Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern als ich zum Schrein der Ernte wollte hab ich gesagt " Ich finde nie ein Shiny Pokemon ich hab nie Glück " Nach 2 Pokemon Ein Shiny Altaria begegnet :3 Mein Aller erstes Shiny ... Hab ich direkt gefangen und gefreut :3

  • ich habe insgesamt 3 shinys gesehen und zwar alle in der platin.
    das erste war ein nebulak in der alten villa .ich wollte ein rotom fangen und als ich die treppe hinauf bin ist es erschienen.ich war voll unvorbereitet und als ich mein luxio funkensprung einsetzen ließ war es natürlich K.O. ich hasse mich deswegen immer noch. später habe ich dann den spielstand gelöscht.mit meinem zweitenspielstand hatte ich mehr glück.als ich am see der wahrheit mit dem pokeradar ein woingenau fangen wollte tauchte auf einmal ein shiny staralili auf und ich hab es sofort gefangen.genau einen monat danach bin ich durch route 205 gelaufen.auf einmal taucht dann ein shiny schalellos west auf.ich habs natürlich auch gefangen. in ss ist mir noch kein einziges begegnet obwohl ich schon sehr lange spiele

  • Ich hab bis jetzt nur einen Shiny gesehen, und zwar n Perl. Als ich auf der Eiseninsel Urs begleitete, waren wir am Ende angelangt und er gab mir das Riolu-Ei. Dann wollte ich nach draußen gehen und ein Shiny Georock griff mich an. Ich wollte es mir schnappen und was passiert? Das Vieh setzt Explosion ein :cursing:

  • Bisher leider nur eines: Shiny Safcon.
    Das war in der Kristall bei meinem ersten Käferturnier. War auf der Suche nach einem guten Sichlor, was auch recht schnell gefunden wurde. Dachte mir aber, dass ich noch ein paar Minuten rumlaufen sollte, vielleicht finde ich ja ein besseres. Kamen eine Zeit lang nur Raupy und Hornliu, also wollte ich nur noch das nächste abwarten und dann das Turnier beenden. Und siehe da: Ein goldenes (na ja, wohl eher oranges) Safcon erscheint. Aber, so schlau wie ich bin, dachte ich: "Ist sicher ein Spielfehler, lieber nicht fangen." und bin geflüchtet. (Missingno aus der ersten Generation hat mich in Sachen "merkwürdige Pokemon" sehr verängstlicht, nachdem der Spielstand eines Freundes dahin war)
    Bei dem Käferturnier hatte ich nur den 2. Platz belegt und danach noch mit allen Personen geredet. Und da sagt tatsächlich ein Kerl: "Für ein andersfarbiges Pokemon bekommt man sicher Bonuspunkte." ._.
    Seit dem habe ich nie wieder ein Shiny gesehen... :pika:

  • Ich hba mal ein Shiny Ibitak auf level 40 auf der Diamant gefangen :D Ansonsten hab ich noch keine Shinys gesehen aber ich hoffe, es werden bald mehr. Shiny Chaining hab ich schon ein paarmal probiert, hat aber nie funktioniert. Alles andere dauert mir zu lange. Zufall ist immer noch am besten.

  • ich habe auch 2-3 shinies glücklich erhalten. 2 in SChwarz, 1 in SoulSilver
    1. Mein freund findet shiny Pokemon hässlich - und tauscht sein shiny Picochilla gegen ein Yorkleff XD und das nur weil meins Mitnahme hatte XXD
    2. ich belebe das Fossiel - ein shiny Flapterx - und ich merke es nicht. und ich entwickele es. und merke erst dann - hey das ist ja ein shiny
    2. in SoulSilver habe ich mit Meganie gespielt - weil keiner so spielt - und dann logischerweise Probleme mit Ho-Oh gekrigt. und da ich ihn nicht fangen kann, habe ich halt ganz oft probiert - und irentwann war da ein shiny - ich hatte nichtmal mich extra darauf vorbereitet oder so, dieses Ho-Oh sah ganz anders aus. und es OHKO't mein Meganie ,sodass dieses keine Paralyse mehr wirken kann. die anderen können es auch nicht schwächen - und dann sah ich, dass ich noch meinen Meisterball übrig hatte, geworfen und jetzt hab ich ein shiny Ho-Oh


    das ist der Grund warum ich normalerweise am Ende des Spiels jedes Pokemon dieser Region gefangen habe, und dann noch ein Meisterball übrig ist. und da man so etwas nicht verkaufen kann und ich erst seit neuesten Wi-Fi habe, habe ich die dann auf i-welche s**** Pokémon geworfen - und so 200 PokéDollar für eine Pokeball gespart xD

  • Also per Zufall erst zwei Stück. Auf meiner alten Gold Edition vom Gameboy Colour einem Shiny Ursaring und vor einem Jahr ungefähr auf der Diamant oder Platin (weiß nimma so genau) einem Shiny Maschok.
    Da kamen zuerst 3 normale und dann auf einmal ein Shiny. Das Vieh konnte ich leider nicht fangen weil ich nur noch einen Ball hatte. Hab mich zwar aufgeregt, aber halb so schlimm weil ich schon seit längerem mehrere Machollo gechaint habe.


    Gechaint habe ich übrigens über 2 volle Boxen. Von Hunduster bis Kindwurm. Von Panzaeron bis Tanhel ^^

  • Da mein Freund hier nicht registriert ist, möchte ich mal in seinem Namen etwas berichten:


    Er hat auch schon exakt ein Shiny gesehen. Er hat durch mich wieder mit dem Pokémonzocken angefangen und sich sogar einen eigenen DSlite zugelegt. Habe ihm dann meine HG ausgeliehen (auf unbestimmte Zeit, ich habe schließlich auch SS und mir fehlt es an nichts) und er hat fröhlich begonnen zu spielen. Er hat anfangs seine Pokémon ziemlich intensiv trainiert, sodass sie nach der ersten Arena alle schon fast Lv.20 oder leicht drüber waren. Dann traf er auf der Route unter Viola City (und vor dem Einheitstunnel) ein wildes Felino in rosa. Natürlich ein Shiny! Ihm ist das an sich gar nicht so wichtig, da ihn eher seine Teamaufstellung interessiert und er keines darin haben wollte. Trotzdem versuchte er, es zu fangen, weil es ja was Besonderes ist. Hatte aber keine "schwachen" Pokémon dabei und auch keine Attacken wie Gähner, Hypnose, Giftpuder oder so. Dann hat er mit seinem schwächsten Poki die schwächste Attacke eingesetzt, die ging und es mit einem Schlag besiegt.
    Er erzählt mir hinterher, er wollte es mir schenken, aber das Schicksal wollte nicht, dass er es fängt. :(
    Ich habe mich fast noch mehr darüber geärgert als er, weil ich es mag, Shinies zu sammeln - sofern man von Sammeln sprechen kann, wenn man selbst lediglich 2 Legale besitzt. :dos:

  • Also mir sind schon so einige begegnet zu meinen Häufigsten gehören Tentacha Tentacha und Ditto Ditto, dass kommt wahrscheinlich vom vielen Training im Meer ;D
    was Ditto Ditto betrifft, waren wohl eher glücksfälle ich bin dem ca. 7x begegnet.
    1xTauros Tauros ist mir auch schon begegnet, 1x Suicune Suicune, 1x Smettbo Smettbo , Garados Garados natürlich auch^^, so oft wie ich meine Kristall neugestartet habe und zu guter letzt Psiana Psiana,Psiana bin ich im Poketurm begegnet
    Ich bin mir sicher, dass ich nocheines kenne aber es will mir nicht einfallen :huh:
    Tentacha Tentacha bin ich bestimmt schon über 20x begegnet.
    Ich hoffe das ich in meiner SS auch noch einigen begegne^^

  • Durch Glück habe ich mal ein Suicune Shiny gefangen.
    Ich dachte erst, ich würde verrückt, als es beim 2. Anlauf so eine gewisse ganzkörperblaufärbung hatte^^.
    Leider hab ich dann aber nen Meisterball geworfen, da ich es nicht wagen konte, es zu schwächen :wacko:


    Naja, ich hoffe das war nicht mein letztes Legendäres in Shiny...

  • Ich hab auch nur 2 Shinys gesehen (Wenn man Garados mitzählt)^^
    Das allererste Shiny Pokémon habe ich gesehen, als ich noch garnichts
    von Shiny Pokémon wusste, in der Diamant EditionxD Das war ein Zubat
    in der Bizarren Höhle. Blöderweise hatte ich gerade dieses Mädchen
    im Schlepptau, welches man aus der Höhle führen sollte. Da das Mädchen
    in den Kämpfen mitkämpft, ist es ein Doppelkampf geworden. Also hatte
    ich ein Shiny Zubat und ein anderes Pokémon vor mir. Ich konnte keinen
    Pokéball werfen, weil es ein Doppelkampf war... Erst im Nachhinein habe
    ich gemerkt, dass ich das andere Pokémon hätte besiegen können um
    Zubat zu fangen, aber naja^^


    Das andere habe ich auf SoulSilver gesehen. Im Rocketversteck in
    Mahagonia City. Da gab´s im Versteck doch diese Bodenplatten und wenn
    man auf die drauf tritt, kommt ein Pokémon raus. Dort habe ich ein Shiny
    Kleinstein gesehen. Ich hab´s mir dann aber nicht gefangen, weil ich
    Kleinstein nicht brauchte^^

  • Ich habe 4 durch Glück gesehen 2 davon auch gefangen :/
    Bei den ersten zwei malen hatte ich keine Bälle,dabei
    das kann man auch schon genau bei dem Thema Missgeschicke
    nachlesen.


    Meine anderen 2 waren ein Bisofank und ein Kukmarda


    Das Bisofank habe ich auf einer (wegen Voltolos) regnerischen
    Route 109 getroffen :)


    Das Kukmarda kam mir bei dem EV Training zu gesicht.


    Beide sofort gefangen!

  • mein erstes shiny war auf der kristall edition und wzwar ein shiny tentacha und ein shiny smetbo und ich bin beide male geflohen-.- ich wusste nicht das es selten war naja. neulich habe ich noch ein shiny nidorina gesehen auf der ss edition und das heftige ist das ihc es in der safarizone mit meinem letzten ball gefangen habe!! versucht das auch mal:).

  • Mein Erstes Shiny war auf der Diamant undzwar ein S-Meditie einfach durch ein Zufallskampf erhalten und gefangen.


    Mein zweites Shiny auch auf der Diamant habe ein Kindwurm gezüchtet und direkt als erstes kam mein S-Kindwurm


    Irgendwann hatte ich kein bock mehr und habe meine Diamant verkauft samt Inhalt (blöder fehler da ich einfach kein Bock mehr auf Pokémon hatte)


    Auf meiner Weißen habe ich 3 Shinys durch die Masuda Methode erhalten (S-Zorua, S-Ottaro und S-Kiesling) ansonsten habe ich mir über 10-15 5.Gen Shinys über die GTS ertauscht (alles ECHT) aber es befinden sich auf meiner HG 1 Box voll Shinys (1-4 .Gen) und auf meiner Weißen (dank Jadechan) 2 Boxen voll Shinys.

  • Ich hab insgesamt 2 mit Glück gefunden. :D
    Ein S-Waumpel, in Platin (Ich hab gestern erst Platin neu angefangen xD[hatte kaum Bälle! Wie mein Herz geklopft hat!])
    Und ein S-Taubsi in SS
    Konnte beide fangen, aber wie gesagt ... Das mit dem Waumpel war richtig kanpp O.o


    (Und das rote Garados.. Aber das kann man ja nicht mitzählen)

  • Bis jetzt habe ich noch kein Shiny Pokemon durch Zufall gesehen.
    Nur das rote Garados ist mir bis jetzt über den Weg gelaufen, aber das ist ja auch so gedacht.
    Ich brauche momentan auch kein Shiny. :D


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.