Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nur eins gefunden. Das war in G/S/K , beim abgebrannten Turm in Teak City. Ich bin da reingegangen um zu den 3 legendären Hunden zu kommen. Da taucht ein Shiny Rattzfratz auf. Ich wollte es fangen aber meine Box war voll. Danach hab nie mehr eins gesehen. :(

  • Ich war bei Freunden zu Besuch, die hatten beide (Brüder) Diamant. Einer erst beim 3. Orden. und ich hatte so ein braunes Starallili Level 50,mit dem er gegen Die Planzenarenaleiterin kämpen wollte . hatte kein Interrese daran, da wir beide nicht wussten was ein Shiny war. Aber ich habs ihm gegeben. Dann kommt der andere ältere zu mir, und regt sich total auf, bettelt ich soll es für ihn zurück holen, er gibt mir dafür Dialga. der kleine Bruder hat mitgehört, weis wie viel wert es ist, und sagt natürlich nein. ich schleiche mich nachts, ich hab dort übernachtet, in sein zimmer übertrag es auf den Spielstand von mir. Dann geb ich es dem älteren, der mir erstmal als Pfand, das ich Dialga noch krieg ein....Bidifas!! gibt. toll.... dann löscht der kleine aus Rache den Spielstand vom großen.


    und was hab ich?


    Ein Bidifas Level 30 und zwei Streithähne


    seitdem hab ich kein Shiny mehr gesehen/gefangen. Hab auch kein großes Interesse mehr..

  • Hab in meinem ganzen Spielverlauf noch NIE eins gesehen! Nichtmal durch Chaining etc.
    Und ich hab bestimmt schon 100.000Pokemon besiegt! ;(

    mach dir nichts draus, das hat viel mit Glück zu tun.
    (scheint, ich habe davon recht viel^^ ).
    dafür bin ich total unbegabt im strategischen trainieren, und Wettbewerbe liegen mir auch nicht.
    ich hab noch mehr shinies als die, aber die sind gechaint. also zählen ja dann nicht zum Topic.
    ich hab übrigens grade heute(!) ein weiteres getroffen:


    200b.gif


    ich dachte ich fange mir mal wieder eins(hab das Pokémon gerne),
    und so ca. beim 5. (wollte eins mit nettem Wesen), kam dieses hier :P
    ich finde es sieht hübsch aus, leuchtet so^^
    ps: ich treffe die shinies wirklich legal, nicht dass ihr denkt ich cheate oder sowas,
    nur um das mal klar zu stellen^^

  • YAY!!! Hab gerade ein Shiny-Pikachu im Trophäen-Garten getroffe =D
    Mein erstes in Diamant! Die einzigen, die ich vorher noch durch Zufall getroffen habe, waren Shiny-Shuppet auf Smaragd auf dem Pyroberg, Shiny-Zubat im selben Smaragd-Spiel in der Küstenhöhle und ein SHiny-Parasek auf der Feuerroten in der Azuria-Höhle. Aber das ist echt hammer, dass ich endlich mal auf Diamant eines getoffen habe.

  • Vor der Pokemonliga habe ich zum ersten Mal ein Shiny gesehen (Shiny Golbat). Beim Resetten (für gute DVs) von Heatran ist ein Shiny Heatran aufgetaucht. Da es kein gutes Wesen hatte und Shinys ohne gute DVs für mich keinen Wert haben habe ich weiterresettet. Habe mir aber als Andenken ein Foto gemacht ^^

  • hmm, da gibts schon ein paar mal, z. B. in Smaragd, als ich kurz von Malverfroh war,
    ist ein shinyfritzelblitz erschienen, ich konnt es aber net fangen...
    oder in Kristall, da is in der siegesstraße ein shinygeorok vorgekommen, auch net gefangen,
    aber dafür auf derselben edition ein shinynebulak und ein shinyrihorn, aber das is shon ein paar jahre her,
    seitdem glaub ich is nur 1 shiny gekommen
    vielmehr shinys hab ich noch nicht gesehen

  • Ich habe in der Feuerrot von nem Freund 4 Shinys gesehen: Pikachu Shiny(Wollte einfach nur zu Zapdos im Kraftwerk und dann ist es gekommen ,da wusste ich noch nicht das es Shinys gibt,aber ich hab es mir trotzdem gefangen)
    S Zubat(ist einfach so im Mondberg gekommen,hab es mir auch gefangen)
    S Golbat(war in der Azuria-Hoehle, ich hatte aber keine Baelle dabei,also konnte ich es nicht fangen)
    S Jurob(in der Eiskaskadenhoehle nachdem ich Lorelei getroffen habe ,natuerlichhab ichs auch gefangen)


    Und auf Perl-Edition:Garados Shiny 8-) (bin beim EV-Training im See der Wahrheit darauf gestossen,auch gefangen)


    MfG
    Celebi+Arceus

  • ich sag euch mal was:


    ich eines tages in diamant geh zu der höhle wo sich Giratina befindet...kämpf mich halt durch...


    dann seh ich so da stehen (war noch nich im kampf...es stand vor mir)
    dann ich greifs an...(bzw. sprechs an^^)


    im kampf is des SHINY!!!!!


    eyy ich hab gedacht ich träum...glitzert da so vor sich hin (des sieht so geil aus: was normal rot und schwarz is is da hellblau und orange gelb)
    :thumbsup: :thumbsup: ;D :P :P :evilgrin: :evilgrin:



    hehe...so was habt ihr nicht xDxDxD
    nein spass^^ :P

  • Also mir fallen momentan nur 2 ein, aber ich meine es waren mehr.
    Mein allererstes habe ich erst auf der Blattgrünen getroffen und es war ein Abra.
    Es ist aber leider geflohen, da ich noch mitten im Spielverlauf war und erst einen Orden hatte :( .
    Das zweite war ein Schmerbe auf meiner Perl Edition.
    Ich war echt überglücklich, als ich es gefangen hatte ^^.

  • Das erste Shiny das ich gesehen hab war ein Shiny Krakeelo.
    Das Spiel (Rubin) gehörte aber nicht mir. Mein Kumpel freute sich über ein weiteres Shiny (Wingull hatte er zuvor gefangen; er dachte es wäre ein Grafikfehler diese grünen Flügel...)


    Danach hab ich mir bei der BG ein Shiny Sandan gefangen (Lv. 10, m.)
    Hab ich auf die Diamant getauscht.


    Weitere Shiny Ereignisse gab es bisher nicht. Ich hoffe ich entdecke noch mehr Shinys!

  • Ich habe bisher drei Shinys gesehen.
    Mein erstes war Flumel in Smaragd in der Siegesstraße. Ich habs auch gleich gefange, dummerweiße aber später eingetauscht^^.
    Mein zweites war ein Fiffyen ind Rubin, das sich inzwischen zu Magnayen weiterentwickelt hat.
    Das dritte war ein Habitak in Feuerrot, auch das hab ich gefangen^^.

  • Ich selber hab noch kein Shiny getroffen.
    Aber meinem Cousin ist eins begegnet: Und zwar in der Kampfzone in Smaragd! Da war ein grünes Psiana! Ich hab es selst gesehen.
    Ist das überhaupt möglich, dass auch Trainer ein Shiny haben können?

    Meine Lieblingspokis(wen´s interessiert! xD):
    Skaraborn, Nachtara, Lohgock, Groudon, Suicune, Skymin, Latios, Riolu, Schiggy, Bisaflor, Nidorino, Mewtu, Tornupto, Scherox, Ho-Oh, Stollos, Regirock, Rayquaza, Kyogre, Panflam, Galagladi, Guardevoir, Heatran

  • Ist das überhaupt möglich, dass auch Trainer ein Shiny haben können?

    Ja, natürlich. Aber meist nur bei bestimmten Trainern, wie eben einem in der Kampfzone bzw. in FR/BG im Trainerturm.



    Also ich habe meine Shinies vor allem in Rubin gefangen. Seemops in der Küstenhöhle, als ich eigentlich ein Schneppke fangen wollte. ;D Das habe ich auch zu Walraisa entwickelt, weil mir das eh noch im Dex gefehlt hat. Später dann noch ein Camaub bei Seilbahn in der Nähe oder so.. Das habe ich aber bisher nicht entwickelt, fand dass es so auch gut aussah.
    Dann habe ich noch eins von meinem besten Kumpel <3 rübergelinkt bekommen, ein Myrapla. Also durch die Lappen ist mir bisher keins gegangen, hab sogar eins ertauscht...

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys gesehen und auch alle 3 gefangen.
    2 davon habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren auf Smaragd innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums gefangen, nämlich ein Shiny Tentacha und ein Shiny Zigzachs.
    Das 3. war ein Shiny Snubbul, das hab ich Anfang des Herbstes auf Perl gefangen.
    Also ist mir bis jetzt zum Glück noch nie eins entkommen, zur Sicherheit hab ich auch immer mindestens ~80 Hyperbälle mit, und natürlich meinen Meisterball, für den Fall, dass eines kommt, das sich irgendwie selbst zerstören könnte, wie z.B. Smogmog oder Georok.

  • Ganze 7 Stück. Klingt viel, aber ich zocke auch sehr fanatisch seit 5 Jahren, da ist das normal.


    Also..da wären. Auf Rubin ein Stollunior, ein Makuhita, ein Tentacha, ein Knacklion, ein Wingull und ein Zubat. Ja alles auf einer Edi xDDDD Wenn man meine verschiedenen Spielstände zusammennimmt, hatte ich aber auch bestimmt an die 1000 Stunden Spielzeit ^^ Die hab ich auch alle gefangen.


    Und dann ...auf Diamant, was mich bis heute ärgert. Ich wollte Tobutz fangen, kriegs nicht auf die Reihe, versuchs sehr sehr oft. Dann, bei einem Versuch, ist das Vieh Shiny. Und ich habs nicht geschafft das Vieh zu fangen, ahhhhhhhh ich hab mich so aufgeregt x'D


    Joa, das waren afaik alle. xD

  • persönlich erst eins, nämlich bidifas auf der route links neben weideburg. natürlich gefangen. zum glück hatte geowaz zertrümmerer und war noch im anfangsstadium. dann habe ich es mit meinem allerletzten ball, dem hyperball, gefangen!!! dann war ich sauhappy. aber was ich an shinys lustig finde, ist folgendes: man hat beipielweise ein panferno(m.) und das ist ROSA!!!! was ich blöd finde ist das hier: der dieb im trainerturm in BG/FR hat ein s-mauzi. dann wird man natürlich sehr neidisch!!! ich habe auch viele andere shinys gehabt, die hatte ich aber von freunden.


    ich hoffe aber, ich finde noch ca. 5 weitere shinys, weil diese meist wunderschön aussehen.


    lg. Zi-Ju :pika:


    P.S.: Ich muss es einfach mal sagen: Ich bin saufroh, weil ich Mew auf Blau gefangen hab. Knogga, ich liebe dich, dich und deinen Trugschlag!!!

  • hab wieder ein neues Schätzchen in meiner Sammlung:


    052b.gif


    *freu*
    ein Freund hat es mir getauscht, gegen ein Dialga^.^
    ein normales, und ich hatte das sowieso doppelt.
    das war mal ein Deal^^


    mir ist so eben aufgefallen, dass ich meine 2 Lieblinge vergessen habe:


    300b.gif


    und


    037b.gif


    :love: sind sie nicht schön? okay, eneco ist gechaint, und vulpix gebreedet, aber ich finde sie sind ne erwähnung wert.

  • Man braucht einfach nur viel Glück.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 8192 oder so. Also stell dir einen großen Eimer voller 8192 Bälle vor. 8191 dieser Bälle sind blau nur einer ist rot. So, nun ziehst du aus diesem Eimer einen Ball. Ist er blau legst du ihn wieder zurück, dann erst ziehst du noch einmal, bis du eben mal den roten erwischst. Kleine Wahrscheinlichkeitsrechnungslehre^^. Du siehst also es ist echt extrem selten. Hatte aber schon drei mal so viel Glück^^

  • Sie bleiben Shinys. Aber für Fragen zum Thema Shinys gibt es einen speziellen Bereich, hier soll nur zu dem Thema (Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?) gepostet werden.
    Damit das hier kein Spam wird:


    Ich habe nur ein einziges Shiny gesehen, das war kurz bevor ich zu Dialga kam, ich trainierte ein bischen am Kraterberg. Auf einmal taucht shiny Klingplim auf... Da meine Pokemon zu stark waren habe ich gar nicht erst versucht, es anzuschwächen, sondern ich habe einfach Bälle geworfen. Nach fünf Versuchen war es dann auch drin.
    Mehr habe ich noch nicht gesehen, was aber nicht schlimm ist, ich bevorzuge DVs/EVs


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira