Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ridiculous
    das kommt auch immer auf das pokemon an. ein shiny nidoran ist zum beispiel statt lila hellblau, also ungefähr so wie nidoran weiblich...
    das shiny abra hab ich nur daran erkannt, weil es am anfang geglitzert hat...jetzt als simsala sieht man aber den unterschied weil die teile die normal braun sind, jetzt leuchtend lila sind ^^
    Liebe Grüße
    Finia

  • wenn man das rote garados dazuzählt, dann hab ich 3 shinys gesehen ...


    das erste mal auf der silbernen edition von ner freundin, da hab ich ein weißes rattfratz auf der route bei der pokemon-pension südlich von dukatia city getroffen.


    dann eben das rote garados (das meiner meinung nach nicht als special gezählt werden kann xD)


    und auf heartgold hab ich vor nicht allzulanger zeit ein sheinux gesucht mit dem richtigen wesen für EV-training ... nach ein paar mal griff mich ein shiny sheinux an <3 es hat zwar nicht ganz das richtige wesen, aber es war auch nicht komplett negativ ... nun ziert ein shiny luxtra mein team x3

  • Mir ist das etwas peinlich, aber...
    Ich habe bis jetzt nur 2 verschiedene Pokemon in Shiny/schillernd gefangen.
    Das erste war in Blattgrün, da hab ich ein Rattfratz bei diesen einen Grasfleck neben Azuria-City
    gefangen.Ich wusste, damals aber noch nicht, das diese PKMN Shinys heißen.
    Es sah cool aus, deshalb hab ich es gefangen.
    Beim anderen war das ein Shiny Selfe.Man war das ein cooles gefühl, ein shiny Selfe zuhaben.
    Bis jetzt ist es eines meiner ,,spezial Pokis", diese werden immer in eine Box gelagert.

  • ich hab seit ich pokemon spiel(blau/rot), wobei es seit 3 generationen shinys gibt, bei ca. 80.000 Poks genau ein zufallsshiny getroffen, aber das hats in sich:
    Kryppuk ;)


    ansonsten hab ich mir aus frust, dass ich noch nie ein shiny zuvor gesehen, ein jahr vor dem kryppuk ein larvitar und ein bidiza erchaint.larvitar hätt ich fast ned gefangen TROTZ 33 HYPERBÄLLEN!!!!!!!!dann hatt ich aber noch nen meisterball.is zwar fürn lv. 16er larvitar verschwendung, aber ein shiny wars wert.dann hab ich mir auch noch ein bidiza erchaint.

  • Och...ich hab noch nie ein Shiny nur durch Zufall gesehen ;-; So was doofes. In der ganzen Zeit in der ich schon Pokemon spiele, noch kein einziges *sniff* Aber ich habe die Hoffnung, dass mir eines Tages auch ein Shiny durch Zufall über den Weg läuft. Vielleicht sogar wenn ich das nächste Mal durchs hohe Gras streife... naja oder auch nicht ^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Mir sind bisher nur 4 begeget.



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Die besagten 4 Pokémon.


    1. Schwalbini, inzwischen Schwalboss (Smaragd)
    2. Abra, inzwischen Simsala (SoulSilver)
    2. Tangela, inzwischen Tangoloss (SoulSilver)
    3. Praktibalk, trainiere ich gerade (Weiß)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Auf der Eiseninsel in Diamant ist mir ein S-Onix begegnet. Urs' Lucario hat es aber besiegt, bevor ich es fangen konnte! ;(

  • Puh ich glaube das waren insgesamt 4.
    Mein allererstes war ein Tentache auf Kristall (vielleicht auch Silber), aber z uder Zeit wusst ich noch gar nichts von Shinys, bin also aus dem Kampf geflohen. Es hatte grüne statt rote "Kugeln" im Kopf.
    Mein zweites war ein Golbat in Blattgrün. Leider hab ichs mit einem Eisstrahl gekillt ich Esel! :thumbdown: Hatte dann noch ein bisschen gesucht ob ich nicht doch noch ein zweites finde, aber vergebens. War übrigens in der Azuria Höhle.
    Das dritte, und jetzt kommts, gefangene, Shiny war ein Noctuh auf Diamant! =D
    Im Großmoor, also schön viel Glück gehabt!
    Und mein viertes und letztes hab ich in Soulsilver am Silberberg gefangen. War ein hübsches goldenes Onix. <3

  • Durch zufall (nicht durch cheat, denn des is sch....) bin ich bisher 3 shinys begegnet, die ich auch alle fangen konnte:


    Kleinstein, Goldini, Karpador :thumbup: !


    Alle diese PKMN sind jetzt in ihrer Höchsten Entwicklungsstufe (bei Georok zu Geowaz war das ganz schön schwer, da ich jemanden zum Tausch brauchte).

