Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

  • Auf meiner Schwarz 2 hat es nun auch mal wieder geschimmert :) Im Doppelkampf lief mir doch glatt ein Shiny UnratütoxUnratütox (schillernd) entgegen :) Das Poke ist einfach mal cool -hehe- Ein Shiny DrifzepeliDrifzepeli (schillernd) hab ich vor längerem auch auf S2 gefangen sogar mit Frohem Wesen ich war sowas von überglücklich, weil Drifzepeli für mich zu den *best looking shinys* gehört.


    Gezielt mit Masuda Methode habe ich mir ein Shiny Glumanda gezüchtet, dieses kam nach ca 90 eiern. Demnächst werde ich es mal mit Owei versuchen *Pflanzenfan* und Kokowei gefällt mir in beiden Formen sehr gut .

  • In meiner langen Trainer-Laufbahn(höhö ich mag das Wort xD) habe ich leider erst insgesamt drei Shinys gesehen :/
    Fiffyen, Taubsi und Rattfratz D:
    Und ich spiele echt schon seit Rot/Blau haha... ha... Also schon etwas länger und joa.... ich finde es als eine Schande. xD

  • Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und abgesehen von programmierten Shinies (wie z.B. das rote Garados), habe ich ein einziges Mal ein Shiny gesehen.
    Und das war auch kein wildes Pokemon, sondern ist aus einem Ei geschlüpft. War ein Shiny Waumpel und ist nun ein hübsches shiny Papinella.
    Sonst habe ich noch nie eins gesehen und das obwohl ich schon so lange Pokemon spiele, ich scheine kein Glück zu haben :/

  • Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und abgesehen von programmierten Shinies (wie z.B. das rote Garados), habe ich ein einziges Mal ein Shiny gesehen.
    Und das war auch kein wildes Pokemon, sondern ist aus einem Ei geschlüpft. War ein Shiny Waumpel und ist nun ein hübsches shiny Papinella.
    Sonst habe ich noch nie eins gesehen und das obwohl ich schon so lange Pokemon spiele, ich scheine kein Glück zu haben :/


    Geht mir genauso. Spiele Pokemon seit der ersten Stunde und bei mir ist bis auf die programmierten überhaupt noch keines aufgetaucht. Dafür aber Freunde von mir, die seit HG/SS spielen, teilweise schon 2-3 Stück begegnet.
    Der blöde Zufall :D

  • Ich spiele jetzt schon 15 Jahre Pokémon. In diesen 15 Jahren sind mir ganze 3 Shiny Pokémon per Zufall begegnet.
    Das erste war irgendein Pokémon in Pokemon Silber. Ich glaube Tauros oder Miltank. Habs nicht gefangen, wusste nicht was das war damals. Einige Jahre später auf Pokémon Rubin begegnete mir dann ein Shiny Georok. Wollte es fangen, dank Finale war es aber direkt weg von der Bildschirmfläche :D Das letzte war ein Farbeagle auf Pokémon Smaragd. Das habe ich dann auch endlich gefangen.
    Irgendeins hab ich mal noch getroffen, ich glaube ein Tentoxa auf Rubin. Aber seit der 3. Generation keines mehr. Chainen hab ich nie auf die Reihe gekriegt, alles andere ist Betrug. Dann warte ich lieber, vielleicht passiert es irgendwann mal wieder :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ziemlich viele schon, ich verbringe wenn ich Pokemon Spiele meine Zeit aber auch fast nur mit dem Shiny Hunting. Bin vor ca. 3 Jahren angefangen in D/P/P zu chainen, habe so ca 11 Shinys bekommen. Ich zähle mal ein paar auf die mir gerade einfallen:
    Tragosso, Schlurp, Elektek, Staralili, Sheinux, Magnetilo, Snubbull, Chaneira.. Und noch ein paar mehr. Mein erstes Shiny war damals in der Smaragd ein Shiny Karpador, ich wollte eigentlich ein Barschwa angeln und nach zig Kämpfen kam zwar kein Barschwa aber
    ein Shiny Karpador^^ Dies war der Anfang und durch dieses Shiny habe ich auch erfahren das es überhaupt shinys gibt. Dann habe ich in Platin mal ein Quiekel durch Zufall erwischt als Shiny, und in Schwarz/Weiß habe ich durch Resetten ein Shiny Latias und ein Shiny
    Washakwil bekommen. Dann breede ich auch gerne mit der Masuda Methode und habe dadurch zB schon ein Shiny Geronimatz bekommen. Und in Smaragd habe ich auch mal via Resetten ein Shiny Geckarbor bekommen. Insgesamt habe ich ca 22 Shinys selbstge'jagd'^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Zum Glück nicht :)

    Suche jemanden, der mir hilft meine Twitch Emotes "aufzuhübschen"! Wer fit in Bildbearbeitung ist kann sich gerne per PN melden!

