Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na das Thema gefällt mir doch ausgezeichnet.


    Meine Shiny-Karriere hatte damals in der zweiten Generation, genauer gesagt Pokemon Gold, angefangen.
    In der nähe des Silberbergs habe ich ein Shiny Tangela gefunden, was mich wohl aufgrund meines damals jugendlichen Leichtsinns, nicht gerade in Extase versetzt hat.
    Naja, gefangen un in die Box getan ... Ende der Tangela-Story.


    Ab Kristall ging es dann aufwärts: Durch das Rätsel-Ei aus der Pension hatte ich im ersten Durchlauf ein Shiny Elekid und in einem späteren Durchlauf ein Shiny Fluffeluff bekommen. Besonders das Elekid hatte es mir angetan da Elektek damals (und auch heute noch) zu meinen Lieblings-Pokmon gehört(e).


    Den Auftakt für die dritte Generation machte ein Duflor in Saphir gefolgt von einem Skaraborn in Rubin (beide in der Safarizone) und um das Trio zu komplettieren, ein Phanpyin Blattgrün.


    In der vierten Generation hatte ich auf der Suche nach einem Togepi ein Shiny Entoron zu fassen bekommen und wesentlich später durchs chainen (also nicht unbedingt so sehr mit Glück verbunden) ein Plaudagei nach insgesamt 64 Begegnungen. Dummerweise ist meine Diamant-Edition aber einst in der Waschmaschine gelandet, welches diese beiden Shinys nicht ganz so gut verkraftet haben ...
    Außerdem habe ich noch in einem der Spiele (Glaube es war Heartgold) ein Shiny Spoink aufgegabelt.


    In der fünften gab es bis auf das Dratini und Maxax, die man ja eh bekommt, leider keine mehr. Dafür aber in der sechsten umso mehr, wie ihr in meiner Signatur sehen könnt (bisher acht Stück alleine in X)


    Macht also insgesamt:
    15 gefangen, zwei aus Eiern.
    Am meisten habe ich mich von den allen über das Plaudagei gefreut- Dieser Vogel hat es mir einfach angetan :love:


    EDIT:
    Nummer 16 ließ auch nicht lange auf sich warten: Phanpy

  • Endlich bin ich auch mal in Pokémon X fündig geworden und musste dafür erstmal das Spiel neustarten, damit etwas Schwung ins Geschehen kommt. Aber nun, lange Rede, kurzer Sinn..., ich bin nun "stolze" Besitzerin eines Shiny-Schluppuck (gefangen auf Route 5) und eines Shiny-Iscalar (gefangen auf Route 8). In beiden Fällen leider nichts besonderes und hoffe eher auf ein Shiny-Milza. Mal schauen, wie viel Glück ich haben werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also bis jetzt mehr als ich mir je zu Träumen gewagt hätte...


    Durch angeln:
    - Barschuft
    - Dratini (mittlerweile Dragoran)
    - Scampisto (mittlerweile Wummer)
    - Seeper (mittlerweile Seedraking)
    - Relicanth
    - Liebiskus


    Durch Kontaktsafari:
    - Magneton (mittlerweile Magnezone)
    - Viscargot


    Mit dem Pokeradar komm ich nicht zurecht, laufe immer in den falschen Wackelbusch...Demnach kommt mir das Angeln zugute, hab viel Zeit und viel Geduld :D

  • Mein erstes Shiny ist mir in der 3. Generation begegnget. Weiß nicht mehr genau, glaube Blättgrün in der Safari-Zone. Ein S-Nidorina...hab's später gegen nen Celebi getauscht, was sich aber leider als möglicher Cheat herausgestellt hat. :(
    Mein 2. Shiny hatte ich dann in Perl. Nachdem mich das Chainen fast wahnsinnig gemacht hat und ich zwischendurch wirklich diese Methode mit dem "Eier ablehnen" ausprobiert hab (Ja, hinterher ist man immer schlauer... ;)) kam irgendwann endlich ein glitzerndes Grasbüschel mit einem s-Sheinux drin. War so nervös, dass ich'n Meisterball geworfen hab. Oo


    Dann kam zeimlich lange nix und als es dann das S-Pichu-Event gab, hab ich mich nochmal auf Platin auf die Suche gemacht und versucht im trophäengarten ein Evoli zu chainen...ich bekam, nach nur wenigen Versuchen, ein Shiny Pichu! Ausgerechnet! :D


    Bei Weiß2 dann ist mir endlich wieder eins in der Wildnis gegegnet, einfach so. Ein S-Entoron, was ich fast nicht erkannt hatte, aber ich dachte mir: Das Glitzern muss was bedeuten, fängste's mal besser!


    Als ich dann meine Perl leergeräumt hab, um in Weiß2 den Pokedex vollzukriegen, lag noch ein Ei in ner Box...hab's ausgebrütet und es war ein Shiny Wablu...ich weiß nicht mal mehr warum und wofür ich überhaupt Wablus gezüchtet hab. Hab mich aber sehr gefreut.
    Naja, und nachdem man ja in letzter Zeit so mit Event- und festen Ingame-Shinys zugeworfen wurde, kommt mittlerweile doch ein bisschen was zusammen.
    Als ich in Y dann die ersten Fangversuche in der Safari gemacht hab, hab ich ein Shiny Pam-Pam gefunden...und meinen Freund neben mir fast zu Tode erschreckt, weil ich wohl nur laut "Shiny!!!" gequiekt habe! :D
    Beim Züchten eines mäßigen Evolis, hab ich ein japanisches Ditto hinzugezogen, welches mir mein jetztiges Shiny-Psiana beschert hat und gestern habe ich dann endlich mal das Angeln ausprobiert und bin nun stolze Besitzerin eines S-Tandraks. Dann wollte ich weiterangeln, war aber wohl schon zu müde und hab die Angel zu spät eingezogen. Seitdem radel ich wieder auf und ab um Hundusters zu brüten und warte seit bestimmt 80 (ja, ich weiß, das is so gut wie nix) Eiern auf mein blaues Hunduster...!

  • Uff, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube es waren ca. 10. Ich hab mich aber auch nie wirklich dran gesetzt welche zu bekommen.
    Ich weiß das ich es schon nervig fand bei dem Starter immer und immer wieder den GBC an und aus zu machen um ein Shiny Starter zu bekommen, hatte auch geklappt, Glumanda, aber es war nervend XD

  • In der Silbernen hatte ich zwei lilafarbene Traumatos, und danach habe ich nie wieder ein Shiny gefangen. Vielleicht klappt es ja in X endlich mal wieder.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also mein Shiny Werdegang sieht so aus:


    Alle mit einem * wurden gewollt als Shiny provoziert.


    Silber: Raikou


    Kristall: *ArktosZubat Seitdem verfolgt es mich <_<


    Rubin: *GeckarborZubat


    Smaragd: *RayquazaZubat


    Feuerrot: GlumandaZubat


    SoulSilver: *Feurigel Wer hätte es gedacht Zubat...


    Diamant: Roselia


    Platin: KarpadorLuxtra


    Weiss: Keins


    Schwarz2: Floink habe wieder neu angefangen, was noch nich ist kann ja noch kommen^^ Hoffentlich kein Zubat!


    Pokémon Y: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Bis Diamant/Perl haben mich die Schillernden Pokis gemieden. :P
    Dafür habe ich nun in Gen 6 ein wenig Glück gepachtet. ;D
    Also sieht es bei mir wie folgt aus:


    Gen 1 - 0
    Gen 2 - 0
    Gen 3 - 0
    Gen 4 - Durch Zufall ein Traunfugil (welches ich aber leider nicht mehr habe. *schnüff*)
    Gen 5 - 0 (habe aber auch nicht danach gesucht und habe mir auch nicht in W2 das schillernde Dratini/Kaumalat & Maxax geholt?!)
    Gen 6 - LiebiskusGaradosRemoraidSeeperRutena(und das gleich 3mal in 2 Tagen ;P) und heute kam noch Grillmak dazu.
    Und das obwohl ich doch Glutexo suche. ._.'


