Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis auf Garados am See des Zorns im Spielverlauf noch keine Shinys zu Gesicht bekommen. Nicht zu vergessen Ashs Noktuh im Anime. Nur beim Online Zufallsmatch versohlen mir die asiaten regelmäßig mit ihren Schillernden den Allerwertesten ^^° Auch meine Zuchtversuche mit ausländischen Pokis hatten noch keinen Erfolg.

  • Ich hab erst eines gesehn. Das war ein S-Pinsir in Weiß 2 es war ganz witzig, es war nämlich so: Ich suchte nach einem weiblichen Wadribi im Hain der Täuschung. Hab aber immer nur männliche gefunden. Nach ner halben Stunde hab ich mir gesagt: So wenn mir noch ein Pokemon, das nicht ein weibliches Wadribi ist, begnet, geb ich es auf! Und dann kam das S-Pinsir! Ich war vielleicht verblüfft :D Ich hab es auch gefangen obwohl es eine viertel Stunde gedauert hat. Das ist das einzige Shiny was mir bisher begnet ist.


    P.S. Kurz danach hab ich auch das weibliche Wadribi gefunden. Ich so:,,Yeah endlich!" *In den Beutel schau* Mist, alle Pokebälle an Pinsir verbraucht :ohno:

  • Also mir ist erst gestern auf meiner Platin Edition ein Shiny Georok begegnetet auf der Eiseninsel
    weil ich meine Pokemon trainieren wollte also ich laufe durch die ganze Eiseninsel doch plötzlich
    kam ein Shiny Georok Ich warf ein Flottball aber es kam raus ich setzt ein Hyperball ein und es
    blieb drinnen

  • Also das war auf der Diamant im Ewigwald. Ichbin da zusammen mit einer Trainerin namens Raissa herum gelaufen und plötzlich erschien im hohen Gras ein rosa Haspior und ein anderes Pokemon an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Da ich nicht wusste das Haspior ein seltenes Shiny ist, dachte ich es wäre ganz normal und habe erst das andere Pokemon getötet und dann auch Haspior angegriffen. Da es nur knapp überlebt hat, habe ich es mit einem Heilball gefangen, da ich erst zwei Pokemon hatte. Da ein Heilball zu Beginn des Kampfes einen Ring erzeugt, der dem eines Sheinys sehr ähnelt, habe ich jetzt quasi ein "doppeltes" Sheiny.

  • Ich hab noch nie eins gesehen, hab auch lang nicht gewusst das es sowas gibt :thumbsup:
    Obwohl ich hab solange immer wieder am Kraterberg trainiert da hätte ich sicher eins sehen müssen.
    Vielleicht hab ich auch eins mal gesehen und habs nicht bemerkt =D bin mir auch nicht mehr sooooo sicher aber ich tendiere stark in richtung: hab noch nie eins gesehen :cookie::D

  • Ich bin eine regelrechte Null was Shinys angeht und hatte bisher nie das Glück, einen im durchspielen einer Edition sehen zu können. ): Leider, ich finde viele Shinys schöner, als die Normal-Form der Pokemon. Auf jeden Fall sind sie interessanter und die Werte sollen bekanntlich ja besser sein.
    Nicht einmal Shiny-Chaining will bei mir klappen, von daher kann ich eigentlich nur noch abwarten und hoffen, das ich demnächst vielleicht mal Glück habe. (:

  • Bei mir waren es 3 Stück.
    Mein erstes war ein Bojelin, in der Perl-Edition. Das habe ich erst nicht wirklich glauben können, habs dann mit viel zittern und Angst, es zu töten, eingefangen.


    Nummer 2 war dann, wieder in der Perl, ein Georock. Da hab ich in der ersten Runde erstmal aus Panik einen Hyperball draufgeworfen und auf das beste gehofft, diese Rainer Calmund Imitation kann ja schließlich auch noch Explosion <.<


    Das dritte von allen war dann ein Shuppet, als ich meine alte Smaragd wieder einmal auspackte. Ein grünes Shuppet - das wollte ich schon immer mal haben. Ich liebe dieses Pokemon einfach. Das sollte sich jedoch bald ändern. Ich hatte es gerade auf 50% runtergekloppt, da hat es seinen Fluch gezündet ;_; Das war es dann also für mein supertolles grünes Shuppet...

  • Zitat von Mielk

    Auf jeden Fall sind sie interessanter und die Werte sollen bekanntlich ja besser sein.


    Die Werte des Pokemon haben mit dem Shiny-Status nichts zu tun, der einzige Unterschied ist lediglich die Farbe. Anders als in anderen Editionen, wurde in Gold/Silber/Kristall die Wahrscheinlichkeit von 1:8192 mit der Hilfe einer bestimmte DV-Kombination aufgestellt, was aber nicht heißen muss, dass die Werte dadurch besser als bei anderen Pokemon sind ;)

  • hab gestern ein shiny shardrago gefunden :D nach so langer zeit. wollte es shcon seit schwarz udn hab es mit schillerpin in schwarz2 or n´s schloss gefunden, war soagr das erste pokemon was mich da angriff

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Shinys, die ich gefangen habe: Duflor, Kleinstein, 2-mal Abra, Raupy, Garados(haben aber fast alle), Strawickl
    Shinys, die leider geflohen sind: Golking(floh in der Safarizone), Schmerbe(erst bemerkt das es Shiny ist, als es KO war)
    Scheine irgendwie Glück zu haben so viele Shinys zu treffen.

