Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Pokémon Brutal? 68

    1. Nein, es ist Kinderkram (44) 65%
    2. Geht so (21) 31%
    3. Ja klar ich darf es deswegen nicht gucken... (3) 4%

    Ich komme auf dieses Thema weil mein Kumpel letztens sagt ich darf Pokémon nicht gugen weil meine Mutter sagt es ist zu Brutal weil die mit Feuer getroffen werden usw.


    Ich würde sagen Pokémon ist nicht Brutal weil das ist ja nicht in echt aber eigentlich ist es schon ein bisschen Brutal wenn ein Poki mit Feuer getroffen wird weil in echt könnte es dadurch sterben...



    Was ist denn eure Meinung ist es Brutal oder nicht?


    Weiß nicht ob es dieses Thema schon mal gab..

  • im echten leben wäre das brutal aber erstens ist das nicht das echte leben sonnst würde ash schon längst nicht mehr leben und pokemon halten auch viel mehr aus als tiere menschen usw.


    wenn deine mutter was gegen pokemon hat solltest du sie mal fragen was sie sagen würde falls du killerspiele zockst

  • Pokémon ist von der weltweit strengsten Medienprüfstelle ohne Altersbeschränkung freigegeben worden. RTL II zensiert zudem jegliche Szenen die in irgendeiner Weise auch nur annhähernd zu brutal sein können mit übertriebener Empfindlichkeit raus.


    Wer da noch meint Pokémon ist zu brutal ist entweder paranoid oder lebt in einer Traumwelt, ohne der Mutter deines Kumpels jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich würde ihr in dem Fall auch dringend anraten ihrem Sohn die Schule zu verbieten, das was man dort erlebt und von den anderen Kindern erzählt bekommt ist nämlich um ein hundertfaches brutaler als Pokémon.


    Pokémon greifen sich mit Attacken an von denen Menschen in der Realität sterben würden, super. Gab es auf der ganzen Welt irgendwo mal Kinder die deswegen Unsinn gemacht haben? Nebenbei würde ich auch Goldfische verbieten... die leben unter Bedingungen unter denen Menschen sterben würden.

  • Alter wer so etwas sagt ist krank...
    Pokemon ist der kindischte Anime den es eigentlich gerade auf RTL II gibt und da die eh alles wegcutten ist das noch halb so harmlos...

  • Meine Cousine darf Pokémon auch nicht gucken,meine Tante sagt auch das das zu brutal ist...


    Aber ich finde Pokémon nicht brutal.


    Zwar werden dort andere Pokémon attackiert und so.


    Aber...es ist doch eine Zeichentrickserie!


    @Cybertronik


  • Also Pokémon gehört ja wohl mit zu den kinderfreundlichsten Sendungen, es gibt da wirklich schlimmere.
    Meine Schwester hat neulich in der Schule so ein komisches Heftchen bekommen für die Eltern, in dem stehen alle möglichen Sendungen und sind verschieden eingestuft (ob für Kinder geeignet oder nicht) - und Pokémon war bei "Kinder finden's prima". (das hat z.B. die Disney (!!) -Serie "Kim Possible" nicht geschafft, wegen 'Brutalität', also da sieht man, wie hart die das bewerten - ebenso haben sie "Grey's Anatomy" unter "nicht für Kinder geeignet" gesetzt, weil da auch Kinder als Patienten gezeigt werden und das "sehr vertörend" sein kann. Da kann ich echt nur lachen :P )
    Aber b2t: Pokémon spielt in wohl einer der friedlichsten Welten die ich kenne. Alles ist Friede, Freude, Eierkuchen und das schlimmste was es da für die Menschen gibt, ist einen Kampf zu verlieren xD Und wie schon gesagt ist RTL2 so ziemlich der schlimmste Zensierer, den ich kenne - seht euch nur an, was die zum Beispiel mit InuYasha oder Naruto gemacht haben. Also bitte... Pokémon ist meinetwegen alles, aber brutal sicher nicht! ;) (und selbst wenn es das wäre, hätte RTL2 es bis zum "Ohne Altersbeschränkung" runtergeschnippelt :P )

  • Pokémon ist nicht brutal.
    Wie Impergator schon 'sagte':
    Man müsste dann auch Goldfische verbieten.
    Es ist schon war, dass bei Pokémon die Monster bzw. die Figuren(ash,Misty usw.) schon längst gestorben sein müssten(Flammenwerfer z.B.) und Team Rocket wäre schon 10-mal tot(durch die Donnerblitze (fast) jede Folge).
    Außerdem sind die Pokémon in der nächsten Folge wieder gut drauf und fit und jede Folge hat in irgendeiner Weise ein 'Happy end'.
    Was will man mehr?xP


    Spongebob müsste verboten werden ô_o
    Z.B. in der Folge, wo er auf eine Zange oder so fällt(mit dem auge *Roll*)
    Oder wenn Plankton durch die Tür(! d.h. die Tür geht auf wenn er dagegen fliegt) gekickt/geschmissen/bombadiert wird.
    Manchmal gibt es Folgen wo eine Bombe oder so hochgeht und dieser 'Wolkenpilz' über dem Wasser gezeigt wird.



    Rofl, dass ich nicht lache.
    Pokémon =/= brutal

  • Das kannst du jetzt auch nicht ernst meinen oder?


    Wenn man bei One Piece die blutigen Stellen nicht wegschneiden würde, würde ich mir paar Gedanken machen, weil es ja ein Kindersender bis zu ner gewissen Zeit ist, aber Pokemon...LOL


    Vllt, wenn man Pokémon anders zeichnen würde und solche Stellen wie Verbrennungen zeigen würde ,D

  • Pokemon ist nicht brutal im Gegenteil es ist sehr friedlich, aber wenn es wäre dann wäre Ash schon in der ersten Staffel und erster Folge durch Pikachus Donnerschock gestorben.
    1. Pokemon ist eine Zeichentrickserie und keine Realität
    2. Es gibt härtere Sachen als Pokemon wie z. B. South Park.
    3. Wer das denkt, muss in ein Traumwelt leben.
    4. Es wurde bewiesen, dass es einer der kinderfreundlichsten Serien die es gibt.

  • :rolleyes: Himmel, Pokémon ist eines der harmlosesten Spiele, das ich kenne (man denke nur an die Egoshooter!)! Was daran bitte brutal sein dürfte, kann ich echt nicht verstehen! Es werden zwar Kämpfe ausgetragen, aber es stirbt ja wohl niemand, weder ein Mensch noch Pokémon. ...

  • Pokemon und brutal? Nein, ist es nicht. Ich finde eher, dass Pokémon unlogisch ist, da sie kaum Verletzungen davontragen, wenn die Elektroschocks bekommen oder von Flammen getroffen werden. Pokemon entspricht nicht der Realität, da es nur ein Anime ist.
    Pokémon zählt zu den Animes, die nicht brutal sind. Da sind andere Animes deutlich brutaler.

  • Pokemon???Brutal??? wer sagtt denn so was??? Pokemon ist doch nicht Brutal das allerallerschlimmste ist in Pokemon das eins der Pokis geklaut wird (Na ja in den Filmen ist es ein bischen Brutal). Ich weis nicht ob ich das sagen soll ( es haben schon viele gesagt) aber es gibt weitaus brutalere Animes.

  • Selbstverständlich ist Pokémon in keinster Weise brutal, nicht einmal für 4-Jährige. Eigentlich brauch man das garnicht mehr zu sagen, dieser Meinung ist hier eh jeder, und die Begründungen sind auch immer die gleichen. Es ist Zeichentrick, daran kann schonmal garnichts brutales sein. Die Zielgruppe von Pokémon geht doch, soweit ich weiß, bestimmt bis sieben/sechs runter, also gibt es dabei sicherlich kein Problem.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass Pokémon brutal ist.


    Es ist nicht real, sondern nur eine Anime Serie, wenn im "Echten Leben"


    jemand mit Feuer getroffen werden würde, & man dabei auch noch


    zuschauen würde, das wäre brutal, aber doch nicht, wenn gezeichnete Figuren


    von gezeichneten Feuer getroffen werden, selbst wenn's manchmal so aussieht.


    Es gibt deutlich mehr Serien, die ich brutal finde, wie zB One Piece manchmal, aber Pokémon


    nicht. :huh:

  • Pokemon zu brutal? Eher noch zu lasch, weshalb ich auch eigene Fanfics geschrieben hatte. :)


    Das ist eine Animeserie, da werden nun mal Dinge dargetellt, die nicht real sein können. Bei Donald Duck - Serien explodieren auch öfters Bomben und die sind dann ganz schwarz, aber passiert ist ihnen nichts. Eben weil es Fantasie ist. Aber gibt ja auch Eltern, die glauben Pokemon und andere Serien wäre satanistisch und sowas. Ich finde langsam sollte Dummheit ein Straftatbestand werden.


    Verbietet lieber Grimms Märchen, denn DIE sind brutal, Hexen in den Ofen werfen oder Wölfen den Bauch aufschneiden und Steine hineinfüllen. Sadismus pur.