Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mir damals meine erste Edition Feuerrot ausgeliehen und bin aus langeweile in eine Höhle gegangen und hab auf einmal ein Machollo Shiny gefunden...sofort gefangen.
    Mein nächstes Glück hatte ich bzw. mein Bruder auf Rubin. Dort gibt es ja das tauchen und er hat glaube ich diese Stücke gesucht, ist dann zurückgetaucht und hat ein Perlu Shiny gefunden. Dann wollten wir ein Barschwa auf fangen. Da das ja in Rubin ziemlich schwer ist, haben wir den See abgeangelt und auf einmal war da ein Kapador Shiny.
    Meine letzte Shiny-Version war dann ein Zwirrklop, den ich auf einmal im Gras gefunden habe.
    Ich habe aber immer die Versionen in der Box gelagert, sozusagen als Trophäe :D

  • Ich hab jetzt auf X schon 3 Shinys bekommen!
    Alle die ich gesehen hab hab ich auch gefangen.
    Vor X waren es glaub ich nur Pikachu und Zubat.
    Auf X habe ich jetzt schon Pantimimi, Flabébé & Quapputzi.
    Das ist echt schon etwas extrem...
    Ein Freund von mir hatte schon sein viertes...

  • Mein einziges Shiny das ich je durch Glück gesehen habe war ein Shiny Sumpex...und das war ein Ausleihpokemon aus der Kampffabrik in Smaragd *heul* Ich dachte damals das wäre ein Bug ,ich kannte damals keine Shinies, habe heute weiß ich das es ein Shiny war und ich es nicht fangen konnte :(

  • Habe vor einer Stunde ein Shiny Wingull gefangen auf meiner Pokémon X. Bin total happy und aufgelöst.
    War eine knifflige Angelegenheit, da ich es in einer Massenbegegnung getroffen habe und ich nun scharf nachdenken musste, welches ich nun angreife.
    Das ist nicht richtig ersichtlich gewesen und nun bin ich aber froh gewesen, dass ich es für mich fangen konnte.

  • Habe gerade die Masuda-Methode ausprobiert...nebenbei Tee getrunken...und mich dann richtig übel verschluckt, als nach dem 3. (!!) Ei ein shiny Coiffwaff auftauchte...^^
    Bin so froh, dass die Masuda-Methode bei mir endlich funktioniert (habs nach ~600 Tropius-Eiern in S2 damals aufgegeben, haha) ^_^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    9 Stück
    Donphan - Silberne Edition (ich wusste nicht was shinys sind, es war einfach super cool und rot :D)
    Pokemon Y:
    2 x Krakeelo - jetzt 1x Krawumms
    1x Sandan - jetzt Sandamer
    1x Maschok- jetzt der grüne Hulk Machomei
    1x Griffel
    1x Gastrodon
    1x Austos
    1x Botogel
    1x Feelinara (ausm Ei)



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    9 Stück und 1 Ei



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Möglich, manchmal spiel ich total brain-afk und frage mich nach dem ich es erlegt habe, ob das nicht ein shiny war- ich verdränge schnell den gedanken bevor ich mich ärgere :D

  • 4 Stück bisher
    Die ersten 3 sind eine Weile her (Kyogre,Schwalbini,Marill) und keines musste ich ziehen lassen :)
    Nummer 4 habe ich gerade eben auf meiner BG gefangen :)
    Wollte in der Azuriahöhle ein Shiny Ditto fangen und als das nun nach 4 Stunden nicht geklappt hat ging ich raus und surfte übers Wasser...und das erste was mich anspringt ist ein Shiny Tentacha :D zwar kein überding aber immerhin etwas ^^

  • In den 8 Jahren in den ich Pokemon spiele, ahb ich bisher nur 1 gesehen. Und zwar ein Shiny Fermicula in Y.
    Ich lauf so rum und wollte eig. nur schnell durchs Gras auf dem weg zu meinem Training. Plötzlich taucht ne Gruppe von Fermicula auf und eins davon shiny! ich konnts gar nicht fassen! Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass auch ich endlich ein Shiny hab^^