    Mir gefällt es sehr, dass die Raten so hoch gesetzt wurden. Klar, nun sind sie zwar nicht mehr sooooo selten und vielleicht in manchen Augen nichts besonderes mehr, aber für mich persönlich ist es ein Antrieb mit Durchhaltevermögen und Fleiß auch etwas zu bekommen worauf man sich freuen kann. :3

  • Mein erstes Shiny war ein Icognito in Pearl und da ich es haben musste, da es ein Shiny ist, hab ich ein Meisterball drauf geworfen ^^
    Das nächste war ein Sheinux, das ich über den GTS bekommen hab.
    Auf der Eiseninsel in Pearl hatte ich ein Shiny Onix gefunden und gefangen, mittlerweile ist es ein Stahlos.
    In Heartgold hab ich ein Shiny Raupy gefunden und natürlich ist es mittlerweile ein Shiny Smettbo^^
    In Pokémon X hab ich einen Hordenkampf ein Shiny Tarnpignon bekommen.
    Außerdem hab ich über den Wundertausch in X ein Shiny Karpador bekommen.
    Leider hab kein Shiny Haspiror/Schlapor, aber das werde ich noch ändern!


    MfG Haspiror

  • Neben den Shinys, die man im normalen Spielverlauf bekommt habe ich folgende schillernde POkemon (inklusive Vorentwicklungen)


    Iksbat und Magnezone aus Soulsilver
    Magnayen aus Smaragd
    Snibunna aus Diamant
    Klikdiklak aus Schwarz


    Durch die Shiny Fishing Methode habe ihc in Y noch ein schillerndes Tanndrak und ein schillerndes Golking bekommen


    Gesehen habe ich noch in SS ein schillerndes Felino (hatte aber keine Bälle) und in Saphir ein schillerndes Waumpel (Habs gefangen aber der Spielstnd is abgestürzt)

  • Ich hatte in den ersten Gens nicht besonders viel Glück mit Shinys, aber dieses Jahr scheints zu laufen. In meiner SS hab ich durch zufall ein Shiny Damhirplex gefangen und hab erst mal nen innerlichen Freudentanz aufgeführt, mein erstes Random Shiny :D


    In X ist ja scheinbar die Shiny Rate erhöht worden, das hab ich in den ersten Spielminuten schon gemerkt. Noch bevor mir gezeigt wurde wie man Pokis fängt, hab ich im hohen Gras rum geschnüffelt um zu sehen was es gibt. Erst kam Zigzachs, Taubsi und dann Shiny Zigzachs! Mein drittes wildes Poki in X gleich ein Shiny! Zum Glück hatte ich schon Pokebälle gekauft :D Kann man ja zum Glück schon vor dem nervigem Tutorial.
    Das zweite Random war ein Pionscora das mich auf der durchreise ansprang - zack gefangen.


    Meine anderen waren nicht komplett Random, fishing, chaining und KS aber hier meine Sammlung:
    5xKarpador, 2xKnarksel, 2xRelicanth, Scampisto, Vivillion und Viscargot
    Dazu kommt och ein ertauschtes Bojelin.
    Insgesamt habe ich also 15 Shinys auf X und mein Damhirplex auf SS macht 16 insgesamt. Und alle dieses Jahr gefangen wo ich in all den Jahren nie Glück hatte ;(


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • LOL Da habe ich gestern erst geschrieben, seit Silber hätte ich kein Glück mehr gehabt, und was passiert? Ich mache mal eben Weiß 2 an, um die Habitatslisten zu vervollständigen, und begegne einem Shiny Terribark! Leider ist das ein ziemlich langweiliges Shiny, nur die Farbe der Decke ist grau statt blau...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wie ich neulich erzählt habe, habe ich mein 1. Shiny (Nidoran m) in einer Massenbewegung gesehen und auch gefangen. Jetzt fehlt nur noch ein Mondstein und dann hab ich ein wirklich cooles Nidoking. :yeah:


