Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huch, mal ein kleines Update meinerseits, denn in Sachen zufälliger Shinies hat sich in letzter Zeit schon wirklich so einiges bei mir getan. X]


    Shiny Kabuto: Ist mir beim Resetten eines Kabuto mit Hartem Wesen auf meiner Feuerrot in die Hände gefallen. Das fand’ ich dann natürlich wirklich toll, meinerstes, eigenes Shiny auf dieser Edition. Das gammelt jetzt mit dem Spitznamen Frutissima auf meiner Platin Karte herum. Mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt.


    Shiny Wiesor: Auf Kristall, vor ein paar Wochen. Hatte da neu angefangen, weil ich mir ganz gerne noch ein zweites Suicune fangen wollte, weil ich meines auf Silber leider trainiert hatte, aber ein UT Suicune haben wollte, ist mir das direkt zu Anfang vor die Füße gestolpert. Bälle hatte ich da glücklicherweise schon, also habe ich es mir gefangen. Ist jetzt, als Wiesenior wohlbemerkt, auf meiner Silber drauf. Mhh, schade das man nicht zu Platin tauschen kann.

    Shiny Staravia:
    Ganz freundlich auf meiner Diamant ist mir das begegnet. Habe es dann auch gefangen, war gerade unter Herzhofen und auf der Suche nach Evoli, als ich das hier gefunden habe. Habe mich zuerst aufgeregt, bis ich dann bemerkt habe, dass es Shiny ist und es dann auch prompt gefangen habe. Ist jetzt in meinem Team.^^


    Shiny Regice: Hab’ ich auf Platin gefunden, gestern Abend noch. Mir war langweilig und da fiel mir ein, dass ich mir doch mal die Drei Golems fangen könnte, gesagt getan. Zuerst bin ich dann eben zu Regice hoch, habe es angeredet und bei den ersten Drei Versuchen, es doch zu schwächen, prompt getötet. Beim Vierten hatte ich nachher keine Bälle mehr, dann, beim Fünften, kam dann das Shiny. Ganz durch Zufall, ich wollte gar nicht Resetten. Habe es dann gefangen, mit einem Finsterball.^^


    Joa, ist schon so einiges.. Aber ich habe da so oder so bei sowas immer gerne Glück. xd

  • Ich hab leider nur 4 gefunden :P ein noktuska in platin ein geradaks in rubin ein zwilicht in rubin und ein hoothoot in Kristall!!! das hoothott hab ich so durch zufall als ich bei einem baum kopfnuss gemacht habe,geradaks und zwirlicht .Tja,ich hab trainiert und da waren sie, eine stunde hat es aber gedauert damit ich mir noktuska fange das war echt schwer ich wollte schon meinen meisterball werfen aber ein hyperball hat gereicht!!! :assi:Ich kann auch nix mehr sagen es war glück und ich hab sie mir auch alle gefangen !!! :patsch:

  • Ich habe bisher nur 2 Shinys per Zufall gesehen und gefangen.
    Beide auf meiner Perl-Edition.
    Einmal Shiny Bannette, das war wirklich purer Zufall und auch mein aller erstes Shiny in meiner gasamten Pokemon-Karriere (und das sind durchaus schon ein paar Jahre xD). Dann ist mir bei einem meiner Chains per Zufall ein s-Bidifas über den Weg gelaufen. Ich wollte gerade meine Kette starten und bin ins erstbeste Feld reingelaufen; und da kam das Bidifas. ;)


    Das waren bisher alle Zufälle; den Rest hab ich durchs Chainen bekommen.

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • es waren 2,beide auf platin
    das erste Hab ich auf dem frühlingspfad gefunden,und zwar ein Georock..und es war golden.aber ich has vergeigt.
    Das 2.war ein Schallelos..dies habe ich beim Großmoor gefunden nachdem ich einen Tag lang mit chainen verbracht habe und es nicht klappte.
    Und dann Ich wollte grad das gras verlassen und siehe da Plötzlich taucht eins auf..und ich ahbs gefangen ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5d/SchalellosShiny_(Ost).png]

  • Also ich habe erst ein Shiny Pokemon getroffen und zwar war das damals auf meiner Pokemon Blattgrünen Edition


    Es war ein Digda mit einer Blauen Nase, ich habe es im Digda Tunnel gefangen und es den Spitznamen: Erstes Shiny gegeben


    ja und sonst habe ich noch kein weiters Shiny Pokemon gesehen, Hauptsach es war schon eins dabei.

  • Ich hab bis jetzt auch nur 2 Pokis zufällig bekommen. Das erste war auf meiner Diamant, als ich das erste mal Shiny-Chainen versuchte, bei 5 wurde es mir zu langweilig und surfte dann einfach in nen kleinen see direkt nebem dem gras.^^ nach zwei "schritten" auf einmal, kommt ein shiny Enton daher, das war richtig schön silber. =)


    Und das zweite war ein S-Bidiza. Hab grad EV's trainiert und hab natürlich gechaint um das ganze schneller fertig zu bringen. Dann nach dem dritten Kampf seh ich auf einmal ganz weit weg von mir ein Feld lange silbrig aufblitzen... Bin sofort hingerast, und es war dann wirklich ein S-Bidiza.^^ Nachdem ich 3 Pokis gechaint hab!!



    Ich glaube, das kann man noch als zufällig durchgehen lassen, nachdem ich bei beiden Fällen nicht damit gerechnet habe, ein Shiny zu bekommen.^^

  • Bei mir habe ich erst 2 gefangen na gut ein Shiny Schiggy ist aus meinem Ei geschlüpft auf pokemon Perl und auf Pokemon Saphir habe ich mir ein Shiny Kyogre gefangen ich habe schon so viele stunde nin die Begegnungen gesteckt und nie kam eins auf meiner Platin ;(

  • also, ich habe folgende Shiny-Pokemon durch Zufall getroffen:


    Iksbat - Ich wollte ein bisschen in Diamant Giratina resetten als in der Höhle plötzlich ein Shiny Golbat auftauchte!
    Ich schwächte es ned da ich zu große Angst hatte es zu besiegen. Ich wurd etwa eine halbe stunde bälle bis ich nurnoch wenige bälle hatte und es dann gefangen habe!


    Hypno - Ich fing das vieh in Blattgün als ich den Wald auf Island 5 (or so) durchmachte. Es tauchte einfach so aus und gammelt nuh in der Box froh vor sich rum =)


    Felino - Das Shiny Felino ist einfach so aufgetaucht obwohl ich eig. nur Morlords breeden wollte. Das war mein wohl schönster breed =)

  • Hab erst ein Shyni gesehen und zwar war es so: Ich ging nach Sandgemme und wollte von der Schwester von Lucia wissen was es heute für ein Pokemon im Schwarm gab sie sagte mir Bummelz im Ewigenau-Wald ich ging hin und lief durch den Wald und immer und immer wieder aber ich hab keins gefunden nur die Pokemon die auch normal im Wald leben aber dann plötzlich ein ich sah denn Schatten von Bummelz und dann war es ein Shiny ich hab mich so gefreut ich habs gefangen und trainert und hab jetzt ein Letarking das in der Box rumgammelt.


    Sonst hab ich noch kein Shiny gesehen.

  • Also ich hatte bis jetzt 3 zufällige shinys^^



    -mein erstes war damals auf meiner Perl, ich geh grad so im Trphäengarten herum und such das Poki was es heute gibt....(daweil hab ich auch noch mit meinen eltern ferngschaut usw..also nur ganz nebenbei gespielt ;) ) gut dann geh ich weiter schau imma wieda auf meinen ds und dann O.o schau ich hin glaub ich werd farbenbilnd xD da war ein s-Roselia^^ nat. hab ich es mir sofort mit Flottball gefangen



    -mein zweites war beim ev-training, ich trainierte grad mein Latios auf der Route 222 wollte chainen weil ih di init trainieren wollte, aber bevor ich noch dazu komme einen Schutz einzusetzten und den Pokeradar zu Aktivieren wurde ich von einen S-Luxio angegriffen^^ ich wusste das das Luxio Brüller kann und so musste ich leider meinen Meisterball dafür Opfern, weil ich es nicht entwischen lassen wollt^^



    -und mein drittes war ganz frech xD, ich hatte mir vor kurzem ein shiny Trasla gechaint und wollte mir nocheines auf der Route 209/208 chainen, ich setzt den Pokeradar ein...lauf auf das nächstbeste feld und was is da? ein S-Knopsi xDD^^ (ich hab das Gefühl, dass Knospi und Roselia mich verfolgen xDD)



    ja das waren bisher meien zufälle^^

  • Noch kein einziges, nicht mal beim Chainen. Wahrscheinlich werd' ich auch nie eins fangen. Mein Bruder hat mal ein S-Marril gefangen, weil er es dann auf Perl laden wollte. Dann hat er auf Perl neu angefangen mit dem Kommentar: "Na und, ist doch nur ein Marril. Die können doch sowieso nix Besonderes ?( "

  • Ich habe bisher zwei gesehen.


    Das eine ist ein Nebulak welches in Diamant aus einem Ei schlüpfte und das andere ein Hariyama in Rubin in der Ligahöhle.


    Damals wusste ich noch nicht, dass Shinys zufällig kamen und daher habe ich es auch in Smaragd und Saphir gesucht und beides Mal gefunden, jedsmal ein Hariyama etwa nach einer halben Stunde, keine Ahnung warum es immer so schnell jedesmal das gleiche kam.

