Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, wirklich NOCH NIE -.- ' Und das nach 11 Jahren Pokemon zocken seit der Blauen Edition nicht mal einen einzigen Shiny gesehen. Manchmal glaub ich das nicht ich meine ich spiel 11 Jahre lang und die Chance ist 1:8000 und hab noch nie eins gesehen ?
    Aber ich hatte schon 5 Stück, die hat mein Kumpel in der Rubin gefunden. Zubat,Golbat,Iksbat Shiny und Sleima und Sleimok .. aber ich will endlich mal selber eins sehen, ohne chaning oder wie das heisst, will es mit Glück sehen... Ob ich noch weitere 11 Jahre warten muss ? xD


    Edit : Shiny Garados in G/S/K und HG/SS zähl ich nicht mit !!



    Du spielst, seit du 4 bist Pokemon ? Oo Ich meine ich spiele auch seit Blau Pokemon aber ich bin auch 22 Jahre alt.


    Zum Thema, ich habe bisher nur einmal ein Shiny gesehen, und da war ich mir nichtmal bewusst wie wertvoll das ist :D War ein Grünes Golbat, habe ich auch gefangen gehabt, etc. aber nie wirklich für wichtig empfunden ^^

  • Ich habe vermutlich inzwischen über 1000 Spielstunden an meinen Editionen absolviert, und mir ist bisjetzt noch NIE ein
    Shiny-Pokemon begenet...Was mache ich falsch? Spiele ich etwa auf den falschen Editionen oder was?
    Das ist schon irgendwie ein wenig bedenklich... und das jemand mal so gnädig wäre mir ein Shiny für ein
    "Normales" Pokemon zu tauschen, wäre das auch nicht so schlecht. :S
    Aber ich glaube ich verkrafte es nie auch je ein Shinypokemon zu besitzten, mir ist es eh wichtiger meinen
    Pokedex mal vollzubekommen. :pika:

  • Hm mal überlegen. Also ich habe insgesamt nur 3 Shinys gesehen.
    1) Das erste Shiny, welches ich gesehen hab, war ein Ponita mit blauen Feuer. Ich war gerade auf den Weg zu Lavados und als ich oben ankam, habe ich gespeichert und meinen Rucksack durchsucht, ob ich eh genug ausgestattet war. Leider hatte ich keinen einzigen Ball mehr uns war auf den Weg bergab.
    Zirka in der Mitte taucht das Shiny Ponita auf. Ich war richtig traurig und gleichzeitg wütend. Natürlich habe ich den Gameboy abgedreht, weil ich früher dachte man können nur ein Shiny Pokemon in einem Spielstand bekommen (Hatten mir meine Freunde erzählt. Da sieht man, dass es Leute gibt, die großartig herumerzählen uns sich selbst nicht auskennen).
    Natürlich habe ich daraus gelernt.
    2) Mein zweites Shiny war ein Roselia. Dieses Shiny habe ich sogar gefangen. Ich war gerade dabei meine Pokemon in der Edition Saphir zu tranieren und plötzlich tauchte es auf. Natürlich habe ich mich stark gefreut. Sofort habe ich es in mein Team genommen und probiert mitzutranieren.
    Leider hat mir meine Edition das Shiny verhaut. Als ich schon bei der Pokemonliga antreten wollte, stürtze meine Edition plötzlich ab. Ich fragte mich wieso und schaltete das Gerät wieder ein. Als ich den Spielstand im Menü wählen wollte kam eine Meldung, das die interne Batterie vom Gameboy verbraucht war und gleich danach war der Spielstand futsch.
    Danach habe ich das Spiel untersuchen lassen und es stellte sich heraus, dass es eine Raubkopie war. Leider brachten wir es nicht dazu um den Verkäufer anzuzeigen.
    3) Endlich kann mein einziges gefangenes/besitzendes Shiny Pokemon. Als ich auf meiner Rubin gerade ein Barschwa gefangen habe (Puhh..das hatte echt viel Zeit und Geduld gekostet), tauchte es auf. Voller Freude fing ich es in einem Netzball. Es war einer meiner schönsten Momente, mein zweites Shiny gefangen zu haben. Das ja nichts passieren konnte, tauschte ich es sofort auf meine Perl Edition hinauf. Jetzt ist es ein Tentoxa auf Level 42.
    Das wars auch schon.


    lg.

  • Wie viele Shinys?


    Also mir ist außer diesem Garados auch noch nie ein Shiny begegnet. Aber als ich meiner Freundin Diamant ausgeliehen hab, hat sie sich etwa 10 Eier gezüchtet. Und aus einem davon schlüpfte ein blaues Ponita. Ich habe diesen Spielstand bis heute nicht gelöscht weil ich das Pokemon behalten wollte. Und nun, wenn mich in den nächsten Tagen die geistige Umnachtung überkommt, werde ich mir einen zweiten DS kaufen. Nur um dieses Ponita in Sicherheit zu bringen. *wahn wahn wahn größenwahn wahn*


    Nachdem sie sich von diesem Schock erholt hatte, wollte sie im Felstunnel etwas entspannen. Prompt läuft ihr ein grünes Maschock in die Arme. ^^ Auch das besitze ich heute noch.


    Vermasselt?


    Tja, wenn man das so sagen kann, ist es mir in meinem ganzen Trainerleben nur ein einziges Mal gelungen das rote Garados zu fangen obwohl ich es dutzende male versucht hab, aber dieses dumme Vieh mag mich nicht. Oder meine Pokemon waren zu übereifrig und haben es mit einem Schlag K.O. gesetzt. Ansonsten is mir wie gesagt noch nie eins begegnet dessen Fang ich hätte vermasseln können. Das rosa Smettbo von dem das Mädel am See des Zorns spricht hätt ich aber echt gern gesehen. Da kommen Erinnerungen an die gute alte 1. Staffel hoch.

  • Mein erstes Shiny war auf Feuerrot das Kicklee was man geschenk bekommt. Zählt das auch? xD
    Naja ich habs frei gelassen weil ich Shinies nicht kannte. Erstaunlich oder? xDDDD


    Naja das erste was mir im Gras begegnet ist war ein Myrapla auf Blattgrün als ich ein wildes Omot fangen wollte :D
    Es kam da wo man dieses komische Mädchen vor dem Hypno retten muss ^.~
    Mein zweites war ein Dodu in der Safari Zone :D
    Es blieb im ersten Ball :love:
    Und mein drittes war ein Kokuna im Käftertunier auf Heartgold aber es ist durch einen Volltretter platt gegangen...


    Sonst sind mir nur Shinys im Duellturm etc begegnet..
    voll doof da war ein soo tolles Shiny Quaxo und ein Shiny Machollo und ein paar andere ?(


    Fazit:


    1. Kicklee ->> freigelassen ;(
    2. Myrapla ->> jetzt ein Blubella :essen:
    3. Dodu ->> immer noch UT :love:
    4. Kokuna ->> kack Volltreffer :S

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • das erste mal auf feuerrot auf einem island:
    1. gallopa. ich habe es nciht gefangen weil ich dachte es sei ein grafikfehler... bitter
    2. taubsi in diamant, gefangen x3
    3. nincada auf smaragd. (DAS war praktisch, denn wenn man es so entwickelt, dass man 2 pokemon rauskriegt, hatte man natürlich ein shiny mehr^^ aus einem shiny zwei geamcht)
    4. neu angefangenes spiel auf FR -> paras in der safarizone. es ist geflüchtet -.-
    unterm strich:
    aufegetaucht: 4
    gefangen:2
    besitz: 3

  • In den neuen Editionen hat mich auch schon ein Shiny angesprungen.
    Ich wollte gearde ein Pokemon entwickeln und laufe gearde durch den Turm da bei der Drachenstiege.
    da schon viele erzählt hatten, dass sie schon ein oder mehrere Shinys hatten, habe ich noch gedacht: es wird langsam mal Zeit damit dir auch eins begegnen könnte. Kurz darauf... Tada. ein Shiny-Golbit! zuerst hatte ich mich über die Farbe gewundert :assi: ...ich freu mich total!

  • Durch Zufall habe ich bisher nur eins gesehen. Das war ein Tuska in Rubin. Einfach mal durch die Wüste geschlendert und schwupps ist es aufgetaucht. Ist mittlerweile ein Noktuska. Ansonsten ist mir keins mehr begegnet, außer beim Shiny-Chaining, was ich jetzt aber nicht als Zufall bezeichne.

  • Ich habe 5 gesehen und 4 gefangen.
    Rubin Edition: 3
    Flurmel: gefangen
    Flunkiefer: gefangen
    Karpador: failed -.-


    SoulSilver: 1
    Golbat: gefangen


    Diamant Edition: 1
    Traumato: gefangen


    So viele Shinys sehe ich nicht. Meistens, und auch nur mit Glück, eins pro Edition. Mal abgesehen von Rubin, dort war übrigens alles auf einem Spielstand.

  • Spiele schon seit Blau und bin bisher nur 1 Shiny begegnet. Das war in SoulSilver.
    Ich war gerade durch die Stadt und wollte meine Pokemon vor dem ersten Orden noch etwas trainieren und hatte mich mit Tränken eingedeckt, war nicht aufs fangen aus und da war dann plötzlich ein shiny Felino vor mir.
    Dachte noch das war typisch! Endlich seh ich ein shiny und dann hab ich nur 5 Bälle in der Tasche. Hatte mir aktuell schon abgeschminkt es fangen zu können weil ich Angst hatte es aus versehen zu besiegen und ihm daher mehr KP gelassen hatte als ich es sonst würde. Hab dann aber wie wohl jeder in so einer Situation trotzdem versucht es zu fangen und hatte Glück! Hab es mit meinem 4. Ball gefangen.
    Seitdem hat es einen Ehrenplatz bei mir in meiner Box.

  • Das erste Shiny das mir begegnet ist war ein Rattikarl in Diamant.Zuerst hab ich die blauen Sterne bemerkt und habe mich über die Farbe gewundert.
    Ich habe gedacht das das Rattikarl ein Item trägt,weswegen die blauen Sterne kommen würden.Habe es gefangen und habe mich geärgert,das es kein Item trägt.
    Habe mich danach im Internet schlau gemacht und hab mich gefreut,das ich ein Shiny gefangen habe.^^

  • Als ich mal bei Pokemon Heartgold im Knofensa-Turm nach Nebulaks gesucht habe , kamen mir ständig Rattfratz entgegen.
    Ich war ein wenig durcheinander und hatte vergessen das Nebulak nur Abends kommt.
    Als ich kurz davor war rauszugehen fand ich ein goldenes Rattfratz !
    Leider hab ich es ausversehen besiegt da ich nebenbei noch mit was anderem beschäftigt war.
    Ich weiß nicht mehr was an diesem Tag los war mit mir ;D es war draussen heiß und ich hatte Kopfschmerzen.
    Naja ich verpasse nie wieder ein Shiny :)

  • Mir sind zwei Shinys in Perl begegnet. Das erste war ein Driftlon vorm Windkraftwerk, das zweite ein Stahlos in der Siegesstraße. Beim Driftlon hatte ich sogar doppelt Glück, weil ich es besiegt hatte, und beim zweiten Versuch kam dann das Shiny :D
    Das Stahlos is mir auf dem Weg zur Pokeliga zufällig begegnet. Hab zum Glück beide fangen können, hätte mich auch bestimmt geärgert wenn ich eines per Volltreffer besiegt hätte^^

  • Mir sind bisher 2 Shynis begegnet, beide auf meiner Rubin Edition. Das 1. war ein Zigzachs welches ich in der Nähe von Blütenberg City getroffen hab und das andere ein Waumpel. Habe mich zuerst über die Farbe gewundert, aber als dann die Sterne kamen fand ichs interessant und habs gefangen :D das war im selben Grasbereich wie beim Zigzachs allerdings auf einem vorherigen Spielstand :(

  • Ich habe leider noch keins gesehen. Ich würde auch gerne mal einem begegnen. Aber shinys ertauscht und so.. hab ich viele. Aber keins selber von mir. In D/P/P hab ich mal versucht das mit diesem Radar zu machen ich hab es bis zum 36 mal geschaft und dan ist mir ein anderes Pokemon begegnet also ich bin ins falsche Feld :patsch: . Na egal.


    Grüße

  • ich hab gestern endlich mein erstes s/w shiny beim nightzocking gefangen, ein s- keifel, wollte mir eigtl. ein sniebel fangen und es zu snibunna entwickeln weil es ja abends war, dann springt mich aufeinmal ein s- keifel an und ich denk erstmal ih shit, hoffentlich fang ich des, okay aufkeinenfall angreifen, ich werf erstmal 2 flottbälle und denk shit, dann ach ich hab ja für den notfall noch mein meisterball, ich werf einen finsterball und gefangen... bombe! okay speichern und schlafen ^^


    verdammt gefreut gestern : )

  • Mir sind bis jetzt 2 Shinys/Shinies begegnet.
    Und zwar ein Tangela auf HG, ca. Lv 40, vor der Pokéliga, das ich auch sofort gefangen habe und ein Staralili (Diamant) auf der Route zwischen Sandgemme und Jubelstadt oder Zweiblattdorf und Sandgemme, glaube ich.
    Das Dumme:
    Ich hatte da gerade keine Pokébälle, weil ich erst angefangen habe!!!
    Also musste das arme Ding von einer vernichtenden Attacke meines Plinfas getroffen werden.
    Tja, tot +_+