Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab insgesamt zwei shinys gesehen.
    das erste war ein shiny bamelin in platin im windkraftwerk sofort gefangen :)
    und das zweite war ein shiny toxiped in weiß 2 im hain der täuschung habs auch gefangen,hab die ganze zeit ein pinsir gesucht und dachte das wär cool wenn jetzt ein shiny kommt und dann kam das :assi:

  • Mein erstes Shiny war in der Platin. Mein Kumpel hatte mir von diesen Pokemon erzählt aber so hatten sie mich da noch nicht interessiert. Ich surfte auf dem Wasser um an ein Item bei Sonnewik zu kommen. Als mal wieder ein Pokemon kam. Es war ein Tentacha aber plötzlich tauchten bei ihm so Sterne auf. Ich drehte durch und schrie durch die ganze Wohnung:"OMG ein Shiny Tentacha!" ich fing es und nannte es "Selten"^^. Ich hab es immer noch jetzt ist es aber ein Tentoxa.
    Mein zweites traf ich erst vor kurzem in meinem Spiel Weiß 2. Ich lief beim Kraftwerk in Vapydro druchs Gras und suchte irgendein Pokemon. Da tauchte ein Shiny Nagelotz auf. Ich fing auch dieses und nannte die kleine Shila. Erst dachte ich es gehört zum Spiel aber es war pures Glück^^. Entwickelt habe ich Shila noch nicht da ich keine Lust hatte sie zu Trainieren.
    LG Aquadropi

  • Ich habe bis jetzt zwei Shinys gesehen und natürlich gefangen, beide auf Heartgold. Das erste war ein grünes Sandan im Einhetstunnel. Damals hat mir mein Kumpel beim spiele zugeguckt und Sandan war rein zufällig sein Lieblingspokemon :D .
    Das zweite war ein grünes Golbat auf der Siegesstraße.
    Hab mich über beide sehr gefreut 8) .
    Liebe Grüße
    Hannes

  • Also ich habe bisher nur ein einziges Shiny Pokemon gefunden. Das war in Heartgold und ich war voll stolz und so. Leider war das in der Safarizone. Ich habe erst einmal gegoogelt, wie man dort am besten ein Pokemon fängt, mit meinem Glück ist es aber sofort in der ersten Runde geflohen. ;(
    Danach habe ich keines mehr gesehen, bzw. gefangen. Also habe ich bisher auch alle Fangversuche von den schillernden voll versaut. Ich spiele echt schon extrem lange und ärgere mich total, wenn ich in Online-Kämpfen dann so drei bis vier Shinys sehe. Das macht mich echt voll wütend, gleichzeitig aber auch echt traurig.

  • Ich habe schon so um die neun Shinys gefangen und jedesmal hatte ich das selbe Gefühl: Total erfreut, gedacht, dass das nicht ahr sein kann und: Hoffentlich lässt du dich nicht besiegen, was dann auch nie passiert ist^^.
    Das letzte ist auch gar nicht solange her, nämlich ein Navitaub^^. Nur leider sind die Wesen und DVs immer schlecht^^'.

  • ich habe erst 2 shynis auf meiner SS Edition aber ich finde das nicht besonders weil
    1. das rote garados im See des Zorns ich war zwar schon happy als ich es fing aber nicht so toll weil es ja nur zum spiel gehörte
    2.ein goldenes oder gelbes vesprit wie auch immer auf jeden fall aber ich das von meinem bruder getauscht bekommen der wiederum hat es von einem freund bekomen(der wahrscheinlich so ein cheat model hat) und da mein bruder nicht mehr so oft pokemon spielt hat er es mir gegeben aber ich könnte mich total ärgern weil ich noch nie eins zufällig gesehen habe im gegensatz zu anderen :(

  • Ich hab erst einmal ein Shiny gesehen - und das war auf der Silbernen. Nämlich ein Tentacha. Ich bin aber sofort geflüchtet, da ich dachte, es sei ein Virus.... etwas unafir eigentlich. Ich war 8 Jahre oder so alt, war froh, gerade mal den Text im Spiel lesen zu können und das Lösungsbuch. Damals gab es auch noch nicht Internet so in dem Ausmaß, wie es das heute gibt. Demnach wusste ich natürlich nicht, dass es sich bei dem Pokémon um ein seltnes handelte. Ich hatte echt gedacht es sei ein Virius und mein Spielstand sei kaputt.
    Etwas doof, dass man damals ohne Internet gar nichts von den Shinys wusste. :/


