Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich habe bisher ausgenommen natürlich vom Roten Garados, 3 Shinys gesehen. Das erste war in Hoenn ein Schwalbini, aber ich wusste damals noch nicht das es sowas gibt, und hab mich immer gewundert warum da solche Sterne drum rum erscheinen :D
    Da ich das nicht wusste habe ich damals dieses Schwalbini natürlich auch nicht auf eine andere Edition getauscht, als ich von vorne begonnen hatte ;(
    Die anderern beiden ärgern mich aber noch mehr. an diesem Tag war ich eher schlecht gelaunt, und genervt und dann hab ich in Platin ein Shiny Bidifas im Gras gefunden, und Ich bin aus meiner Laune heraus geflüchtet :patsch: . Danach is mir aber aufegallen, dass ich keinen einzigen Pokeball im Beutel hatte :assi:
    Das dritte war auch fies, in Heart Gold in der Safari Zone einem Shiny Traunfugil begegnet, wie es dort oft so ist, ist es dann aber nach kurzer Zeit geflüchtet >.<
    Besonders ärgerlich, weil ich mir eigentlich von Anfang an vorgenommen hatte, ein Traunfugil zu fangen für mein Team...

  • Ich hab bisher nur ein Shiny durch Zufall gesehen und das war ein Shiny Entoron :D
    Ich habe über der schwarzen Stadt in dem hohen Gras trainiert, um mein Admurai auf Level 100 zu trainieren..dann gab es einen Doppelkampf, Entoron und Tropius gg. Admurai und Reshiram. Da ichs schon sehr lange daran saß, hab ich nicht wirklich auf die Pokemon geachtet und ließ Reshiram Tropius angreifen, welches dadurch besiegt wurde und Admurai setzte Kalkklinge auf Entoron ein. Zum Glück blieb Entoron im roten Bereich stehen und in dem Moment fiel mir die etwas hellere Farbe an Entoron auf. Hyperball geworfen, gefangen, ins PokeCenter gegangen, in die Box geguckt und siehe da..der rote Stern war im Bericht vorhanden :love:

  • Mir ist erst ein Shiny begegnet. Das war auf PKM weiss. Ich bin auf dem Wasser herumgesurft, und da blubberts im Wasser. Da kam ein Shiny Barschuft. Das Barschuft war erst Lv. 11 und das schwächste Poki aus meinem Team war Lv. 31. Und ich habe mich nicht getraut, ne Attacke einzusetzen und da habe ich erst mal so angefangen Hyperbälle zu werfen, aber das Barschuft hat sich leider immer wieder aus dem Hyperball befreit. Dann hat es mir gereicht und ich habe es mit Toxin vergiftet. Dann hat es sich immer noch immer wieder aus den Hyperbällen befreit. Dann hab ich es mal mit Timerball, Superball, Heilball,........versucht, aber es hat sich immer wieder aus dem Pokeball befreit. Dann war der KP - Stand schon im roten Bereich, ich werfe einen Hyperball. 1, 2, 3, . . . Hyperball auf und Barschuft raus. Das Gift wirkt. Barschuft geht K.O. Ich hab es vermasselt. Und seit dem ist mir nie wieder ein Shiny begegnet. ;(


    Cat_Eye

  • Mir sind bisher 3 Shiny begegnet.
    In Schwarz hatte ich einen Doppelkampf gegen zwei Picochilla. Eins davon war Shiny und beide schwächer, als meine Pokemon. Ich habe also direkt einen Hyperball auf das Shiny geworfen, was im Doppelkampf ja nicht geht. (Habe ich nicht gewusst.) Dann habe ich also mit meinen Pokemon das nicht-Shiny angegriffen. Ein Volltreffer und besiegt. Mein zweites Pokemon greift dann natürlich automatisch das Shiny an und ... Volltreffer und besiegt. Da war ich doch etwas wütend geworden.
    In HG habe ich ein Shiny Girafarig getroffen. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl, wusste aber nicht was speziell an diesem Pokemon war. Also habe ich es besiegt. Als ich danach das normale Girafarig fand war es mir klar ... Mist ich habe ein Shiny besiegt!
    Das dritte war auf Diamant, ich weiss allerdings nicht mehr welches Pokemon. Gefangen habe ich es jedenfalls nicht. Bisher also nur Pech.
    Momentan habe ich trotzdem 2 Shiny. Natürlich das rote Garados vom See des Zorns und dann noch ein Meditie von einem Freund, der es nicht haben wollte.

