Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir waren es bisher 2 Shinys, wenn ich mich richtig erinnere (Goldene Edition und Co liegen doch arg weit zurück)


    Mein erstes wildes Shiny war ein Voltilamm in der Goldenen Edition. Damals hatte ich von Shinys keine wirkliche Ahnung, aber das Leuchten verriet schon mal, dass da was besonderes ist. Also direkt erstmal gefangen und in der Box verstaut. Ich hatte nämlich riesige Angst, dass wenn ich es trainiere und es sich entwickelt, es dann nicht mehr ein Shiny wäre xD


    Naja inzwischen hat sich die Batterie von Gold natürlich verabschiedet und ich habe vor kurzem eine neue eingesetzt und zack kam ein Shiny Taubsi. Natürlich gefangen, aber in dieser Edition finde ich Tauboss einfach so schrecklich nutzlos :(


    In den anderen Editionen (Kristall, Blattgrün, Smaragd, Perl) und dem aktuellen Y ist mir noch kein wildes begegnet


  • Da ich die shiny vom angeln mal raus lasse obwohl die stetig mehr werden :p


    habe ich dennoch eben in y ein shiny Alpollo (schillernd) gefangen und hätte es beinahe nicht mitbekommen!
    jetzt brauche ich nur noch jemand der mir es zuGengar (schillernd) macht :(

  • Also seit meiner Perl-Edition bin ich ein wahrer Glückspilz, was es Shinys angeht:
    Perl: Grünes Maschock
    Platin: Blaues Ponita
    HerzGold: Blaues männliches Nidoran (und nein, es ist kein weibliches, dass ich einfach nur verwechsel :D )
    Weiß 2: Tranpignion mit einem Superball als Hut
    X: Evoli und Tauros, die beide eine etwas hellere Hautfarbe haben, als normal


    Aber mein allererstes Shiny war ein Schiggy auf meiner Feuerroten Edition. Damals als junger Bub hab ich noch nie was von Shinys gehört und war kurz davor, einen neuen Spielstand anzufangen, weil ich Schiss hatte, dass das Spiel dadurch verbuggt ist und mir die Farbe meines Schiggys nicht gefiel. Aber zum Glück hab ichs einfach durchgezogen und dieses Lila-Turtok begleitet mich bis heute :D

  • Ich habe erst jetzt bei Pokemon X ein Shiny gesehen und auch gefangen Ein Nidoran (m). War gar nicht so einfach, da es in der Gruppe aufgetreten ist und sich dann auch noch dauernt befreit hat.

    Mein Freundescode: 5241-2841-4931
    Meine Kontakt Safari:KokunaRollum und Schluckwech
    Pokemon die ich suche findet ihr auf meinem Profil!:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fenja1987 ()

  • Ich hab schon einige Shinys gesehen, weil ich seit neuestem
    in der Platin Edition Shiny Chaining für mich entdeckt habe ^-^
    Das macht richtig Spaß und Platin ist eh meine Lieblings Edition.
    Ok, das gehört hier nicht rein ich schweife ab q.q
    Jedenfalls hab ich mir ein Pikachu geholt (hat ewig gedauert-.-!),
    dann ein Sheinux weil ich es in gelb einach klasse finde *-*
    Und zuletzt ist mir noch durch Zufall ein Nebulak begegnet :3

  • Bin wohl eine der wenigen, die noch kein einziges wildes Shiny erlebt hat - und das nach 15 Jahren spielen :(
    Hab ein bisschen Hoffnung auf die Kontaktsafari, da haben ja wohl einige gute Erfahrungen gemacht. Im normalen Spiel ist mir jedenfalls bisher keins begegnet, obwohl ich mich nun wirklich nicht vor Gras/Höhlen scheue und keinen Schutz einsetze.


    Ich korrigiere - gerade mein allererstes, echtes Shiney getroffen und gefangen! Ein Kecleon in der Kontaktsafari :)

  • Schon einigen. Die einzigen Spiele wo ich pech habe sind Schwarz und Weiß da bin ich (außer durch Softresetten und Masuda Methode) im gras oder in höhlen keinem einzigen Begegnet. In X hingegen schon sage und schreibe 3 (!) Shinys gefangen in der Kontaktsafari. Das geht unheimlich schnell :/


    Nr. 1)

    *Der Pokérus stammt von einem Vivillon xD*
    Nr. 2)

    *weiblich*
    Nr. 3)

    *männlich*

  • Mein erstes Shiny war ein rotes Garados. :P Spaß bei Seite. :D
    Ich fand mein erstes Shiny Pokémon in meiner HeartGold Version als ich vor der Safarizone trainierte. Es war ein Porenta.