    Sonst hab ich gar keine anderen gesehen. Außer das rote Garados. Aber das zählt meiner Meinung nach nicht. :P Ich hab mir zwar einige ertauscht, aber dennoch. Shinys sind einfach verdammt selten. ^^
    Selbst Shining auf der Diamant hab ich damals versucht, aber ich habe es immer verhauen. ^^

  • Ich bin....ich glaube 3 Shinies durch Zufall begegnet.
    Das erste war ein Shiny Owei in der Safarizone in Feuerrot. Ich hatte Angst, dass es sich nicht einfangen lässt und habe einen Stein auf es geworfen (ich war da noch ziemlich jung), dann war es aber weg...


    Das zweite Shiny dürfte ein Wonneira gewesen sein. Auf Perl habe ich eines Tages ein Ei von diesem Wanderer in Herzhofen bekommen. Ich hatte keine Lust, es auszubrüten, also habe ich das Ei in die Box gesteckt und dort verrecken lassen. Irgendwann als mit langweilig war, habe ich dann alle Box-Eier, die sich so angesammelt haben, ausgebrütet, und ja. Zuerst habe ich nicht mal gemerkt, dass es Shiny ist, da die Farbe kaum anders aussah. Ich habe das Wonneira jetzt aber nur noch auf My Pokémon Ranch, leider.


    Das dritte Shiny bzw. das einzige, das ich wirklich besitze, war ein Sandan, dem ich im Wüstenresort in Weiß 2 begegnet bin. Es hat sich ziemlich brav fangen lassen und sitzt jetzt als Shiny Sandamer auf Schwarz.


    LG

  • also ich kann mich nicht daran erinnern je einem shiny durch zufall begegnet zu sein -.-
    könnte sein das ich als kleines kind welchen begegnet bin und das nicht gemerkt habe ^^
    naja bin jetzt schon ziemlich froh mit meinem shiny dratini in weiß 2 :D

  • Wie Gott es auch so wil, nur eins. Aber ein sehr schönes Lichtel (schillernd)
    Ich mag es so sehr mein kleines Lichtel. Als ich im Turm des HImmels war um mein Lanturn auf EV zu trainieren, kam auf einmal ein Shiny Lichtel, lol.
    Ich war so glücklich :) Mein allerallerallerlallererstes Zufallsshiny. Ich habe es noch nicht trainiert, wegen EV. Es hat halt nur des Wesen Sacht und sowas ist auf Lichtel ehrlichgesagt Sche***
    Ich habe jetzt die drei Raubkatzen vom Event in SHiny, ein paar RNG und Dratini, Maxax & Lichtel in Shiny

  • Inzwischen habe ich in den über 12 Jahren die ich schon Pokemon spiele, 7 Shinys durch Zufall angetroffen. Diese habe ich bis auf eines auch allesamt gefangen, aber nur wenige von Edition zu Edition weitertransferiert. Zu den Shinys gehören:
    Ein Knilz aus der 3ten Generation, gefangen habe ich es in der Rubin Edition in einer Route welche sich rechts von der Elektro-Arena befindet. Da muss man übrigens noch ein kleines Stück hinübersurfen. War afaik der Anfang des Weges zu der Flugarena, wo man später auch den ganzen Kecleons begegnet ist.


    Den Shinys 2-4 bin ich durch mehrmaliges Durchspielen der Diamant-Edition begegnet. Da waren dabei ein Shiny Bidifas, ein Knospi sowie ein Noktuska. Die habe ich mir auf meine Perl-Edition übertragen, mit der ich dann auch später hier im Forum aktiv geworden bin. Vielleicht sind ja ein paar meiner Shinys noch im Umlauf, wer weiß. :p


    Nummer 5 und 6 sind mir dann in HG und SS begegnet. Das rote Garados zähle ich hier ebenfalls dazu, aber parallel zu diesem Pokemon fand ich noch ein Shiny Skaraborn! Das ist mir relativ am Anfang von einem Baum gefallen, welchen ich mit der Kopfnuss bearbeitet habe. War ein ganz witziger Zufall.


