oder "Wann bist du denn fertig?". Das nervt mich selbst aber irgendwie nicht. xD


    2. Vergesslich
    Ist bin total vergesslich und weiß z.B. gar nicht mehr, wenn ich in den Keller gehen und was holen will, was ich dann will. Oder ich gehe nach oben in mein Zimmer und weiß dann nicht mehr, was ich da wollte. Ich wollte auch mal irgendwas am Laptop machen und hab es dann am Abend, wenn ich es machen wollte, total vergessen.


    3. Reizbar
    Ich bin auch ziemlich reizbar, wenn ich schlechte Laune habe, sollte man mich nicht ansprechen oder mir irgendeine Frage stellen. Ich reagieren dann total genervt und habe gar keine Lust, mich weiterhin mit jemandem zu unterhalten.


    4. Aufschieberei
    Ich mache immer alles in der letzten Minute und schiebe immer alles auf, was man überhaupt aufschieben kann. Das nervt mich aber selbst auch, ich habe dann nämlichn nurnoch mehr Stress ._.


    5. Rumwackeln
    Ich kann nie stillsitzen und muss immer mit dem Fuß oder so rumwackeln. xD


    6. Handknochen knacksen
    Das hab ich mir irgendwie mal angewöhnt, meine Freundin nervt das immer total, aber es entspannt die Finger. xD


    7. Lippen aufbeißen
    Ich kaue oft auf meinen Lippen bis sie bluten, oft auch im Mund drin, Innenbacke oder so. Das mache ich immer aus Langeweile oder wenn ich ungeduldig bin. Manchmal auch beim Nachdenken über eine Hausaufgabe oder so.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

    Einmal editiert, zuletzt von Houndoom ()

  • Schlechte Angewohnheiten gehören einfach dazu, jeder hat welche, sowie auch ich. Ich werde mla meine auflisten xD


    Vergesslichkeit
    Nein, jetzt nicht im Sinne von "Hausaufgaben vergessen''. Die mache ich eigentlich immer. Nein, ich meine damit, dass ich z.B. in die Küche gehe und ich mich dann in der Küche drin frage: "Was wollt ich denn jetzt eigentlich holen? o.O'' Oder wenn jemand vor mir redet und ich davor was sagen wollte, vergesse ich immer, was ich hätte sagen wollen. Oder wenn ich im Internet einen neuen Tab aufmache, und mich dann frage: "Was wollte ich jetzt iegentlich nachschauen? o.O''
    Das ist definitiv meiner häufigste, schlechte Angewohnheit :D


    Schüchternheit
    Wem hat Schüchternheit nicht schon so einige, gute Gelegenheiten versaut? :D Ich rede zwar ganz normal mit McDonalds-Angestellten etc., sage meistens zu alten Leuten "Hallo'' oder kann mich auch gut mit Kumpels unterhalten, das ist alles kein Problem, aber wenn es um Liebe geht, bin ich einfach zuuuu extremst schüchtern. Ich bin nicht einer von den Jungs, die es locker hinnehmen können, einen Korb von nem Mädchen zu kassieren, deswegen spreche ich erst gar nicht Mädchen an, die ich mag, aber zu denen ich keinen Kontakt habe, weil ich eben Angst habe, nen Korb zu kassieren.
    Auch warte ich immer auf das Geständnis des Anderen, anders trau ich mir das einfach nicht zu. Oder wenn ich in einer Beziehung bin, trau ich mich kaum, den Partnerteil zu küssen, weil ich Schiss hab abgewiesen zu werden. Oder auch von selbst den Partnerteil umarmen, nur ganz selten, eben weil ich Angst hab abgewiesen zu werden. Und ich stehe auch dazu, deswegen sage ich das hier ganz öffentlich, dass das meine schlimmste, schlechte Angewohnheit ist: Extreme (und weit darüber hinaus) Schüchternheit.


    Gerade fallen mir keine weiteren ein.
    lg :)