Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mein erster Shiny war ein Zigzachs in Pokémon Saphir.
    Dann gab es bis Pokémon Platin keine mehr. Da hatte ich das Glück gleich 2 Shinys zu begegnen. Ein Papinella im Ewigwald und ein Pelliper auf der Route (ich glaube) 228. Auf jedem Fall in der Zone über der Poke-Liga.


    ALs ich letztes Jahr Feuerrot gespielt habe, habe ich im Trainer-Turm auf Island 7 in einem Kampf im Turm ein Shiny Psiana gesehen. Meine Gedanken waren: ''WTF? Ein Trainer mit nem Shiny?' :D


    Also, in meiner Pokémon Karriere habe ich 4 Shinys gesehen. Mein Bruder hatte ein Shiny Bojelin und ein Shiny Wisenior. Ob er noch mehr hatte, weiß ich nicht.

  • Es ist ja fast schon eine frechheit das ich in all den jahren , noch kein einzigen shiny gesehen habe ,
    doch hatte ich ja noch nie sehe viel glueck :P  
    ... Naja shiny habe ich schon gesehen , aber ich bitte euch ein rotes garados ist nichts besonderes , Oder ein
    Shiny maxax.

  • Gerade eben ein Shiny Roselia auf Schwarz2 :thumbsup: Hab gerade ein weibliches Waldibrie gesucht und mich geärgert dass einfach keines erscheint, und dann auf einmal kommt ein Roselia, was bei der Shiny-Version btw seeehr geil aussieht!!! Hab es mit einem Hyperball gefangen obwohl ich 2 Meisterbälle hatte, das kam mir so irgendwie eleganter vor!

  • Wie viele Shiny Pokemon ?


    Tja ich hatte leider erst 1 mal das Glück ein Shiny Pokemon zu treffen dafür aber eines was ich über alles mag.
    Es war als ich damals Diamant spielte. Kann leider gar nicht mehr sagen wo genau im Spiel :S (ist ja auch schon länger her^^)
    Und damals traf ich mein Shiny Kramurx (Es leuchtet Violett-Pink).Zu der Zeit war grad ein Kumpel bei mir der es dann natürlich gleich haben wollte .
    Tja er hat es nicht bekommen und somit habe ich mein bisher einziges Shiny Pokemon noch immer ^-^

  • Also ich habe seit der 3. Generation außer Perl alle Editionen, bei Diamant, glaube ich, sind zwischen 300 und 400 Stunden drauf, bei SW2 so 130 bis 150 und bei den anderen auch nicht gerade wenig und außer normal fangbaren Shinies (rotes Garados, schwarzes Maxax) ist es mir noch nie vergönnt gewesen, eines anzutreffen. Ich glaube echt, dass es viel unwahrscheinlicher ist, nach addiert ca. 600 bis 700 Stunden Spielzeit noch kein Shiny als wenigstens eins gesehen zu haben.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Mir ist erst eines begegnet. Es war im Turm der Ruhenden in Diamant. Ich war oben und es lebte nur noch ein Pokemon. Ich hatte kein Fluchtseil dabei und wollte hinaus. Dabei lief mir ein S-Nebulak über den Weg. es blieb im ersten Hyperball.



    Andere Zufallsshinys habe ich nicht. Nur noch das rote Garados und die Events (S-Entei, S-Raikou und S-Suicune)

  • Ich hab "nur" zwei Shinys durch zufall gefunden^^.
    Das erste war ein Georock in der Crystal Edition :) Damals wusste ich jedoch nicht was diese Sterne die am Anfang um das Georock geflogen sind zu bedeuten haben deshalb hab ich es nicht gefangen :( (wenn ich es nur früher gewusst hätte :S )
    Und das zweite war ein Fiffyen in Smaragd das habe ich jedoch gefangen =) wusste jedoch auch nicht was für ein besonderes Pokemon das ist ^^. Jedoch wurde mir Smaragd geklaut ;( .
    Und seitdem hab ich nie wieder ein Shiny gefunden ;( .

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]

    Freundschaft angenommen? Dann bitte per PN oder GB bescheid geben! [Freundesliste: 36/100]
    [/tabmenu]

  • Mir lief nach 30 Min. Spielzeit in meiner neuen Blattgrün ein Shiny Raupy über den Weg ^_^
    Eigentlich wollte ich nur mein Glumanda leveln und hab nebenbei ferngesehen,bis ich mir dann plötzlich dachte "Wtf...nee...kann nicht sein...ernsthaft jetzt?HAHAHA!!"...zumindest solange,bis mir auffiel,dass das Raupy auf Lvl. 7,mein Glumanda auf Lvl. 15 und außerdem mein einziges Pokémon war...und ich nur 10 Pokébälle dabeihatte,lol.
    Aber nach dem 6. Ball ist es endlich dringeblieben und ist jetzt ein nettes rosa Smettbo ^^


    Abgesehen von diesem unverschämten Glück hab ich mir mal in meiner Diamant-Edition aus Versehen ein S-Bamelin gechaint (eigentlich wollte ich nur fürs EV-Training chainen...),aber es gibt schlimmeres als so ein kleines "Missgeschick" ^^
    Jedenfalls freue ich mich über meine beiden Shinys und werde garantiert mal die Masuda-Methode ausprobieren,wenn ich genügend Zeit habe.