    Das letzte Pokemon war diese komische Eiswaffel aus der 5ten Generation, Gelatini hieß es soweit ich weiß. Wo ich das her hatte weiß ich gar nicht mehr genau, aber es war auf jeden Fall pink.

  • Ich habe tatsächlich noch nie ein Shiny gefangen.. obwohl ich Gelb, Gold, Feuerrot, Diamant, Platin, Heartgold und Schwarz durch hab, Shiny Chaining & Breeding probierte! Irgendwie hab ich da einfach Pech.


    Noch viel blöder: Ich war dabei, als eine Freundin von mir ein Shiny Staralili gefangen hat und als mein Bruder allen Ernstes ein Shiny Ho-Oh gefangen hat. Bei beiden war das die zweite Edition, die sie besaßen. Ich dachte echt, ich seh nicht richtig :rolleyes:


    Das einzige Shiny, was ich besitze, ist ein Dragonir von der GTS - aber das ist ziemlich sicher kein echtes...

  • Ich hab indgesamt 2 Shinys gesehen und auch gefangen:
    Ein shiny Pandir auf meiner Rubin.
    Und ein shiny Zigzachs auf der Smatragd einer Freundin meiner großen Schwester.


    Meine Schwester hat außerdem ein shiny Zapdos gesehen und gefangen.
    Und meine andere Schwester ein goldenes Kleinstein.


    :pika: Apoll

  • Ich hab noch nie ein Shiny gefangen... Obwohl ich seit der Saphir JEDE Generation gespielt habe :D
    Mir ist auch noch nie eines über den Weg gelaufen, andere schreiben hier von 2 oder 3, die sie sogar gefangen haben,
    da denke ich mir, ob mich meine Spiele hassen, oder ob ich was falsch mache xD.
    Ich besitze ein Shiny Melotic aus der GTS, aber da verwette ich alle mein Pokis drauf, dass dieses nicht echt ist.

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Ich hab mal für mehr als 10 abgestummen auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich 10 aufzählen kann, aber ich hab schon sehr viele Shinys gesehen und auch gefangen. Ich spiele ja auch schon seit Gelb ^^
    Mein erstes Shiny war ein Enton auf meiner Saphir. Ein Shiny Pandir und ein Shiny Shuppet hatte ich auch mal auf der Saphir. Auf meiner Perl habe ich auf jeden fall noch ein Shiny Meditie, ansonsten fallen mir in der 4. Generation gerade keine Pokemon mehr ein. Ich bin mir aber sicher, dass da noch welche waren ^^ (vom roten Garados auf der SS mal abgesehen) Auf meiner Weiß habe ich mal ein Shiny Zebritz und ein Shiny Flunschlik gefangen. Und in meiner Weiß 2 tauchte nach etwa 5 Stunden spielzeit ein Shiny Unratütox auf. Ja auf jeden fall sind es ziemlich spiele, aber ich hab auch sehr viele spielstunden auf meinen Edis.


    EDIT: Ach ja ein shiny Rattikarl hab ich auch noch auf meiner SS ^^


    lg Koriat

  • ich spiel pokemon seit diamand erst richtig (mein damit das wissen über ev und so xD)
    ich habe insgesamt an die 4-6 shinys gesehen und gefangen natürlich^^(bidiza,meditie in diamant/icognito ausrufezeichen und ditto in herzgold,der shiny garados zählt nicht^^ und mir ist aufgefallen das nur schlechte pokemon bei denn meisten "echte" shinys sind,wie bei mir xD

  • Ich habe bisher genau 5 Shinys gesehen:


    Ein Myrapla, welches ich sofort gefangen habe,
    ein Vulpix, bei dem ich meinen letzten Ball verwerfen musste um das olle Ding zu fangen :cursing: ,
    ein Fiffyen, welches ich mir nicht fangen konnte da ich keine Bälle hatte :( ,
    ein Tentacha und ein Ultrigaria, beide gefangen aber nie benutzt :|

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^