Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Mittlerweile ganze 7 Stück. :D
    Das erste war ein Chaneira auf der Silbernen Edition. Damals wusste ich gar nicht, dass es außer dem roten Garados noch andere "andersfarbige" Pokemon gibt.
    Ich wollte ein Heiteira haben, da mir das noch für meine Komplettsammlung gefehlt hat. Ein Chaneira hatte ich bereits, hätte mir also auch eins züchten können, aber weil Heiteira eine Freundschaftsentwicklung ist (und das hat in der 2. Generation noch wirklich lange gedauert, bis so eine Entwicklung zu stande kam) wollte ich eins mit einem Freundesball fangen. Das habe ich wirklich lange probiert, aber es hat nie geklappt, wer die 2. Generation noch kennt, weiß dass das Fangen deutlich schwerer war als in G3, 4 und 5. Außerdem - was ich damals nicht wusste - taucht Chaneira nur zu 1% auf, und ich habe definitiv mehr als 5 Chaneiras nicht fangen können. Und auf einmal erscheint ein Chaneira (sah fast genau so aus wie die normalen, nur ein bisschen heller), und es kommen die Sterne, wie beim roten Garados. Sowas war mir noch nie begegnet, und weil Chaneiras in G2 manchmal flüchten habe ich nichts riskiert und gleich einen Meisterball geworfen. :)
    Das nächste war ein Banette in Diamant, gefolgt von einem Kleinstein in Platin. Das war auch nochmal Glück, weil ich nur Pokebälle verwendet hab (obwohl ich alle anderen Sorten auch dabei hatte). Als ich es dann hatte gucke ich mir die Attcken an, und natürlich kann Kleinstein Finale! Wenn es das eingesetzt hätte, was wär das ärgerlich gewesen. :D
    In einem anderen Spielstand auf Platin habe ich dann noch Nebulak und (schonwieder :D) ein Chaneira als Shiny gefangen.
    Das vorletzte war ein Sedimantur in meiner Weiß, und der jüngste Neuzugang ein Karpador auf Platin, als ich nach einem wilden Level 100 Karpador geangelt habe.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    7/7


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Fast Kleinstein. Zum Glück aber keins.^.^

  • Hi, gute Frage, mir fallen jetzt spontan 3 ein, nicht wirklich viel,oder
    1, bei Soulsilber ein Georock, wollte es fangen, hatte nur noch weing KP undes Schlief,
    Ich warf ein Ball und es kam raus, wachte dann auf und setzte EXplosion ein :patsch:
    Mein zweites war ein Waumboll, ganz ohne Aufwand hab Ich es gefangen, kannte woll Explosion nicht^^
    3. Ein Serpifeu als Starter :thumbsup:
    naja Ich wollte es im Gras trainieren, wurde dann aber von einem Volltreffer umgehauen und war dabei so gernervt,
    das Ich meinen Ds ausmachte und erstmal ne Runde bennen ging, als Ich wieder wach wurde, wollte Ich es
    noch mal versuchen und musste dann feststellen, das Ich vergessen hatte zu speichern :patsch::patsch:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich habe 2 Fragen zu den Shinys und zwar
    1.Ihr habt ne methode genannt wie man sie öfter griegt wie heisßt die nochmal
    2.Wie funktioniert diese methode


    danke auf ntworten brauche nämlich unbedingt welche weil ihr habt alle so viele shinys ich steh da so allein und 3 jahre pokemon und kein shiny endwerder hassen mich meine spiele oda ich mache irgendwas falsch
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Durch Glück, hmm..
    Silber: Ein Zubat. Leider wusste ich damals noch gar nicht, was Shinys sind, waren ja auch noch neu und so. Also habe ich es leider, leider, aus dem Weg geräumt.
    Rubin: Hier bin ich mir nicht so sicher, ich habe schon so viele Neu-Anfänge gemacht, mussten aber auf jeden Fall mehrere gewesen sein. An was ich mich erinnere ist ein Shiny-Wailmer. Dummerweise habe ich vergessen, dass ich es überhaupt hatte, und den Spielstand gelöscht. <.<
    Diamond: Da ich hier die ''Shiny Chaining'' Methode anwende, sind mir schon haufenweise über den Weg gelaufen. Durch Glück aber nur ein.. Garados. (Was ziemlich dumm ist, schliesslich kann der jeder haben.) Da meine Pokemon noch nicht so stark waren, wollte ich sie einfach mit EV's ein bisschen aufpäppeln und habe somit die ganze Zeit bei den Garados verbracht. Nach 5 Stunden oder so kam es dann halt.
    Weiss: Gerade letztens, ein Lampi. Schon eine geraume Zeit habe ich die Edition links liegen gelassen. Als ich sie dann mal wieder spielte, wollte ich meinen Poke-Dex vervollständigen. Ich brauchte ein Lampi und jah, da war es dann auch schon.

