Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider noch gar keines .. :-(
    Ich wusste garnicht das man per Zufall Shiny-Pokémon finden kann ich dachte nur durch das Pokémon Radar dingsda hahaha :-b
    Wie auch immer ich spiele es nicht so regelmäßig deshalb ist es vlt so überraschend für mich :-)
    LG Light Fukano Fukano

  • Ich habe bisher durch Zufall gefangen:


    Rubin:


    Mein aller erstes Shiny überhaupt, ein Shiny Duflor in der Safarizone ( was hatte ich angst es würde flüchten :) )
    Dann noch ein Shiny Karpador in Xeneroville geangelt.


    Diamant: Shiny Zirpeise und Shiny Golking.


    Schwarz 2: Shiny Quabbel und Shiny Lichtel, gezielt gesucht mit Schllerpin habe ich außerdem noch Shiny Tobutz und Shiny Mesprit gefangen ( Meine ersten Soft Reset Shinys ) *-*


    Hoffe da kommen noch welche zu.


    greetz


    Marco

  • Mir sind bisher 3 Shinys durch puren Zufall über den Weg gelaufen, die ich auch alle erfolgreich gefangen habe. ^^


    Saphir: Hier traf ich in der Safari-Zone auf ein Shiny Myrapla.


    Blattgrün: Auch hier lief mir eines in der Safari-Zone über den Weg, diesmal ein Dodu.


    Schwarz: Tagelang habe ich für ein Shiny Kobalium resettet. Nachdem ich keine Lust mehr hatte habe ich es einfach gefangen und nur 5 Minuten später traf ich auf ein Shiny Bamelin.

  • ich habe die woche mein viertes zufallshiny getroffen & natürlich gefangen ;D
    in s2 ein kukmarda auf route3 (wenn ich mich jz nicht irre ^^)
    eig wollte ich nur n paar kämpfchen machen, um den pokerus auf meine eier zu übertragen. da taucht es plötzlich auf *.*
    und zu meinem glück ist es auch noch eine shinyform, die mir wirklich gut gefällt mit diesem kotzgrün und dem kranken blick dazu :D

  • Obwohl ich schon lange spiele und auch meist mehr als 50 Stunden an einem Spiel, bin ich erst einem einzigen Shiny begegnet.
    Ein .....
    Shiny .......... Zubat :cursing: lv 5
    Ich glaub ich habe 3 000 Sichlor Eier, also wenn jemand ein Sichlor will, ich hab genug. :yeah:
    Mir kommt es aber allmählich komisch vor das alle meine Freunde 100 von Shiny Legis haben.
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Trick mit dem Pokéradar in D/P/D selten funktioniert und es sich wahrscheinlich gar nicht einmal lonht. Entweder es klappt nicht, weil ein falsches Grasbüschel wackelt oder weil einfach kein Shiny kommt, bis man dann doch einen Fehler macht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • ich habe in diamant ein shiny enton gefangen. das war auch das einzige shiny dem ich jemals wild begegnet bin. das eigentlich traurige an der geschichte war, das ich dachte "boah, shiny entoron sieht bestimmt mege geil aus", und als ich es dann entwickelte sah es einfach genauso aus wie ein normales entoron nur das die schwimmhäute zwischen den fingern rosa waren, was eigentlich noch beschissener aussah als die normale version -.-

  • Ich bin durch Zufall bisher zwei Mal einem Shiny begegnet, jene waren auch meine einzigen Shiny-Begegnungen bis heute.
    Beide waren in meiner SoulSilver-Edition:


    1. Schillerndes Voltilamm (mittlerweile Ampharos)
    Ich hatte das Spiel neu begonnen und war gerade auf der Route unterhalb Viola City's am Trainieren. Es war schon ziemlich spät Abends.
    Plötzlich sprang mir ein Voltilamm entgegen - eigentlich ja nicht ungewöhnlich - und erst nachdem ich angegriffen hatte, viel mir auf, dass es Shiny war! Zu meinem Glück besiegte die Attacke meines Rettan's das Pokémon nicht, sondern ließ genau einen KP übrig.
    Ich warf also einen Pokéball und wie ich mich gefreut habe, als das vertraute "Klick"-Geräusch erklang, könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.
    Mit meinem Jubel habe ich meine Schwester geweckt, die natürlich schon geschlafen hatte.


    Das Voltilamm war mein erstes Shiny und befindet sich mittlerweile als Ampharos auf meiner Platin-Edition.


    2. Schillerndes Endivie (mittlerweile Meganie)
    Mein bester Freund war gerade bei mir und hat Battle Revolution auf meiner Wii gezockt, wärend ich versucht habe, mir ein weibliches Endivie zu züchten. Leider wurde es nie weiblich. Das letzte Endivie in einem Ei, dass ich besaß, ließ ich also auch schlüpfen und daraus erschien ein Shiny.
    Ich habe mich riesig gefreut, da ich ein schillerndes Meganie sogar mehr mag, als das normale und als es auch noch vom weiblichen Geschlecht war, war ich noch viel glücklicher.
    Mein bester Freund neben mir war so neidisch, da er noch nie ein Shiny getroffen hatte und ich nun schon zwei.
    Ich musste ihm als Trost versprechen, ihm ein schillerndes Evoli zu züchten, was mir bisher jedoch leider noch nicht gelungen ist.


    Das Endivie ist jetzt ein Meganie und hat einen Platz in meinem Team auf meiner Weißen Edition 2.

  • Ich habe in 13 Jahren Pokemon spielen (gut, in R/B/G gab es noch keine Shinies) und einer kurzen Pause in der 4. Generation noch kein einziges Shiny gesehen. Wer fühlt mit mir? :-D Aber gut bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:8xxx ist das auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, Glückssache halt.


    Ich trau mich ja kaum das zu schreiben - aber würde mir irgendjemand glauben wenn ich sage, dass ich jetzt gerade, einen Tag nach diesem Beitrag, ein goldenes Hoothoot in Soulsilver gefangen hab? Hab ja eigentlich schon ein trainiertes Noctuh im Team, aber das wird jetzt wohl ausgewechselt.

  • Bisher genau einen! Ein Yorkleff am Dausing-Hof. Wurde aber mittlerweile gelöscht, weil ich es nicht so toll gefunden habe und ich noch einmal neustarten möchte sobald ich WEISS durch habe.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Mir sind bislang zwei Shinys in freier Wildbahn begegnet und beides war in der Kristall-Edition. Auf der ersten Route (36?) ist mir in der Nacht mal ein weißes Rattfratz begegnet, leider wusste ich damals nicht, was Shinys sind und ich hab's einfach besiegt. Das zweite war unglaubliches Glück, zwar wusste ich auch damals noch nichts von Shinys, aber gefangen habe ich es trotzdem. Es war nämlich ein blaues Relaxo vor dem Digda-Tunnel neben Orania-City!

  • ich hatte bisher erst eines undzwar in rubin. ich weiss zwar nicht genau wo, aber ich war grad am surfen, da kam ein wingull mit grünen streifen anstatt blauen. ich wollte es schwächen um es zu fangen, aber die volltreffer kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht... der rest erklärt sich von selbst :D

    Knuddeluff+ Lavakeks = :cookie:



    "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."---Pythagoras


    "Die kürzeste Signatur, bekommt die meiste Aufmerksamkeit"---Ich