  • Mein erstes und bisher auch einziges shiny ( mal abgesehen vom roten Garados aus soul silver) war ein Machollo in Platin. Eigentlich war ich mithilfe der Poketch auf der suche nach Lavados und hatte auch gerade mal wieder einen erfolglosen Versuch hinter mir. Auf dem Rückweg bin ich dann einem Machollo begegnet und wollte gerade fliehen,als ich gesehen hatte, dass es eine andere farbe hatte. ich habe also einen Hyperball geworfen und es gefangen.
    Seit dem habe ich leider kein Shiny mehr getroffen.

  • Ich habe bisher 3 Zufallsshinys gesehen: Ein Kleinstein auf meiner Platin, welches ich gefangenhabe (ist mittlerweile ein Geowaz), ein Sedimantur auf meiner Schwarz (mittlerweile Brockoloss) und Waumboll welche ich auch beide gefangen habe. Ich hatte bisher noch nie das Pech ein Shiny nicht fangen zu können.




    Mfg Achromas

    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang
    Ich nehme gerne Pokémon Onlinecodes, falls ihr noch welche übrig habt, die ihr nicht einlösen könnt/wollt.

  • Ich habe 3 Shinys zufällig gesehen. Das waren:


    Ein Zubat auf meiner Smaragd Edition, habe ich natürlich sofort gefangen. (Ist jetzt Iksbat)
    Ein Felino auf meiner Perl Edition. (jetzt Morlord)
    Ein Onix auf meiner Platin Edition das ich Fangen wollte aber Urs es besiegt hat :( .

  • also bei mir warns 3 gefangene
    1 das war auf der perl irgenwann am anfang und zack : S onix lvl 9 gefangen
    2 das war auf der schwarz ich durchsuchte die riesengrotte nach dem kyuremeingang und dann ein s- sonnfel und nach ein paar hyperbällen gefangen
    3 auf der ss ich suchte nach altbernstein weil ich aerodactyl so cool finde in einem stein dann s krabby uuuuuuuuund schnell gefangen den altbernstein hab ich auch noch gefunden
    4 ich hatte auch mal pech.... da auf smaragt ich hatte nur noch meisterball für latias und dann s tentacha das ding mag ich nicht und da war mir latias natürlich lieber
    aber doof dass ich keine anderen bälle mehr hatte....


    edit: vor kurzem noch 2 in w2
    mit matisse in der kanalisation kriegte ich ein s sleima ich wollte das andere besiegen um das fangen zu können
    leider hat matisse das ding dann mit nem volltreffer geplättet... shit


    und dannn mit bell im janusberg begegnete mir ein s fleknoil
    damit mir nicht das selbe wie letztes mal passiert hab ich erst das somnivora von bell plattgemacht naja zumindest versucht
    das ding het dann hypnose auf fleknoil gemacht und ich konnte es einfach fangen



    warum eig.immer bei doppelkämpfen?
    karma ,alles karma..

  • Also bei mir ist es erst ein einziges :D


    [SoulSilver]
    Ich habe mein Galoppa und Ditto in die Pension gelegt und nur 1 ei abgeholt, ausgebrütet und dann war es da, mein Shiny Ponita (m), ich bin komplett ausgeflippt und hab glaub ich 5 mal gespeichert :D


    Sonst ist mir noch nie ein Shiny begegnet, weder in der Wildnis noch in der Pension, aber ich freu mich immer wieder wenn ich das Ponita seh ^^

  • Hm, ich glaube hier habe ich noch nicht geantwortet...
    Dann wollen wir mal:
    Durch Zufall bin ich bisher noch keinem Shiny begegnet. Ich hatte mal versucht im Turm des Himmels nach einem Shiny Lichtel
    zu suchen, da ich seine Schillernde Version viel cooler finde und ein Freund hier im BisaBoard hatte mich dazu aufgemuntert die
    Flucht-Aktion durch zu führen. Leider vergebens. Nach dem 500. mal wurde es langweilig. Immer wieder das normale. Aber ich versuche mein Glück weiter hin.
    Damals wusste ich nicht, dass man im Spielverlauf in Schwarz 2 ein Shiny Kaumalat bekommen kann, wenn man das schwarze Hochhaus gemeistert hat. Ich dachte, als es geschlüpft war, dass es ein ganz normales sei. Damals hatten mich die Shinys auch nicht wirklich interessiert. Ich hatte es erst später gemerkt dass es ein Shiny ist, da ich die schillernde Version von Knakrack viel cooler finde. Ist bisher das einzige shiny Pokemon, dass mein Name und meine ID vermerkt.
    Dann habe ich noch andere aber die habe ich durch das Tauschen bekommen.
    In Platin, HeartGold und SoulSilver, bin ich auch noch nie ein schillerndes Pokemon begegnet.
    Liebe Grüße
    ~Darkrai

  • Das einzige Shiny was ich je in meinem leben gesehen war, war ein Bidifas im Großmoor. Als erstes habe ich gar nichts kapiert, ich wollte es einfach fangen, aber weil der Großmoor ja so doof ist, floh es. Seit dem habe ich nie wieder ein Shiny gesehen. ;(


    ~Assas~