  • Mein erstes Shiny war ein Maskeregen, ich bin einfach gesurft und aufeinmal ein Shiny. (War auf meine Platin) :)
    Mein 2tes war mit der Masuda Methode da bekam ich ein Shiny Wablu aus dem 14tem Ei. (Auf meiner Schwarzen)
    3tes war ein Shiny Navitaub.. das war lustig ! :D hatte mit nem kumpel eine wette wer zuerst ein shiny bekommt gewinnt,
    ich nach 10 Minuten dauert doppelgras ein Shiny XD (auf meiner weissen2)


    lg Tragosso :)

  • Ich hatte insgesamt 3 Shinys: 1 Shiny Schallquapp auf meiner Weissen. Das wurde an xarxes getauscht. 1 Shiny Sesokitz auch auf meiner Weissen. Auch das ging an xarxes. Dann, nach ein paar Spielstunden Weiss 2, ich war gerade im Janusberg mit Bell zusammen, taucht (natürlich in einem Doppelkampf mit Bell) ein Shiny Camerupt auf. Mein absolutes Liebingsshiny. Ich kann es ja wegen Doppel nicht fangen und bekämpfe erstmal das andere Mon. Bis ich sehe, dass Bell NUR auf das Shiny kloppt. Ich halte also mit voller Kraft auf Bells Somnivora, aber es überlebt mit ein paar KP und erledingt Camerupt. Ich glaube sie hatte sogar einen Volltreffer ;( :cursing: . Seitdem mag ich Bell nicht mehr. X(
    Auf meiner Perl hatte ich kein einziges Shiny.

    Wenn ein Lebewesen ein Anderes trifft, wird etwas Neues geboren. (Cynthia)



    FC: 1118-1638-2333

  • Update:
    Mir ist gestern noch shiny Arbok in der Safari Zone begegnet.Ich hatte nur noch 2 Bälle.Es bleibt in keinem Ball drin und ich war traurig weil Arbok in shiny voll cool aussieht.Und außerdem wäre mein shiny Rattikarl nicht mehr alleine in der shiny Box.

  • Bis jetzt hab ich nur ein Shiny getroffen, nämlich ein Shiny-Vulpix auf meiner SoulSilver.
    Es war relativ früh im Spiel gewesen. Ich war gerade auf dem Weg nach Teak City und mein Team
    musste dringend geheilt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum noch irgendwelche Tränke
    gehabt, weshalb ich zum nächsten Pokemon Center musste. Bei jedem wilden Pokemon bin ich
    geflüchtet, außer bei dem Vulpix. ich wollte auf "Flüchten" drücken, bis ich dann rechtzeitig noch
    mit bekommen hab, das es ein Shiny war. Und zum Glück konnte ich es beim ersten Fangversuch
    fangen. Inzwischen ist es weiterentwickelt und befindet sich noch immer in meinen Team auf
    meiner SoulSilver.

  • Ich habe noch nie ein Shiny Pokémon geschen aber mein Bruder der KA von Pokémon hat eins gesehen hat es mir gezeigt und hat es dann gekillt. Ich habe ihn dann so lange geschlagen bis unser Mutter kam und mich von ihn weg gezerrt hat
    Und die Moral aus der Geschichte: Niemals seinen Bruder schlagen wenn die Mudda zu Hause ist
    :!:

  • Ach ja... Seit 15 Jahren spiel ich nun Pokemon, das Shiny Schicksal hat es aber nicht besonders gut mit mir gemeint, immerhin hab ich nur ganze 0 Stück durch Zufall gesehn, oder anders gesagt gar keine... ^^


    Ob ich jemals in den Genuss komme...


    LG Shilaya

  • In Smaragd sind mir ein Camaub Camaub und ein Karpador Karpador begegnet.
    Ersteres ist mir entwischt. Mein Pokemon musste ja unbedingt einen Volltreffer landen. Letzteres habe ih jedoch ergattern können.
    Und in Schwarz 2 ein Dusselgurr Dusselgurr und ein Sonnkern Sonnkern
    Alle beide habe ich fangen können.
    Leider weiß ich nicht mehr genau, wo sie mir begegnet sind. Ich weiß nur noch, dass das Dusselgurr vom Dausing-Hof stammt.
    In Soulsilver und schwarz 1 habe ich noch keine getroffen. Also insgesamt 4 Stück in etwa 4 Jahren.