  • ich bin bisher drei Shinys (ohne rotes garados) begegnet. das erste war ein noctuh ich wusste damals nicht das es was besonderes ist aber da ich sowieso eins wollte habe ich es einfach gefangen ;D mein zweites war in pokémon platin ich war auf der suche nach einem staravia ich gehe also ins gras und...tatsächlich es kam ein staravia aber es hatte nicht die gewöhnliche farbe sondern war braun ich dachte mir so ,,mann ist das schön'' wollte es schwächen doch leider war es dann tot mein drittes war ein ganz großer zufall: meine mutter hatte zu weihnachten pokémon platin bekommen weil es in einem spiel-pack drin war da sie es aber nicht wollte habe ich sie gefragt ob ich es haben darf sie sagte ja. ich packte es also aus legte es in meinen ds ein und schaltete an :huh: ich wollte natürlich wissen was für pokis der vorbesitzer hatte und was sah ich da :sekt: ein Shiny-Feuerigel :sekt: ich hab mich so gefreut da feuerigel mein lieblingsstarter ist. ich habs dann sofort auf meine soul silver edition getauscht und trainiere es seitdem da es am anfang level 1 hatte. Nun ist es ein Igelavar auf Level 50 :D :D

  • Hallo Leute. Wenn ich das rote Garados mitzähle, waren es bei mir auch nur drei: ein Shiny Morlord im Großmoor in der Perl (Konnte ich nicht fangen, weil dort nur die Parkbälle eingesetzt werden durften) und ein Shiny Ponita in der Platin (Gefangen!!)
    Allerdings habe ich viele ertauscht. Auf Pokemon-Days und in der GTS. Ob sie alle echt sind, ist mir egal. Mit ihnen zu trainieren macht schon wegen der Sternchen Spaß. :yeah:

  • So jetzt lasst mich mal überlegen ^^ lol.
    1.Garados
    2.Taubsi
    3.Kleinstein
    und zur guter letzt vorgestern in Feuerrot
    Paras ^^ Zubat hatte ich auch schon gesehen...
    das war in Platin.. aber da hatte ich keine Bälle mehr
    ich mag Zubat xD aber nur Zubat,,, ^^ die entwicklungen nicht wäh ^^

  • Ich habe bis jetzt nur ein einziges Shiny gesehen. Das war als ich gerade bei der Siegestraße trainierte, da kam mir ein grünes Golbat entgegengeflogen. Da ich aber weder an einem Shiny (vor allem kein Golbat) interessiert war, hab ich ihm keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Mir ist shiny/nicht shiny so ziemlich egel :whistling:


    Edit: Tja, Sachen gibts. Heut ist mir in der Safari-Zone ein shiny Nasgnet begegnet und ich habs mir gefangen^^ Aber das Riolu war mir wichtiger ;)

  • Durch Glück habe ich jetzt (außer das Rote Garados), soweit ich mich erinnere, 2 Shinys gesehen. Eines war ein Shiny Wasser-Pokemon in der Rubin Edition (ich weiß nicht mehr welches sah aber ähnlich aus wie Seemops/Welsar). Das 2. war in der Edition HeartGold und zwar ein Shiny Donphan. Ich besitze es immer noch (UT) und denke nicht daran es zu vertauschen :) (leider hab ich es mit einem Finsterball gefangen)


    Wie viele Habe ich davon gefangen?
    Beide, glaube ich


    Habt ihr eins Verpasst?
    Nein

  • Ich habe mal ein shiny Hoot-Hoot (keine Ahnung wies geschrieben wird. xD) auf meiner silbernen gehabt.
    Ich wusste damals gar nicht,das die so selten sind.. erst später als ich von Shinies gehört habe,habe ich mir gedacht ''Kanns sein,dass dieses Pokémon...?'' Aber da wars schon zuspät.. Mein Gameboy Advance geht nimmer und meinen Colour habe ich verkauft... = kein Silber mehr.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • vor knapp ner dreiviertelstunde passiert:


    ich hab angefangen die schwarze edi zu zocken und spiel keine halbe stunde.. nach dem kampf gegen n wollte ich mir unbedingt ein felilou fangen.. als ich endlich eins treffe freue ich mich zu sehr als das ich drauf genau geachtet hab und fange es.. im nächstn kampf hab ichs dann eingesetzt und erstmal blöd geguggt als aufeinmal sterne kamen und es glitzerte ich dachte nur OMG! ein shiny nach ner halben stunde spielzeit! oO hatte ich auch noch nie xD

  • Lass mich kurz überlegen.
    Mein allererstes Shiny Pokemon war (abgesehen vom Roten Garados in Gold) ein Nincada in Smaragd. Durch die Entwicklung hatte ich also schon 2.
    Ein Tag darauf fand ich ein Shiny Panekon, dass ich zu Pudox weiterentwickelt habe.
    Ein Shiny Zubat konnte ich mir auchnoch unter die Nägel reißen.


    In Pokemon Gold fand ich hingegen wieder ein rotes Garados, schon das zweite X(


    In Platin ist mir bisher nur ein Shiny Trasla begegnet, dass sich aber leider weg-teleportierte.


    Gruß :pika:

  • Ich hab schon Shinys o gesehen:


    Shiny eins:
    Ich war auf der Platin edi auf dem Wasser in Weideburg und wollte viele Wasserpokis fangen und auf
    einmal kam ein shiny Wingull,aber ich hab festgestell ich habe so viele Pokis gefangen bis ich keie Pokebälle mehr hab :thumbdown: !
    Man war ich traurig!


    Shiny zwei:
    Ich war in Platin auf den weg auf dem wasser am see der wahrheit um Vesprit mal zu sehen(Es flüchtet ja)
    und als ich auf dem Wasser war kam ein shiny enton,aber...Ich hatte schon wieder keine Pokebälle und wr wieder Traurig


    Wie ich mein erstes shiny Poki bekmmen hab:
    Ich war bei meiner freundin um zusammen Pokis zu Tauschen.Wir haben uns gegenseitig die Boxen angeut bis auf einmal ich in ihren Boxen ein
    Blaues enton sah(Shiny Enton)!Ich fragte sie woher sie es hat und sie sagte:,,Vom See der Wahrheit"!
    Ich wusste noch nicht das sie selten waren und Tauschte es mit ihr!
    Als ich gelesen hab das es selten ist hab ich mich sooooo gefreut :thumbsup: !