Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bis jetzt nur 2 Shinys getroffen.
    Das erste mal war ein Shiny Rizeros Rizeros das ich auf der Diamant Edition auf dem weg zu Heatran Heatran im Gras gefunden. Hab es direkt zu einem Rihornior weiterentwickelt.
    Das zweite mal war ein Shiny Parasek Parasek auf der Kristall Edition als ich meine Pokemon für den Kampf gegen Rot trainiert habe. Nur schade das ich es nicht auf die Rubin/Saphit tauschen kann.

  • Mein erstes war ein Shiny Vulpix, was ich beim züchten auf der Perl entdeckt habe :)
    Dann hab ich auf der Soul Silver noch ein Shiny Panflam beim Züchten bekommen und als wilde sind mir noch shiny Hoothoot, Goldini, Kleinstein und Traumato begegnet.


    Gestern hab ich in der X mein erstes Shiny gefangen :) Ein Shiny Kramurx. Das war in einer Massenbegegnung mit 4 normalen.

  • So, zu meinen Shiny Bisaflor hat sich nun ein Shiny eF-eM gesellt, welches ich gerade in der Kontaktsafari gefangen habe <3
    Eigendlich wollte ich mir ja eines erbrüten mit ´nem englischen Ditto, aber nach 700 Eieiern ohne erfolg habe ich es aufgegeben und da ich gehört habe das man in der safari schnell Shiny findet habe ich es versucht und promt nach 10 Minuten hatte ich ein kleines Schnuffel-eF-eM <3


    mein erstes war auserdem ein shiny Sheinux auf platin, welches ich gefunden habe, als ich nach einen männlichen dieser gattung gesucht habe xDD


    nun habe ich in meinen ganzen leben mein drittes eigenes Shiny gefangen <3
    (ohne die, die man storytechnich bekommet) XD

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Durch Glück habe ich noch nie ein Shiny gesehen...Nur das rote Garados aber das hatte wohl jeder ;)
    Jetzt bin ich am Dauerangeln und siehe da:
    - 1 Barschuft
    - 1 Dratini
    - 1 Relicanth


    Aber mit Glück hatten die nicht so viel zu tun ;)
    Mit der Pokeradar Technik bin ich überfordert, krieg das einfach nicht hin. Also geh ich weiter angeln :D

  • Ich spiel schon seit der Blau und hab erst gestern ein Shiny Somniam in der Kontaktsafari gefangen.
    Was irgendwie kacke ist, weil Somniam eines meiner Hasspokemon ist, lol.
    Sonst hatte ich schon 5 Masuda-Versuche, die alle aber kläglich gescheitert sind und einmal mit 7 Boxen voller Funkanos geendet hat.. Nie wieder.
    Vielleicht fang ich irgendwann nochmal an und brüt' mir ein Shiny Libelldra aus, wer weiß...

  • Mein allererstes Shiny werd ich wohl nie vergessen^^ Abgesehen von dem roten Garados in Silber und Gold, war meine erste Shiny - Begegnung ein Raikou in Silber, kurz darauf noch ein Zubat und seither habe ich immerwieder mal Shinys in den verschiedenen Editionen gefunden. Das Zubat verfolgte mich sogar bis in Blattgrün^^


    In Y habe ich bisher nur ein Karpador geangelt. :pika:

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich hab in X mittlerweile ein Shiny Schlurp aus einer Massenbegegnung und ein Shiny Glurak, das ich mir extra gezüchtet habe.
    Ein guter Freund von mir, der auch X spielt, hat schon nach ein paar Spielstunden ein Shiny Flegmon gefangen.
    Irgendwie scheint es mir, dass man jetzt viel einfacher an Shinys kommt als früher.

  • Hähä, ich hab ne gebrauchte Diamant gekauft und da hatte der VOrbesitzer noch den alten Spielstand inkl. SHINY Wonneira. Erstaunlich.


    BTW: In X kamen noch Kontaktsafari-Viecher dazu:
    Ohrdoch, Somniam und Glutexo (wobei ich das explizit gesucht habe)


    Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Kontaktsafari wirklich als Zufall werten soll, ähnlich wie Chaining, Chain-Angeln und Masuda-Zucht...

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • So, zu meinen Shiny Bisaflor hat sich nun ein Shiny eF-eM gesellt, welches ich gerade in der Kontaktsafari gefangen habe <3
    Eigendlich wollte ich mir ja eines erbrüten mit ´nem englischen Ditto, aber nach 700 Eieiern ohne erfolg habe ich es aufgegeben und da ich gehört habe das man in der safari schnell Shiny findet habe ich es versucht und promt nach 10 Minuten hatte ich ein kleines Schnuffel-eF-eM <3


    mein erstes war auserdem ein shiny Sheinux auf platin, welches ich gefunden habe, als ich nach einen männlichen dieser gattung gesucht habe xDD


    nun habe ich in meinen ganzen leben mein drittes eigenes Shiny gefangen <3
    (ohne die, die man storytechnich bekommet) XD


    Dazu kommen noch ein Shiny Scharfax und ein Shiny Eguana, das sieht aber irgendwie falsch aus XDD
    keine ahnung, es sieht aus, als hätte ich es rotgemalt, so richtig unecht xDD


    das macht in meinen leben, also insgesamt 5 Shiny Pokemon ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Ich hab bis jetzt noch nie bewusst nach Shinys gesucht, aber schon öfters Glück gehabt :)


    Zufällig in der Wiese getroffen hab ich bis jetzt ein Rattfratz, ein Myrapla, ein Meditalis und ein Kadabra. Geangeltl hab ich mir ein Barschwa :love: Und ertauscht ein Schwalboss :)


    Dafür bin ich auch schon mal einem Shiny Georock begegnet, dass meinte in der 1. Runde Explosion einsetzen zu müssen xD

  • Ich hab vorallem in Feuerrot ein paar Shinys gefunden: Ein shiny Zubat, Golbat (leider KO gegangen) und ein Pikachu (mein erstes Shiny überhaupt...) später dann auch in Perl, ein shiny Garados und dann für eine lange Zeit nichts mehr.
    In Pokemon Y habe ich aber schon mehrere Shinys innerhalb weniger Tage gefunden, was wohl an der erhöhten Shiny-Rate liegt: 2 Algitt, ein Seeper und ein Karpador per Chain-Fishing und ein Camerupt und ein Ignivor in der Kontaktsafari.

  • Wenn ich alleine die Kommentare auf dieser Seite lese kommen mir die Tränen... ;( Natürlich freue ich mich äußerlich für euch....aber innerlich beschimpfe ich alle die schon so viele shinys in X/Y haben... :sarcastic:


    Ich habe ein einziges Zufalls-Shiny vom ca. 13. Mal SS durchspielen...und das war ein verdammtes blaues Enton....ich könnte kotzen. :thumbdown:


    Und jetzt versuche ich Shiny breeding mit einem jap. Pumpdjinn und einem Irrbis aus der Kontaktsafari... also falls jemand Irrbise mit irgendeinem Wesen im Finsterball will einfach PN *eyeroll*

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich spiele seit der Blauen edition und seitdem es shiny gibt hab ich außer das Rote Garados mein erstes in Pokemon XY gesehen, unzwar ein Shiny StrepoliStrepoli
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    1 Strepoli

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    Zum glück nicht ^^ war immerhin mein erstes und einzigstes shiny

  • Mein erstes Shiny war ein Icognito (A) auf der silbernen Edition, welches ich aus Versehen besiegte.
    Das zweite war ein Wailmer in Saphir - ich angelte nach Sterndu wenn ich es richtig in Erinnerung habe und flüchtete somit aus Gewohnheit heraus =(
    Das dritte war ein blaues Frizelbliz, welches mein Bruder mir schenkte. Auf Gold hatte er auch ein Remoraid.


    Nun aber, in Pokémon Y, begegnete mir endlich ein Shiny, welches ich fangen konnte und zu meinen Lieblingspokémon zählt!
    Alpollo! ^_^

  • Ich bin grade dabei einen living-Pokedex in meiner X-Version zu machen und hab grad auf Route 7 Hoppspross gesucht, mittels Honig in der Masenbewegung, als auch schon gleich die erste Gruppe kam, ich guck die an und seh: Eines ist grün und funkelt mich an. Mein erstes Shiyn auf Y *freusel* Habs natürlich sicher gefangen ohne probleme zu haben^^
    Damit habe ich jetzt.. uh... drei Glücks-shinys und eines dank Mesuda^^


    Edit: UUund auf der suche nach meinem zweiten schwalbini gabs grad ein Shiny Vipitis. zum Gück wars nich das Sengo aus der Gruppe xD