Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal in der Blattgrünen Editionen ein Shiny Tentacha gesehen unter Alabastia.Allerdings hatte ich nur einen Meisterball und ich wollte ihn nicht für ein Shiny opfern.Ich habe es versucht zu schwächen doch dann habe ich das mit einem schlag besiegt. Tja pech.....Das war das einige mal das ich ein wildes Shiny gesehen habe.Jetzt habe ich paar Shiny´s (7 glaub ich) aber die habe ich von meinen freunden die mehr glück hatten als ich.Aber trotzdem bin immer noch auf der suche nach Shiny´s und ich gib die hoffnung nicht auf!
    :family:

  • Naja, mir ist das Glück leider nicht so hold ;(
    Ich habe erst ein sheyniy "getroffen", undzwar ein Glumanda. Naja, getroffen kann man nicht sagen es war ein stinknormales Ei. Ich hab nähmlich ne Pokéfarm gehabt, hab noch ~5 Glumandas und andere Starter übrig, deshalb musste es ja mal passieren :D
    Sonst habe ich noch ein paar, aber die sind von der GTS (als mein Wi-Fi noch ging >.<)

  • mein erstes und bis jetzt einziges shiny war Kindwurm auf der Smaragd^^
    ich hab ewig gebraucht um die blöde stelle zu finden wos die gibt, und dann taucht erstmal keins auf... ich dachte mein kollege hättte mich nur verarscht, und wollte schon wieder abhaun, da tauchte tatsächlich ein shiny kindwurm auf...
    da das damals meine erste edition war die ich wirklich gespielt hab, wusste ich natüürlich nicht was das war, und dachte mir nur: was is denn mit dem los? habs aber natürlich gefangen^^

  • In meiner Diamant ist mir bisher das erste Shiny durch Zufall begegnet. Ich bin abends mit dem Fahrrad ein bisschen in Jubelstadt herum gefahren und kam dann eher ungewollt in Richtung Osten auf die Route 203. Ein Shiny Bidiza ist dann erschienen, welches ich natürlich auch sofort mit einem Flottball gefangen habe. :assi:

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Durch Glück habe ich in allen Pokémon-editionen, die ich besitze, 7 Shinys gesehen.
    In Feuerrot 2:
    Wiesor & Raupy.
    Beide habe ich gefangen.


    In Smaragd hatte ich , glaube ich, 3:
    Haryama(oder wie man das schreibt).
    Damals wusste ich noch garnicht was ein "shiny" ist.
    Ich dachte die ganze Zeit:"Warum sieht mein eines Haryama denn anders aus als mein anderes Haryama?Komisch...hm.."
    Irgendwann, als ich auf Bisafans gestoßen bin, habe ich es dann gemerkt.
    Dann war da noch ein Myrapla.Joah gesehen und gefangen halt.^^
    Und dann war da noch Wailmer. eig. auch durch Zufall gesehen und gefangen.^^"


    In Perl hatte ich noch 2:
    Zirpeise(eigentlich habe ich das nicht direkt gesehen, mein bruder hat da gerade gespielt).
    Mein Bruder hat gesagt"Komm schnell! Da ist ein Shiny-Zirpeise!!"
    Ich habe es dann gefangen.
    Und ein Sniebel.ICh wollte ja eigentlich mein Evoli zu Glaziola entwickeln.Und auf einmal stand ein Sniebel vor mir. Shiny.
    Auch gefangen.


    Im jetzigen Spielstand von Perl habe ich bisher noch kein Shiny(durch Zufal) gesehen.

  • Ich habe nur ein Shiny gesehen:
    Als ich mein Alamos Darkrai in der Alten Villa ein Ev Training gemacht habe erschien plötzlich ein Shiny Nebulak. Ich warf direkt einen Hyperball (weil ich sonst mit meinen Darkrai es besiegt hätte) und leider ist es wieder raus gekommen das Nebulak setzte Fluch ein. Jetzt hatte es nur noch die hälfte Lebenspunkte :thumbsup: :thumbsup: . Ich warf darauf hin noch mal einen Hyperball und werde ich es fangen??? Ja es ist im Hyperball geblieben.

  • So ich schreibe auch mal was dazu xDD:



    Wie viele Shinys habt ihr durch Glück [!!] gesehen?
    Ich habe leider nur ein Shiny mit Glück gesehen. Och war das schön... Es war an einem Samstag morgen als ich Pokémon Perl gespielt habe. Ich habe nach einem Griffel [ich habe damals nicht gewusst, das es Griffel nur am Honigbaum gibt >__>] und plötzlich kommt ein Shiny Mobai. Ich war soo glücklich, dass ich glatt die Kamera von meinen Eltern geholt habe und dies alles aufgezeichnet habe. Das war echt schön. Hätte ich es nicht gefangen, wäre ich bestimmt 1000 Jahre erschüttet.. und traurig :assi:


    Wie viele habt ihr davon gefangen?
    Gar keins. Nee, scherz xD Ich habe das Shiny Mobai gefangen.. mehr habe ich natürlich wie oben schon gesagt nicht gesehen [leider >__>]


    Habt ihr's schonmal total vermasselt?
    Total vermasseln kann ich's ja nicht wirklich bei einem Shiny, außer ich hätte mal wieder alle Hyperbälle für Bidiza [xDDDDDDDDDDDDD] verbraucht, was aber nicht der Fall ist (zum Glück >__<).


    Silverkind

  • Ich hab in Perl Knospi & Sheinux hintereinander auf dem Weg nach Flori b.z.w. kurz vor Flori gesehen aber nur Sheinux gefangen.
    Dann passte es aber nicht wirklich in den Rest meines Teams, da ich schon Pachirisu hatte und statt dass es da auf meinem Pc blöd rumsitzt hab ich es dann wieder freigelassen :love:

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Bisher ist mir ein Shiny durch Zufall begegnet. Ich bin grad im Großmoor und such Piondragi, da taucht vor mir ein s-Hoothoot auf. Ich hatte damals keine Ahnung, was das sein könnte, habs mir aber wegen den glitzernden Sternchen rundherum gefangen. Es heißt übrigens Evohoot xD Dann war ich so naiv und habs meiner Freundin geschenkt und als ich erfahren hab, dass es ein Shiny ist und was Shinys sind hab ichs zurückverlangt. Zum Glück! Vor kurzem hat sie nämlich ihr Spiel verkauft.
    Seit dieser Geschichte faszinieren mich Shinys. Hab mich deswegen auch Shiny_Dialga genannt. Ein weiteres Shiny ist mir bisher noch nie begegnet, aber ein Schulkollege von mir hat schon mal ein silbernes Tentacha gesehen, mein Freund ein s-Georok und dessen Bruder ein s-Rattikarl.
    MfG Schimmer_Dialga :pika:

  • Also ich bin auf meiner Smaragd mal gleich am Anfang auf ein shiny Fiffyen gestoßen. Damals hatte ich aber auch 2 Stunden vor Brix trainiert und damit auch noch keine Pokebälle. Das war richtig blöd da kam mir mal ein shiny entgegen und dann auch noch eins der Pokemon die ich mag, und dann hatte ich keine Pokebälle...

  • also, in saphir tauchte ich unter wasser, dann tauchte ich auf und war in so einer art unterwasserhoehle wo man kyogre zum ersten mal sieht. nach ein paar wochen bin ich wieder da hingegangen und da tauchte dann ein shiny zubat auf. Ich wollte es fangen, hab aber die falsche attacke eingesetzt und es ist kampfunfaehig geworden ;( :( ;(

  • Bis jetzt sind bei mir drei shiny pokemon gekommen
    mein erstes war myrapla (leider habe ich es später zu giflor entwickelt und nicht zu blubella :S )
    mein zweites war ein goldini das bei mir in der safarizone erschien (ich hatte glück das ich es übehaupt gefangen habe, naja immerhin safarizone)
    und mein letztes ein fritzelblitz welches während ich auf dem weg zur pokemonliga war.

  • Bisher nur eines und as ist schon ziemlich lange her. Das war in meiner Gold Edition, es war ein Safcon. Hab es also natürlich gefangen (war ja auch nicht besonders schwer^^; ). Hab meine goldene schon lange nich mehr gespielt und befürchte, dass die Batterie leer sein könnte, also kann ich mein shiny Safcon wohl vergessen.


    Hatte sonst bisher noch kein Glück mit Shinies :/

  • Kleines Update:


    Ich habe gestern meine Diamantedi neu gestartet, weil das so langweilig war. Da seh ich nach der ersten halben Stunde Spielzeit ein shiny Staralili! Gleich am Anfang, einfach so!
    Zum Glück hatte ich Pokebälle dabei, und hab natürlich sofort versucht, es zu fangen. Es war wirklich nicht schwer zu fangen, nach dem ersten Pokeball hatte ich es auch schon^^
    Trotzdem war ich ziemlich happy, da es bestimmt sehr selten ist, ein shiny gleich am Anfang des Spiels zu sehen^^

  • Also bei mir waren es zwei pokemon:


    das erste war ein sterndu beim angeln in anemonia city, ich dachte das wäre nichts besonderes also hatte ich es besiegt (ist schon 5 jahre her)


    das zweite war in blattgrün in der safarizone, ein paras, dies ließ ich mir aber nicht entgehen und fing es mir!



    Das Parasek habe ich heute noch :D

  • Ich habe in D/P 2 Shinys gesehn.


    Eines war ein Kleinstein das heute ein Geowaz ist. Habe es in der Enzelingen-Mine gesehn.


    Das andere war ein Maschock auf dem Kahlberg. Damals war es aber Doppelkampf mit diesem Typen und konnte es nicht fangen.


    Yellow

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Gerade heute habe ich noch einmal 3 shinys gefangen.
    Zuallererst heute Morgen im Schulbus.
    Ich schlenderte gemütlich über die Route rechts neben Herzhofen, auf der Suche nach einem Chaneira.
    Und plötzlich startete der kampf, ein Chaneira erschien..
    Doch dann sah ich die Sterne um es herum!
    Nur dumm, dass ich zu dem Moment nur noch einen Meisterball hatte. :dos:
    Naja, hat sich aber gelohnt.
    Das zweite war vor ca. zwei Stunden, Matheunterricht.
    Diesmal war ich auf der Eiseninsel auf der Suche nach einem Stahlos.
    Plötzlich startet ein Kampf, ein Stahlos erscheint, mit Sternen. :)
    Das dritte war gerade eben, vor ca 10 Minuten.
    Ich brauchte ein neues Riolu, da ich meines mit einer VM verhopsackt hatte.
    Also habe ich angefangen zu breeden, beim dritten war es dann soweit.
    Ein gelbes schlüpfte. :)

  • Ich habe vor kurzer Zeit ein neues Spiel auf meiner blattgrünen Edition begonnen und gestern Nacht ist mir schliesslich ein Shiny Owei im Beerenforst über den Weg gelaufen. Die Situation war ein wenig kritisch, da ich bloss Glurak auf Level circa 80 dabei hatte und ein Habitak auf Level 10, welches ich fürs Fliegen benutze. Glurak konnte ich selbstverständlich nicht fürs Schwächen nutzen, da es Owei sofort gekillt hätte, aber mit Habitak habe ich es dann doch ungefähr in den gelben Bereich bringen können... Liegt daran, dass es ständig Giftpuder einsetzte... Am Ende konnte ich es dann mit einem Hyperball fangen. (:

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaru ()