Pokémon Ranger: Finsternis über Almia - Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

    Einleitung


    Pokémon Ranger: Finsternis über Almia, ist der Nachfolger des altbekannten Spiels Pokémon Ranger. Deine Aufgabe ist es wie auch schon beim Vorgänger dich als Ranger um das Wohlergehen der Pokémon zu kümmern. Du musst die Pokémon vor Fieslingen schützen und auf deinem Abenteuer zalhreiche knifflige Missionen meistern. Das Spielprinzip ist also wie man sieht das Gleiche geblieben.


    Unterschiede zu Pokémon Ranger


    Die Geschichte spielt sich in einer neuen, euch noch unbekannten Region ab - der Almia Region. In der neuen Region trifft man auf Pokémon aus der Diamant-, Perl - und Platinum Edition, insgesamt gibt es aber nur 270 der 493 Pokémon zu sehen. Das Fortbewegen ist durch das Reiten auf bestimmten Pokémon viel komfortabler geworden (bsp. das Reiten auf einem Dodu). Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger ist das man nicht mehr mit Minun oder Plusle reisen muss, sondern man kann nun zwischen 17 verschiedenen Partnern wählen, die man in kleinen Missionen retten muss. Neben anderen kleinen Unterschiede gibt es auch neue Pokémon-Fähigkeiten, die dir während des Spielverlaufs oft helfen weiterzukommen (bsp. das Fliegen mit einem Driftlon/Drifzepeli).


    Fakten und Informationen


    Veröffentlichungstermine

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LYOjuGk.jpg] Europa: 21. November 2008 - Pokémon Ranger: Finsternis über Almia
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OdfHof9.jpg] Nordamerika: 10. November 2008 - Pokémon Ranger: Shadows of Almia
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AeUmmye.jpg] Japan: 20. März 2008 - Pokémon Ranger Batona-Ji


    Fakten zum Spiel


    Genre: Abenteuerspiel
    Plattform: Nintendo DS (Lite)
    Entwickler: Creatures
    Publisher: Pokémon Company (Nintendo)
    Multiplayer-Modus: kein Multiplayer Modus


    Fazit und Abschließendes


    Positives

    • Verbesserte Grafik
    • Fortbewegen im Spielverlauf wurde nun vereinfacht
    • 17 Partner-Pokémon wählbar
    • 3 Pokémon auf die Diamant-, Perl oder Platinum Edition übertragbar
    • Kleine Spezial-Missionen

    Negatives

    • Nur 270 Pokémon im Spiel


    Weiterführendes

    Kaufempfehlung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meinung:
    Jede Menge neue Features und Prämien, die man auf seine Diamant-, Perl oder Platinium Edition übertragen kann und eine völlig neue Region, in der man zalhreiche knifflige Missionen lösen muss, garantieren langen Spielspaß. Pokémon Ranger: Finsternis über Almia, gehört nicht zur Sorte der Spiele die man in 1/2 Tagen durchspielt, sondern man braucht ca. eine Woche um die Hauptstory durchzuspielen, wenn man täglich spielt. Auch die Endbosse und Gegner erweisen sich als ziemlich stark, was umso mehr den Spielspaß fördert.

    Bewertung: ★★★★

  • Unterschiede zwischen Pokémon Ranger 1 und Ranger 2


    Jedes neue Pokémon-Spiel, jeder Nachfolger bringt einige Veränderungen mit sich. Im Folgenden beleuchte ich die wesentlichsten Unterschiede zwischen Pokémon Ranger (dem 1. Spiel der Reihe) und Pokémon Ranger: Finsternis über Almia (dem 2. Spiel der Reihe).


    Allgemeines
    In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia spielt sich die Geschichte in einer neuen, dir noch unbekannten Region ab - der Almia Region. In der neuen Region trifft man auf Pokémon aus der Diamant-, Perl- und Platinum Edition, insgesamt gibt es aber nur 270 der 493 Pokémon zu sehen. Das Fortbewegen ist durch das Reiten auf bestimmten Pokémon viel komfortabler geworden (bsp. das Reiten auf einem Dodu). Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger ist das man nicht mehr mit Minun oder Plusle reisen muss, sondern es ist nun möglich, zwischen 17 verschiedenen Partnern zu wählen, die in kleinen Missionen gerettet werden müssen. Neben anderen kleinen Unterschiede gibt es auch neue Pokémon-Fähigkeiten, die dir während des Spielverlaufs oft helfen weiterzukommen (bsp. das Tauchen in Seeschluchten auf einem Mantax).


    Verbesserter FangKom
    Auch das Fangen der Pokémon ist etwas einfacher geworden. Früher musstest du das Pokémon ausreichend oft einkreisen, ohne zwischenzeitlich zu unterbrechen oder angegriffen zu werden. Jetzt gibt es ein Punktesystem: Du musst ingesamt eine bestimmte Anzahl an Einkreisungen schaffen, kannst dazwischen aber eine Pause einlegen. Damit es aber nicht zu einfach wird, ist zum Fangen eine größere Anzahl an Umkreisungen notwendig.


    Missionen und Aufträge
    In Pokémon Ranger 1 gab es nur 10 Mission, in Pokémon Ranger: Finsternis über Almia gibt es neben den 12 Missionen noch weitere 60 Aufträge zu meistern. Die Aufträge sind eine Art "Mini-Missionen"; in ganz Almia gibt es Leute, die deine Hilfe benötigen. Geht es um ein Pokémon, dass in Schwierigkeiten steckt, oder eine Person, die vermisst wird. Nach jedem gemeisterten Auftrag verbessert sich dein FangKom.


    Orte, Landschaften und andere Gegenden
    Der letzte gravierende Unterschied: Die Fiore Region bietet nur 4 Städte und einige kleine Gebiete bzw. Gegenden, Almia aber hat aber ganze 6 Städte und weitere unzählige Gebiete; Strände, Höhlen, Landschaften, Gebirge, Inseln.


    Weitere Unterschiede


    Pokémon Ranger

    • Seeprüfung
    • 214 fangbare Pokémon (Kanto, Jotoh, Hoenn)

    Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

    • 3 Spezial- und 3 weitere Extra-Missionen
    • Fang-Arena ist um einiges schwieriger
    • 270 fangbare Pokémon (Kanto, Jotoh, Hoenn, Sinnoh)



    Das Thema lass ich mal offen, damit ihr hier eure Verbesserungsvorschläge posten könnt. Achja, um Spekulationen bereits vorzeitig zu vermeiden: Diesen Artikel hab ich bereits auf Pokefans.de verfasst, er ist also nicht geklaut o.s.


    MfG