Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Laufbahn bin ich auf insgesamt 4 Shiny's gestoßen, soweit ich mich erinnern kann:


    #1 war ein Rattikarl auf der Goldenen Edition, zwischen Teak City und Oliviana City.
    #2 ein Kleinstein auf Smaragd, in der Höhle in Faustauhaven.
    #3 tauchte in der Digda-Höhle als Digda auf (in HeartGold).
    #4 gehört dem Icognito aus der Alph-Ruine (ebenfalls HeartGold).


    Das Kuriose ist, dass ich Digda und Icognito am selben Tag gesehen und gefangen hab'.
    Weiß auch nicht, was an jenem Tag los war :D

  • um erlich zu sein kann ich es garnicht genau sagen, seit dem GB color begegnen mir ständig shinys.
    das erste shiny das mir begegnet war, war Rihorn in der Siegestraße auf pokemon Kristall.
    zuerst dachte ich das sei ein schlechter witz oder ein programm fehler :D
    ich besiegte es einfach, ich muss sagen das ich es bereue :( :( grade weil ich ein paar tage zuvor die pokemon folge mit dem shiny rihorn sah :)
    nichts destzo trotz sind mir schon LOCKER 25-35 shinys bis jetzt begegnet. ungelogen.

  • Man wird es nicht glauben, aber ich spiele Pokémon seit ich ca. 7 bin und ich habe denke ich ingesamt schon über 1.000 mal irgendwelche Pokémon Editionen neu angefangen, aber bisher habe ich kein einziges Shiny gesehen! Mein Freund hingegen hatte mal ein Shiny Evoli von einem Ei und letztens erst ein Shiny Snibunna.
    Und jetzt kommt erst der clou, als ich die Smaragd meines Freundes angefangen hatte (mir war langweilig und ich hatte meine nicht dabei) musste ich diesem Heiko ja helfen ein Trasla zu fangen und ratet mal... Es war ein verdammtes Shiny! Ich glaubs nicht, das einzige Shiny das ich jemals auf einer Edi. hatte und es gehört diesem Idiot. Später jedoch war es nicht ein mal mehr ein Shiny in den Kämpfen. :/

  • In der ganzen Zeit in der ich Pokemon spiele hab ich bis jetzt ca. 4 wilde Shinys getroffen :D
    Übrig davon sind... gerade mal 1 -.-
    die anderen 4 waren in SS das ich dauernd neu anfange :D
    Mein erstes Shiny war auch in SS beim ersten durchspielen in dem Einheitstunnel (es war Zubat^^)
    Zuerst dachte ich die Sprites in der Höle sehen einfach nur anders aus (ich war Anfänger und es war mein Erstes Shiny v.v) xD

  • ich? 1
    und zwar alsi ch bei pokemon Saphir neu angefangen hab und trainiert habe um gegen maike zu kämpfen. bei der ersten stadt. und ich trainiere grade und dann..... BÄÄM kommt n gldenes Fiffyen. WARUM NUR? :wtf:
    du bekommst ja erst pokebälle nachem du maike besiegt hast. also hab ich es laufen lassen .......

  • 1. In der Siegesstraße in Pokemon Diamant ist mir mal ein Shiny Georok begegnet. Nur als ich einmal angegriffen haben, hat es sich mit Explosion in die Luft gesprengt


    2. Auf der Route richtung vom Erholungsgebiet Überlebensareal in Diamant ist mir ein Shin Digdri begegnet. Nur hatte ich es besiegt. Der Fokusstoß meines Lucario war leider ein Volltreffer


    3. Mir ist mal ein shiny Bojelin in Diamant begegnet. Das konnte ich zum Glück fangen


    Und noch viele mehr... nur sind die in meiner schwarzen Editin draufgegangen, weil irgedwie der Spielstand gelöscht wurde.

