Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau zwei hab ich bisher gesehen. Mein erstes war ein Yanma in der Goldenen Edition. Das müsste sogar noch vor dem roten Garados gewesen sein. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ichs gefangen habe, glaub aber schon.
    Das zweite war ein Rattfratz in der Heartgold. Das hat als Spitznamen dann den Namen meiner Freundin. Doof nur, dass ichs danach nicht mehr übers Herz brachte es in der Box zu verstauen, obwohl andere Pokemon oft nützlicher gewesen wären.

  • Mein erstes war Zubat in Platin..mein Bruder hat gedacht es ist ein Fehler und hats frei gelassen :thumbdown:
    Mein zweites war Sleima in SouSilver naja habs gefangen aber habe es nicht mehr :S
    Naja Garados und Maxax zählen ja nicht, weil das rote Garados in SoulSilver und das Shiny Maxax nach dem man in S2 das Pokedex voll hat
    Aber eins ist sehr wichtig..mein Shiny Suicune!*-* Nach x-versuchen habe ich es schlussendlich doch geschafft :D

  • Also insgesamt habe ich schon 7 gesehen : das erste mal war ein Marill in Pearl, leider ist es mir entwischt, weil ich in der Safarie meine Poekemon nicht einsetzten durfte.
    Das zweite war ein Magneton, doch leider habe ich es zu spät erkannt, da ich kurz wegsah und daher das aufblitzen nicht sehen konnte :( Ich bin geflüchtet.... Ich habe erst später gemerkt das es leider doch ein anderst färbiges war...
    Das dritte war ein Goldini in Heart-Gold :D gefangen
    das Vierte war ein Kleoparda, in Schwarz auch gefangen.
    Das Fünfte war ein Lichtel ( Schwarz) in diesem Turm, auch gefangen.
    Das Sechste war ein Absol in Weiß 2, nach Ondula auf Route 13, gefangen
    Das Siebte war ein Knuddeluff auf Route 1 in Weiß 2, gefangen


    Also 7 begegnet, davon 5 gefangen

  • Oh ja, die guten alten Shinys...
    Mein erstes Shiny war in der Diamant, und zwar ein Shiny Nebulak. Ich damals in der Alten Villa - klein und total panisch, dass mich das blaue Ding auffressen könnte :D habs also(Ich habs halt im Blut xD) in nen Pokeball gesperrt.
    Das zweite und letzte war ein Quaputzi, oder wie die heißen. Auch in der Diamant in dem Wüstensee über dem Erholungsgebiet. Wusste damals nicht, dass die nicht hell sondern eher normal blau waren. Bin also geflüchtet.


    Macht dann: 1 gefangen, 1 gefailt :D

  • Ich habe bis jetzt zwei Shinys durch Zufall gesehen.


    1. Ein Shiny Elektek auf der Platin Edition, als ich meine Pokemon trainieren wollte.


    2. Gestern habe ich meine Pokemon X Edi bekommen und wollte einfach nur ein paar Pokemon fangen, als plötzlich ein Shiny Dartiri kam.
    Ich habe es natürlich sofort gefangen und es ins X/Y Topic gestellt ^^

  • Ich habe eines gesehen. Nämlich in HeartGold auf Route 32 (?), der Route südlich von Viola City. Da wollte ich glaub ich mein Voltilamm trainieren und dann traf ich auf einmal ein Shiny Knofensa.
    Ich glaube, das hab ich auch eingefangen, aber der Spielstand ist schon längst gelöscht...

  • Hey Leute,


    ich wollte mal fragen ob es ein paar X & Y-Spieler gibt, die sich bereit erklären, Yveltal der Xerneas zu resetten und versuchen sie als Shiny zu bekommen?
    Bin auch gerade dabei Yveltal in Y zu resetten, dauert aber ziemlich lange weil man sich ja jedesmal den Film wieder angucken muss x.x
    Aber mit mehreren Leuten finden wir das wohl schneller heraus ob man die Legendären in Shiny bekommen kann!


    MfG

  • Mein ertes war onix in diamant in der siegesstraße,gefangen


    Mein zweites war georok auch in diamant in der siegesstraße,gefangen


    Mein drittes war in Platin rihorn aber ich weis nicht mehr genau wo,versemmelt


    Mein viertes war shiny schwallboss in weiß,gefangen


    Und mein letztes war shnebedeck in pokemon y,gefangen

  • Mein erstes war Onix in Gold... :)
    Mein zweites Abra in Rubin, welches sich davonteleportiert hat -.-
    Und nun habe ich Hundemon als Shiny in X! Wer hätte das gedacht, ich als Shiny-Krüppel der zu faul zum suchen ist... :D

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • 1. Mein erstes Shiny war ein Nidoran weiblich in Pokemon Kristall. Ich hatte es im Nationalpark gefangen.
    2. Mein zweites Shiny war ein Tentacher in Pokemon Rubin. Fundort war Route 122.
    3. Mein drittes Shiny war ein Habitak in Pokemon Blattgrün. Fundort war auf einem Eiland.
    4. Mein viertes Shiny war ein Piccolente in Pokemon Y. Fundort war Route 7.

  • In allen bisherigen Versionen habe ich nie eines gefunden XD Um ehrlich zu sein, auch immer zu faul gewesen zum suchen :D
    Aber mit Y hatte ich irgendwie mehr Glück. Da habe ich sogar 2 gefunden, ein Knacklion und ein Frizelblis :bear:


    Edit: In der Kontaktsafari grad nen Bisaknosp bekommen *.*

    :pika: 1478-4219-5058 :pika:
    bitte pn wenn ihr addet :3


    Suche Leuchtsteine,bitte via pm melden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Losti ()

  • Wievielen Shinys ich begegnet bin?


    Erst 2. Beide auf meiner Platin Edition.
    Das erste war auf dem heimweg, im Zug.
    Hab links neben Herzhofen ein paar Beeren gepflanzt und wollte unbedibgt ein Trasla. Also ab ins hohe Gras.
    Wenige Schritte rein und... Blau Orange anstatt Rot Grün... merkwürdig... nNaja trasla also fangen. Im nachhinein denn gemerkt: Ouh doch n Shiny.


    Das zweite war in der GTS. Wollte mir ein Plinfa für die Sammlung holen.
    Hab auch nen recht (für meinen Partner dummen) Tausch gefunden. Nette seltene Beere und bis jetzt nichts feststellbar.
    Habs mir denn mal gebauer angesehn und bemerkt: Es ist heller... und hat nen Stern.
    Hallo Shiny nummer 2 ^^


    Somit "gefangen" 2


    Vermasselt 0

    Name: Seras
    Freundescode: 0705-3284-2098
    Wäre freundlich, wenn ihr beim hinzufügen mir eine PN mit euren Daten gebt. Thx

  • Mein erstes im Spiel gefangenes Shiny nach ca. 7 Jahren xD


    Gestern in meiner neuen X Edition - ein Shiny Coiwaff :thumbsup:
    Es ist schwarz und sieht wirklich besser aus, als das normale Weiße :D

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Ich habe Gestern im allerersten Wald in Pokemon Y ein Shiny Hornliu gefangen (Das Spiel habe ich übrigens auch erst seit Gestern). Habe es fast nicht erkannt, da es kaum anders aussieht als die normale Version aber das Funkeln zu beginn hat es mir verraten. Die wahrscheinlichkeit für Shinys wurde ja auch erhöht aber ich hatte wohl trotzdem übelst Glück. War ja eines der ersten 50 Pokemon die mir im Spiel überhaupt begegnet sind haha. Habe das Hornliu jetzt auch schon bis zum Bibor entwickelt aber fürs Team wirds wohl nicht reichen. Ist damit das vierte Shiny Pokemon das ich in allen Pokemon Editionen bis jetzt per Zufall entdeckt habe. Die anderen drei habe ich in einen vorherigen Beitrag erwähnt.

