Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und mein erstes und einzigstes Shiny Pokemon, dass ich gesehen und gefangen habe war ein Heatran in Pokemon Diamant, mein Akku im Ds war fest leer und ich hatte kein Ladekabel, da ich in einem Reisebus war, ich hatte zuvor ca. 20 mal versucht es zu fangen , doch es ist mir bis dahin nicht geglückt. Man war ich froh als es im Pokeball drinblieb :D

  • Ich habe in Blattgrün in der Safarizone ein Shiny-Owei gefangen. Auf der Edition habe ich in Digda's Höhle auch ein Shiny-Digda gefangen. In Rubin habe ich ein Shiny-Schwalbini und ein Shiny-Trasla gefangen. Die vierte Generation blieb bei mir ohne Zufallsbegegnungen mit Shinys, genauso die fünfte. Früher war eben alles besser ;D

  • ich hab bis jetzt nur ein einziges wildes shiny durch zufall gesehen das war auf meiner alten platin ich fuhr ein bischen mit dem fahrrad um ein ei schlüpfen zu lassen dann kam ich ausversehen ins gras und ein pokemon kampf begann und wer siehe da ein shiny kleinstein ich hab mich so gefreut ich warf sofort einen flootball und er blieb drin dann hab ich noch was mit 5 mal gespeichert um sicher zu gehen.

  • ich habe insgesamt 4 shinys angetroffen. davon ist eins das rote garados am see des zorns. :D
    Aber mein Erstes Shiny durch Zufall war In der Platinum Edition ein Shiny Bidiza auf Route 201. Dort hatte ich Glück und konnte es fangen. Gleich 10. Min ;) Später auf route 203 begegnete ich einem Shimmernden Abra welches ich jedoch wegen der Attacke Teleport nicht fangen konnte :(
    Mein letztes Shiny Pokemon traf ich In der Schwarzen edition auf Route 3. Ein Shimmerndes Felilou . Hatte aber leider kein Glück. :(

  • Ich habe bisher auch nur ein einziges Shiny selber gefangen. Ich saß zu Hause bei meinen Eltern, hatte grad Schulferien, damals war ich noch in der schulischen Ausbildung. Doch da! Auf einmal war da ein Morlord o.O!!!
    Es war ganz anders als ich es kannte. Hab sogleich nachgeschaut im Internet und gesehen das es Shiny war, also hab ich es dann gefangen. Dies war auch bisher mein einzigstes durch Zufall begegnetes Shiny.
    ICh habs in den Alphruinen gefangen, auf der Wasseroberfläche.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/m/1/195.png]
    Fangedition: HeartGold

  • Ich habe ein Shiny Sichlor! (vor 5min. in Platin geschlüpft) :thumbup:
    Ich wollte mir ein Sichlor mit dem Wesen Froh züchten und dann das!
    Und grad habe ich dabei eine FanFic gelesen in der ein Shiny Sichlor vorkommt O.o (Wat für den Myteriösen Thread)


    Bild: Auf dem Bild erkennt man zwar so gut wie nix abe der Rote Punkt da heißt: SHINY^^

  • Mein erstes Shiny war ein Zubat in der originalen Silber edition. Das hatte ich irgendwann bis zu einem Iksbat trainiert wusste aber eigentlich gar nicht warum es so eine
    komische farbe hatte :)
    Mein zweites zufälliges Shiny war ein Wablu in der Smaragd edition. Da wusste ich auch noch nicht was das ist und habe mich danach mal schlau gemacht und so herausgefunden
    das es ein Shiny ist. Deshalb war meine freude riesig als ich ein Shiny Camerupt traf grade als ich in Platin vor dem Raum stand wo Heatran drin ist :)
    Also hab ich 3 getroffen und alle gefangen. ^.^

  • Ich hab mein erstes Pokemon-Spiel vor über 4 Jahren bekommen, und spiele auch seitdem sehr aktiv, und mir ist NOCH NIE ein Shiney begegnet, und erst recht hab ich auch noch keins gefangen^^
    Hätte aber echt gerne mal eins. Die ganzen Tricks mit Pokeradar und so hab ich schon ausprobiert, aber beimir klappts einfach nicht ;)


  • Hätte aber echt gerne mal eins. Die ganzen Tricks mit Pokeradar und so hab ich schon ausprobiert, aber beimir klappts einfach nicht


    Also ich muss sagen das mit dem Pokéradar hab ich bis jetzt auch schon oft probiert (meine längste kette liegt bei 60) aber habe damit auch noch nie ein Shiny bekommen. Allerdings habe ich ei Shiny mit der Masuda Methode
    bekommen. Also mit den Pokémon aus verschiedenen Ländern. Kennen ja denk ich mal die meisten, wenn nicht bei Youtube gucken oder googlen 8-)

  • Also endlich hab ich auch Shiny Pokemon getroffen und zwar zwei: Das erste war ein Shiny Altaria auf der Route 14 auf Schwarz. Ich dachte mit so : Wäre Geil wenn ich mal ein Shiny Pokemon treffen würde, dann kam es beim erstem Random. Das Zweite hab ich vor ein paar Wochen gefunden und zwar ein Shiny Georock auf der Route 45. Da hab ich mir mal vorgestellt wie ein Shiny Georock aussieht, und dann kam es :D

  • Bis jetzt habe ich genau ein Shiny-Pokemon durch Zufall gefangen, und zwar ein goldenes Karpardor Level 5. Ist mittlerweile Level 89 und heißt Godzilla.

  • Bis jetzt habe ich 2 durch Zufall im Spiel gesehen(WaumpelZubat), eins hat mein Bruder gefangen und mir gezeigt(Fiffyen) und das andere war das rote Garados in SoulSilver, was aber sehr wenig mit Zufall zutun hat.


    Das Waumpel habe ich leider nicht fangen können, weil das am Anfang von der Saphir-Edition war und ich noch keine Bälle hatte, ich musste noch gegen Brix kämpfen, also gab es auch noch keine (glaube ich) Pokébälle zu kaufen. :(


    Aber das Zubat habe ich gefangen, da war ich ganz stolz drauf :thumbup: und das war mein erstes, selbst gefangenes Shiny.

  • Ich hatte die Freude 4 Zufallsshinies zu treffen: Taubsi Zubat Frizelbliz Trasla
    Das erste war ein shiny Taubsi auf meiner Silbernen Edition im Steineichenwald.
    Das zweite war ein shiny Frizelbliz auf Smaragd, welches mir auf der Route begegnete, auf der sich Latios gerade befand.
    Das dritte war ein shiny Zubat auf Soulsilver.
    Das vierte war ein shiny Trasla auf Soulsilver, welches mir beim Züchten geschlüpft ist.


    Außer Trasla, welches ich als Ei bekam, hab ich alle gefangen.

  • Ich hatte schon drei:


    1. In Platin habe ich in den Trostu Ruinen, beim suchen von Auflockern, ein Shinz Icognito gefunden und gefangen.
    2. In SS habe ich im Steinchenwald ein Shinz Hornliu getroffen und auch gefangen.
    3. In Platin (nochmals) habe ich letztens in der Siegesstrasse einen Trainer Kampf gehabt wo ein S-Heitera gekaempft hat :(


    Die ersten 2 konnte und habe ich gefangen.
    Natuerlich hoffe ich, dass ich diesen Post bald editieren muss^^

  • ich hatte bisher mehr oder weinger glück...
    insgesamt habe ich 6 shinys durch zufall gesehen davon ist eines doppelt xD
    das erste auf meiner rubin als ich es durchspielen wollte ich war auf der route über dem 1. orden (wo man den rüpel killt) und da sas ich gelangweilt da und kurz vor dem magma kerl taucht ein shiny flurmel auf ich beachtete es erst nicht aber als ich das geräusch der sterne hörte sprang ich aus dem stuhl auf und rief meine bruder zu HEYHEYHEYHEY!!!!!! SHINY SHINY SHINY!!!!! gefangen habe ichs nach der ganzen aufregung^^ da war ich gerademal 8 xD
    das zweite auch auf der zubin in der safarizone (!!!) ein shiny myrapla^^ ich saß auf dem bett und wo ich den grünen körper sah sprang ich vor freude aufs andere bett im zimmer (mann war ich aufgeregt xDD)
    gefangen beim 1. versuch^^
    dann kamen auf der blattgrün 2 machollos ein beim glutberg eins bei der siegesstraße
    dann war lange zeit nix und dann in der schwarz: ein kangama in silber mann ich war aufgeregt mit zebritz stromstoß bumm im roten bereich das ding mach wutanfall dann ich nen ball es befreit sich dann das gleiche und kangama ist auch noch verwirrt :patsch: dann verletzt es sich selber und dann spitzte es sich RICHTIG zu >.< es hatte nur noch knapp 1 kp udn ich hatte nur noch einen superball (!!) ich warf ihn ohne große hoffnung dann wackelt er hin KLICK!! gefangen mann waar ich erleichtert als ich es hattte leider auf wesen kühn :patsch:
    das zweite war ein wie shu (oh yeah^^) im doppelkampf gegen ein anderes wie shu ich voll geschockt setzt mit reshiram blauflammen ein wieshu tot (also das nicht shiny xD) dann ein hyper ball und drin^^
    wie viele gefangen alle :D
    jedoch habe ich nur noch 2 und zwar die aus der 5. generation (wenn man die event pokemon und garados nicht hinzuzählt) die anderen 4 habe ich verloren weil mein bruder neidisch war und OBWOHL er ein shiny seeper hatte -_-
    aber was solls lieber einige als gar keine xD

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/255.gif]
    (Auf der Smaragd Edition meines Freundes,hatte ich ein Shyni Flemmli,aber mein Freund schaltete den GBA aus.Er wollte ein Geckarbor -.- )
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/293.gif]
    ( Auch auf der Smaragd Edition meines Freundes,aber das Kadabra meines Freundes killte es )
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/128.gif]
    ( Auf der SS Edition meines Bruder.Gefangen 8) )



    :pika: ^^

  • Bisher hab ich durch Zufall ein shiny Pokemon gesehen und noch natürlich das shiny Garados,was aber nicht wirklich als Zufall zählt :D
    Das andere shiny-Pokemon war ein goldenes shiny-Kleinstein,dass ich in Soulsilver in der Safari-Zone entdeckt habe ;D
    Ich hab mich SOOOgefreut!!!Mittlerweile ist es ein goldenes shiny-Geowaz :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...