  • Ich spiele schon seit ich denken kann, und hab eigentlich noch nie eines selbst gefangen.
    (Bis auf das rote Garados, aber das zählt nicht und ich hab ein paar gecheatete, aber die benutz ich auch nicht mehr und die bleiben auch in den älteren Editionen)
    Und heute hatte ich das erste mal Glück gehabt ^^
    Mir ist in der Kontaktsafari nach einer gefühlten Ewigkeit ein shiny Abra entgegengesprungen.
    Hab vor Schreck erstmal die Luft angehalten und überlegt, ob ich vielleicht meinen Meisterball werfen sollte, wegen Teleport..
    Hab dann doch nur einen Hyperball geworfen und auf mein Glück gehofft :D
    Und es hat geklappt :cool:
    Mein erstes, richtiges shiny, und dann auch noch eines, was sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt :love:

  • Einzeiler? Hm, ok. ;)


    Dann eben ausführlicher:
    Wenn ich das rote Garados aus Silber/Gold nicht mitzähle, bin ich inzwischen bei zwei Shinys, die ich per Zufall gefunden habe. Einmal ein Shiny Tannza in Soulsilver und jetzt diese Woche tatsächlich ein goldenes Kleinstein in Y. Auch das ist allerdings in einem Schwarm aufgetaucht und ich hatte schon Angst, dass das schief geht, aber ich hab's gekriegt :D
    Ich denke, das werde ich auf meine X tauschen und dann ins Team einbauen.


    Ich sollte öfter in der Uni Pokemon spielen, genau da ist das Kleinstein nämlich plötzlich aufgetaucht :whistling:


    (@Mods: besser? Völlig ohne Ironie, ich kann das wirklich nicht einschätzen)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Hm,mein erstes Shiny war ein Traumato in Pokémon Silber (das hatte auch noch Pokérus und ich hatte Panik,das wäre was schlechtes °_°)
    Dann natürlich das Rote Garados.
    Irgendwann ein süßes, glitzerndes Taubsi(bevor ich nen Pokédex hatte..Danke System -.-)
    Shiny Zigzachs war in Saphir auch dabei..



    Und eben grade in der Kontaktsafari ein Glitzer-Paras..Episch <3

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Also ich hab noch keines gefunden, aber ich suche ein Shiny Evoli
    Und auch ein paar neue Pokemon, vielleicht habe ich bald ja auch Glück und finde eines.
    Na ja ich hatte erst ein Shiny und zwar auf der Platin Edition Georock.
    Ich hoffe auf meiner X habe ich mehr Glück und finde ein paar :D

  • Weiß nicht, ob es wirklich Zufall war, aber mir sind heute zwei (!) schillernde Schneckmag in der Safari begegnet. Angeblich ist da ja die Shiny-Rate höher und das wollte ich ausprobieren. Kann ich definitiv bestätigen. Das erste Schneckmag kam nach einer Stunde, das andere nach wiederum einer und einer Dreiviertelstunde. Finde ich klasse, zwei wirklich leicht verdiente Shinies, wobei da vermutlich auch viel Glück dabei war.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    3 Stück: Silberne oder goldene Edition: Webarak, SoulSilver: Rattikarl und Mauzi (gleicher Spielstand)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 3


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein

  • in pokemon y bis jetzt nur ein shiny ariados, in den editionen davor auch insgesamt nur 2 oder so..... :(
    aber meinem freund sind in HG ernsthaft 5(!) stück vor der liga begegnet xD

    auf der suche nach Freunden für Kontaktsafari :)


    Mein Code: 0447-5426-1670


    Bei Interesse bitte PN an mich mit eurem Code :D

  • Ich habe 3 Shinys durch Glück gesehen und gefangen :)


    Mein erstes war ein Shiny Stollunior mit roten Augen und nem verdammt hell grün Schimmernden Panzer ...das war in der Rubin Edition in dieser Höhle auf der ersten insel.


    Mein zweites war in Diamant ein goldenes Tanza, mittlerweile ist es ein Forstellka ...ich hab dieses chaining versucht ...meine Kette wurde aber komischer Weise gerade von diesem shiny zerstört xD


    Mein 3. Hab ich gestern in x gefangen :) es ist zwar ein kackbraunes Georok,.aber nach der Entwicklung sieht es echt cool aus :) war aber schon witzig... ne freundin war bei mir und wir schauten nebenbei mit meinen Eltern supertalent ..ich schaute zu der Freundin...sah zum tv..dann auf den Bildschirm..." Julia? Schau ma,das Georok sieht komisch aus!"...bis mir einfiel, dass es ein shiny ist xD