  • Ich habe 2 Fragen zu den Shinys und zwar
    1.Ihr habt ne methode genannt wie man sie öfter griegt wie heisßt die nochmal
    2.Wie funktioniert diese methode


    danke auf ntworten brauche nämlich unbedingt welche weil ihr habt alle so viele shinys ich steh da so allein und 3 jahre pokemon und kein shiny endwerder hassen mich meine spiele oda ich mache irgendwas falsch
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

    das gehört zwar nicht hier rein aber egal...
    1. die methode heißt masuda medode( wenn du die meinst)
    2. man steckt ein ausländisches pokemon und ein pokemon aus dem eigenen land in die pension stecken dann wird die chance auf ein shiny im ei versechsfacht

  • Also ich habe durch Zufall 3 gesehen.Das erste war, als ich in HG in der Silberhöhle Trainiert habe.Nach 2 Min Trainig kam ein Shiny Donphan und ich so mit dem Mund richtig^weit offen "ääähh"^^ und ich wollte es natürlich fangen.Habe einen Hyperball geworfen ohne zu schwächen und gefangen.


    2. war auch in HG.Als ich nach 1 Jahr Donphan entlich Evs Trainieren wollte kam auf Route 2 ein Shiny HootHoot.Ach du schei... ein Shiny Kampf^^ habe den Luxusball geworfen und es auch gefangen.Das 3 war vor so 3 Wochen, als ich mein Metagross in Schwarze Edition Evs Trainieren wollt.Ich habe ungefähr 20 Min dort Yorkleffs besiegt und dann habe ich bissel Fernsehr geguckt und dann bemerkte ich Shiny Yorkleff.Nach 2 Luxusbällen fung ich es dann ohne zu schwächen ( naya schwächen geht schwer wenn ich nur Pokemon über Level 50 hatte und das Yorkleff nur Level 3 ist^^ )


    ooo ja ich habe es einmal bei meiner Rubin Edition vermasselt:


    Ich Surfte um Latios zu finden und da sah ich ein anders Farbiges Tentacha ( also Kurz gesagt Shiny Tentacha^^ ) aber ich dachte, dass were ein Spielfehler und ich bin gefolhen.Ich wusste darmals nicht was Shinys waren.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich hab schon viele gesehen darunter auch Legendäre
    1.Pokemon Saphir:Ich bin bei Rayquaza nicht weiter gekommen da mir dauernt die Pokebälle ausgegangen sind.Nach einer Weile kam ein Schwarz Orangenes Rayquaza ws ich mit einer Hydropumpe von Sumpex gekillt habe :patsch:
    2.Pokemon Smaragd von Kumpel:Mein Kumpel wollte unbedingt das Goldene Geckabor von dem jeder gerdet hat.Er hat das Spiel ca. 2-3 Stunden nur aus und ein Geschaltet und dann ist es erst gekommen
    3.Pokemon Smaragd:Auf dem Weg zu Kyogre bin ich einem Lila Tentacha Begegnet
    4.Mein erstes Shiny:Pokemon Smaragd:Als ich Asche sammeln wollte bin ich einem Silbernen Schneckmag begegnet(da das mein erstes Shiny war dachte ich das wäre ein Spielfehler weil ich ja auch nicht wusste was ein Shiny Pokemon ist
    5.Pokemon Soul Silver:Hab beim Käferturnier ein Grünes Panekon gefangen(Hab aber damit bloss den 3 Platz bekommen)

  • zählt das rote garados aus SS auch? wenn ja, ich hab eines gesehen. es war extrem schwer zu fangen. nach 20 bällen hat ich´s. ein glück hab ich es doch noch gefangen. nach 30 min. :wasp: ansonsten hab ich noch keines gesehen, weder durch die mesuda methode noch durch chainen noch durch zufall

  • Mir sind bisher nur 2 Shinys begegnet.
    Das Erste war ein Ledian auf Blattgrün, das habe ich mir dann auf Soulsilver geladen,
    doch Soulsilver habe ich leider verloren. ;(
    Das Zweite war ein Fermicula auf Schwarz, das konnte ich mir zum Glück mit einem Flottball schnappen.
    Der Witz an dem Fermicula war ich kenne jemanden der ebenfalls eines in shiny hat. ;D

  • Ich bin bis jetzt auch erst auf 2 Shinys getroffen. Das erste Shiny erschien mir, als ich in Pokemon Perl beim Kraftwerk unterwegs war. Dort fing ich mir durch Glück ein Shiny Bidiza, welches immer noch auf meiner Weißen Edition existiert. Das Zweite begegnete mir, als ich gerade erst in Heart Gold angefangen hatte. Ich war mit meinem Karnimani auf dem Weg zu Professor Pokemon, als im Gras plötzlich ein GOLDENES TAUBSI erschien!!! Naürlich bin ich ausgeflippt, schließlich hatte ich noch keine Bälle... :cursing: Am Ende habe ich es einfach frustriert mit meinem Karnimani besiegt und dadurch wenigstens ein paar EP-Punkte gesammelt. ;(

  • ich habe ungefähr 12 shinys gesehen. eins war en goldenes karpador das in platin geangelt hab.das zweite war in hearth gold. ein shiny raupi. auch gefangen. die anderen 10 waren in weiß.ich hab vor kobalium gespeichert und wollte es fangen. und es is shiny! ich vermassel es aber un versuche es nochma. diesma net shiny..... trotzdem gefangen.das vierte war ein wildes rollum. es war auch shiny. habs aus versehen gekillt....... das fünfte war der fang von rahmoth. haBS auch gefangen.das sechste siebte und achte war jeweils ein kiesling. keins davon gefangen.das neunte und zehnte, besser gesagt 11 und 12 tes...........waren es dusselgurr eines davon hab gefangen.


    wer wahre stärke will, der muss die pokemon respektieren...... victini forever :pika:

  • Bisher hatte ich leider nur ein Mal wirklich das 'Glück' ein Shiny zu sehen ^^. Es war ein Shiny-Haspiror auf Pokémon Perl. Ich war gerade auf der Suche nach Driftlons und war auf dem Weg zu diesem Windkraftwerk, als es mit einmal auftauchte c: Es zu fangen war relativ einfach, da ich gerade meine etwas schwächeren Pokemon trainiert habe,man habe ich mich gefreut! Heute ist es ein Schlappohr und gehört zu meinem festen Team, aber andere Shinys habe ich nicht gesehen, jedenfalls nicht durch Glück, sondern getauscht von Freunden oder so.


    Lg ~

  • Das schwierigste meiner bisher 4 shiny pokemons wa mein meditalis als man in diamant perl und platin durch den 2. weg aus der siegesstrasse wo man nach der liga durch kann
    als man sich diesem typen mit seinem arkani anschloss und imma doppelkämpfe machte
    als ich da lang ging tauchten ein blaues meditalis und noch n anderes pokemon auf
    ich konnt es also erst fangen wenn das andere besiegt wurde
    dabe hatte ich angst das arkani es besiegt oda durch turmkick verunglückt
    nach 10 min. aba wa es vorbei und ich wa stolz und ko :pika:

  • Mir sind schon 5 Shinys begegnet, konnte aber nur 4 fangen.
    Das erste war Fiffyen-Shiny in meiner Smaragd. Ich wusste damals noch nicht, was Shinys sind und hatte es für einen Grafik-Fehler gehalten. Ich habe es einfach besiegt. (Man, habe ich mich zu Tode geärgert, als ich erfahren habe, was Shinys sind :patsch: )


    Mein zweites war ein Rattikarl-Shiny in meiner Perl. Mein Freund hat für mich ein paar Pokemon trainiert, ich habe zugeguckt. Plötzlich kommt ein Rattikarl und hat solche Sternchen drumrum. Ich hab ihm den Ds weggenommen und rumgeschrien "SHINY", dann habe ich es gefangen :)


    Mein drittes Shiny war ein Ponita in meiner HeartGold. Ich habe trainiert und da kam es. Ich war geschockt, konnte erst mal nichts sagen, dann habe ich es gefangen.


    Mein viertes Shiny war ein Drifzepeli in meiner White. Es ist in einem Doppelkampf erschien. Das war ein spannender Kampf, bis ich es hatte.


    Und mein fünftes shiny war ein Bameli in meiner White. Ich habe es gezüchtet. Nach dem 100-200. Ei ist es geschlüpft.


    Wen es interessiert: Ich versuche gerade, ein Zorua-Shiny zu züchten. Bis jetzt 1001 Eier, aber ohne Erfolg :|

  • Mir sind 4 shinys begegnet Volbeat,Bidifas :ugly: ,Gladiantri und Toxiped
    Volbeat war mein erstes wenn ich es gefangen hätte hätte ich es jetzt immernoch aber wie es der zufall will warn meine bälle leer :evil: ich bin fast ausgerasstet :cursing:
    mein zweites war Bidifas ich solte meinem bruder giratina fang und schwup ein shiny bidifas und er hats mir geschenk
    mein drittes gladiantri 9 stunden OHNE PAUSE rumgerranmt da hab ich mich nich so gefreut aber bei toxiped 551 eier 3tage brreeden bin ich vor freude rumgesprungen^^


    - bitte keine solchen Links hier -

  • mein erstbegegnetes shiny war auf diamand in der Siegesstraße
    ein Golbat ... ja ich weiß,es ist eines der LANGWEILIGSTEN Pokemon die es gibt aber...
    wenigstens etwas :blush:


    und nochmal zu DIR Shinyhunter98 :


    Ich bin jetzt wegen deinem beitrag wild drauf geworden ein Shiny aus einem Ei auszubrüten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und ich fang gleich damit an, ein Shiny Felilou auszubrüten 8-) 8-)

  • Es geht zwar nicht um mich, aber um einen meiner Freunde:
    1 durch meinen Freund
    Ich war so mal bei ihm und wir spielen Pokémon Schwarz und Weiß, nach einer Stunde hat er keine Lust mehr zu zocken und last seinen Ds liegen.
    Denke ich mir: trainiere ich halt für ihn weiter.Dann fahr ich dann so auf einer Brücke rum und plötzlich kommt so ein schatten ich denke schon, dass es wieder ein Swarones ist und schau nicht drauf, erst als ich die attacke eingesetzt habe sehe ich das es shinys ist und ich denke mir schon was mein Freund sagen wird und weiß nicht was ich machen soll und dann, zu meinem glück trifft die attacken nicht :brainslug: Und so habe ichs es ihm gefangen ^.^
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Gesehen 4 : 1 sBidifas und ein sGarados + sCamerupt auf der perl und ein sPonita auf der SS
    Gefangen :4 Bidifas war eig purer Zufall wollte es für den pokedex fangen und beim 2tenblick habe ich dann gemerkt das es shiny war das Garados war gleich auf dem ersten wasserfeld links von der Kampfzone lv. 43 5 hyperbälle und das Ponita hab ich gesehn als ich mein Latios vor der siegestrasse in SS trainiert habe

  • Ich hab 4 gesehen und 3 gefangen erstes war auf der smaragt gelbes volbeat zack keine bälle mehr
    das war schei**aber ich wusste ja nochnicht was shinys sind
    dan als ich meinem bro giratina hohlen sollte kam s-bidifas
    Dann bin ich extra also kein zufall 9stunden rumgelaufen dan endlich shiny gladiantri und dann hab ich mir ein shiny Toxiped gezüchtet

  • Hi, das war erst gestern.
    Habe mich mal entschieden mir die Legis in Einall zu fangen undhabe mit Kobalium
    angefangen, weil Ich grade in der Nähe war, und so machte Ich mich auf dem Weg zur Kammer der Weisung.
    Setzt Superschutz ein damit Ich ungestört hinlaufen konnte und Speicherte vorher ab.
    Als Ich es anklickte und sah das es ein Shiny war bin Ich fast ausgeflippt, die Chance ausgerechnet
    soetwas zu bekommen ist ja recht gering und wie gesagt, es war gleich beim ersten Mal eines.
    Ich kämpfte mit Tentantel, eine erstmal Unglückliche Wahl, denn Ich setzte Verwurzler ein,
    musste dann feststellen das Ich damit mein Pokemon nicht austauchen kann^^
    Vorallem weil es mit Eisenstachel und Beulenhelm 2 Sachen hatte die nicht besonders gut sind um sich Pokemon zu fangen.
    Hatte aber Glück, nochmehr^^, denn nachdem es sich eigentlich selber bis in den Gelben, kurz vor rotem, Bereich
    geschlagen hatte, versuchte Ich gleich mal mit einem Finsterball und was soll Ich sagen
    es blieb drin und schon hatte Ich ein Shiny-Kobalium.
    Also mehr Glück geht ja fast nicht. Aber ob Ich es ins Team nehme weiss Ich noch nicht denn Ich habe ein
    starkes Wie-Shu, aber das ist eine andere Geschichte

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!