Episode 540: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • +Bessere und spannendere Handlung als sonstige 'Füllerfolgen'.
    +Hajime <3
    +Hunter J(die Frau ist so cool ^^)
    +J's Auftrag war erfolgreich gewesen
    +generell sehr schöner Zeichenstil
    +Riolu ist so süß.
    +Die Parallen zum Spiel: Hajime fängt sich für den Fluss ein Bojelin und zum Reiten ein Dodri(gleich ob Dodu oder Dodri ^^) , für die Luft ein Staraptor. Turtoks Regentanz wurde verwendet um den Waldbrand zu löschen.
    +Die Pokemon in der Folge(Despotar, Nidoking, Stolloss, Geowaz...) Nicht so kleine und nicht entwickelte Pokemon, die keine Herausforderung darstellen würden.


    -Und wer hat wieder die besondere Fähigkeiten? Satoshi natürlich. -_- Ich mein, ich mag ihn sehr, aber warum nicht einmal jemand anderes?
    -Muss Team Rocket in jeder Folge dabei sein?
    -Hajime hat bitte welchen Namen bekommen? Primo? ö,ö Tut mir leid, das klingt blöd...


    So, ein guter Zweiteiler. Gegen die Synchro hatte ich einmal nichts einzuwenden, auch wenn ich den Namen Primo nicht mag.
    Was mir nicht gefallen hat: Satoshi ist wieder der Held schlechthin. Nur er kann Riolu spüren, bloß er kann Riolu aus dem tosenden Fluss retten. Obwohl man sagen muss, dass Hajime von ihm abeglenkt hat und das deswegen nicht so gravierend war.
    Dann kam natürlich Hunter J's großer Auftritt. Generell mag ich ihre skurppelose Art sehr, die ja auch sehr nur in Richtung Profit geht. Das hat man gesehen, als sie gegangen ist, als sie das Geld hatte. Ist bloß ein wenig unrealistisch wenn die auf Brutalanda steht und dort immer stehen bleibt, egal ob es getroffen wird, egal welche Bewegungen es macht. Ein einziges Mal kam sie ein wenig ins Schwanken. Ein großer Pluspunkt für mich war, dass ihr Auftrag erfolgreich verlaufen ist. Das hebt sie nochmal von dem Running Gag Team Rockets um Welten ab. Hunter J ist einfach ernst zu nehmender und endlich einmal ein richtiger Feind.
    So, jetzt zum Ranger: Den fand ich schon verdammt süß ehrlich gesagt. Haben sie jedenfalls gut hinbekommen. In dieser Hinsicht auch ein großes Lob an den Zeichenstil der Serie, nicht nur für diese beiden Folge.
    Wie im ersten Propunkt erwähnt, war die Folge sehr spannend und besaß eine bessere Handlung, vergleicht man sie mit normalen Füllerepisoden. Es kam Spannung auf, was aber auch auf die hoch entwickelten Pokemon zurückzuführen ist. Geowaz, Stolloss, Rizeros und schließlich J's Brutalanda. Bei normalen und nicht entwickelten Pokemon hätte ich mir gedacht: Die gewinnen ja sowieso. Aber obwohl auch so klar war, dass Riolu dann doch schließlich befreit wird, kam trotzdem Spannung auf.
    Noch zu sagen ist, dass mir die Parallen zu Ranger 2 sehr zugesagt haben.


    Die negativen Punkte sind allerdings, bis auf den Ersten, nicht so überweigend. Deswegen eine glatte 1. ^_^

  • We sagt denn, dass diese Folge ein Abbild von Pokémon Ranger 2 ist?
    Die Folgen aus Staffel 9 und der 9. Film waren ja auch keine Abbilder aus Pokémon Ranger1!


    Ich habe vielleicht keines der beiden Teile, kann dir aber sagen, dass nicht unbedingt immer alles aus den Spielen identisch sein muss mit der Serie, ansonnsten wären einige Dinge allgemein ander in der Serie z.B. wenn man Pokémon smaragd mit den Folgen aus Staffel 8 mit Groudon und Kyogre vergleicht. Dann könnte man da z.B. sagen, dass Rayquaza fehlen würde.


    Ich denke schon, dass das Königreich irgendeinen Namen hat, auf den wohl aber nicht viel qangesprochen wurde. Und in der Serie bekommt man diesen Fangcom des Rangers wohl anders als bei den Spielen.

    Mit dem Fangkom hast du warscheinlich recht aber jetzt überleg mal:
    1. Wieviele Regionen von Pokemon gibt es mit einem Schloß. Eines und dass ist Almia
    2. Wer ist im Schloß der König... Lucario. Und Rilou ist ja der "Erbe der Aura" also sozusagen der Prinz.
    3. Ich glaube Primo kommt aus der gleichen Region wie Riolu also warscheinlich auch als Almia.

  • Mit dem Fangkom hast du warscheinlich recht aber jetzt überleg mal:
    1. Wieviele Regionen von Pokemon gibt es mit einem Schloß. Eines und dass ist Almia
    2. Wer ist im Schloß der König... Lucario. Und Rilou ist ja der "Erbe der Aura" also sozusagen der Prinz.
    3. Ich glaube Primo kommt aus der gleichen Region wie Riolu also warscheinlich auch als Almia.


    Wenn das also die Story von Pokémon Ranger 2 ist, dann tut es mir leid, weil ich das Spiel halt nicht besitze. aber so oder so muss ich dir sagen, dass in 2 Regionen (Kanto und Hoenn) berreits Schlößer vorkammen, weshalb dein erster Punkt nicht uztrifft. Siehe Pokémon 8 und Staffel 7 die Doppelfolge mit Misty!

  • Ich fand die beiden folge sehr gut :). Das neue Opening gefällt mir auch wesentlich besser als das letzte. Ok die - Punkte wurden schon genannt, fands nur in der Höhle komisch das aufeinmal da das Pokemon kam für den Ranger... aber die anderen waren naja ok ^^.


    Also von mir bekommen die beiden Folgen eine 1,5 - ist noch nach oben offen für die anderen folgen der staffel :). aber ich fand die folgen wirklich toll!

  • Also ich fand die Folge ganz O.K. Aber ich habe nicht geschekt das Maike ein Ambidiffel hat voher hatte sie es noch nicht.Und ein Griffel hatte doch nur Ash. Oder nicht? Auf jeden faall war es nicht so super spannend und das neue Opening ist klasse. Aber alles in allem war die doppelvolge ganz gut also mit Schulnote gebe ich eine 2. Außerdem ist das irgenwie klar das Ash Riolu rettet. Wenn die Folge vieleicht noch ein paar seltenene Pokemon gehabt hätte wäre cool. Und man hat gar keine Pokemon von Ash gesehen das fand ich doof ich wollte wissen ob er schon endlich Chealast und Panflam weiterntwickelt haben. :)

  • Also ich fand die Folge ganz O.K. Aber ich habe nicht geschekt das Maike ein Ambidiffel hat voher hatte sie es noch nicht.Und ein Griffel hatte doch nur Ash. Oder nicht?

    Das habe ich vorhin schon mal gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: Ash und Lucia (wie kommst auf Maike ;p) haben getauscht. Bamelin war ja immer eher der Kämpfer und Griffel hat auch immer Show gemacht. ^^ Da war es nur logisch, dass sie die Pokémon wechseln. Und Griffel hat sich dann eben entwickelt, ist ja klar.

  • 2 Teil auch ganz ok
    Positiv:
    J mit ihren Versteinerungsgeraet.
    Dann gingen sie und verfolgten J.
    Ash schleicht sich in das Schiff.
    Das Schiff verschwindet in der Luft, sieht cool aus.
    Dodri's waren zu sehen.
    J haut ab, und Ash und Primo waren wieder dabei sowie Solana.


    Negativ: Auch hier wieder kamen die Pokemon sehr zufaellig vorbei.
    Am besten war:Team Rocket will J's Raumschiff stoppen, und stellt sich davor, macht sich dann unsichtbar, und rammt es voll. :assi:


    Note:3++

  • Irgendwie hat mir der zweite Teil jetzt besser gefallen... naja, ich werde jetzt mal eine Bewertung machen:


    Wieder war die Folge sehr spannend und mitreißend. Ich finde auch gut, wie Ash und Riolu miteinander kommuniziert haben, das war echt süß. J war auch wieder toll, ihr geht es wirklich nur um Geld. Ich finde aber, dass Officer Rocky (meine Hassperson, bin also jetzt sehr subjektiv^^) wieder viel zu wenig gemacht hat. Wenigstens hat sie mal ihr Fukano eingesetzt, aber trotzdem: Ein läppischer Flammenwurf, J ist schon entkommen und gegen die komischen Typen ist sie so jämmerlich... ich mag sie einfach nicht!!! :cursing:


    Ahja, der Kampf: Positiv war auf jeden Fall, dass Rocko und Lucia gekämpft haben und Lucia all ihre Pokis eingesetzt hat. Solana hat mir auch ganz gut gefallen. Und Primo war natürlich auch wieder toll! TR war besonders am Schluss zum Wegwerfen lustig: Sie sagen ihren Mega-Spruch auf und werden von Js seltsamen Gefährt gerammt.^^ Außer der Tatsache, dass ganz zufällig in einer ansonsten komplett leeren Höhle ein Donphan, wirklich nur zufällig, vorbeikommt, war alles toll. Deshalb von mir wieder eine 1. Schöne Spezialepisoden!

  • Hi


    leider habe ich den 1. Teil verpasst. So empfand ich den 2. Teil:


    Das fand ich gut:


    +PKMN Diebin J
    +Js Crew (die besten Outfits das ich je in der Serie gesehen habe)
    +Js Luftschiff
    +"der Kunde"
    +++Stollos



    das fand ich schlecht:


    -Ash rettet malwieder den Tag
    -Js Klient wird geschnappt
    -Rihorn, Georok, Geowaz werden mühelos besiegt ?(


    Alles in allem hat mir diese Folge SEEEHR gut gefallen! Wenn doch alle Episoden so wären :thumbsup:


    MFG


    Nebulak

  • Mir gehts wie Nebulak, ich habe den ersten Teil nicht gesehen.
    Aber der zweite war cool.
    Hunter J ist eine interessante Person. Da sie nicht geschnappt wurde und wieder zu einem neuen Auftrag unterwegs ist, lässt offen ob sie nochmal wieder auftaucht.
    Auch das auf Ash Aurahüterfähigkeit wieder Ausdruck verliehen wurde, fand ich super.
    Riolu ist übrigends total süß, fand ich schon im Spiel aber es so mal im Anime zu sehen war auch cool. Echt süß!

  • Positiv:
    + Riolu ist so verdammt tollig. :3
    + Hunter J ist die beste Bösewichtin seit sehr langer Zeit. *-*' Sie rult und tat dies ebenso im zweiten Teil. x'D
    + Die Szene gegen Ende... xD Als der Ballon Team Rockets von Js Luftschiff angefahren wurde. xD
    + Stollos.
    + Primo entpuppte sich als doch nicht so nervig, wie es anfangs schien. x'D
    + Solana. ^_^
    + Dodris. ^.^
    + Allgemein war die Folge sehr spannend und blieb es bis zum Ende. ^-^


    Negativ:
    - Typimmunitäten und Schwächen/Stärken wurden ja überhaupt nicht beachtet. ô_ô
    - Der Regen löscht den Brand sofort, aber Panflam schafft es nach Schaufler im Regen zu stehen. ö.ö
    - Despotar und co. werden total schnell besiegt. o.o
    - Pokémon, die gerade benötigt werden, tauchen wieder vollkommen zufällig auf. ._. Besonders bei Knacklion ist es derbe unlogisch, da sich jedes normale Vieh von einem derartigen Kampf fernhält. ~.~


    Fazit: Mhm... Mehrere Kritikpunkte als beim ersten Teil... o.o Ich muss leider eine 2- geben. ^^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ja, den zweiten Teil fand ich fast so gut wie den ersten Teil. Wieder hat Riolu eine große Rolle gespielt (wie auch anzunehmen was ;) ). Primo kam nochmals vor. Ich mag ihn irgendwie^^. Nur fand ich die heutige Folge bei Weitem nicht so spannend wie die gestrige.


    Das war gut:

    • Riolu :love:
    • Hunter J
    • Mit Dodri mal wieder ein paar alte Pokemon
    • Panflam kommt vor^^
    • Es regnet mal wieder in einer Folge

    Das war nicht so gut:

    • Wie gestern kamen immer zufällig die brauchbaren Pokemon zu Primo
    • J´s Versteinerungsgerät nervt, ist i-wie noch unlogischer als ihr unbsichtbahres Flugzeug

    Wirklich gute Folge heute. Aber mir hat der erste Teil etwas besser gefallen. Dass Riolu gerettet werden konnte (war ja klar^^) ist gut. Hunter J kam jetzt zwei Folgen hintereinander vor, was ich sehr gut finde, denn die Folgen, in denen sie vorkommt sind die spannendsten. Etwas unlogisch war wieder, dass immer wenn Primo grad ein Pokemon benötigt hat irgendwelche gekommen sind...
    Note: 1,6 :rolleyes:

  • Der 2.Teil war meiner Meinung nach viel zu kurz.
    Allein die Tatsache, dass Jägerin J sofort nach der Entführung Riolus sich mit dem Auftraggeber in der Nähe von Ash und Co. getroffen hat, zeigt schon, dass man so schnell wie möglich die Folge über die Runden bringen wollte. Ich persönlich hätte mir noch ruhig zwei weitere Folgen gewünscht, um auf der einen Seite die Spannung weiter in die Höhe zu treiben und auf der anderen Seite eine realistischere Vorgehensweise der Geschehnisse darzustellen. So blieb doch einiges auf der Strecke.
    Weiterhin frage ich mich, wie Lucias Pokemon, die doch alles andere als auf einem hohen Level sind und auch nicht sonderlich die stärksten sind, so schnell Despotar & Co. schlagen konnten....Unklarheiten über Unklarheiten, wie ich finde...auch der Pluspunkt, dass man mit der telepatischen Kommunikation zwischen Ash und Riolu meines Erachtens auf den ähnlichen Fall wie damals bei Lucario anspielen wollte, kann die negativen Auffälligkeiten nicht retten. Sonderlich sehenswert waren die Special-Folgen daher nicht, wie ich finde...langsam sollte man realistischere und vor allem überzeugendere Episoden anbieten können, immer wieder alte Ereignisse auffrischen zu wollen und Ash in den Mittelpunkt zu setzen, wird auf Dauer langweilig...

  • Ich muss sagen mir hat der 2.Teil auch ganz gut gefallen. Vielleicht sogar ein bisschen besser wie der 1.Teil. Man muss aber auch sagen, dass das ein weiterer guter Rangermehrteiler war (hoffentlich kommen noch mehr davon)


    Pro:


    - Primo und Solana


    - natürlich Riolu (ich mag es einfach)


    - Riolu wurde zum Schluss befreit und damit hat J eigentlich versagt :D :D :D :D


    - J's Pokemon sind toll (sie mag ich net)


    - Der Schuss in den Ofen von TR ;D :yeah:


    - Es kamen sehr gute Pokemon vor wie Stollos oder Despotar


    Kontra:


    - J wurde am Ende immernoch nicht geschnappt


    - Geowaz und so waren ma viel zu schwach


    So alles in allem ein gutes Ende für den Zweiteiler der zu keinem Zeitpunkt langweilig oder nervig war!!!


    1+ natürlich

  • guter 2. Teil ^.^


    +Turtoks löschen den Brand mit Regentanz
    +J´s Piondragi :thumbsup:
    +Primo holt sich mal wieder genau die richtigen Pokémon :D
    +Die Pokémon der Assistenten des Auftraggebers und der anschließende Kampf
    +Rocky kämpft auch mal 8o
    +J entkommt :thumbsup:
    +Team Rocket beenden gerade ihr Motto, J´s Raumschiff wird unsichtbar und der Ballon explodiert


    -was denn überhaupt für ein Königreich?? .
    -dieser ganze Aura-Schwachsinn .
    -Stolloss wird von Donphan bzw. Pikachu sehr einfach besiegt :dos:


    insgesamt fand ich es unsinnig, diese beiden Pokémon-Ranger Folgen genau zwischen das Glibunkel-Festival und den Arenakampf zu legen. Marinus sagte beim Festival auch noch irgendwas mit "Ja, morgen ist der Kampf..." oder so..... .


    also ich fand Teil 1 besser :ohno:


    Endnote (für beide Teile): 2+ (Teil1= 1- / Teil2=2)

  • tolle folge!


    Positiv:
    - fortsetzungsgeschichte
    - riolou :love:
    - Team Rockets pleite ganz am schluss
    - Ranger Primo und Solana sind dabei
    - wie riolou ash in die arme springt, als er es befreit hat ;(
    - spannend von vorne bis hinten


    negativ:
    - naja, ich finde diese ganze geschichte mit der aura und so doch etwas sehr weit hergeholt, aber passt schon :-)))
    - es dreht sich mal wieder alles um ash (lucia spielt zum Beispiel keine sehr bedeutende Rolle)


    aber insgesamt trotzdem eine 1!!!

  • Fehlt mir ja nur noch der 2.Teil^^


    +J versteinert Riolu und kann entkommen (vorerst)
    +Turtok löschen das Feuer
    +TR ertrinkt fast in ihrer Grube, die zum Pool geworden ist :assi:
    +Ash schaffts ins Raumschiff wird aber direkt wieder rausgeschmissen
    +Piondragi
    +Staraptor und Primo fangen Ash und Pikachu auf
    +Dodri
    +J flüchtet
    +die Pokemon der Assistenten+Kampf gegen Solana, Rocky, Rocko und Lucia (alle möglichen Pokemon werden eingesetzt)
    +die Flucht des Entführers
    +Aura sagt Ash wo es lang geht :rolleyes:
    +alle gefangenen Pokemon machen ihren Job (Turtok/Staraptor/Knacklion/Donphan)
    +TR wird von Js Raumschiff geplättet :assi:
    +Riolu kann gerettet werden :sekt:


    -Jot
    -das Raumschiff :wacko:
    -der komische Auftraggeber :wacko:
    -Stollos und die anderen Pokemon der Assistenten werden einfach besiegt


    ..hoffentlich habe ich jetzt hier nichts vergessen.
    insgesamt war das Pokemon Ranger Special äußerst gelungen, brachte viel Spannung mit, hatte eine gute und interessante Story und mit Js Comeback einen klasse Bösewicht, sie ist viel seriöser und effizienter als zum Beispiel TR
    Note für den zweiten Teil: 1-
    erster Teil war: 1-
    macht für das Special insgesamt die Endnote: ... Trommelwirbel ... 1- ^^ :thumbsup:

  • Und der zweite Teil ist auch eine super Folge, aber genau so wie vbei der letzten finde ich es umfehr dass Ash immer im Mittelpunkt stehen muss und dass Pokemon Jägerin J wieder mal mitgespielt hat. Das beste war dass es ein "Happy End" gegeben hat und dass Riolu wieder zurück in seiner geliebten Heimat gehen kann. Solana war auch zum glück mit in der Partie. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Piondragi und Dodri kommen vor. =3
    +Solana und Officer Rocky kommen vor.
    +Staraptors einsatz war wirklich passend, natürlich war das aber Primo. : )
    +Rocko, Lucia, Officer Rocky und Solana kämpfen gegen die bäsewichte als Team.
    +Riolu kann wieder zurück zu seiner geliebten Heimat gehen.
    +Happy End. =3


    Contra;
    -Pokemon Jägerin J kann entkommen.
    -Ash muss wiedermal im Mittelpunkt sein.


    Note; 1-
    LG GaGachen =3