  • In allen Versionen ist mir bisher noch nie ein Shiny begegnet - ich suche aber auch nicht explizit danach (Chaining, etc). Mal schauen ob ich in Pokemon X mehr Glück/Erfolg hab.
    Ich hoffe mal noch xD

  • Bisher noch nichts.
    Hab beim Lotto spielen schon kein Glück, warum sollte es hier besser laufen? :D

    Lohgock Lvl. 78 | Quajutsu Lvl. 65 | Zygarde Lvl. 70 | Lucario Lvl. 61 | Yveltal Lvl. 60 | Mewtu Lvl. 72


    Starter Zucht, bei Interesse PN :)


    FC: 1693-1555-9652 | Bitte adden und mir dann Bescheid geben :3

  • Nun, ingesamt einem in Weiß 2, kann aber dran liegen, dass ich bei BW2-Zyklus erst angefangen habe :D
    Das war noch ganz am Anfang bei so ner Farm/nem Bauernhof. Ich renn da einfach so rum, nach dem Motto: "Wird schon irgendwas dabeisein" xD
    Nun ja, und das war es dann auch: Ein super-flauschiges rosa-Voltilamm <3
    Mittlerweile ist es ein total männlich aussehendes rosa Ampharos auf Lv. 100 ^^ Jaaaa, ich hab es auch lieb. ;)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Mir sind insgesamt 5 Shinies begegnet, habe 2 bis heute noch:


    Das erste war in Pokemon Saphier: Shiny Voltoball. Habe nur bemerkt das es geglitzter hat und wollte es fangen. Leider weiß ich bis heute nicht was ich mit ihm gemacht habe - ist nicht mehr in meiner Box... :(
    Nidoran (M): Habe ich in der Safari-Zone in Pokemon Feuerrot gefangen, damals wusste ich bereits was Shinies sind. Ist leider dem gleichen Schicksal wie mein Voltoball verfallen.
    Rihorn: Habe ich in meiner Heartgold gefangen. Habe es entwickelt & trainiert. Dann kam mein Cousin mit seinem Cheatmodul und hat man Spiel praktisch kaputt gecheatet ... Habe es nicht bemerkt. Ende vom Lied: Spielstand wurde zerstört.


    Das nächste war in Weiß ein Shiny Frigometri; habe es in einer Höhle (erstes Pokemon) gefangen. Habe es bis heute noch.


    Das letzte und bislang mein absolutes Lieblingspokemon war vor zwei Tagen in Pokemon X: Ein Shiny Pumkaboo, Wesen: Hart und sieht sogar in PokeAmi (oder wie das neue Feature heißt gut aus*-*). Nun ist es ein Shiny Gourgeist und wird wohl eines meiner festen Teammitglieder bleiben. http://www.pic-upload.de/view-…57/shiny_pokemon.jpg.html *-*

  • Also bei Shinys war mit Fortuna eigentlich immer hold. Alleine in S/W2 hab ich rund 70 Shinys zu verzeichen, in x/y sinds seit gerade eben 3 (Dragonir, Xatu und Shuppet). Mir sind alle immer durch nen blöden Zufall übern Weg gelaufen... immer wenn ich gefarmt habe ist NIE ein einziges erschienen, wobei das ein oder andere auch durch extrem dumme Zucht"unfälle" enstanden ist.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    5. 4 davon in D/P, 2 Inkognitos ( 1x ? und 1x !) ein Meditalis und ein Ponita. Das neuste nun in X/Y ein shiny Sharfax.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?

    Alle, bis auf das Meditalis.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    Beim Meditalis ist mir erst als ich auf "Flucht" gedrückt habe aufgefallen, dass es Shiny war ^.^ ich tollpatsch xD.