Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon brutal? HA!


    Daran ist nix brutal!


    Ich kanns aber auch nicht glauben dass Kim Possible brutal ist xD


    Dr.Draken wird von Kim verhauen = ATOMKRIEG!


    Die übertreiben maßlos!

  • @Miss Shadow die Happy three Friends sind ein gutes Beispiel
    Japp genau so sind sie und Kinder werden davon doch auch nicht Brutal oder???
    Außer Electric Solidit Porygon gibt es nicht wirklich Brutale Folgen.


    Diese Folge war nicht brutal, sondern es traten epileptische Anfälle auf. Das ist natürlich eine Gefahr für die Gesundheit und deshalb wurde die Folge nicht mehr ausgestrahlt. Das hat aber nichts mit brutal zu tun.


    Und vergleicht bitte nicht Happy Tree Friends mit Pokemon. Das sind zwei komplett verschiedene Genre, die nichtmal ansatzweiße ähnliche Elemente beinhalten. In Happy Tree Friends geht es um Humor im Stil von Gewalt und in Pokemon befindet sich eine richtige Handlung und es wird nicht gezielt auf Gewalt hingearbeitet.



    Du hast den Artikel vielleicht nicht verstanden oder ihn nicht richtig gelesen. Du hast zwar nett Gewalt hervorgehoben, aber es sind auch andere Folgen angegeben. Zwar treten solche Fälle eher weniger auf, aber es gab schon welche, und das ist der Punkt. Es gab auch schon in meinem Umfeld Gewalt in Bezug auf Pokemon. Damals kämpften 2 Jungs miteinander, weil es eine Debatte gab, wer der beste Trainer sei. Folglich stimme ich diesen Aussagen zu. Aber manche Punkte (Verdummung und Bildungszerfall z.B.) treten in den meisten Spielen auf...

  • Ich erinnere mich schwach, an eine Zeitung die Pokemon "verklagen,, wollte weil es zu Brutal ist.
    Niedliche kleine Wesen würden mit Elektroschocks, Feuer und Eis gequält werden. Die Sendung verherlicht Gewalt.
    Aua... das tut echt weh..


    Pokemon ist nicht Brutal. Jah sie werden hin und wieder schwer verletzt aber es wird schon darauf geachtet das nicht zuviel gezeigt wird:
    - Pikachu hat noch nie einen direkten Flammenewurf abgekriegt.
    - Die Attacke Rassierblatt schneidet sogar einen Stein. Trifft es das Pokemon passiert nichts. Man sieht nur eine Sekuenz wie das Pokemon zurük fällt wärend die Blätter an ihm vorbei flitzen.
    - Die Trainer werden nie richtig von iwelchen Pokemon angegriffen (Nur extrem selten und wenn dan stehen sie sofort wieder auf und haben kaum Schmerzen)
    - Ein Pokemon wird iwan so müde das es dan einfach umfällt und K.O. ist. Das die teilweiße in ein kurzes Koma geprügelt werden wird schön vertuschelt.


    Eigentlich ist alles Kindgerecht. Wer will schon ne Sendung in der nur alles aus Liebe und Watte besteht?

  • Ich weiß nicht, warum es brutal sein sollte. Aus meiner Sicht ist Pokémon nur ein Spiel und wird es auch immer bleiben. Zu dem Post von Lohgock 93 kann ich nur sagen, dass Politiker/whatever sich Themen herauspicken über die fast niemand bescheid weiß. Das Thema wird nur aufgespielt genauso wie das Thema 'Killerspiele', fast niemand weiß über das Thema, aber wenn ein Menschen andere Leute bedroht und so ein Spiel spielt ist das Spiel schuld. Wenn das so wäre, dann müsste jeder zweite Gamer Amok laufen. So denken doch die Politiker, aber in Wahrheit liegt es an der Psyche dieser Menschen. Das interessier aber niemanden. So ist es genauso bei Pokémon, nur nicht so extrem.

  • Pokemon ist doch nicht brutal...


    aber als ich klein war hat meine Oma und noch ein paar andere auch immer gemeint 'ooh wie brutal' aber die gehn dann auch immer nur kurz am fernseher vorbei sehen 2 Sekunden drauf wie Glurak Flammenwurf einsetzt und sind wieder weg^^


    Also, Leute die sowas behauptet haben wie man weiß überhaupt keine ahnung von pkmn und man sollte diese Leute mal dazu zwingen, sich eine Pkmn Folge in Ruhe anzuschauen^^

  • Also mal ehrlich,
    wenn Pokémon brutal ist, ist Winnie Puh nicht jugendfrei. :D
    Wie schon viele meiner Vorposter erwähnt haben, ist Pokémon total Friede, Freude, Eierkuchen.
    Passt vielleicht nich so ganz zum Thema, aber was mir aufgefallen ist, ist das man als Pokémon Schiedsrichter
    gar nichts draufhaben muss. Man guckt nur ob die Augen sich zu einer Spirale formen, und wenn ja, dann sagt man:
    xxx wurde besiegt. Der Gewinner ist xxx aus xxx. :rolleyes:

  • also als brutal würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, klar wird auch hier mal gekämpft - aber


    lange nicht so wie in anderen Spielen wo man teilweise ein heilloses Durcheinander hat und gar nicht


    mehr checkt was ab geht.


    Außerdem hat es mehr was für den Kopf zu tun - was mache ich in welcher Situation und wie komme


    ich ans Ziel - am Besten ohne großen Schaden :D


    Selbst bei Mickey Mouse wird geprügelt und gekämpft - das darf aber jeder gucken - komisch :wacko:


    Alle Kinderfilme haben gewisse Sachen drin wo man streiten könnte - kommt drauf an wie man mit


    seinem Kind darüber redet und welchen Bezug man zu ihm hat, oder?


    Also 8-)

  • Pokemon ist aufkeinen fall Brudal das ist eine zeichentrik Särie und wer findet Pokemon wäre Brudal hat nicht mehr alle Sorry aber das muste ich jetzt mal sagen.Den Pokemon ist auf garkeinen fall Brutal


  • OmGrofl, also wenn Pokémon brutal ist was sind denn dann alle diese WB und Disneyproduktionen? WB sprengen sie sich mit Dynamit in die Luft und bei Disney kacken auch alle ab.(Bsp: Bambis Mutter XD)
    Da ist sogar Dornröschen brutal. Da wird der Drache ja auch gekillt. Und da soll Pokémon brutal sein? Ich bitte euch! Das ist mit das Harmloseste, das ich kenne. Und zumal wegen der Zensur. Da wird ja wirklich alles weggeschnitten war "jugendgefährdend" sein könnte. Ist genauso wie mit dem Fluchen: das lernen die meisten auch in der Schule und nicht im Fernsehen. Also neh, da kann ich nur sagen: wie pazifistisch kann man denn noch werden? Da ist ja ein Fußballmatch gefährlicher -.-

  • Pokémon und Brutal das sind gegensätze! Du brauchst doch nur mal dir die Dialoge in der Serie Anhören, dass ist ja fast schon geschwafel!! Pokémon und Gewalt, also bitte!!! Das ist ja Absurd!

  • pokemon und brutal? wohl eher nicht, die serie ist schon so "sanft" , ich sehe da keine gewalt drinne. klar werden die pokemon von feuer getoffen und so, aber die bekommen nie starke verletzungen sondern nur einige kratzer und fallen erschöpft zu boden. ich finde persönlich pokemon sollte etwas brutaler werden, weil es ja schon etwas langweilig ist.. als ich noch ein kleinkind war guckte ich pokemon und meine mutter meinte nicht das es brutal ist.. es giebt viel schlimmere animes bei denen gewalt gezeigt wird aber bei pokemon ist es nicht der fall.

  • Ja ich finde Pokemon auch nicht wirklich brutal
    ja ok Megahieb und solche attacken sind schon ein bischen brutal
    aber brutal kann man schon auch nicht wieder sagen^^

  • Zitat

    Pokémon ist von der weltweit strengsten Medienprüfstelle ohne Altersbeschränkung freigegeben worden. RTL II zensiert zudem jegliche Szenen die in irgendeiner Weise auch nur annhähernd zu brutal sein können mit übertriebener Empfindlichkeit raus.


    Wer da noch meint Pokémon ist zu brutal ist entweder paranoid oder lebt in einer Traumwelt, ohne der Mutter deines Kumpels jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich würde ihr in dem Fall auch dringend anraten ihrem Sohn die Schule zu verbieten, das was man dort erlebt und von den anderen Kindern erzählt bekommt ist nämlich um ein hundertfaches brutaler als Pokémon.


    Pokémon greifen sich mit Attacken an von denen Menschen in der Realität sterben würden, super. Gab es auf der ganzen Welt irgendwo mal Kinder die deswegen Unsinn gemacht haben? Nebenbei würde ich auch Goldfische verbieten... die leben unter Bedingungen unter denen Menschen sterben würden.

    :D :D Hab selten so gelacht. Damit ist doch bereits alles gesagt. Mal ganz ehrlich, da sollte man mal realistisch bleiben. Es ist ja nicht echt. :D :D

  • Natürlich kann man es auf eine brutale Weise sehen, dass die sich gegenseitig angreifen. Aber ich fidne, sie haben die Serie schon so harmlos wie möglich gemacht. Filme ohne irgendwelche Kämpfe wären doch auch langweilig. Auch heute wieder kam eine Folge wo Team Rocket mit einem Woingenau Roboter Ash besiegen wollten. Und ist was passiert ? Nein, weil das quatsch wäre. Sowas will doch keiner sehen ;) . Jeder sollte doch wissen, dass es im Pokemon Anime so gut wie immer gut endet (außer Ash verliert mal wieder :D ).

  • Hm nun ja...meiner Meinung nach ist Pokemon NICHT brutal!
    Ich meine gibt es was Harmloseres als Pokemon? wohl kaum...
    Außerdem ist es gar kein Vergleich wenn Ash zB von einem Flammenwurf getroffen wird als wenn sich zwei Menschen in diversen anderen Animes auf grausame Weise umbringen!!
    Also wenn Pokemon brutal ist, was ist dann nicht brutal?