  • Mich hat das erste Shiny genatzt. Es war ein Abra und ist mit Teleport abgehauen. X(
    Das zweite, dass ich je in meinem Leben durch Glück hatte, ist ein Dratini. Ich habe es natürlich gefangen und jetzt sind wir beste Freunde! :D
    Das dritte und letzte war ein Vulpix. Da hatte ich riesiges Glück, denn Vulpix ist mein Lieblingspokemon! :thumbsup:


    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich habe S am ersten Tag des erscheinens gekauft und ca. 17.854 Pokemon besiegt und heute mein erstes


    S/W Shiny


    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Wild - Pummeluff (schillernd)


    Wesen: Zart
    Geschlecht: Weiblich


    KP - 30
    ANG - 30
    VERT - 5
    SPANG - 15
    SPVERT - 30
    INIT - 3


    = 113 DV Punkte


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Mir ist in Rubin ein Shiny Lektroball begegnet im Magmar-Hauptquatier, dort wo der Meisterball liegt. Es beherrschte leider die Attacke Explosion. Damals waren mir Shinys egal, später hat mich das aber doch fett :cursing: .
    In Soulsilver ist mir im Kaferkontest ein Shiny Safcorn begegnet. Habs auch gefangen, aber der DS ging irgendwie aus, warscheinlich beim Victory Dance. How Troublesome!
    Unzählige Pokemon in der GTS.

  • Ui ich hab mich gerstern gefreut... in meiner schwarzen Edi bin ich in dieser grundwassersenke einem shiny Fleknoil begegnet und natürlich instant gefangen. Mein erstes schiny in den neuen edis..... juhu
    Ansonsten in der Perl wollte eine goldenes kleinstein unbedingt zu mir sowie auch auf der selben route ein shiny ponita.
    in der Rubin fing ich in der Safarizine ein shiny Rihorn... boah ich hatte so angst das es flüchtet ... aber war auch meins :)
    und ausserdem hatte ich damals in der silbernen ein shiny nocthu..sowie ash und war mir gar nich bewusst das das was besonderes war XD

  • Jetzt endlich ists geschehn, ich hab ein Shiny Panpyro und ein Shiny Staralili !
    Also, ich fange mein Diamant neu an, nimm Panflam und geh ins hohe Gras, doch das Panflam hat eine andere Farbe ! OMG!
    Washab ich mich gefreut...
    Aba kaum auf Route 1 (glaub ich) begegnet mir ein S.Staralili !
    D hab ich natürlich sofort gefangen !

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich habe bei mir Durch Zufall mal ein Shiny Dusselgurr gefunden, In weiß :D, Ich hab 2 in Platin gefunden, weil ich Pokemon gesucht habe. Aber an das Pokemon kann ich mich nicht mehr erinnern .-. Naja, Ich erwähne auch nur Zufall. In schwarz habe ich auch so zufällig bei einem Täglichen suchen nach einem Pokemon, das Gesuchte in shiny getroffen, das war ja wie man sich vorstellen kann eine Tolle überraschung :D, Aber dann hatte ich vergessen bälle zu kaufen, und musste es besiegen ._.
    Lg (Ich hoffe das reicht..)♥

  • Ich hatte bisher 4 Shinys. Drei davon zufällig im Gras gefunden, das vierte hat mich erst recht geschockt. Aber dazu komm ich gleich :3


    Nr. 1 war damals auf der Silbernen Edition, ein Wiesor. Leider hatte ich damals keine Ahnung von den andersfarbigen und da ich Wiesor doof fand, hab ichs laufen lassen o:
    Das zweite war ein Zigzachs, gefangen auf Saphir, das schließlich als Sklave endete. Mitnahme ist sowieso die geilste Fähigkeit für einen Sklaven :3
    Nummero drei - Zubat. Nerviges Vieh, auch auf Perl. Keine Bälle gehabt, also leider nicht gefangen ._.


    Und das vierte ist aus einem Ei geschlüpft, als ich die Eier für meine Osterei-Überraschungsaktion hier im BB fertig gemacht und eines im Team vergessen hatte. Glückerlicher Zufall, damit hatte ich ein Shiny Barschwa mehr auf meiner Platin :3

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    SHUT UP AND ENJOY THE NIGHTCORE!
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Naja, das ist so eine Sache. Ich habe in Spielen und anderen Dingen eigentlich nie Glück, weshalb es so einige Jahre dauerte bis ich denn endlich mal einem Shiny begegnete. (abgesehen vom Shiny Garados natürlich) Und naja, genau genommen ist mir selbst noch kein Shiny Pokemon erschienen. Das war so, in Heartgold: Ich tauschte mit dem DS meiner Freundin von meiner Soulsilver mein Groudon auf die HG, damit ich mir Rayquaza abholen kann. Weil ich aber immer so schusselig bin und den Weg zu diesem Turm (? Oder so. Weiß nichmal mehr wo das war, lol) kannte, gab ich einfach meinen Nintendo meiner Freundin, die sich dann für mich auf den Weg gemacht hat. Ich trainiere so lange auf ihrem DS/ihrer HG ihre Pokemon. Naja, ich hab halt manchmal zu ihr rüber geguckt weil ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin und ich es kaum erwarten konnte endlich mein Rayquaza zu fangen. Auf einmal hat sie so ein Grinsen im Gesicht und reicht mir meinen Nintendo. Ich hatte zuerst das Schlimmste geahnt: sie hätte Rayquaza ja einfach besiegen können und hat deshalb gelächelt. Als ich dann aber auf meinen Nintendo sah, sah ich ein grünes Golbat! Tatsächlich hatte sich ihr in der Höhle, die man durchqueren muss, ein Shiny Goldbat in den Weg gestellt. :3 Ich war natürlich total aufgeregt, es war immerhin mein erstes Shiny das ich je gesehen hatte. (wie gesagt, abgesehen vom Garados) Zum Glück hatte ich recht viele Hyperbälle dabei, weil ich mich ja für das Rayquaza ausgerüstet hatte, und konnte es deshalb ohne Schwierigkeiten fangen.^^ Das Gute ist ja: Hätte ich den Weg gesucht, dann hätte ich Schutz eingesetzt und wäre dem Golbat nie begegnet. Seit dem benutze ich Schutz auch nicht mehr. xD Naja, joah, mehr dann bisher auch nicht. x)

  • Hi, mein erstes shiny war ein felino in Diamant, ich dachte früher noch die gibt es nur durch cheat -da wusste ich noch nichts über shiny pokemon-.
    Da hab ich mich wohl geirrt.Einpaar Tage Später machte ich neues spiel :patsch:, -da war mir ein shiny noch egal- denn ich wusste noch nicht das shinys so selten sind. Naja dann beim neuem spielstand begenete ich wieder ein shiny, diesmal ein staravia was ich auch gleich trainiert und entwickelt habe. Später sah ich in Saphir, wo ich gerade auf dem weg zu meiner Geheimbasis war, kam mal wieder ein nerviges wingull aber diesmal ein Shiny :wtf:
    Tja das war die geschichte meiner bisher gefangenden 3 shinys.

  • ich hab insgesamt 3
    shinys


    mein erstes shiny war ein ponita das ich in
    heartgold kurz vor der pokeliga gefangen hab
    da hab ich mich damals richtig drüber gefreut .Es
    war ja auch mein erstes :thumbsup:
    dann hab ich noch ein barschwa und
    ein schallquap 8-) Die ich natürlich alle gefangen habe :D

  • Insgesamt habe ich bisher( so weit ich mich zurückerinnern kann) nur ein einziges Shiny angetroffen, nämlich ein Ohrdoch. Leider ist mir das ziemlich durch die Lappen gegangen. Es erschien nämlich in einem Doppelwildkampf, also zerstörte ich zunächst das eine Pokémon, danach versuchte ich das Ohrdoch einzufangen. Ich hatte es bereits geschwächt, wollte aber auf sicher gehen und griff mit meinem Bissbark nochmals an. Das Ohrdoch war Lv. 62 oder so. Warum nur?! Warum musste mein Bissbark einen Volltreffer landen?! Wegen dem habe ich jetzt leider nur ein paar wenige gecheatete Shinys, wie z.B. Glurak. Aber ich muss mich damit abfinden. Es ist wie's ist.