super smash bros brawl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab einen Kirby Combo( 51%):
    Festhalten, nach vorne werfen, sofort nach oben angreifen, dann wieder festhalten und dann Smash zur Seite.
    Das geht am besten, wenn der Gegner wenig % hat.
    Mit Peach kenne ich auch noch einen Combo( Wenn man sie spielen kann, is gar nich so übel^^):
    Festhalten, runterwerfen, normale Attacke zur Seite, springen und schweben ( ganz knapp überm Boden), dann normale Attacken nach unten in der Luft.
    Ich hab auch noch einen für Marth:
    Festhalten, nach vorne werfen, dann Sprung( nicht stark springen!!) nach vorne angreifen, dann wieder Sprung und nach vorne angreifen, wenn man unter Umständen schon nicht mehr auf Arena is macht man Meteor Smash.


    So mehr fallen mir grade nicht ein. ;D


    Bei Fragen: PN an mich.^^

  • Für ein paar Charaktere:


    Lucas und Ness.
    -Wenn ihr grad am Kämpfen seit und ein Smashball kommt drückt eure normale Smash Attacke so das der kleine Ball kommt mit dem könnt ihr denn Smashball von weitem gut und mehrmals treffen. Nachteil: Ihr seid leicht verwundbar.


    Sonic.
    -Habt ihr es mit einem langsamen Gegner zu tun wählt am besten Sonic. Er kann mit seiner normalen Smash Attacke gut treffen und der Gegner kann nicht so schnell ausweichen..


    -Fox,(Falco),Wolf
    Bei geschüssen jeder art egal ob Feuerwerskanone etc. ist Smash nach unten pflicht,denn dann wird dass Geschoss zurückgeschleudert! Mein Tipp mann kann so ziemlich alle (außer ein paar Items) zurückschleudern z.B. den Baseballschläger oder Unira.(nadelball)

  • Ich hätte einen für Link:
    Gegner ein wenig schwächen (so 70% oder mehr)
    Dann man muss den Gegner ist die Luft befördern (egal wie)
    Dann muss man die Wirbelattacke einsetzen wenn der Gegner am höchste Punkt ist.
    Dann wird er meistens oben aus dem Stage befördert! :D

  • Ihr nehmt im Trainingsmodus Snake und nehmt den GAMCUBECONTROLLER zur hand. Dann drückt ihr ganz, ganz oft auf das steuerkreuz oben oder unten (weiß nich mehr...)und wartet bis eine sprechblase am unteren Bildschimrand auftaucht.Da kommen dann immer lustige dialoge über euren gegner... :assi: :assi:

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • habt ihr auch kombos für lucario? ?(


    Ein Freund von mir spielt nur mit Lucario und sagt, der einzigste Vorteil ist diese Strahlenattacke (Die Superattacke [was weis ich wie die heist, ich bekomme die Wii und das Spiel erst in 3-5 Tagen^^]), da man der so schwer auszuweichen ist.... Aus irgendeinem Grund trifft er von 10 schüssen 3 mal^^, er kann die Attacke halt noch net perfekt einsetzen lol^^.... ich habs nur einmal gespielt (okay ich hatte auch den Gamecube controller und ein BISSCHEN Erfahrung vom Vorgänger von Brawl^^). Bin noch etwas traurig da es kein Mextu mehr gibt^^ aber eins ist gleich geblieben: Der Spukball und Mewtu und die Aurasphäre von Lucario lassen sich beide gut speichern, nur Auraspähre ist zielgenauer. Die besten momentanen möglichkeiten von Lucario liegen meiner meinung nach darin, seine Aurasphäre in Ruhe voll aufzuladen, dann den Betäubungsschlag auszuführen (hab aber keine Ahnung wie man den auf der Remote macht, nur auf gamecube-controler, auf jedenfall musst du runterdrücken und dann noch eine Taste, aber mit erfahrung weisst du was ich meine) Oder direkt ohne betäuben packen und mit Auraenergie vollpumpen.... das betäuben hilft nur zusätzlich.... dann wer der Gegner erst mal einer Damage von ca. 40-50% hat, den Gegner zum Stagerand locken und dann nochmal betäuben und schnell so in die richtung stellen, das der Gegner am Rand steht. Dann die volle sphäre die du ja geladen hast schnell aubfeuern. Die meisten Gegner fliegen so weit das sie sich net mehr retten können, für den Fall das die es doch schaffen, einmal kurz über Rand springen über den gegner und ein schöner smash nach unten dürfte alles erledigen. Nocheinmal schnell wieder auf die Stage retten und zusehen wie der Gegner verzeifelt versucht hochzukommen, falls der Damage nicht ausgereicht hat den Gegner schon ganz nach unter rauszuhauen. Als ich Melee hatte, hatte ich diese Combo mit Mewtu verfeinert gehabt, aber ich schätze das diese Tricks Lucario nicht alle kann..... das sollte für den die normalen gegner reichen, allerdings bei Freunden wahrscheinlich ein bis zweimal anwendbar, da ihr sonst zu vorhersehbar seit

  • Flaco's Chainspike
    Grab - Dthrow - Grab - Dthrow - immer so weiter bis ihr am rand der Stage seit - Short Hop - Dair


    So und um es jetzt für alle die sich nicht auskennen nochmal ohne Fachsprache ;D
    Ihr nehmt den Gegner und werft ihn nach unten,dann sofort weider nehmen und wieder nach unten werfen,immer so weiter bis der Gegner am Rand der Stage ist.Dann werft ihr in wieder nach unten und spring mit einem kleinen sprung nach und macht sofort in der luft den angriff nach unten.Die meisten Gegner kommen nicht mehr rauf.Ausnahmen sind Multijumper like MK(Meta-Knight),Kirby, etc.


    DDD's Infinite Chaingrab


    Grab - Dthrow - Grab - Dthrow - Immer so weiter


    Genauso wie bei Falco nehmen dann runterwerfen,nehmen runterwerfe...
    Mit dem richtigen Timing ist Infinite Chaingrab.Da man aber sehr viel Platzt braucht geht es sich nur 4-5Mal auf einer gewöhnlichen Stage aus da der Gegner sonst am Ende entkommt.Ist aber ganz nice um paar %te zu machen^^


    Snake's Mortar Slide
    nach links/ rechts, dann c-stick nach unten und sofort nach oben und Z drücken.Snake Slidet eine lange strecke über die Stage(Richtet dabei schaden an den gegnern an,die Snake niederslidet^^) und führt anschließen noch einen normaler USmash aus.Ich persönlich kanns leider nicht xD Versuche es aber noch zu lernen da ich Snake mainen will.


    Ich hätte noch viiiel anderes aber das reicht erstmal.Bei fragen PN^^


    /Edit:

    Zitat

    Lucas und Ness.
    -Wenn ihr grad am Kämpfen seit und ein Smashball kommt drückt eure normale Smash Attacke so das der kleine Ball kommt mit dem könnt ihr denn Smashball von weitem gut und mehrmals treffen. Nachteil: Ihr seid leicht verwundbar.


    Sonic.
    -Habt ihr es mit einem langsamen Gegner zu tun wählt am besten Sonic. Er kann mit seiner normalen Smash Attacke gut treffen und der Gegner kann nicht so schnell ausweichen..


    -Fox,(Falco),Wolf
    Bei geschüssen jeder art egal ob Feuerwerskanone etc. ist Smash nach unten pflicht,denn dann wird dass Geschoss zurückgeschleudert! Mein Tipp mann kann so ziemlich alle (außer ein paar Items) zurückschleudern z.B. den Baseballschläger oder Unira.(nadelball


    Das sind aber nicht wirklich Tricks,das gehört zu fachwissen und ist zu Simple um es "Trick" zu nennen.

  • Zitat

    Snake's Mortar Slide
    nach links/ rechts, dann c-stick nach unten und sofort nach oben und Z drücken.Snake Slidet eine lange strecke über die Stage(Richtet dabei schaden an den gegnern an,die Snake niederslidet^^) und führt anschließen noch einen normaler USmash aus.Ich persönlich kanns leider nicht xD Versuche es aber noch zu lernen da ich Snake mainen will.


    Also, das nennt man nich Mortar Slide (kenn den Ausdruck zumindest nich xD), das ist Dash Cancelling und das können auch noch: Shiek ( schwer), Link, Jiggz,Wolf, Falco. Das waren se, glaub ich. xD


    Zu DDD Infinite Grab: Auf Shadow Moses kann man ihn wirklich zum richtigen Infinte bringen. Den Gegner nur vor einem Turm grabben un dann immer dthrow. Mit dem richtigen Timing kommt der Gegner überhaupt nich raus. ;D


    Soooo, ich hab auch nochmal n paar Combos:
    Game and Watch:
    Shorthop, Bair, Utilt, Utilt, Nair, wenns noch geht Up B und Fair ( Geht am besten, wenn der Gegner wenig % hat)


    Ohne Fachsprache: Kleiner Sprung, nach hinten angreifen, nach oben normal angreifen, nochmal, in der Luft angreifen ohne den Control Stick zu berühren, dann nach oben B und nach vorne angreifen.
    Angreifen ist immer mit A.


    Diddy Kong:
    Fthrow, dashattack, shorthop, fair, spike (Führt meisten zum Tod, mit Ausnahme der Multijumper). Nicht einfach!!!
    Ohne Fachsprache: Nach vorne werfen, rennen und angreifen, kleiner Sprung, nach vorne angreifen, Meteor Smash (das versteht man doch :) )
    In einfacher Form: dashattack, spike ( sollte jetzt klar sein :)) Gegner sollte schon etwas mehr % haben, sonst kann er sich retten.


    Soo, ich hab zwar noch mehr, aber das reicht mal. XD Bei Fragen: PN

  • Also, das nennt man nich Mortar Slide (kenn den Ausdruck zumindest nich xD), das ist Dash Cancelling und das können auch noch: Shiek ( schwer), Link, Jiggz,Wolf, Falco. Das waren se, glaub ich. xD


    Doch das nennt man Mortar Slide bei Snake jedenfalls.Frag im GSB Vegeta der isn Snake pro.Und mit shiek ists nicht wirklich so schwer ist aber krass stark.


    Bowser Infinite Grab
    Grab - Grab Attack - Grab - ...


    Bowser hat ebenfalls einen Inifnite Grab,aber der ist so shcwer zu Timen das er schon wieder kein Infinite ist xD Einfach nehmen und den Gegner mit A %te draufhaun,wenn der gegner sich befreien will muss man im richtigen Moment wieder nehmen.Das ist allerdings extrem schwer und dauert lange bis der Gegner viele %te hat.Wenn mans kann, Glückwunsch :thumbsup:


    C4 Recovery
    Eine "Taktik" mit Snake.Wenn der Gegner euch von der Stage haut und ihrs mit normal Up+B nicht mehr rauf schafft,dann macht es wie folgt:
    Up+B - Down+B - Down+B - Up+B
    ok klingt vielleichtg ein bisschen verwirrend.Also wenn der Gegner euch runterhaut dann benutzt sofort Up+B(Snake sollte möglichst IMMER von oben Recovern,da er sonst ein zu leichtes zeil wäre,bzw. könnte man ihn zu leicht edgehogen[=Den gegner mit irgentwelchen Mitteln znfähig zu machen sich an der Kanten Festzuhalten]).Nun kommt das C4 ins spiel.Setzt Down+B ein um eine C4 nach unten zu werfen.Setzt gleich nochmal Down+B ein um das C4 explodieren zu lassen.Dies schießt euch wieder nach oben und ausserdem habt ihr so wieder die Chance Up+B einzusetzten.Dies könnt ihr so oft wiederhohlen wie ihr wollt.Nach einer gewissen zeit habt ihr aber zu viele % und geht drauf wenn ihr mit C4 recovern wollt^^

  • Ihr habt beide Recht. Die allgemeine Technik heißt "Dash Attack Cancel", bei Snake hat es einen Namen bekommen, weil es so unglaublich weit geht. (Vegeta ist keineswegs ein Pro Shiny. Er hat sehr viel Theoriewissen, aber ein Pro ist er sicher nicht.) ( es heißt nicht Dash Cancelling Legi ^^ es heißt Dash Attack Cancel)


    Zu DDD: Man kann auch einen Infinite machen, auch ohne Wand. Bei der Wand geht der Infinite bei allen Charas. Ohne Wand geht es nur bei manchen. DK ist sicher. Die anderen weiß ich jetzt nicht. Ist aber SEHR schwer zu timen. Man muss das in den ersten 2 Frames grabben, nachdem man der Throw komplett durchgeführt wurde.


    Zu Snake's Recovery:
    Du hast recht Shiny, man sollte immer oben recovern. Wenn möglich, sollte man so früh wie möglich sobald Snake Off-Stage gehauen wurde, sofort recovern. Und noch sehr schlimm wäre es, wenn Snake beim recovern von unten gegrabbt wird. Wenn Snake dann während der Up-B Recovery gegrabbt wird, und mann dann nichts macht, und Snake dann losgelassen wird, kann er die Up-B nicht mehr einsetzen. Das ist ein sicherer Kill, außer man macht C4, was aber sehr schwer ist, da Snake nach links oder rechts nach dem Loslassen vom Grab fliegt. Also zählt hier sehr viel Präzision.

  • Ihr habt beide Recht. Die allgemeine Technik heißt "Dash Attack Cancel", bei Snake hat es einen Namen bekommen, weil es so unglaublich weit geht. (Vegeta ist keineswegs ein Pro Shiny. Er hat sehr viel Theoriewissen, aber ein Pro ist er sicher nicht.) ( es heißt nicht Dash Cancelling Legi ^^ es heißt Dash Attack Cancel)


    Dann ist er halt kein Pro,aber weiß recht gut bescheid.Ich weiß auch mehr als ich spielen kann^^
    hier noch so allgemeines:


    FSash mit Bannana etc.
    Das kennen sicher einige leute aber naja egal^^Wenn man mit zbs. Diddy eine Bannane in der hand hält und einen FSMash(F=Forward,D=Down,B=Back,U=Up, N=Neutral wobei Smashs keinen NSmash haben!) machen will muss man einfach den A knopf gedrückt halten und mit dem C-Stick FSmashen wenn man den Smash aufladen will muss man A loslassen.


    Glide Toss:
    Glide Toss eine sehr bekannte und beliebte technik^^man rollt in eine richtung und direkt am anfang wirft man die Bannane etc. mittels C-Stick nach links oder rechts.Dadurch rutscht man in eine diese richtung in die man rollt.Dadurch kann man den ausgerutschem Gegner gleich einen Smash oder einen Grab nachhaun.

  • @~Haku~ Diese Fähigkeit hat nur Lucario (Ein Mk mit der Fähigkeit :threeeyes: , da wäre Mk ja dann theoretisch wirklich God-Tier xD).


    Shiny Lugia Sry, wegen Mortar Slide. Woher soll ich wissen, dass Snakes Dash Attack Cancel (;D) einen speziellen Namen hat. Bin ja kein Snake Mainer.^^
    (Das mit dem Glidetoss wollte ich sagen xD)


    Ich hab noch was für Diddy:
    Banana Choke Caingrab: Man grabt seinen Gegner, wenn hinter ihm ein Banane liegt. Jetzt mcht man so lange die Grabattacke bis der Gegner sich befreit. Er rutscht aber sofort auf der Banane aus. Dann kann man ihn wieder grabben. etc.

  • @~Haku~ Diese Fähigkeit hat nur Lucario (Ein Mk mit der Fähigkeit :threeeyes: , da wäre Mk ja dann theoretisch wirklich God-Tier xD).


    Naja also meine Frage war, ob jeder eine Spezialfähigkeit hat.... egal ob diese oder andere und zum anderen hab ich Kein wort von dem verstanden, was da gerade in der Klammer stand..... ich habe KEINE AHNUNG von Tielists... es sei denn, es hat immer was damit zu tun, wie oft Der Chara genutzt wird.... dann würde ich schon wesentlich mehr verstehen^^

  • Nur Lucario hat diese Special Fähigkeit. Andere Charaktere haben zwar auch verschiedenes aber nichts was sich passiv auswirkt (denke ich mal^^).
    Ach und Legi hat das gesagt weil Mk ganz oben auf der Tier Liste steht. Er steht da weil wenn man ihn perfekt beherrscht er einfach Hammerhart ist^^.