Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum brutal? Ich finde Pokemon ja nicht so brutal, eigentlich garnicht. Es kommen zwar solche Attacken, mit Feuer, oder Elektro, oder was mit Psycho, und begreifen sich damit gegenseitig, aber das ist so brutal doch garnicht. Wer unter brutal jeden kleinen Angriff versteht, ist das natuerlich schon so, aber vom großen und ganzen her, finde ich es ganz normal, und die Attacken sind ja auch nicht so wirklich stark. Dennoch soll Pokemon ja nur Anime sein, und unter diesen Angriffen soll man verstehen, dass es fuer die eine Art wehren ist, diese Attacken zu verwenden. Aber ich meine, Pokemon macht zwar solche Angriffe die schon stark aussehen, und Schaden anrichten koennen, aber sonst find ich es nicht so.

  • Wenn wir Pokemon als Brutal einstufen, wie werden dann wohl erst Filme wie Poseidon eingestuft. Pokemon brutal zu nennen, kann nur von einem kommen, der wirklich nichts davon versteht oder irgendwelche Ängste hat, das sein Kind irgendwann zu einem kleinen gelben Mutanten wird der immer Pika Pika rumschreit. Pokemon wurde doch speziell für Kinder und Jugendliche geschaffen. Wenn Pokemon schon brutal ist, dann werden noch mehr solche Animes als Brutal eingestuft und dann würden einige Animes gar nicht mehr ausgestrahlt. Was die Auswahl an Porgramm deutlich dezimiert.


    MFG

  • Pokemon ist kein bisschen brutal. Ist schon mal jemand umgekommen? Wurde jemand schon mal schwer verletzt(mit ausnahme von diesem Heini in Mahagonia)? Wenn jemand meint, Pokemon ist brutal, ddann sind Sendungen, die um 7Uhr auf KiKa kommen, ab 12...

  • Pokemon ist grundsätzlich nicht brutal,aber Freigegeben ab 3 Jahren finde ich trotzdem Unterbeurteilt.Aber Brutal ist es sicher nicht,obwohl ich mich manchmal Frage,was mit Pokemon passiert,die KO gehen.Bleiben sie für immer KO,oder wer heilt sie?Die Serien und Filme sind keinesfalls brutal,keine Schlechten Wörter,oder Brutalität,garnichts.Das gleiche gilt auch bei den NDS Games und GBA Games.Pokemon finden höchtens Eltern ein wenig Brutal,dass kann aber nur davon kommen,weil sie den Sinn und Innhalt von Pokemon missverstehen.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ich finde es absolut nich brutal, der richtige Vorlaut wäre manchmal eher: Übertrieben. Uns allen ist klar, das man bei einem Feustrahl der einem über 2-5 Sekunden trifft stirbt, oder zumindest Verbrennungen 3. Grades davon tragen müsste, die ist aber nicht der Fall im Anime. Es ist aber bei Cartoons auch so, das die Zeichentrickfiguren, nach dem sie z.B. 3 tonnen auf den Kopf bekommen haben, noch überleben. Die Videospiele sind eigentlich absolut nicht brutal, es wird nirgens wirklich gezeigt wie die sich prügeln, mit Strahlen beschießen oder gar aufschlitzen. Es spritzt kein Blut, keiner leidet qualen und ebenso schreit auch kein Pokemon wenn es HP abgezogen bekommt.

  • Das ist sicher nicht brutal.
    Das kann echt keiner sagen.
    Pokemon ist ein Cartoon der halt mit anderen Sachen bekannt ist als mit Gewalt.
    Zum Beispiel mit Freundschaft oder das man gewinnt UND verliert.

    We're on the road to Viridian City.
    One Day i come back to Pallet Town.
    :thumbup: Platin ist das allerbeste Game! :thumbup:

  • Moment mal da benutzt jemand das Wort Pokemon und brutal in einem Satz. Das geht doch gar nicht, Pokemon und Brutal, lach. Leider ist das aber nicht zum Lachen sondern eher traurig, wie wenig Ahnung manche Eltern zu haben scheinen. Ok, in Pokemon geht man mit attacken, die in der Realität für den Menschen sicherlich tödlich wären, aber das ist doch nur Fikition im Anime und im Spiel. Außerdem geht es doch im Spiel nicht darum das Gegenüber zu töten. Die Ellis von heute regen sich viel zu sehr über Gewalt im Fernsehen und Computerspielen auf. Wenn sich Eltern schon über Pokemon aufregen (immerhin gibt die USK es ohne Altersbeschränkung frei), was wollen sie dann sagen wenn ihre Kinder anfangen Spiele wie Resident Evil oder Call of Duty zu zocken.

  • ähm.... meine atwort erfolgt in 3.... 2... 1... nein pokemon ist definitiv nicht brutal vor allem nicht die spiele die sind sogar zu leicht wo soll bitte pokemon brutal sein wer mir das sagen kann bekommt einen :cookie:

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • es ist überhaubt nicht brutal!!!
    die pokemon sind freunde der menschen und die möchten auch kämpfen... und das ist doch nicht schlimm wenn sie verletzt werden, denn man kann sie wider heilen...nun ja, die pokemon sterben halt nicht... es ist ja nur eine sendung ...

  • Ich finde das Pokémon nicht Brutal ist, auch wenn da die Pokémon kurz davor sind abzukratzen, schaffen sie es trotzdem noch auf den Beinen zu stehen. Sie könnten es ja etwas weniger Brutal machen dann muss man nicht immer bei den spannenden Stellen die auch etwas traurig sind heulen oder aufgeregt vor dem Fernseher sitzen. Aber sie können es auch so lassen.

  • haj,
    wenn man ma richtig nachdenkt und es intensiv studiert, dann sieht man da keinen brutalen hintergrund, wenn man dann schon andere sendungen sieht und vergleicht , z.B spongebob is auch übel wie die sich mit hammer unso haun :sarcastic: :D. Wenn man sowas brutal sieht , "amokgefährdent" oda wat weiss ich, der sitzt den ganzen tag in einem weissen leeren zimmer. Wenn ich mit dem fahrrad hinflieg und jmd. sieht das ist das brutaler als pokémon...also das's recht behindert wer meint, pokémon ist brutal,da sind kleine kinder die mit ausgedachten ZEICHENtrickfiguren kleine kämpfe machen, wo sich noch nicht mal jmd. das bein bricht, der wird nie sport machen... denn das ist brutaler :D
    mfg

  • Also, Pokemon ist meiner Meinung nach nicht brutal. Wenn diese Folge soo brutal wär, dann würde man sie absetzten. Ja ok, Team Rocket fliegt immer durch die Luft und wurde bestimmt schon 500 mal mit einen Donnerschock gegrillt, aber es ist doch nihct brutal... Solange sie nicht sterben, ist die Folge doch ganz ok :D Ich glaube, Dragonball Set [ doer so xD] ist noch brutaler als Pokemon... Jede Serie bzw. jeder Film ist etwas brutal xD Auch teletubbies...


    Lg

  • soll das ein witz sein nie in leben ist pokemon brutal wie können diese niedlichen kreaturen brutal sein sie haben zwar brutalle attacken abber da kommt doch kein blut oder so .........ok vieleit kleine kratzer aber nix schlimmes bei pokemon muss man sich konzetriren und gut nachdenken welche attacken jetzt gut sind .oh man wie kan man diese kleinen tachen monster brutal finden :assi: :wtf:

  • Meine Mutti rastet ja schon aus, wenn sie nur das Wort "Kampf" hört ?(


    Mal angenommen, die Bundesregierung würde nach dem schrecklichen Amoklauf in Winnenden alles, was nur annähernd mit Gewalt zu tun hat, canceln. Dann müsste man quasi alle Arten von Fernsehen verbieten. Sogar den eigentlich harmlosen Anime "Heidi", weil doch dort dieses Mädchen mal den BErg runterfliegt, wenn ich mich recht erinnere...

  • Oh man wenn Pokémon brutal ist, was ist dann Naruto...
    Naja zurück zum Thema, Pokémon ist eindeutig nisht brutal.
    Wenn es brutal wäre, würden einige Pokémon sterben und Team Rocket würde nach einigen
    schmerhaften Landungen auch mal einen Kratzer haben, kindisch ist es in dem Sinn
    aber auch nicht weil einige Kämpfe wirklich spannend sind und es immer wieder neues zu entdecken gibt.
    Daher ist Pokémon nur für die kindisch die es nicht kennen, nicht kenn lernen wollen oder die es sich einreden lassen.

  • Ich finde das was Impergato auf der ersten Seite meinte trifft schon ungefähr zu. Wenn man eunem Pokemon verbietet muss man ihm eigentlich alles verbieten weil viel zu viel Protaler ist alls Pokemon. Selbst weenn du auf die Straße gehst siest du wie Leute vlt. nur aus Fun Prügel aber protaler alls Pokemon ist es trotzdem. Das es im echten Leben Protal sein könnte kann schon sein aber das echte Leben ist so oder so sowieso härter.


    Mfg der-otto

  • lol wie geil ist das denn pokemon und brutal das ist mit abstand das witzigste was ich in letzter zeit gehört hab ;D
    also mal echt die serie pokemon ist mit abstand die harmloseste serie auf den ganzen sendern die es gibt(ohne den ganzen babykram wie winnie puh usw.)
    toll da machen die mal nen kampf die pokemon wollen es ja sogar von daher pokemon ist auf alle fälle friede,freude,eierkuchen

  • meine mutter hat nichts gegen pokemon weil es brutal oder so ist. sie hat nur was gegen anime-serien überhaupt, allerdings ist pokemon nicht ganz so schlimm, weil die charactere und viecher von z.B. Yugioh einfach hässlich aussehen :S


    also ich finde pokemon nicht brutal, wenn es brutal wäre, dann müssten auch andere sendungen wíe Naruto, Digimon, Spongebob usw. auch gestrichen werden ;(


    ne, pokemon und brutal kann man so gut wie nicht in einem satz verwenden :|