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • In Saphir bin ich direkt zu Anfang einem goldenen Fiffyen begegnet, welches inzwischen ein Magnayen ist. Und in Smaragd habe ich ein Barschwa gebrütet und was kam raus? Genau, ein Shiny Barschwa. Zurzeit überlege ich, ob ich die beiden auf meine Y hole. Hät' schon irgendwie gern mein goldenes Magnayen auf meiner Y. :D
    Und yay, seit gestern habe ich ein Shiny Voltenso. Ich war nichtsahnend in der Safari, als plötzlich ein glitzerndes Voltenso vor mir stand. Gott sei Dank hat mich keiner quieken gehört. XDD Vor allem habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich nur mein Fiaro und einige Eier dabei hatte...


    Was ich bisher von den neuen Editionen gehört habe, dass es wohl sehr leicht sein soll, an Shinys zu kommen. o:

  • Ach du liebes Arceus, ich hab soeben in der Kontaktsafari ein weibliches(!) Shiny Lapras(!!!) gefunden\^w^/ Gleich als viertes Poki ist es gekommen, und ich dacht noch: Boah, das Lapras sieht ja richtig dunkel aus in der Dämmerung, bis die Sternchen kamen. Mein Gesicht war einfach nur noch WTF?!? , bestimmt herrlich zum AnsehenXD Nachdem ich zu Beginn soviel Pech hatte mit Shinies besitze ich jetzt allein durch die Kontaktsafari vier Stück: Rutena, Pyroleo w, Chevrumm (hach, das sieht sooo cool aus in Shiny*-*) und mein Lapras. Die Edi mag mich wirklich, alle vier Pokis finde ich klasse und jetzt hab ich sie sogar in Shiny<3


    Leider kP wie man hier Bilder hochlädt, sonst könnte ich die Süssen vorstellen ^.^ Jedenfalls hatte ich zuvor nur ein einziges Random-Shiny gefangen, ein Georoch in HG (mit Meisterball wegen Finale :rolleyes: ) und das war nicht so das Gelbe vom Ei (Achtung Wortwitz...) da ich mit Georock nicht viel anfangen kann.

  • Gestern mein viertes Shiny gefangen, nach dem ich nicht speziell gesucht habe durch Chaining/ Breeding oder ähnliches.
    Hab noch gedacht: Wenn schon so viele Leute ein Shiny in X/ Y gesehen haben, könnte es bei mir ja vielleicht auch so weit sein. 3 Minuten später hängt ein rotes Garados an der Angel. Leider kein besonderes Shiny, weil das wird ja jeder haben, aber egal, Shiny ist Shiny.
    Damit habe ich jetzt sein Generation 3 in jeder Generation ein Zufallsshiny gefunden, plus bis jetzt 3 Boxen durch Chaining in Diamant und Platin.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich habe 2 bis jetzt gesehen (X) Es waren Geangelte Pokemon ein Karpador ( ist nun Garados ) und ein Scampisto


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 2



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein habe sie gleich mit Flottball gefangen :D

  • Ich bin bisher insgesamt 3 Shinys begegnet und habe alle, ohne große Mühe gefangen. :)


    Mein erstes Shiny habe ich auf meiner Silber-Edition -beim Silberberg- gefangen und zwar ein blaues Gallopa.
    Ein weiters auf der Diamant, zwischen dem Kühnheitsofer und Sonnewik, ein Shiny-Waaty und als letztes,
    auf meiner Schwarz2, ein Shiny Kukmadar, welches ich bei der Penision gefangen habe. :D

  • Mein erstes Shiny war ein oranges Georock in Perl. Danach hatte ich in Platin noch ein Shiny Pachirisu hatte aber keine Pokebälle dabei ._. und auch noch ein Shiny Bamelin das ich aber aus versehen besiegt habe. In Y hatte ich bisher noch kein einziges.

  • Endlich hat es mein Y mut mir gut gemeint.
    Ich spielte auf meinem Handy rum und lief nebenbei in der Kontaktsafari hin und her, weil ich es mir gerade zur Aufgabe gemacht hatte, alle Kontaktsafaris von meinen Freunden zu erkunden, alle Pokemon dort zu treffen und zu fangen. Dann war ich in der Drachen- Safari. Das dritte Pokemon was es dort gab wollte sich einfach nicht zeigen, dauernd kamen nur eF-eMs und Viscargots(oder wie die zweite Entwicklung der Schnecke heisst), aber nie das dritte. Ich spielte wohlgemerkt mit Ton aus damit ich in Ruhe das Spiel auf meinem Handy spielen konnte. Immer drückte ich auf Flucht, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es nicht das dritte Pokemon ist. Plötzlich schaue ich mal wieder gelangweilt auf den Ds- Bildschirm. Wieder mal ein eF-eM. Moment, es ist ja blau o.o
    Naja, da ich Ton aus hatte, hatte ich das Shiny- Glitzern nicht gehört und gesehen hab ich es auch nicht. Naja, Handy beiseite geworfen (ich meins ernst) und Ton auf volle Lautstärke. Beim dritten Luxusball blieb es dann drin. Mild und weiblich, hab es Aqua genannt, weil ich unkreativ bin ._.
    Naja, mein erstes Shiny auf Y, dazu noch ein ganz neues. Was will man mehr? ^-^