  • ^^^^^^^ genau !!! habe früher mal die saphir - edi gezockt , mir war langweilig , gehe einfach so ins gras ... was passiert ??? ein shiny - geradaks !!!! habs dannn mit einem !!!pokeball!!!! gefangen , mich voll gefreut !!! .... was macht mein bruder ??? : geht an meinen gameboy , macht ihn an , drückt irgendwelche knöpfe , löscht den spielstand , und als ich ih hinterher gefragt habe , ob er das spiel gelöscht habe , da sagt er auch noch kackendreist : NÖÖÖÖÖ !!! ich doch nicht , das warst du eh selber !!!
    ... naja , man sollte eben keinem verhassten bruder erzählen ,das man ein shyni gefangen hat!!!!
    und ich war so stolz drauf!!! ;( ;(

  • Ich hab mal durch puren Zufall ein Kadabra auf meiner Diamant gesehen und wurde total nervös. Natürlich wollte ich es fangen, aber wie sich herausstellte, hatte ich Dummerchen nur drei Pokebälle mit, was nicht gereicht hat. Seitdem nehm ich mehr als genug Bälle mit, denn man kann ja noch mal Glück haben...

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Also ich habe drei gesehen.
    Ein Shiny Zubat auf der Silbernen
    Dann ein Shiny Groudon auf der Smaragd Edi. (Also ohne resetten)
    und ein Shiny Schaloko auf Diamant.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Leider nur zwei - Schaloko und Groudon


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, das Zubat auf der Silbernen. Ich dachte mein Game Boy hat einen Fehler und habe ihn ausgemacht xD



    LG Illusion

  • Ich habe durch Zufall nur ein Shiny Pokemon gesehen, es war ein Staralilli, aber trotzdem was bedeutendes, denn ich hatte keine anderen Shinys gehabt. ich sammle auch keine, trotzdem trainiere ich das Staralilli jetzt. Aber wenn ich eines brauche, dann werde ich es schon suchen und nicht auf einen Zufall warten mit dessen Hilfe ich ein Shiny bekomme. ich wusste gleich, dass es etwas tolles ist und habe nichts ausgeschaltet. ich habe damals Perl gespielt oder so... Nun jetzt wuensche ich mir aber ein neues Shiny Pokemon ^^
    LG Amira

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Es waren ganze 3. Zwei davon in meiner alten Silber-Edition, einmal Tentacha in der Nähe der Zinnoberinsel
    und Traumato im Gras. In Smaragd habe ich dann noch ein Shiny Kleinstein unter einem Felsbrocken gefunden.


    Wie viele davon habt ihr gefangen?


    Alle 3. Als ich die Shinys gesehn hab, hab ich mich gar nich getraut irgendwelche Attacken einzusetzen, aus Angst
    bei einem CH könnten die Shinys k.o. gehen. Vor allem bei Traumato hab ich dann ziemlich viele Bälle verbraucht...
    Vermasselt hab ichs noch nie.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ihr Glückspilze. Ich hab nur eins, und das nicht mal so richtig. Ich wollte Starter Pokémon züchten, weil bald die Shaymin-Tour war und die sich relativ gut tauschen lassen. Ich war grad bei Plinfa. Hatte zwei Eier dabei, da ist das erste geschlüpft. Dann bin ich weitergegangen und das zweite ist geschlüpft. ich dachte Moment, hat das nicht irgendwie eine andere Farbe als das davor? IST DAS EIN SHINY?! Ich guck in den Bericht und bin schon fast enttäuscht, es war keins. Blätter ich zum ersten rauf WAAH!!! DER ROTE STERN!! SHINY!!! Da ist mir ganz zufällig ein Shiny Plinfa geschlüpft und ich hab es noch nicht einmal erkannt ^^' Es heißt Desidero, hab ich in meinem Lateinbuch gefunden ^^ Es heißt sich sehnen nach; vermissen.
    Aber ich hatte ein japanisches Plinfa mit meinem Ditto in die Pension gesteckt, also war die Shiny-Chance höher als normal. Zufall wars trotzdem. Das Japanfiech hat 31 DVs auf drei Werten, Desi hat die glaub ich geerbt ;D


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Joa, war ja schon gefangen.





    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nö.. (Nur ein gechaintes da hatte ich keine Bälle mehr aber das zählt ja nicht)

  • Also ich hab bis jetzt 4 Shinys durch Glück gesehen, naja, eigentlich nur eins, nämlich Garados auf der Smaragd,
    die anderen (S-Staralilli(mitlerweile Staraptor),S-Snubbull und S-Tragosso) hab ich mir gechaint. :love: Bei Tragosso war das aber totales Glück, da ich nicht aufgepasst
    hab und irgentwo hingelaufen bin, da war dann ein Shinyfeld!!


    Und das wart erst gestern (24.01.10)!!! :love::love:


    Mitlerweile hab ich eine Box voll Shinys, aber die 4 halt nur von mir, dann noch 2 von nem Kumpel und die anderen alle von Forums.