    Last Shiny in LGP:

    Alola-Sandan (schillernd) am 29.07.19 nach 2.007 trades!

  • Wie viele Shinys habe ich durch Glück gesehen?
    Ich habe bisher drei gesehen. Mein erstes war auf der Diamant, und zwar ein Tannza. Mein zweites mal , als ich mal wieder die Smaragd gespielt habe ein Tuska. Mein drittes ein Snubull auf der Soul Silver.


    Wie viele davon gefangen?
    Alle


    Irgendwas vermasselt?
    Ich habe blöderweise die Smaragd neugestartet ohne das Tuska vorher zu übertragen.

  • Also ich habe bisher drei Zufallsshinys gesehen.
    Eines auf meiner Smaragdedition, ein Flurmel, dieses ist mir leider entwischt, da es Brüller einsetzte.
    Ein weiteres ist mir auf meiner schwarzen Edition begegnet, ein Dusselgurr, dieses konnte ich erfolgreich fangen und es ruht seitdem in meiner Box.
    Das 3. und somit letzte ist ein Zebritz, was ich erfolgreich auf meiner Weiß 2 fangen konnte und nun liegt es neben dem shiny Dusselgurr.


    Gruß
    Sarkhan

  • Ich habe 3:ein sheiny shnebedeck auf meinem Diamant,ein sheiny Lugia auf meinem Soulsilver und noch ein sheiny Glutexo in meinem Blattgrün(was allerdings nicht wild sonder mein Starter war.Schade das sie alle so einen lausigen Trainer haben...

  • Also Mir sind bisher 3 begegnet.das erste war ein schwalbini in saphir. Die farbe war gleich bloss gesamt irgendwie heller.das gute war dass ich sowieso eines Im team haben wollte und dass blieb es auch his zum schluss.die Anderen beiden erschienen zum denkbar schlechtesten zeitpunkt.das eine war ein bidifas.unabhängig davon dass ich in dem moment keine lust auf kämpfen hatte fiel mir auf dass ich keinen pokeball etc. In meinem rucksack hatte. und selbst wenn war ich durch vorherige kämpfe ziemlich KO. Das war auf level 20 and rich hatte nur noch kramurx mit ein past kp. ;( das letzte war aber für Mich traurig, da es ein traunfugil in gold war und ich eines im team haben wollte. Problem: ich war in der safari zone....->traunfugil flieht , ich schreie :patsch:

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    3: Ein Tanhel auf Diamant, ein Furnifraß auf Weiß 1 und ein Lichtel auf Schwarz 2.


    Wie viele davon gefangen?
    2: Furnifraß und Lichtel!
    Furnifraß habe ich durch Zufall beim Trainieren für die Liga auf der Siegesstraße angetroffen.
    Es ist eines der coolsten Shinys überhaupt! Ich habe es mit einem Hyperball gefangen da ich einfach ohne zu Schwächen drauf los warf^^ War nach wenigen Bällen drin.
    Lichtel habe ich beim SpA-EV-Training im Turm des Himmels gefangen, ebenfalls durch Zufall;
    Jedoch mit einem Luxusball, da ich genug davon hatte und sie sehr Edel aussehen.
    Mit der blauen Flamme und dem grünem Auge sieht Lichtel echt gruselig aus! Passt aber:)
    Jetzt ist es ein starkes Skelabra...


    Was vermasselt?
    Jop: das Tanhel!
    Habe damals noch keine Ahnung gehabt, was Shinys überhaupt sind und wollte mir bloß ein einfaches Tanhel fangen. Dazu hatte ich das Pokeradar benutzt. Dann habe ich immer versucht das kommende Tanhel zu fangen, aber letztendlich hat es sich dann immer mit Bodycheck selbst besiegt :(
    Dann kam irgendwann ein silbernes Tanhel!
    Ich dachte nur: "Oh wie cool! Das ist Silber! Vielleicht ja sowas wie Pandir:
    Hat verschiedene Varianten."
    Also versuchte ich ebenfalls es zu fangen:
    Kein Hyperball wollte klappen, also besiegte auch dieses Tanhel sich selbst >_<
    Ich wusste zwar nicht, das es was einzigartiges war, aber heute weiß ich, dass ich mir damals ausversehen ein Shiny gechained habe!
    Und jetzt weiß ich was Shinys sind; aber beim chainen habe ich trotzdem keinen Erfolg...

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Bei mir waren es insgesamt 5. Mein erstes war allerdings sehr spät... Obwohl ich seit Blau/Rot spiele und es ab Gold/Silber Shinys gibt, hab ich mein erstes erst in Perl gefunden. Das war damals ein Kleinstein und ich wusste nicht mal, dass es sowas wie Shinys gibt (Obwohl ich in den Johto-Spielen auch immer das rote Garados hate^^) und dann taucht da dieses goldene Kleinstein auf :assi: Habs mir aber trotzdem gefangen. Mein zweites (Zufallsshiny) war dann ein Shiny Kryppuk. In meiner Platin hab ich über 2000 Resets gemacht und nix passiert. Als ich dann 2 Monate später wieder angefangen hab, ZACK, erstes Kryppuk Shiny. Und ich weiß nicht, ob das einprogrammiert ist, auf jeden Fall war das dritte Zufallsshiny dann im Kampfpalais ein Ninjatom (was man ja leider dann nicht fangen kann :P). Und in Generation 5 hatte ich sowieso mehr Glück als Verstand. Da hab ich kurz vor der Elektrolythöhle in einem Doppelkamof ein Shiny Laukaps gefunden (Zum Glück nicht beide gekillt) und dann in Nevaio City ein Shiny Schnuthelm (was sich ja dazu perfekt ergänzt ;)). Das war zum Release von S/W. Seitdem hab ich aber auch nix mehr gefunden.


    Wie viele habt ihr gefangen?
    Naja, bis auf das Ninjatom, das ja im Kampfpalais kam, alle (zum Glück)


    Ist euch was dummes passiert?
    Ich hab erst ca. 2 Monate, nachdem ich mein Shiny Kleinstein gefunden hab, von Shinys erfahren (weil ich erst seit 2007 Internet habe und vorher noch keines gefunden hatte)...davor hab ich nochmal schön den Spielstand gelöscht :/

  • Ich kann jetzt schon sagen: Ich liebe den Schillerpin! xP Ich habe schon wieder ein Shiny gefunden, diesmal ist es ein Kleoparda und wieder auf Route 5 :)  Kleoparda (schillernd). Nun werde ich mich mal verstärkt im Doppelkampfgras aufhalten *lach*


    Bin mal wieder überglücklich


    Gruß

  • In meiner Pokemon Karriere sind mir ein paar shinys begnet, nicht besonders viele, aber ein paar.


    1.: Lektrobal in der Höhle von Mewtu, hat sich mit Finale in die Luft gesprengt, ich war tief traurig :( (Feuerrot)
    2.: Ein weibliches Nidoran♀ in der Safari Zone, hab es gefangen, nun ein shiny Nidoqueen. (Blattgrün)
    3.: Shiny Ponita, beim 2. Mal spielen von Blattgrün, nun ist die Edi weg und das Ponita auch :(
    4.: Shiny Golbat in der Siegesstraße, hässliges pinkes Iksbat jetzt. (Rubin)
    5.: Shiny Maschock in Platin überhalb der Kampfzone, nun auf w2 ein shiny Machomei.


    Steht 3:2 für mich gegen die Shinys :)


    Btw, wie kann man kleine Sprites der Pokemon in Shiny machen, also solche :Glurak, bei großen weiß ichs ja, Glurak (schillernd) aber bei kleinen Kp :(

  • Eigentlich poste ich hier nicht meine Masuda-Shinies, weil ja die Masuda-Methode nichts mit Zufall und irgendwann auch nichts mehr mit Glück zu tun hat, immerhin züchtet man ja auf ein bestimmtes Shiny hin. Heute jedoch ist ein Shiny Staralili geschlüpft, und das nach nur 60 Eiern! Auch mit Schillerpin ist das sehr viel Glück, auch wenn drei meiner anderen Masuda-Shinies ebenso recht früh geschlüpft sind, so früh habe ich noch kein Shiny erhalten :)  
    Bin mal gespannt, wann ich mit dem Schillerpin ein Zufalls-Shiny finde :D Mein Galagladi mit Trugschlag ist jedenfalls so gut wie immer dabei ^-^