[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na gut, dann gehen wir ohne dich zur Wüste, Roxas. Ich wünsche dir viel Spaß auf deinen Reisen.
    Dann rannte Cori den andren hinterher und sah sie aus dem Haus des Sammlers kommen. Und? habt ihr was in Erfahrung bringen können? Secundus berichtete kurz und knapp und Cori sagte dazu: Na dann auf zu der Frau.


    OFT: Roxas, dann streich ich dich wieder aus der aktiven Liste, wenn du dich uns eh nicht anschließen willst. Frage: Was suchst du dann hier? Weil entweder gehen alle gemeinsam, oder garnicht! Extrawürste gibts nicht!!! Das hab ich schon oft gesagt und da du neu bist sag ichs dir auch. Keiner bleibt irgendwo alleine zurück. Also entscheide dich!

  • OFT: Was solln das jetzt es hat einfach im Moment nicht gepasst. Wenn du mal meinen ersten Post genau liest kann man erkennen das meine Charas müde waren, warum sollten sie dann sofort zu einem neuen Anbeteuer aufbrechen. Das finde ich doch sehr unlogich und so neu bin ich gar nicht...-.- hatte nur früher einen anderen Chara. Ich hätte mich euch schon noch angeschlossen wobei ichs blöd find das es nur eine Gruppe gibt die haar genau den Ablauf des Spiels nach spielen...aber das will ich jetzt mal nicht ausweiten. Mein Chara kommen nach, wenn er und seine Pokemon ausgeruht sind.


    Jetzt wo alle anderen das Pokemoncenter verlassen hatten, war dort endlich Platz um sich aus zu ruhen. Von Schwester Joy wurden Roxas, Puka, Sparki und Gluzilla in eines der Hinterzimmer geleidet, wo sie es sich erst einmal gemüdlich machten. Aus seinem Rucksack holte Roxas drei Dosen Pokefutter und öffnete für jeden seiner Freunde, mit einem Dosenöffner die Dose. Mit einer Schnitte mit Salamie, die ihm noch seine Mutter mit gegeben hatte, stillte Roxas schließlich noch seinen eigenen Hunger. Beim Essen, dachte Roxas über die merkwürdige Gruppe nach. Wozu sie wohl das Wüstenglas brauchten? Und was war das überhaupt.

  • Alex wüsste zu gern was dieser Mensch in der Wüste von ihnen wollte. Aber egal. Nincada war in den Pokeball gegangen weil es in der Wüste sicher heiß sein würde. Zubat mochte ohnehin keine Sonne. Zobiris wurde langweilig und auch es ging in den Ball. Nur Hunduster tobte munter um Lilli und Alex herum. Alex hatte sein Wüstenglas bereits aufgesetzt und merkte das es egal gewesen wäre ob er mit oder ohne ihm gelaufen wäre: Er sah ohne Brille nicht sehr gut. "Weißt du was wir in der Wüste mit diesem Mann zu besprechen haben?" fragte er Lilli.

  • Cori überlegte kurz, schnappte ihr Öhrchen und schob die Gruppe in Richtung der Frau, die die Gläser herstellt. Die Gruppe musste eine Weile suchen und ein paar Leute fragen, doch dann fanden sie schließlich das Haus. Mittlerweile war es früher Mittag geworden und die Sonne strahlte eine Hitze herunter, was sie konnte.
    Das haus der Frau war groß, sehr groß! Es hatte ein fast rundes schönaussehendes Dach. Insgesamt war das Haus sehr schön. Es erinnerte Cori fast an eine Kugel.
    Kommt Leute, lasst uns reingehen!
    Die Freunde klopften an und betraten mit ihren Pokemon das Haus. Es war sehr freundlich eingerichtet. Überall hingen Bilder mit Pokemon drauf. Vorwiegend Galoppas, aber auch Schwalbinis, Glumandas und andere süße Pokemon.


    An einem großen Tisch saß eine zierliche, kleine Frau. Sie war gerade damit beschäftigt, etwas herzustellen. Cori, Track Master und Aqua gingen zu der Frau. Die anderen warteten etwas im Hintergrund. Hallo sagte Cori. Wir bräuchten ihre Hilfe! Die Frau schaute erschrocken hoch, fasste sich aber gleich wieder. Hallo, wie kann ich euch denn helfen? Sie lächelte freundlich. Wir bräuchten Wüstengläser, werte Frau. Und zwar dringend. Wir müssen jemanden in der Wüste treffen. Es ist wirklich dringend! Die Frau bemerkte Coris Sorgen und die Dringlichkeit! Okay, wie viele braucht ihr denn? Cori überlegte kurz und antwortete dann prompt, dass sie noch 4 Wüstengläser brächte. Die dame winkte ab und sagte: Na das ist doch ein Klacks, das hab ich in 10 Minuten gemacht. Ihr könnt euch solange auf das Sofa setzen dort hinten.
    Cori bedanke sich und setze sich.


    Die Gruppe war erleichtert, dass alles so glatt lief. Cori holte in der Zeit 5 Futternäpfe raus und füllte jede mit einer Dose Pokefutter. Die beiden hunduster gingen an ihre Näpfe, ebenfalls Kindwurm, Felino und Girafarig, als Cori sie aus dem pokeball lies. Sie selbst packte einen Salat aus, den sie sich vor kurzem mal gekauft hatte. Er war zwar nicht mehr ganz so frisch, aber Cori war nicht zimperlich. Aqua hatte ebenfalls seinen pokemon was zu essen gegeben und as selbst ein Brot. Er bot Cori an, mal abzubeißen. Da sagte sie nicht nein. Es schmeckte sehr gut!


    Nach kurzer zeit, es dauerte doch etwas länger als 10 Minuten, rief die Frau Cori zu sich und gab ihr die Gläser. Was wollen sie dafür haben? fragte Cori. Wenn du mir dein wunderschönes Haarband gibst, dann sind wir quitt. meinte die Frau. Na wenn sie wollen, gerne! Cori löste ihr bodenlanges Haar aus ihrem Haarband. Es fiel in langen, glatten Strähnen zu Boden und glänzte dabei und verströmte einen angenehmen, frischen Duft. Cori gab das Haarband der Frau. Sie schien sich darüber sehr zu freuen. Es war auch ein sehr schönes Haarband. Cori ging zu den anderen und verteilte die Wüstengläser. Jetzt hatte sie nur noch das von Roxas in der Hand. Alle bedankten sich nocheinmal sehr bei der Frau und gingen zum Pokecenter zurück um Roxas abzuholen. Dieser hatte sich ja in der Zwischenzeit erholen können.


    Cori rannte zu ihm und weckte ihn und seine Pokemon. Auf Junge, es geht los. Hier dein Wüstenglas. Roxas und die Pokemon schauten etwas verblüfft. Nach einer Weile hatte er seine Sachen gepackt. Alle heilten nochmal ihre pokemon, kauften im Supermarkt alles nötige ein und dann gingen sie zum Ausgang von Malvenfroh City. Cori schrie vergnügt: Auf zur Wüste, Freunde!

  • Cy-Res

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „[Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land“ zu „[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land“ geändert.