  • Mir ist gerade erst ein Shiny begegnet, und zwar ein Shiny Lichtel: Als ich mein Mewtu im Turm des Himmels auf Spezial Angriffs EVs trainiert habe, ist es einfach so gekommen. Natürlich habe ich es gefangen und ich habe mich auch sehr gefreut, da das letzte Shiny, welches ich gefangen habe, doch schon vor längerer Zeit war. Da es auch ein brauchbares Wesen hat, werde ich es vielleicht sogar auf EVs trainieren, auch wenn es nicht allzu gute DVs hat, wenn nicht sogar schlechte.

  • Ich habe so ca. 15-20 Shinys durch Zufall getroffen^^
    Auf eines bin ich besonders Stolz! Auf mein Rotes Garados! Das habe ich aber nicht in HG/SS gefangen sondern in Platin in der Kampfareal Gegend.
    Eigentlich wollte ich Geweiher fangen aber dann kam das! Man war das ein Glück. Das habe ich natürlich gleich gefangen.
    Dann wäre da noch ein Shiny Fukano! Gefangen in HG Route weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es in der nähe von der Safari oder so ähnlich. Doch ich mag diese Farbe nicht! Gelb! Toll! Dann habe ich noch ein grünes Pelipper gefangen^^ Das war auch auf Platin und ebenfalls in der Kampf Areal Gegend.
    Dann kann ich mich noch sehr gut an das shiny Kleinstein errinern. Ich wollte es fangen aber dank eines Volltreffers ging es K.O. ;(
    Ca. 15 - 30 min. später sah ich ein shiny Georok...Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Und dann hat sich das Georok ind die Luft gesprengt!! Doofe Explosion!!
    DANN habe ich noch ein shiny Megalon in Pokémon Weiss gesehen (wo auch sonst) Doch ich habe es K.O. gemacht. Leider.
    TIPP: Guckt niemals Fernsehen während ihr Pokémon trainieren wollt!
    An die anderen shinys kann ich mich nicht mehr so gut errinern...

  • Mein erster Shiny kam erst vor einem Jahr in Pokémon Schwarz, auch wenn ich in Sachen Pokémon schon von Anfang an dabei bin =/ Einfach Pech halt.. Jedenfalls war es eines morgens gleich nach dem Aufwachen. Ich glaube ich war auf dem Weg in die Höhle von Kobalium und hab im Gras dann ein shiny Laukaps (schillernd) Laukaps gesehen und gefangen ((: Nur schade, dass Laukaps zu den hässlichsten Pokémon gehört, die ich je gesehen habe =/ Ich habe es mittlerweile gegen ein shiny Zorua von [user]Lex[/user] getauscht.


    Mein zweiter Shiny ist ein Trasla (schillernd) Trasla, erst vor paar Tagen aus einem Ei geschlüpft (: Aber das war weniger Zufall, sondern per Masuda Methode gewollt gebrütet (nach ca. 110 Eiern). Hier hatte ich leider ebenfalls großes Pech, denn ich wollte ein Männliches (wegen Galagladi) und hab ein Weibchen bekommen. Außerdem hat es das schlechteste Wesen erhalten, was ein Galagladi hätte haben können, nämlich Ruhig (+SpezAngr/-Init).. =[[

  • Ich habe bisher 2 Shinys gesehen, beide in Platin.
    Das erste war ein Shiny-Gastrodon vor der Feuriohütte. Ich wollte mir gerade ein Stollunior fangen,als es plötzlich kam.
    Ich habe es natürlich gefangen.
    Das zweite war ein grünes( :wtf: ) Maschock auf Route 225 . Wurde natürlich auch gefangen. :thumbsup:

  • bei mir insgessamt 3.
    Das erste in Platin, ein Meditalis vom Kraterberg. Wollte es mit meinem Frosdedje es fangen, aber als es fast so weit war hat das *zensiert* Vieh Turmkick eingesetzt.
    Den Rest könnt ihr euch denken.
    Die andren 2 sind in schwarz gesichtet worden.
    1. Bin in der Traumbrache in n Wackelgraß reingelaufen. Das Ergebnis war ein Shiny Somniam, das mich bis zur 5. Arena begleitet hat.
    2. Das war ein Zebritz, das ehemals einer Kolonie auf Route 7 angehörte. Dieses Zebritz hat mir dann bis zur Liga beigestanden, dann wurde es durch ein andres Pferd ersetzt :) das war ein Gallopa...

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich weiß nicht mehr, ob ich als kleines Kind mal eins gesehen habe, als ich die Gelbe, Silberne und die Crystal Edition durchgespielt habe. Aber seit ich wieder spiele, habe ich insgesamt 4 Shiny Pokémon getroffen. Zwei in Platin, eins in Soulsilver und eins in Schwarz. Zu doof, es war ein Machollo und ein Maschock - was ist das bitte fuer ein Zufall, dass ich gleich zwei aus einer Entwicklungskette treffe haha. Ein Myrapla war dabei und ich lieeeebe Myraplas. Aber als schillerndes Pokémon finde ich es haesslich ): trotzdem ein schoenes Gefuehl. Aber mein erstes Shiny war Schallquap. Ich wuerde es niemals entwickeln, weil es als S-Schallquap besser aussieht als seine weiteren Entwicklungsstufen. Das Maschock werde ich wohl eintauschen, den Rest werde ich gut in meiner Box verstauen. Traurig waere, wenn die Speicherstaende irgendwann kaputt gehen bei meinem Glueck ):


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Natuerlich alle vier *-*


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Zum Glueck noch gar nicht :D bin total stolz !

  • Mein erstes Shiny Pokemon, dass ich zufällig gesehen hab (also abgesehen von dem roten Garados) war in Gold ein Abra. Damals wusste ich noch nicht, was das glitzern am Anfang des Kampfes zu bedeuten hatte und hab gedacht, das wär iwas spezielles und hab dann Tage damit verbracht es dort zu suchen und immer wieder gefunden aber nie gefangen, weil es nie im Ball bleiben wollte und sich wegteleportiert hat. Damals war ich erst ca 10 und dachte nicht daran, es mal mit einem Pokemon mit Horrorblick festzuhalten. Mein erstes zufällig getroffenes und gefangenes Shiny war dann ein Relicanth in Rubin. In Platin hab ich dann zufällig ein Shiny Georok gefunden, als ich grad die Eiseninsel im Laufe der Haupt-Story gemacht hab.

  • Also wenn man selbst die alten Editionen kommt, kann es gut sein, das ich vllt sogar auf über 10 komme, bin mir aber da nicht so sicher, vllt auch nur 8.
    Mein aller erster, abgesehen von Garados, war auf der Kristall ein shiny Sniebel. Ich fand es damals auf der Kristall zufälliger weiße. Es erschien mir schon recht komisch, da es Pink aussah und nicht wie sonst dunkler.
    Weiterhin hab ich dann auch noch ein Shiny Hoothoot gefangen O.o..nur weiß ich nicht wann. Nach dieser Zeit hab ich lange erstmal gar kein Shiny gefunden. Erst seit Diamant/Perl hab ich eins gefunden und zwar ein shiny enton. Ich hab es dann leider zu Entoron entwickeln lassen -.-..war nich grad schlau. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch eins gefunden habe, aber auf meiner Soulsilver hab ich dann richtig viele gefunden.


    Mein erster der dort kam, war zufälliger weiße ein Goldenes Onix, natürlich direkt gefangen. Ist mittlerweile ein Goldenes Stahlos und ich überlege ernsthaft aus fun ihn "Goldos" zu nennen^^
    Danach kam wohl meines Erachtens ein Shiny Tentacha, welches ich durch mein Lugia Training gefunden habe. Später irgendwann hab ich auf dem Silberberg dann ein shiny Ponita gefunden bei meinen Mewtu Training :D
    Naja wenn man das Soft resseten mitzählen darf, dann dürfen sich noch 3 weitere dazugesellen und zwar Shiny Rayquaza. Den aller ersten den ich mir versucht habe zu holen und ihn nach 3 Tagen bekam :D
    Der nächste ist Mewtu aus meiner Feuerroten. Bei ihm hing ich knapp 6 Stunden dran und mein letzter shiny ist Kyurem aus der Weißen. Bei ihm hing ich sogar noch weniger dran glaub 3-4 Stunden.


    Wenn man alles zusammenzählt komme ich auf ää..8 Stück. Kann vllt sein das ich noch einen vergessen habe aber ich glaube nicht.

  • Ich bin noch nie einem Shiney begegnet (rotes Garados zähl ich nicht mit).
    Und deshalb bin ich leider auch sehr genervt :assi: .
    Deshalb möchte ich auch gerne sehr viele shineys haben weil sie eben selten sind aktuell besitze ich 2 (Barschwa und Pelipper), die ich mir online ertauscht habe :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Einmal eins in Pokemon Saphir. Es war ein oranges Liebiskus und ich hatte keine Pokebälle dabei.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Keins. -.-


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, ich habs vermasselt. Wie gesagt ich hatte keine Pokebälle dabei.

  • Mein erstes und bis jetzt einziges Shiny Pokemon, das ich gesehen und gefangen habe, ist ein Pelipper. Es war in der Diamant Edition, als ich auf Route 224 auf Rundgang war und mal sehen wollte, welche Pokemon im Wasser leben. Es waren nicht viele Schritte, bis es erschienen war. Absicht war es auch keine, reiner Zufall. Es gibt schönere Shinys, aber stolz bin ich trotzdem irgendwie, auch wenn viele mehr Shinys haben.