Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch erst 2 Shinys auf allen meinen Editionen gesehen. Das erste war auf meiner Hartgold ein shiny Entei ( was habe ich mich gefreut, dass ich meinen Meisterball noch nicht geworfen hatte, danch habe ih es mir zum Ziel gamach auch noch die anderen beiden shiny zu fangen aber das gehört hir nicht so wirklich her) dann noch als ich auf meiner Schwarzen neu angefangen hatte begegnete mir im Wüstenpalast ein shiny Symvolara ( was hab ich mich gefreut)


    Alle gefangen (:


    MfG Bones

  • Ich habe bisher alle Shinies die ich gesehen habe gefangen bis auf ein Staralili aber da wusste ich ncoh nicht dass es ein Shiny ist...
    Ansonsten besitze ich:
    -RaikouRaikou (Event)
    -SuicuneSuicune (Event)
    -EnteiEntei (Event, Verschenkt)
    -MetagrossMetagross (Das Tanhel in Smaragd)
    -WieseniorWiesenior (Heart Gold von neu gestartet Pokebälle erhalten und sofort Shiny)
    -FasasnobFasasnob (Zufall auf Route 7)
    -[pokemon]Klikkdiklakk[/pokemon]Klikkdiklakk (Von nem Kumpel)
    -DragoranDragoran (Magno in Weiß 2)
    -GaradosGarados (HeartGold und Kristall)
    -MaxaxMaxax (Naturschutzgebiet)
    -VoltolosVoltolos (Verschenkt)
    -PichuPichu (Event, Verschenkt)
    Mir ist grad eingefallen, ich hab noch 3 Shinies hintereinander (Bug) in Ruby Destiny Teil 1 gefunden.
    - Seeper (Thin Forest)
    - 2 Mal Staralili (Thin Forest)
    (Weiß net wie man die Icons Shiny macht)

  • Ich habe (rein zufällig, ohne Methode also) schon 8 gesehen, konnte aber nur 7 fangen.
    Das erste war ein Knogga in der Siegesstrasse in Feuerrot
    Danach ein Zubat (schillernd) in Rubin, gefolgt von einem Kaumalat (schillernd) in Diamant, einem Evoli (schillernd) (aus dem ei) in Soulsilver, danach gleich ein Taubsi (schillernd) (ebenfalls in Soulsilver) und noch ein Ledyba (schillernd) auf meiner Silbernen Edition. Danach hatte ich noch ein Myrapla (schillernd) auf einer Feueerrot-Rom und ein Flurmel (schillernd) auf einer Rubin-Rom, welches mir aber entwischt ist, da ich keine Bälle dabei hatte (war ganz am Anfang).

  • Wo gibts den in der Siegestrasse Evoli?

    Gar nicht, höchstens durch ein wenig Nachhelfen per Action Replay. Es gibt da ja auch keine Trainer, außer dem Rivalen.


    Puh, ich habe schon ein paar gesehen, davon die meisten eben nur durch mein stundenlanges Training.


    Rubin: Duflor (Safari Zone)
    Diamant: Bidiza (Großmorr), Zirpeise (unterhalb der Fahrradbrücke), Sniebel (am See der Stärke), Kleinstein (Erzelingen-Mine), Magnetilo (Feurio-Hütte)
    SoulSilver: Ursaring (Silberberg), dreimal Ponita (Silberberg), Quapsel (Rosalia City im Teich), Kleinstein (Route 45)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich hatte bisher nur selten das Glück auf Shinys zu treffen.. :(
    Mein erstes war in Pokémon Smaragd. Ein Shiny Fiffyen und dann wurde mein Spielstand einfach von meinen Bruder überspielt ._."
    Dann als nächstes ein Shiny Taubsi und ein Shiny Rattfratz in Pokémon Feuerrot.

  • Gar nicht, höchstens durch ein wenig Nachhelfen per Action Replay. Es gibt da ja auch keine Trainer, außer dem Rivalen.


    Damit kann ja auch gemeint sein, dass es zufällig dort aus einem Ei geschlüpft ist. ;) Aber nur so eine Vermutung, man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wo gibts den in der Siegestrasse ? ?(


    Gibt es nicht eine Route auf dem Pokewalker mit dem Namen?


    Ach ja, können Pokemon auf dem Walker überhaupt Shiny sein?


    In der GTS gibt es viele Shinys, sind aber mit Sicherheit kaum echt.

  • Ich melde mich nochmal!


    Es war erst vor ein paar Minuten, ich wollte mein Galadgladi auf Initiative Evs im Trophäengarten trainieren (hab den Pokéradar benutzt damit immer das gleiche hintereinander kommt, in diesem Falle Pikachu) und hab gerade mal 1 Pikachu besiegt, als nachdem der Kampf beendet war ein SHINY FELD auftaucht!! Das stach total zwischen den anderen heraus, deshalb bin ich sofort hingerannt. Als der Kampf losging hab ich erstmal vor Aufregung den Ds zugeklappt, damit ich mich einigermaßen beruhige. Dann hab ich, um ein Beweisvideo zu drehen, mein Handy hervorgeholt und dann gefilmt.(Leider hab ich vor Aufregung nicht bemerkt, dass ich mein Handy falschrum gehalten habe ^^'') Das Pikachu war leicht zu fangen, da mein Galagladi Trugschlag und Hypnose kann. Leider hab ich es nicht in einem besonders schönen Pokéball gefangen, weil ich es einfach nur schnell haben wollte. (habs im ganz normalen Pokéball pokéball gefangen). Ich kanns einfach immer noch nicht glauben. Da haut das shiny chaining einfach nie hin, und da will ich zum Ev Training mehrere Pokémon hintereinander Chainen, und da kommt dieses Pikachu einfach mal so >o<
    Ich kanns einfach nicht glauben! Bin soo glücklich *O*
    Das wäre dann mein zweites shiny, nach dem Pelipper, dass ich ja mehr oder weniger versehentlich vertauscht habe. Dieses Pikachu werde ich aber nie hergeben! NIEMALS! *freu*
    Pikachu (schillernd)



    Lg, Nixy ^o^

  • Ich habe erst ein Shiny gesehen und gefangen, und das war noch in Feuerrot :D
    Das war schon ein paar Jahre her und zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es sowas wie Shinys gibt :D Ich bin total erschrocken, als das Menki das mir zufällig im wilden Gras begegnet ist, grün war^^ Zum Glück habe ich es aber gefangen. Leider war ich damals so dumm, und habe zugelassen, dass meine Schwester einen neuen Spielstand anfängt, weil ich nicht wusste, was für einen Glückstreffer ich da gemacht hatte...
    In meiner neuen Edition, Weiß 2 habe ich (leider) noch keines gesehen. Ich hoffe ja, das ändert sich vielleicht irgenwann!

  • Also an zufälligen Shinys hab ich bisher ein Shiny Myrapla westlich von Seegrassulb City auf Saphir damals gesehen. Da wusste ich noch nichts von Shinys aber habe es gefangen, weil es besonders aussah. (Am Ende hat unsere Katze auf das Spiel gepisst und es war geschrottet und das Ding war weg)
    Dann habe ich vor etwa 3,5 Jahren angefangen auf Youtube zu Lp'en (mittlerweile wieder aufgehört) und habe bei einem Saphir Monotype Kampf Run ein Shiny Tentacha gefunden (da wusst ich bereits von Shinys) und habs gefangen. 10 Tage später hab ich dann in Pokemon Ruby Destiny Reign of Legends (Pokemon Rubin Rom Hack) ein Shiny Icognito gefunden und ebenfalls gefangen. Auf den Tag genau 3 Monate später habe ich eine Blattgrün Modifikation von einem Kumpel Lpt und bin prompt in der Digdas Höhle auf ein Shiny Digda getroffen, kam dann ins Team. Und irgendwie mochte das Spiel mich und ich fand 5 Tage später neben Prismania City ein Shiny Vipitis (man bedenke, dass es eine Modifikation war, deshalb war es möglich)


    Von allen 5 Shinys hab ich auch alle gefangen :D und alle existieren heute nicht mehr, weil die Lps vor 2,5 Jahren waren und ich seit dem meinen PC neu aufgesetzt habe.
    auf den DS Editionen habe ich merkwürdigerweise nie ein Shiny gefunden
    hab zwischenzeitlich mal versucht zu chainen aber irgendwann wurds langweilig
    aber mich störts nicht, dass die 4 shinys, die ich Lps gefangen hab weg sind, weil sie auf Videos alle noch existieren bzw man kann immer noch auf youtube sehen wie ich sie gefangen habe :)

  • Ja, durch wirklich Glück also Random in der Wiese oder so hab ich leider noch keines gesehen, (ich denke das resetten nicht als Glück zählt^^), ja aber so wirklich Random einfach unerwartet hab ich auch in den vielen Jahren Pokemon-Spielen kein Shiny gesehen. Aber ich hoffe das mir mal endlich eines über den Weg läuft^^.


    LG Hansch_007 Latias

  • Bis jetzt eins das wahr letzten Sonntag, ich wollte mir das mewtu in soulsilver holen!! der Kampf fing an und ich konnte meinen Augen nicht trauen ich schrie nur noch :assi::assi: MEWTU MEWTU SHINY MEWTU SHYNY MEWWWWWWWWTU ich rannte um meine Freundin herum die gerade am Heart Gold zocken war sie sagte was du verarscht mich doch ich so nein schau doch!! dann sind wir beide herumgerannt war sau lustig wie 2 kleine Kinder!!! Das wahr bis jetzt das einzige shiny ausser die die man sowieso bekommt

  • Na ja, das ist schon etwas länger her, aber ich erinnere mich ganz gut daran. Ich hab irgendein Elektro-Pokémon trainiert, als ich dann auch von einem Pokémon im hohem Gras angegriffen wurde. Dem Taubsi meine Aufmerksamkeit zu schenken wäre sicher gut gewesen, aber ich war einfach nur darauf aus es zu besiegen und die Ep zu kassieren. Als ich dann 'ne Elektroattacke abfeuerte habe ich es bemerkt...es war allen ernstes ein Shiny. Na ja, leider hatte ich dann auch Pech und es wurde besiegt. Seitdem bin ich auf kein anderes mehr gestoßen.

  • Ich habe eigentlich schon sehr oft Shinys gesehen, das war so auf der Pokemon Edition Diamant und Platin.
    Das waren so ca. 4-6 Shinys insgesamt, oder auch mehr, aber ich kann mich leider nicht mehr so erinnern.
    Das waren aber meistens nur Normale Pokemon, keine Legendäre. Von den Legendären Pokemon habe ich
    nur ein Shiny Mewtu gesehen.

  • Ich habe bis jetzt insgesamt 2 Shinys durch Glück gesehen,nämlich Bidiza und Karpador. Ich habe sie in der 4 Generation Pokemon Diamant gesehen,dass Level das sie getragen haben weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur das Karpador auf Level 79 war. Bidiza habe ich gleich schon am Anfang des Spiels gefangen,wo ich Karpador gefangen habe weiss ich jedoch nicht mehr. Ausserdem weiss ich nur das ich es mit der Profiangel gefangen habe.