Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab einmal eins gesehen und wusste noch nichts von Shinys und was tu ich. Drück auf Flucht. Und in Smaragd, ich wusste immer noch nichts von Shinys. Wollte mir Farbeagle fangen, geh in die Höhle und das erste Pokémon: Shiny! Ich habs mir gefangen, weil ich eins brauchte und das Vieh konnte nicht wie alle anderen Farbeagle nur Nachahmer, sondern nu Zerschneider. Ich hab ihm Nachahmer beigebracht und jetzt ist es auf Perl.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Gerade gestern meine erste Shiny begegnung gehabt, ein Ibitak.
    Ich war beim trainieren, habe alles immer nur angegriffen.


    Das Shiny Garados aus S/G/K zählt ja nicht, dazu zählt kein Glück.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Das Ibitak habe ich fangen können, habe zum Glück rechtzeitigt bemerkt das es ein Shiny ist.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Zum Glück nicht ;)

  • 1. Shiny-Pokemon/Ponita[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/077.png]


    Ich habe meinem Freund die Feuerrot geborgt damit er ein wenig spielen kann. Er gab sie mir zurück und sagte das er ein Shiny-Ponita gefangen hat. Ich schaue natürlich nach und wirklich ein Shiny-Ponita, ich war so glücklich :D :D Ich habe es mir natürlich sofort auf meine Perl übertragen.



    2. Shiny-Pokemon/Enton[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/054.png]


    Ich habe auf meiner neu angefangenen Perl (da war mein Shiny-Ponita noch in Diamant) gleich im Erzelingen-Tor ein Shiny-Enton gefangen 8o
    Nur durch zufall, ich war wirklich überascht 8-)

  • ich hatte leider noch keines...


    aber meine freundin hat 2 gesehn und 1 gefangen, ein shiny golbat...


    sie hat ein shiny sandamer gesehn ein grünes aber sie hat gesagt nein das is so grün weil mein DS von der grafik her so ist... =P dan hat sie ein gelbes gesehn und hats bereut...


    aber jetzt hat sie immerhin ihr "shiny-wi" :love:



    LG.

  • ich habe auf dem Kraterberg trainiert und hatte nur einpaar pokebälle mit.
    Nach einer weile sah ich ein goldenes Stahlos .
    ich habe versucht es zu fangen hat aber nicht mit den Bällen geklappt.
    Später holte ich mein Hypno (mit Hypnose) und hatte viele verschidene Bälle gekauft doch ich habe es nicht mehr gefunden. ;(

  • soweit ich mich erinnern kann habe ich 6 shinys gespielt (jaja ich spiele pokemon schon von klein auf)
    das erste war in der goldenen edi ein kleinstein und später in der goldenen noch ein s skorgla
    dann in der kristall ein s golbat und in der krystall ein s raikou ^.^
    auf meiner pearl habe ich ein s plaudagei und ein s skaraborn gesheen


    und jaaa ich habe es schon vermasselt bei einigen shinys ich griff sie an und meine atk waren volltreffer -_-

  • 4 um genau zu sein: ein togepi (in der krsitall ausm ei der pensionleiterin), sarzenia, griffel (in smaragd safari-zone vor mir geflüchtet ;( ) und turtok (von der blau: da gabs eig noch keine shiny, ABER wenn man mit ihm auf pkmn-stadium kämpft sieht es aus, wie das jetztige shiny-model in XD oder Coloseum; kann gerne beweisfoto liefern^^) das rote garados aus der kristall lass ich mal außen vor

  • Puu, ich habe einmal ein Shiny Fritzblitz gesehen und es gefangen. Ich war ganz normal auf einer Route und wollte ein bisschen trainieren, dann erscheint dieses Shiny und ich musste es sofort fangen. Ich habe es mit meinem schwächsten Pokémon geschwächt, danach habe ich es mit einem PokéBall gefangen. So lief es ab, natürlich war ich ganz verwundert, dass ich wildes Shiny gesehen habe.

  • Ich hab bis jetzt leider nur ein einziges Shiny gesehen, abgesehen vom roten Garados in GSC, das ist ja im Grunde nichts Besonderes. Es war in Kristall, da ist ganz überraschend ein Shiny Elekid aus einem Ei geschlüpft - und ich habs erst ein paar Tage später so richtig gemerkt. xD Mittlerweile hab ich den Spielstand zwar nicht mehr, aber die meisten Pokémon gefallen mir ohnehin viel besser in den Originalfarben.

  • also shinys habe ich nie welche gesehen aber mein Freund: Er hat in 200 stunden Spielzeit 2 Shinys gesehen eins war ein Ibitak und eins war ein waumpel das Ibitak ist Rot und und das Waumpel WAR Lila mein Freund war NICHT in der Lage ein shiny Waumpel auf lv 3 zu fangen vielleicht weil er zu der zeit keine Pokebälle haben kann es war ziemlich ärgerlich denn wenn er es gefangen hätte wäre es meins denn er hat mit meiner Rubin gespielt.... ;(;(;(:pika:


  • @Pokepoch@: Dann ist aber eingespeichert(festgelegt) worden das manche Trainer Shinys haben(allerdings wahrscheinlich nur im Duellturm und im Trainerberg), da mir im oben genannten Trainerberg schon eins begegnet ist^^.


    @Topic: Ich glaube ich habe 4 shinys durch Zufall gesehen:


    1. Voltobal(Saphir): Ich habe damals ein Voltobal in Neu-Malvenfroh getroffen. Ich hatte davor noch nie ein Voltobal gesehen, da die Smaragd meine erste Pokemon-Version war. Ich besiege es also, nicht ahnend das ein blaues Voltobal was besonderes ist, und fange mir das nächstbeste rote^^.


    2. Golking(Smaragd(Trainerberg)): Wie schon oben geschrieben habe ich im Trainerberg ein Golking getroffen. Als ich gemerkt hab das es ein shiny ist habe ich mich schwarz geärgert :cursing: .


    3. Rettan(Feuerrot): Das erste shiny (und das einzige) das ich gefangen habe. Ich trainierte meine Pokemon sehr intensiv bevor ich gegen Misty antrat. Da begegnete mir ein shiny Rettan, ich fing es natürlich sofort!


    4. Rattfratz(Feuerrot): Am selben Tag fuhr ich im Auto und wurde so von der Sonne geblendet, das ich nicht sah, das das Rattfratz shiny war. Als ich auf Flucht gedrückt hatte, viel mir auf, das das Rattfratz grün war. Ich ärgerte mich total, aber ich hatte ja ein shiny Rettan :D .

  • Auf meiner saphir habe ich meine pokis ein bisschen trainirt für den 6. Orden. Ich war glaub ich bei Seegraßulb City als plötzlich ein shiny Geradaks aus dem Graß kam. Habe ich natürlich gleich gefangen und auf meine Diamant geholt :thumbsup:


    Auf meiner diamant war ich im Kahlberg, habe grade leider Heatran besiegt dann wollte ich grad ausmachen als ein shiny Georok kam habe es dann gefangen un zu einem Geowaz weiterentwickelt :thumbsup: . Und Heatran habe ich leider net ;( ;(

  • Ich hab eins gesehen, ein s-Icognito Ausrufezeichen. Auf meiner Perl kam es durch Zufall in der Höhle mit Icognitos, als ich dabei war alle Icognitos zu holen. Ich habe es ohne schwächen mit einem Finsterball gefangen.
    Als ich mein erstes Pokemonspiel(Saphir) und ich mich noch nicht auskannte, habe ich, glaube ich, mal ein s-Wingull gesehen. Dachte aber das wäre ein Spielfehler und habe es gekillt^^. :whistling:

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • also ich habe bis jetzt diese shinies durch zufall gesehen:
    133b.gif (ist mir geschlüpft, aber ohne beabsichtigtes breeden)



    041b.gif (nachts, auf der route vor trostu)



    022b.gif (beim Überlebensareal, während des Trainings meines Snibunna)



    396b.gif (kurz vor sandgemme)



    401b.gif (auf der allerersten route...ich finde es sieht sehr hübsch aus mit den farben)

  • ich hab mal durch glükc ein Shiny-Relicanth unter wasser getroffen. das war einer der besten momente in meinem leben xD ich hap nämlich ewig nach einem Relicant gesucht es kamen nämlich immer nur die blöden lambis und perlus und dann kam endlich eines und es war ein shiny!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • xD Was für ein Glück.
    Vor ungefähr einer Stunde hab ich ein Rihorn auf Evs trainiert dann wollte mein bruder,dass ich ein Magby für ihn fange.
    Ich bin auf zum Kahlberg und geh ins Gras.
    Ein smogmog erscheint und ich flüchte.
    Dann aus heiterem Himmel erscheint ein shiny Riteros xD
    Ohne Chaining :P
    Endlich!MEin erstes Shiny-Poke ^^
    Hab mich richtig gefreut.
    Ich seh wie das kommt und mich gefragt warum es so gelb ist.Ich dachte nicht das es shiny wäre aber dann hatt es geblinkt :)
    Und dann auch noch ein Ritzeros :)
    Mein 3.Lieblingspoke

  • Sagt mal...kann es sein, dass Shiny-Rizeros in der Route vor dem Kahlberg ganz schön häufig vorkommt? Ich habe jetz tatsächlich schon mindestens drei mal gelesen, dass jemand ein Shiny-Rizeros dort gefangen hat, als er nach einem Magby gesucht hat^^. Würde mich wirklich wundern, wenn so viele Fälle nur Zufall wären...

  • Einfach so habe ich auch schon imo sehr viele Shinys gesehen...


    Kristall: Shiny Garados (lol hat jeder) und ein Shiny Taubis, aber keine Bälle mehr gehabt :s
    Smaragd: Shiny Azumarill bzw Marill und Shiny Voltenso bzw Frizelbliz
    Diamant: Shiny Smogmog, Shiny Garados und 2x Shiny Golking, wobei ich nur eins fangen konnte, weil ich das andere durch nen Voltreffer besiegt habe -_-