Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

  • Das ist die Masuda-Methode.


    Zum Thema:
    Ich bin bisher zweimal schillernden Pokémon begegnet. Beides ziemliches Glück und Pokémon, denen ich gar nicht hinherher war.
    Das erste Mal war in der Silbernen Edition. Dort war ich im Steineichenwald und habe mit Kopfnuss Bäume geschüttelt, da ich auf der Suche nach einem Skaraborn war. Irgendwann fiel dann ein Hoothoot herunter und ich es zu Anfang gar nicht bemerkt, dass es schillernd bis eben das typische Funkeln kam. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und war froh, dass es schlafend vom Baum viel, wobei es aber doch ein paar Bälle brauchte bis ich es dann hatte.
    Es ist auch irgendwann mal zu einem Noctuh geworden aber mittlerweile besitze ich weder das Pokémon noch die Silberne Edition noch.


    Das zweite Mal war in meiner Weißen Edition: Dort war ich in Nevaio City in den Pfützen auf der Suche nach einem schillernden Schnuthelm, da ich es in der anderen Farbe ziemlich cool finde und außerdem gerne ein Hydragil in der schillernden Form hätte.
    Jedenfalls nach einigen Pokémon begegnete ich dann ein Flunschlik, welches eben statt gelben Flecken blaue hatte. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ich seit dem Hoothoot in der Silbernen Edition mal wieder einem schillernden Pokémon begegnet bin aber im selben Moment hat es mich auch ein klein wenig geärgert, dass es kein Schnuthelm war.
    Letztlich habe ich es auch gefangen. Besitzen tu ich es aber nicht mehr, da mich Flunschlik nicht weiter interessiert aber es existiert noch. Mein Bruder hat es von mir dann bekommen.


    Begegnungen: Zwei
    Davon gefangen: Zwei
    Davon vermasselt: Null

  • Lansam fange ich an, zu glauben, dass mich diese Spiele abgrundtief hassen. Ich spiele seit den Hoenn-Editionen, habe die Saphir- und die Rubin-Edition, alle drei Sinnoh-Editionen, Soulsilver und Schwarz. Jede davon mit mehreren hundert Spielstunden, trotz gelegentlicher restarts.
    Und wie viele Shinys habe ich bis jetzt gesehen?
    Null.
    Trotz Shiny Chaining, Masuda-Methode und blablabla. *kopf gegen Tisch*
    Mein einziges Nicht-Spielverlaufs und Nicht-Event-Shiny ist ein Kotzoranges Georock, dass mir mein Freund überlassen hat.
    ("Oh, schau mal, ich habe gerade den Felsen vor der Wüste zertrümmert und habe mir mal schnell ein Shiny-Kleinstein gefangen, aber ich will neu anfangen, willst du's haben? :D")
    *neid*


    /EDIT: @Bolt: Das ist ein Spielverlaufsshiny, das zählt nicht x'D

  • Mich intressieren die Shinys nicht ganz, weil ich die normalen, originellen Farben mehr mag.
    Aber manchmal wenn ich ein seltenes Pokemon suche, kommt mir durch Zufall ein Shiny, welches ich mir sofort fange xD. Ich glaub ich hab bis jetzt von 5 bis 10 Shinys gesehen. Ich kann mich aber nicht ganz so erinnern. Hier was ich noch weiss: Ich kann mich noch daran erinnern dass ich in meiner Diamant Edition ein Shiny Machomei und ein S-Bojelin hatte die ich auf meiner Schwarz übertragen hab. Sonst hab ich ein S-Onix gesehen, welches ich nicht fangen konnte weil ich noch gestartet hab und ich es nicht schaffen konnte, es zu fangen. In Schwarz hatte ich ein S-Schnuthelm, welches ich vertauscht hab ;_; In Rubin hab ich ein S-Frizelblitz gesehen.


    Guardevoir: Was ist mit dem Roten Garados? ^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bei mir waren es 3. Zwei Stück in Pokemon SoulSilver. Gleich am Anfang Feurigel und 1 Tag danach ein HootHoot in Shyiney.
    Und das 3te in Pokemon Weiß aber da hatte ich keine Bälle dabei. :cursing::cursing:


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    2 Stück :D


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja bei Pokemon Weiß weil ich keine Bälle dabei hatte...

  • Also gerade habe ich bemerkt das mein zapplarang 3 elektro attacken besitzt dann wollte ich ihm flammenwurf beibringen dann bin ich zur schrein der ernte gegangen um mir dann flammenwurf zu holen dann wollte ich top schutz einsetzen als ich plötzlich bemerke das ich kein top schutz mehr habe naja dann erscheint im gras beim dritten mal ein waumboll auf einmal sehe ich das es orange ist. habe es dann natürlich beim zweiten hyperballwurf gefangen und dann sofort gespeichert.bin total happy und der glücklichste mensch der welt 1.erstens weil waumboll in shiny super geil aussieht 2.ist mein aller erstes shiny pokemon ;D  http://files.pokefans.net/spri…hwarz-weiss/shiny/546.png

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;) 

  • Wie viele Shinys habt ihr durch glück gesehen?
    Ich habe mal eines auf der Feueroten edition gesehen.Ich begann mein Abenteuer und lief durch gras.Ich war auf der suche nach einen Taubsi.Aber dann erschien ein Goldenes Ratfratzt.Ich wusste damals gar nicht was ein Shiny ist aber ich wusste es war was besonderes.


    Wie vile davon habt ihr gefangen?
    Natürlich habe ich es gefangen.Es hat sich später zu einem Rattikarl entwickelt.


    Habt ih schonmal eins vermasselt?
    Nein...also das war ja mein einziges ^^


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich habe mal bei weiß in einem wildem Doppelkampf ein Metang und ein Omot gesehen dann habe ich diesen Blauen Stern gesehen und mir ist aufgefallen das Omot so blau ist dann hab ich mit meinen beiden Pokemon auf Metang etwas eingesetzt leider waren meine Pokemon so Stark das mein erstes das Metang kaputt gemacht hat und dann mein zweites Poki Omot kaputt gemacht.(man kann ja bei 2 pokemon keins fangen man mus zuerst eins butt machen)Omot :patsch:

  • Wie viele Shinys habt ihr durch glück gesehen?
    Insgesamt 4:
    1. war ein Waumpel in Platin (ich wollte auf Route 201 ein geschlüpftes Poki trainieren)
    2. Rizeros als ich in der Siegesstraße war(Platin)
    3. Rattfratz in Heartgold
    4. Safcon in Heartgold (ich wollte unbedingt ein Shiny Smettbo haben, darum hab ich 40 Spielstunden den Steineichenwald durchsucht :rolleyes: )


    Wie viele davon habt ihr gefangen?
    3 Stück :D


    Habt ihr schonmal eins vermasselt?
    Bei Rattfratz hatte ich leider nur noch 2 Pokebälle aus denen es entkommen ist, dann musste ich es leider besiegen.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    19 sind nun in meinen Besitz, gesehen habe ich schon 35, aber untauschbar in der GTS und der Noob hat auch ein paar gefangen.



    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Platin:
    Wild - Ibitak (schillernd)Geowaz (schillernd)(Kleinstein)
    GTS - Vulnona (schillernd)(Vulpix)Nachtara (schillernd)Deoxys (schillernd)


    SS:
    Wild - Iksbat (schillernd)(Golbat)
    GTS - Nidoking (schillernd)(Nidoran)Pelipper (schillernd) Traunmagil (schillernd)Knakrack (schillernd)(Kaumalat)Toxiquak (schillernd)Cresselia (schillernd)
    Event - Raichu (schillernd)(Pichu)Raikou (schillernd)Raikou (schillernd)Entei (schillernd)Entei (schillernd)Suicune (schillernd)Suicune (schillernd)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Mir ist in Rubin ein Shiny Lektroball begegnet im Magmar-Hauptquatier, dort wo der Meisterball liegt. Es beherrschte leider die Attacke Explosion. Damals waren mir Shinys egal, später hat mich das aber doch fett :cursing: .
    In Soulsilver ist mir im Kaferkontest ein Shiny Safcorn begegnet. Habs auch gefangen, aber der DS ging irgendwie aus, warscheinlich beim Victory Dance. How Troublesome!
    Unzählige Pokemon in der GTS.

  • Hm, ich hab bisher durch glück zwei Shinys gesehen.
    Das wären:
    1. Felilou in Schwarz
    Ich latsch so durch die gegend und möchte mein frisch geschlüpftes Blitza trainieren und auf einmal war da dieses Felilou. Was mach ich ich kreisch erstmal rum und dann nach rund zehn Minuten fang ichs mir endlich. In zwischenzeit hat es sich zu Kleoparda entwickelt und ist fester bestandteil meines Teams
    2. Staravia in Platin
    Ich hatte zu dieser Zeit kein Poki das Fliegen beherrschte und war unterwegs zur nächsten Stadt(ich hab keine anung mehr wos war) auf jeden fall hatte ich keinen Topschutz mehr und auf einmal war da dieses Staravia. Ich habs mir mal gefangen obwohl ich da noch nicht wusste was Shinys sind. Mein damaliger Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht!
    In den sand gesetzt hab ich zum Glück noch keine Shinys!

  • Das rote Garados und das Shiny Pichu von Download zählen nicht dazu, oder? Dann habe ich bisher in meiner platin, ein S-Staralili gesehen (mittlerweile ein Staraptor), in Rubin habe ich ganz am Anfang ein S Zigzachs, allerdings hatte ich da noch keine Pokebälle und musste es deshalb besiegen ;( . In meiner Diamant waren es mehrere Sniebel wobei ich mir da nicht so sicher sind weil es Rosa Sniebel waren und ich den Spielstand mit den Sniebel gelöscht habe bevor ich wusste was Shinys sind (Argh!!!). War echt seltsam mit den Sniebel, da sind 2 hintereinander aufgetaucht und ich dachte mir "Das sind wohl weibliche Sniebel" und lange nachdem ich mein Spiel gelöscht habe sah ich das auch weibliche Sniebel Schwarz sind :patsch:

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Also ich habe auf meiner schwarzen Edition 1 shiny Elzeba (inzwischen Zebritz) beim Eier ausbrüten im hohen dunkelgrünen Gras getroffen.
    Ich binn mit dem Fahrad auf Route 3 herum gefahren hab die eine Kurve nicht bekommen und joa dann kamm es :D Ich hab es natürlich sofort gefangen ;)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Also, eigentlich dann alle oder?


    Ist eins schon mal gekommen und ihr habt es vermasselt?
    Nöö hab ja eh nur das eine getroffen und es sofort gefangen also ....
    Lg donutmaker

  • Also ich hab schon 1 gesehen! Das war in der Goldenen Edition und zwar ein Taubsi, habe es dann auch gefangen.
    Da ich aber dazumals noch nicht wusste das ein Shiny ein spezielles Pokemon ist, ist es mir irgendwie verloren gegangen. >.<


    Und dann ist mir noch per Zufall eins in der Perl Edition aus einem Ei geschlüpft und zwar ein Myrapla.
    Das hab ich heute noch.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Ich habe erst ein Shiny gesehen auf der Herzgold Edition von einer Freundin von mir.
    Ich ging so durchs Gras und wollte ihr Kirlia lvln und dann..DANN KAM EIN ROSANES TRAUMATO!!
    Dann hab ich fast lachflash bekommen wegen der Farbe..{männliches Traumato in pink XD}
    Dann hab ich sie angeschrien als sie nicht wollte,dass ich es fange..
    dann sagte ich ihr,dass ich es dann rübertauschen lasse..<_<
    Und joa..
    Dann durfte ich es fangen und in Box 18 legen..
    mein 2. Shiny war ein Shiny Giratina auf meiner Diamant Edition.
    Ich sprech Giratina an...plötzlich Shiny!
    Gut,dass ich damals mehrere Meisterbälle von anderen Spielen hatte^^
    Dann einfach Meisterball geworfen~

  • Also ich hab in der Weissen edi ein Elezeba im Dunkeln gras da bei der Pension gefangen aber vertauscht weil iche s nicht al zu speziell fand ;D
    Dann als ich mit meiner Schwester Rubin zockte ein Myrapla gieng aber K.O. >_<
    Auf Smaragd ein Panzaeron hatte keine Bälle -.- könnte mich nheute noch dafür schlagen das ich keine bälle mehr hatte seit dem hab ich immer genügend dabei ^^ auf der alten Gold mit meiner Siss wieder zusammen ein Ursaring oder wie der Bär da heisst aber irgendwann dann neu begonnen^^ und dann mal meine Siss alleine ein Schwalbini das hatt sie auf der Smaragd dann trainiert jetzt ist es auf meiner weissen und ja das war es dann glaub ich^^
    irgendwie hatt meine Siss bissle mehr glück als ich xD


    Edit: Da fällt mir ein als Ich auf der Smaragd neu angefangen habe oder wars Saphir also bei einem von beiden wird Professor ka wie von Fiffyen engegriffen und das war bei mir shiny >_<

  • Ich hab bis jetzt noch nicht sehr viele gesehen, ich glaub erst 7 stück oder so, ich kann ja mal versuchen sie auf zu zählen
    1.) Nidoran (M) auf Diamant auf Route 201
    2.) Rizeros auch auf Diamant auf Route 227
    3.) Ponita schon wieder auf Diamant bei Trostu
    4.) Garados auf Platin Route 230
    5.) Natu auf Platin Route 224
    6.) Absol auf Platin Route 213
    7.) Sesokids auf Schwarz Route hab ich vergessen, hab Schwarz zu lange nicht gespielt


    Das waren alle Shinys die ich je gesehen hab, hoffe ihr hab auch son Glück ^.^

  • Insgesamt 3 (Shiny Garados aus SS zählt nich)


    Shiny Karpador und Shiny Sandan beide am selben Tag auf Feuerrot gesehen, gefangen und noch in der selben Woch entwickelt


    Shiny Tanhel...
    Platin, Wüste...
    Da hat man mal ein geiles Pokémon, dann hängt sich auch schon des Spiel auf, weil die Karte den Kontakt verliert...
    Das tat weh...

  • bei mir ist erst heute in pokemon weiß ein shiny Feurigel durch zufall geschlüpft :thumbsup:


    wieviele ich durch zufall gesehen habe weiß ich nicht mehr, waren so viele^^


    Wieviele ich gefangen habe: alle, bis auf ein shiny zigzachs gegen welches man am anfang von pokemon smaragd kämpfen muss und man nicht fangen kann :cursing:


    Ps: ein freund von mir hat mal in einem doppelkampf ein shiny gesehen, leider wuuste er nicht, das er das s pokemon fangen hätten können, indem er das andere besiegt hätte :patsch: