Sammeltopic für Fragen zu Pokemon Ranger 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Espeon: Ich kann dir viel verraten^^


    Yanma: Bei dem Ranger-HQ nach Süden laufen, das Tannza fangen und seine Fähigkeit gegen den Baum einsetzen. Schwupps, ein Yanma fällt aus m Baum


    Botogel: Schlottertal, am besten ein Seemops oder ein Quiekel fangen, beim Ausgang vom Camp Fröstel gleich hoch in die Sackgasse gehen, Seemops/Quiekels Fähigkeit gegen den Baum einsetzen und das frostige Vogel-Pokemon fällt raus


    Regice: Vorsicht! Magbrant nötig(in der Vulkanhöhle linker eingang bisschen suchen gibts eins)! Beim Esstisch am Eingang gleich durch nach oben gehen, die Treppe hoch, am Sichlor vorbei(wenn ich mich nicht irre), durch diese Rutschhalle durch mit den 2 walraisas, in den raum mit dem smogmog gehen, gleich hoch, dann nach links durchrutschen zum nächsten eingang, den rest kenn ich nicht mehr, aber ein bisschen kann ich mich nóch erinnern, also man kommt von nördlich in diese eishalle mit den éisplatten die zerbrechen, da links, am firnontor vorbei, die treppe hoch, also auf jeden fall in den raum gehen, wo vier eingänge sind. du kommst von osten, und nimmst den weg nach westen. durch den gang da durch, dann kommst du in nen raum mit nem raichu und nem knuddeluff, durch den eingang da durch, läufst am traunmagil vorbei und dort siehst du eine eisstatue. mithilfe magbrants fähigkeit kannst du ihn verbrennen und regice wird sich zeigen. am besten du erforschst das ganze schloss almia durch und kennst nahher den weg auswendig!

  • Die Viecher sind in Bäumen drin? Toll, da kann ich die Wege natürlich lange absuchen... ^^ Und Regice ist also bei Traunmagil? Das Magbrant hab ich schon, also muss ich nur noch wieder dorthin finden.
    Vielen Dank euch beiden ^^


    Jetzt ist mir gerade noch eine Frage eingefallen:
    Ich habe die bis jetzt verfügbaren Sondermissionen alle heruntergeladen und durchgespielt. Kann ich das Spiel von vorne beginnen, ohne das die Daten (Missionen) aus dem Ranger-Netz verloren gehen? Ich will das unbedingt vorher wissen, weil ich die Missionen natürlich behalten will. Wenns nicht geht, fang ich halt kein neues Spiel an.
    Danke im Voraus ^^

  • Die Darkrai-Mission, die Riolu-Mission und die Manaphy-Mission sind nur einmalig. Wenn du also ein neues Spiel beginnst, sind sie nicht mehr verfügbar. Die Missionen mit Dialga, Palkia und Shaymin kann man auch spielen, wenn man ein neues Spiel angefangen hat. Darkrai, Riolu und Manaphy würde ich mir erstmal auf Diamant/Perl holen und dann ein neues Spiel beginnen(Wenn du willst natürlich^^).

  • Die Darkrai-Mission, die Riolu-Mission und die Manaphy-Mission sind nur einmalig. Wenn du also ein neues Spiel beginnst, sind sie nicht mehr verfügbar.

    Das stimmt nicht. ^^ Ich habe die 3 Missionen auch runtergeladen, hab das Spiel vor kurzem erst neu angefangen & kann die Missionen trotzdem noch spielen, sie sind auch noch im Ranger Netz. Wie das mit den übertragbaren Pokémon ist weiß ich nicht, ich würde sie aber auch erst auf Diamant / Perl / Platin rüberladen.

  • Du bekommst im Laufe des Spiels einen Auftrag, bei dem du das Celebi suchen musst, um den Briseforst wieder grün zu machen (dort sind ja überall diese schwarzen Brandflecken). Wenn du den Auftrag machst, musst du nur Celebi suchen und es dann fangen (es ist links von dem verbrannten Teil des Waldes). Leider bleibt es jedoch nicht bei dir, sondern verschwindet am Ende des Auftrags wieder.

  • @Minum - Guck da: Pokemon Ranger "Finsternis über Almia" Boss-Guide


    Zitat

    8. Lucario



    Schwierigkeitsstufe 7


    Das Aura-Pokemon ist nicht ganz so leicht zu bändigen. Die Plamakugeln sind nicht sehr nett, und die Aurasphären tuhen auch autsch. Es ist ausserdem verdammt schnell. Hier ist wichtig, immer am kreisen zu bleiben, nie warten, da die HP sofort wieder hoch gehen. Lucario benutzt meistens die Plasmakugeln. 2 Sind nicht so schwierig zu umgehen, aber 4 sind es! EInfach warten, bis Lucario günstig steht und dann langsam kreisen. Bei den Aurasphären wartet man eine Sekunde, geht ja schnell vorbei. Ansonsten ist dies nicht allzu schwierig, aber man braucht hier etwas Übung, wird wohl nicht auf Anhieb klappen. Feuer -und Aufladepokemon sind hier praktisch! 2 Aufladepokemon sind ein Muss!



    Mein Tipp: Nimm genug Pokémon zum Aufladen (Raichu) mit, dann ists einfach und man kann sich Fehler erlauben. Sonst eben Gas geben.

  • Bei Knarksel solltest du dir Zeit nehmen, da man immer genau den richtigen Moment erwischen muss, um Knarksel zwischen den Fützen einzukreisen. Wenn Knarksel genau zwischen den Fützen steht und gerade Schlitzer einsetzen will, dann solltest du es 1-2x einkreisen, damit die Zuneigungsanzeige nicht wieder komplett zurückgeht.
    Hier kannst du dir das Einfangen von Knarksel anschauen.

  • Hallo,ich habe wieder ein Problem,und zwar,mit Blubella,diese sich drehenden Blätter machen mich fertig,kann mir jeamdn einen Tipp geben?Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus.

  • Bei Blubella bringt die Poweraufladung nicht viel. Als Tipp versuche größere aber dennoch schnelle Kreise um Blubella zu ziehen und einfach bei dem Blätterregen runnte und wenn die Blätter schon ziemlich am Rand oder weg sind einfach weiterkreisen, Pokéstärken könnten auch benutzt werden, werden aber nicht wirklich dafür gebraucht...


    LG Rexy

  • Danke,habe es dank dir geschafft. :thumbup: Aber ich habe jetzt ein Problem mit Cresselia..........
    Kann mir jemand helfen?Ich hoffe auf eine Ant :evilgrin: ;( wort,Danke im vorraus.

  • Zuerst da: Pokemon Ranger "Finsternis über Almia" Boss-Guide


    Und weil da nicht so viel hilfreiches steht zu Cresselia, hats da ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=P8LY8jzmuOg - Der im Video ist sehr vorsichtig und weicht dem Psystrahl immer gekonnt aus, vielleicht hilft es ja ein wenig.

  • Hi,


    ich habe ein ganz großes Problem. Ich erkläre euch es kurz. Also mein DS Lite war kaputt. Da haben wir ihn dort abgegeben, wo wir ihn gekauft haben und die sagten: "3 Wochen, länger nicht!" War ich natürlich trurig, dass es so lange dauert. Nach ca.9 Wochen sagten die, dass der bei der Post abhanden gekommen sei. Nun hab ich mir am 3. April den DSi gwkauft (DS Lite immernoch nicht da), und suche bei Pokemon Ranger 2 nach neuen Missionen. Find ich nur 2, die Dialga und Palkia Missioinen. Im internet les ich aber, dass 3 rausgekommen sein, und die 3. nur bis Ende März da war. Wie komme ich nun an diese Mission?!? :( Ich will die unbedingt haben, denn da ist Shaymin! :thumbup: