Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider noch keins..


    Aber für mich kommt Chaining nicht in Frage, Shinys sollen für mich etwas ganz besonderes sein und nicht per System erspielt.


    Ich warte gespannt auf mein erstes Shiny

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Tja eben mein Nidoking trainiert und beim letzten Kampf für das ersehnte Lvl-Up war es eine Massenbegegnung mit 5 Kleinstein habe dann mit Schlammwoge alle angegriffen und in der Animationen bemerke ich,dass eins Shiny war leider hatte es keine Robustheit und so ging dieses leider verloren^^

  • Ich habe durch pures Glück 4 shinys gefunden: 3 in der Platin, das 1te shiny in Platin ist Rotom [Hintergeschichte: (Hatte damals noch keine Ahnung wie shinys genau aussehen, wusste nur dass es sie gibt und sie extrem selten sind) Ich höre von Rotom und finde es episch, da damals schon meine Lieblingstypen Stahl Elektro und Geist waren, und dass es eins mit 2 Typen davon gab hatte mich echt aufgeregt gemacht, am selben Abend geh ich in die Villa und fange mir das Rotom aus dem Fernseher (ich hatte keine Ahnung wie Rotom aussieht bevor ich es gesehen hab) danach ruf ich meinen Freund an: "Hey Jon, ich hab Rotom und ich find es echt geil, wie episch sind die Roten Blitze bitte?" "Da hast du ein falsches Pokemon, Rotom ist so eine kleine orangene Kugel und hat 2 Blaue blitze weg!" "Tut mir leid, aber hier steht Rotom und das ist eine rote Kugel mit roten Blitzen!" "... ist bei dem Rotom ein roter Stern im Profil?" "Ja, was soll das bedeuten?" Den Rest könnt ihr euch denken :) . Das 2te war ein Corasonn [Hintergeschichte: Ich fange mir ein weibliches Corasonn und sehe mir seine Attacken an. Ich finde die Attacken schlecht und möchte schauen ob Lvl 1-er Corasonn bessere haben. Ei ausgebrütet, Dialog mit meinem Freund, der neben mir saß: "Hey Jon?" "Ja?" "Sind männliche Corasonn oben blau??" "....Nein?" *Lachflash*] Mein 3tes in Platin war ein Kleinstein, bei dem mein werter Freund "für mich" auf den Flucht-Knopf gedrückt hat, das war einer der Wenigen Momente in meinem Leben, in dem ich Hass verspürte. Mein 4tes shiny war in Schwarz 2 auf der Route 6 ein Navitaub, ich hab einfach im hohem dunklem gras gelevelt und auf einmal stand das vieh vor mir :) Das shiny Garados vom See des Zorns und Maxax vom Naturschutzgebiet zähl ich nicht, da man die ja sowieso findet und nicht nur durch glück.

    „Das Band zwischen Mensch und Pokémon… Liegt die Wirklichkeit in dem, was man mit den Augen nicht sehen kann?“
    -Achromas

  • Meins war in der Leuchthöle bin rein um Fossilien zu holen der letze Schatten vor dem Ausgang war ein Shiny Tragosso.



    Shinys tauchen halt dann auf wenn man es am wenigsten erwartet.


    Beim Training meines Shiny Bisaflors tauchte ein Shiny Bojelin in der Massenbegegnung auf. Völlig Unerwartet ich hab mich gefreut wie ein Ast >.<


  • Shinys tauchen halt dann auf wenn man es am wenigsten erwartet.


    Beim Training meines Shiny Bisaflors tauchte ein Shiny Bojelin in der Massenbegegnung auf. Völlig Unerwartet ich hab mich gefreut wie ein Ast >.<


    Da sagst du was


    heute habe ich gleich zwei Massenbewegungs Shinys gefangen (innnerhalb von 10 Minuten :wtf: )
    ich suche schon lange nach einem Roselia mit VF und steh da und setz Lockduft ein, da kommen Hoppsrosse und entons und dann war bei den Hoppspross ein Shiny in der Mitte und bei den Entons war auch eines ...
    nur das VF Roselia tauchte nicht auf, auch wenn ich mehrere Roselia-Gruppen danach gelockt habe, war keines mit Floraschild dabei. :ohno:


    und dabei bin ich seit drei tagen am glumanda breeden wie verrückt, und da kam kein shiny, wollte dann kurz ne pause machen und eben das besagte Roselia suchen und dann sowas.


    soll ich mich jetzt beschweren oder freuen?

  • Ich habe in Pokemon Platin ein Shiny Haspiror durch Zufall entdeckt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über dieses Thema wusste, habe ich mich im ersten Moment eher nicht gefreut, sondern gewundert. Das Haspiror war männlich und dazu rosa. Irgendwie passte das für mich nicht richtig zusammen, jedoch fand ich es niedlich und habe es gefangen. Ging super leicht und heute freue ich mich im Nachinein über den bisher EINZIGEN Shiny-Fund in meiner Spielgeschichte.

  • Also ich kann mich an die anderen Editionen nicht mehr erinnern TT.TT aber egal.
    In Y habe ich 3 Shiny´s : Durch Zufall habe ich ein Shiny Purmel im Nouvaria Wald getroffen da war ich aber schon mit dem Spiel durch. Und ich hatte ein Shiny Hippopotas auf der route mit dem Rihorn-reiten getroffen aber habe es leider getötet TT.TT . Dann durch Pokeradar ein Shiny Sodamak (auch im Nouvaria Wald ) Und durch die Pokemonbank habe ich halt mein Shiny Hydropi rübergeholt

  • Hab bisher schon 3 shinys^^ 1. In meiner Platin Edition, als ich durch den Kraterberg musste. Hatte aber vergessen Schutz ranzumachen und plötzlich stand ein s-Klingplim vor mir.. 2. Bei der Weissen edi. Ich wollte ein bisschen in der Riesengrotte trainieren und das erste Pokemon was mir begegnete war ein s-Sniebel. 3. Erst Gestern Morgen auf meiner Y Edition. Mir war lw und ich bin ein bisschen und der Siegestraße rumgesurft und mich hat ein Poki aus der Luft angegriffen.. s-Panzaeron . :D

  • Ich habe bisher 4 Shinies durch Zufall gefunden - davon 3 vor X/Y (also bei originaler niedriger Fundchance).


    Das erste war in Diamant oder Platin ein softresettetes Shaymin. Leider getweakt :/ Trotzdem habe ich mich einen Ast gefreut nach knapp 12 Jahren Pokemon mein erstes Shiny zu Gesicht zu bekommen :)
    Das zweite war tatsächlich ein Shiny Raikou in meinem ersten Run von Heartgold. Mir ist fast das Herz stehen geblieben als es bei unserer ersten Begegnung geflohen ist. Allerdings ist es dann ja immer Shiny - auch in späteren Begegnungen, wie ich dadurch erfahren habe.
    Das dritte war ein Shiny Lichtel in diesem Geisterturm. In Schwarz 2, wenn ich mich nicht täusche.
    Das letzte kam erst kürzlich in X. Ein Shiny Noctuh im Pokemon-Dorf. Jetzt fühle ich mich wie ein wahrer Ash ;D


    Hinzu kommen noch etliche gechainte in Platin, aber davon ist hier ja nicht die Rede.


    lg Froxx

  • Ich dachte ich find niemals ein shiny hab alle editionen durchgespielt mehrmals und hab kein shiny bekommen
    biss vohr paar tagen in pokemon x ich ihm irrwald ein lila shiny hutsassa gefunden hab durch zufall und gefangen. Mein erstes und einziges bis jetzt
    hoffe ich hab damit in pokemon x mehr glück mit den shinys bin lemlich voll shiny süchtig und will mehr haben.

  • Mein Glück was Shiny Pokémon anging war jetzt nicht besonders beeindruckend, jediglich ein einziges konnte ich bisher in freier Wildbahn sehen.
    War ein Shiny Wingull auf der Smaragd-Edition, mehr gab es bisher noch nicht, obwohl ich - wenn es man nach der Quote geht - doch durchaus ein paar mehr Shinys in meiner gesamten Laufbahn als Trainer hätte sehen müssen.
    Aufgrund dessen dass ich die neueren Editionen eh nicht mehr gespielt habe, habe ich auch bisher nicht von der neuen Shiny-Wahrscheinlichkeit & den unzähligen Methoden auf die die Leute jetzt gekommen sind profitieren können, wobei mir letzteres vermutlich eh zu aufwändig gewesen wäre.

  • mein kumpel hatte mal in schwarz in nevaio city ein wildes mebrana gefunden.
    bedauerlicherweise wusste er zu dieser zeit noch nicht,
    was shinys sind------und ist geflüchtet!
    mir persönlich sind schon mehrere shinys begegnet,
    aber die meisten shinys hab ich gebreedet.

  • In Platin habe ich ein shiny-Haspiror gefangen. Das kam sofort, als ich den Wald das erst Mal betreten habe :assi:


    Dann war da noch ein shiny Taubsi in SS, dass ich leider K.Od habe -.-


    Dann versuche ich schon seit Wochen ein Coiwaff zu Chainen und krieg einfach GAR keins, egal wie lang die Kette wird . Als ich dann ein Ei in der Pokemonpension abgeholt habe, bin ich aus versehen in die Grünfläche gefahren und schwupp: Shiny Glibunkel -.-


    Ich bekomm immer nur die Shinys, die ich nicht brauche...

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    5. Mein erstes war ein Larvitar Larvitar in Feuerrot, und seitdem hat es mich durch alle Gen. begleitet (natürlich ist es schon längst ein Despotar auf Lv. 100;)). Mein zweites war ein Zirpeise Zirpeise in Sinnoh und ein Bamelin Bamelin. In Soulsilver gleich nachdem ich die Pokebälle bekommen habe, tauchte nach 2-3 Pokemon ein Taubsi Taubsi auf.^^ Und in Einall ein Milza Milza in der Panaerohöhle.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Natürlich alle. ^^


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Das Zirpeise in Sinnoh hätte ich fast besiegt, hatte nicht bemerkt das es Shiny war. Wollte es eig. zum trainieren besiegen, aber dann viel mir auf dass ich noch keinen Pokedexeintrag habe.
    Dann habe ich es gefangen und im nachhinein erst bemerkt das es ein Shiny war. ^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Glück kann man das so langsam nicht mehr nennen, aber ich habe 2 Shiny Pokémon in X/Y gefunden - in der Kontaktsafari. Alle gefangen - und sie werden vertauscht.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Wie gesagt, beide.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nicht, dass ich wüsste.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bis jetzt 2. Ein Tentacha in Rubin (welche ich nicht mehr habe -> Tentacha weg -.-) und ein Tauboga in HG.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Beide.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, gefangen hab ich sie alle. ^^`

  • Ich bin bisher auf 3 wilde Shinies gestoßen, 1 gechained, 4 gebrütet, 6 ertauscht (und weitergetauscht).


    Mein Allererstes war ein Shiny-Kleinstein Kleinstein auf meiner englischen Silber-Edition. Das dürfte um die 14 Jahre her sein. :yeah: Ich hatte nie die Möglichkeit zu tauschen, also hab ich es als Georok auf mein Pokémon Stadium 2 geladen und nie abgeholt. Mein zweites wildes Shiny war ein Samurzel Samurzel. Mein Team hab ich nach Metal Gear Charakteren benannt und Samurzel war (Revolver) Ocelot (wegen den drehenden Blätter als Tengulist Tengulist).
    Das Dritte war Sengo Sengo auf XY. Ich war gerade dabei meine Pokémons mit Lockduft gegen Wingulls EV-zu-trainieren, als plötzlich 4 Sengos und 1 Vipitis aufgetaucht sind. ;)


    Gechained (geangelt) habe ich nach 28 Ketten Starmie Starmie.


    In der Kontaktsafari hab ich noch nie auf Shinies getroffen. :dos: