Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, Pokemon ist 100% nicht Brutal! Auch wenn öfters gesagt wird, z.B. Glumandas sterben, wenn die Flamme am Schwanz nicht mehr brennt, oder wie Allen schon sagte das Smettbos nach der Paarung sterben. Sowas hat man in Pokemon noch nicht gesehen! Und auch wenn Pokemon besiegt sind, sind sie nochnicht tod! Denn seine eigenen Pokemon können ja auch besiegtwerden und sind nicht tod!

  • Naja, also wenn Pokemon brutal ist, dann bin ich ein Tisch...
    Schließlich gibt es noch viel brutalere Dinge, wie zum Beispiel Nauto etc. in Relation zu eben genanntem ist Pokemon doch schon sehr harmlos, die Games wurden nicht ohne Grund ohne jegliche Altersbeschränkung freigegeben.

  • Ok, Pokémon und Brutal kann man nich mal in einem Satz benutzen, bis jetzt ist niemand draufgegangen und falls mal einer draufgehen sollte, dann wird RTL II die Folge wohl nicht ausstrahlen. Auf RTL II kann man gewiss sein, dass alles was einst vielleicht zu brutal gewesen sein könnte, von nun an zu -24% brutal ist. Auch wenn Team Rocket in fast jeder Folge unter Starkstrom gesetzt wird: Denen passiert NICHTS, da stehen hin und wieder mal die Haare zu Berge aber sonst passiert auch nix. Oder Flammenwurf: Die sind halt alle wie in den alten Cartoons nur ein wenig verkohlt im gesicht :D
    Also Pokémon ist wirklich das genaue Gegenteil von Brutalität

  • Nein ist es nicht. Zwar wäre man im nomalen Leben von Hyperstrahl etc. gestorben, aber in der Serie/ den Spielen verletzen sich Pokemon nie ernsthaft.
    Außerdem würde/dürfte Nintendo keine Gewaltszenen in das Spiel einbauen weil es ohne Altersbegrenzung ist... UND Pokemon ist eine Zeichentrickserie und da werden die Menschen immer nur "angebrutzelt" wenn sie von Stromschlägen getroffen werden.
    Pokemon ist für kleine Kinder und die finden sowas lustig wenn sie das sehen..

  • Also echt... wer denkt Pokemon ist brutal...*lach*
    Ich habs immer geguckt und meine Mutter hat auch nie im geringsten Ansatz erwähnt oder zu mir mal gesagt das ist zu brutal für dich. Ich möchte solche Leute mal reagieren sehn wenn ihre Kinder Egoshooter spielen...xD.
    Ein gutes Beispiel dazu ist Zoo Tycoon...^^ Da muss man aufpassen, dass die Dinos wenn sie ausbrechen nicht die anderen Tiere killen und da kommt immer so ne riesige Staubwolke und dann liegt da ein Fleischstück.... ERNSTHAFT da ist das Spiel ja brutaler!!
    Fazit: Pokemon ist zu 100% NICHT brutal.

  • Eigentlich nicht. Von den Feuer-Attacken bekommen die Pokis ja auch keine Brandwunden. Würde es Pokemon in echt geben müsste man nach jeden Feuerattacken etc. den Notarzt holen :D. Das dein Freund nicht Pokemon gucken darf, versteh ich nicht, dass ist doch ohne Altersbeschränkung.

  • ich muss bemerken; halb.
    Denn in den Kämpfen werden die Pokémon sehr schwer gegen Zäune, Bäume etc geschleudert. da dies eigentlich bei einem Menschen zum Tode führen kann, ist es von dieser Sicht aus sogar sehr brutal.
    Aber man muss sich jetzt ansehen, dass bei Naruto (im Manga, nich der Anime bei RTL2) sehr viel blut gibt. Pokémon ist in dieser Sicht sehr ungenau udn unrealistisch gemacht, sodass es wie eine Kindersendung wird. Denn immerhin, wie einige schon erwähnten, werden sie mit Feuer angegriffen und bekommen keine Wunden.
    Aber wenn man sich das jetzt so ansieht, sind Kinderserien viel brutaler als Pokémon. Immerhin, zB bei Tom und Charry, passiert alles Mögliche mit der armen katze (das Fell wird abgezogen etc). Da könnte man sich eigentlich eher denken, dass es brutal wäre, lol.
    Aber im Ganzen ist Pokémon defenitiv nicht brutal, es erscheint nur so. Immerhin sind diese Wesen ja so aufgebaut, damit sie kämpfen. Somit bekommen sie nicht so schnell Wunden, Knochenbrüche etc..

  • Also nee Pokemon ist überhaupt nicht brutal xD. Toll wenn die getroffen werden, es muss ja auch Arenakämpfe geben und deshalb wenn da mal ein Pokemon kampfunfähig geht, dann kann man es doch im Pokemon-Center eh wieder heilen lasse. Und zudem werden eh alle Pokemon wieder geheilt xD. Also nee das ist auf keinen Fall brutal xD.

  • Also ich finde Pokemon ist überhaupt nicht brutal!
    In dieser Welt ist doch irgendwie Friede,Freude und Eierkuchen! ;)


    Da gibt es aber viel brutalere Sachen z.b. ein paar Stellen von On Piece und auch manche Zeichentrickserien sind brutal!


    Also meine Meinung ist Spongebob sogar noch brutaler! 8o

  • Ich finde Pokemon auf jeden Fall nicht brutal, da die Pokemon nicht sterben und nur k.o gehen. Außerdem gibt es viel brutalere Spiele wie Counterstrike (habe ich es richtig geschrieben?) , (jetzt nichts gegen die, die es spielen). Ich finde wer sagt das Pokemon brutal ist sollte es erstmal ausprobieren und dann urteieln. Mein Fazit------>Pokemon ist nicht brutal!


    Lg happyteam

  • Pokemon ist definitiv nicht brutal. Es ist nur ein Anime. Naütrlich denken vielleicht Erwachsene, wenn sie die erste Staffel sehen (Städte werden verwüstet und Bomben kommen vor) es ist brutal. Die Folge "Legende von Dratini" wurde ja gebannt wegen Gewalt, weil der Wärter der Safari-Zone mit einer Waffe rumfuchtelt, doch das kommt auch in anderen Folgen vor. Die Kämpfe sind ebenfalls nicht brutal^^

  • Hi


    PKMN brutal? Was ist denn das fürne Frage???
    Natürlich nicht! Da wurden sogar Dinge wie "gestorben", "Tod", "Schwerverletzt" usw. rausgeschnitten/wegsynchronisiert.
    Unter "Brutal" verstehe ich Dinge wie das unzensierte Naruto, Detectiv Conan und was weiß ich noch fürn Mist.


    MFG


    Nebulak

  • aber es gibt schon leute die glauben das pokemon brutal wäre aber das sind entweder eltern oder kleinere kinder. z.b. hatten wir in der Grundschule einen Jungen der jedes mal angefangen hat zu heulen wenn er meine Pokemon und die von meinem Kumpel auf dem Gameboy kämpfen sah. Aber ansonsten ist pokemon nicht brutal

  • Oh ja! Pokémon ist sooooo brutal, dass ich jedesmal Alpträume davon bekomme! *sarkasmus an*


    Erlich mal: Wer sagt, Pokémon sei Brutal, der ist entweder A) Besoffen oder auf Drogen, B) Ein überfürsorglicher Elternteil oder C) Viel zu Religiös.
    Ich meine ja, besigte Wilde Pokis SIND eigentlich tot, und die Kämpfe ähneln Tierkämpfen nur halt das sie "verniedlicht" wurden.
    Auch werden Pokis, wenn sie hart getroffen werden gegen Wände, Bäume etc. geschleudert und müssten sich deshalb eigentlich (schwer)verletzen.
    Und so gesehen müssten Ash & Co schon um die 100mal verreckt sein, aber mensch das ist ein/e KINDER SPIEL/SERIE.
    Da würde ich sowas nicht direkt als Brutal, sondern eher als Unrealistisch bezeichnen.
    Zum Bleistift die erste Folge der 11.Staffel. Da würd Ash auch von Sengos Krallen getroffen, und was ist? Nur sein T-Shirt ist zerissen -.-
    Kein Blut, garnichts :rolleyes: Lediglich ein "Ahhh!" von Ash -.- Mehr nicht.
    Oder als Panflam Ash gebissen hat. Eigentlich hätte Ash da Bluten müssen, hat er aber ned :rolleyes:
    Und außerdem zensiert RTL II ja alles, was auch nur mit dem Wort "Tot" zu tun hat -.-
    Bleistift im 11.Film:
    "[...] Aber dann habe ich herrausgefunden, dass Giratina dafür geopfert werden müsste..."
    "Was?"
    "Sie meinen Giratina wird......?"
    Die "trauen" sich ja nicht mal, dass Wort "Tot" oder "Sterben" auszusprechen 8| xD
    Gut, Ash stirbt 2 mal, aber da fliest kein Blut.
    Beim ersten mal wird er zu Stein, beim zweiten mal kracht ein Kronleuchter volle Kanne auf ihn drauf. Blut? Nö. Knochenbrüche? Nönö.
    Im Gegenteil dazu mal FMA: Da wird dem einen der Kopf abgeschlagen und das Blut spritzt überall rum und der Kerl fällt um. Und was dann? Der Kopf wächst nach! DAS ist im Gegensatz zu Pokémon brutal(er)!
    Aber Pokémon an sich doch nicht..... Es ist höchstens sehr unlogisch, mehr auch nicht.
    Und "Antichristlich" isses bestimmt auch nicht -.-


    Also: Nein, Pokémon ist weder Brutal, noch Antichristlich, noch Antibudistisch usw.
    Es ist schlichtweg unlogisch.
    Punkt.


    LG Alphonse :pika:

  • Aii Gott. Pokémon und brutal??
    Kleine Kinder gucken das auch. & BRUTAL?? Wie geil . :)


    Ich bin 13 & gucke das. Pokémon ist was fuer jede Altersstufe.
    Ab ca. 6 Jahren hat man Spaß das zu gucken. Ab 10 Jahren versteht man das. & ich bin 13 und finde das immer noch toll. ;)
    Pokémon ist toll.__♥

  • :assi: wenn Pokémon brutal is hab ich n Arceus im Keller sitzen!
    Da is ja WOP noch brutaler(Egoshooter,bei dem man sich mit Wasserpistolen,Wasserbomben,etc beschießt)
    Und selbst,wemm in der Serie mal jemand stirbt,der/die wird nach spätestens 5 Minuten wiederbelebt(Ash im 1.Film,Celebi im4. Film,usw.)
    RTL || zensiert ja wie bereits oft erwähnt eh alles weg,was zu brutal sein könte.

  • lol, totaler fail... pokemon ist die pussyhaftese serie evr xD
    ich hab mich gefreut als dieser paul kam, der wenigstens ein bisschen härte reinbringt, denn alle andren müssen ihre pokis wenn sie von kratzer verletz wurden sofort ins pkmn center bringe -.-

  • Ich finde PoKetMon nicht zu brutal, da niemand stirbt oder sich ernsthaft verletzt. Die Pokis werden nur KO und überleben es immer, da sind Serien wie Naruto oder Ninja turtels brutaler.

  • Also ich würde es nicht für Brutal halten. Ich meine das passiert nicht echt und das ist nur ein Film was anderes wäre wen da i-wen der Kopf abgehackt werden würde... Aber es soll angeblich erwiesen sein das PKMN Kinder Brutal macht... Der Bruder einer Freundinn von mir hat das nämlich immer gesehen und ist jetzt agresiv und streitlustig