    Vor zwei Tagen ging ich in die Kontaktsafari um mir ein Phanpy zu fangen (züchten war mir zu blöd) und gleich das erste war ein weibliches Shiny :love:


    Und gestern beim Sortieren meiner Boxen bemerke ich das ich ein Shiny Quaputzi habe :P Das Tausche ich morgen allerdings ein. Aber falls ich noch ein finden sollte, mache ich mir ein Quaxo draus. In blau sieht das so Hammer aus 8-)

    Mein Freundescode: 5241-2841-4931
    Meine Kontakt Safari:KokunaRollum und Schluckwech
    Pokemon die ich suche findet ihr auf meinem Profil!:thumbsup:

  • Ich habe gestern nach fünf Stunden ein shiny vegimak gefunden...
    Wollte eigentlich gerne ein Shiny Igastarnish, aber das Glück ist einfach nie auf meiner Seite -.-
    Insgesamt habe ich derzeit 6 Shinys...ich arbeite dran, dass es mehr werden :/ *-*

  • Meine ersten Shinys habe ich auf meiner Diamant-Edition gefunden. Ein Bojelin und ein Georock. Das Bojelin habe ich mit einem Schlag fertiggemacht und das Georock habe ich als Geowatz immer noch. Seitdem habe ich kein Zufallsshiny mehr gesehen. Ich neige aber dazu, es auf die Tatsache zurückzuführen, dass meine Diamantedition eine Fälschung ist, was ich allerdings erst vor ein paar Wochen herausgefunden habe.
    Mein kleiner Bruder hat auf der (legalen) Perl-Edition ein shiny Glibunkel in der Safarizone gefunden und es musste natürlich flüchten.
    Ansonsten habe ich mir auf der schwarzen Edition anderthalb Boxen Shinys RNGt und vorhin ein shiny Myrapla in der Kontaktsafari gefunden. Und der, in dessen Safari ich es gefunden habe, war online. Ich kann also nur untermauern, dass der Onlinestatus die Shinywahrscheinlichkeit beeinflusst. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein shiny Relicanth mit der Angel gechaint.

  • Ich habe gerade mein erstes Shiny gefangen , weswegen ich natürlich sofort zur Tastatur gerannt bin um es euch zu erzählen.


    Also es fing so an dass ich, um mein Glutexo zu trainieren, in eine Pflanzen Kontaktsafari ging.
    Nachdem ich ein Tangela besiegte hatte mein Freund seinen 3DS rausgeholt und mir stolz ssein Glurak präsentiert, was mich natürlich niocht besonders intressierte , da ich schon wusste wie es aussieht.
    Nun ja icgh lief also weiter in der Kontaktsafari rum bis mich unmittelbar nachdem ich das Tangela besiegt hatte ein Bisaknosp ansprung. Zuerst wollte ich es besiegen bis das Gras verschwand und ich sah dass es Glitzerte und Gelb war!
    Ich schrie auf , da ich 2 Wochen lang jeden Tag in der Kontaktsafari war um ein Shiny zu fangen und schon längst aufgegeben hatte. >.< Nunja ich warf einen Flottball und es war drin :).
    Zur Info : ich war offline als ich dieses Shiny gefangen habe;).


    Liebe Grüße VGHSPokermon!


    P.S. I love my Shiny Bisaknosp:love::love::love:

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Obwohl ich schon seit Jahren Pokemon spiele, ist mir in freier Wildbahn erst eins begegnet. Das war in Heart Gold. Ich war auf Fossilien Suche (Man will ja nicht das die Belegschaft des Mamoria Museums sich langweilt). Ich habe also Felsen zertrümert und dann kam es: ein gelbes Kleinstein. Ich habe natürlich sofort mit einem Flottball gefangen (Ich habe immer eine Menge in der Tasche). Später habe ich es dann auf Weiß übertragen und dort auf die letzte Entwicklungssrufe gebracht. Ich habe natürlich noch die Shinys die regulär fangbar sind (Garados, Maxas und eins für das Abschließen der Baumhöle) aber hier zählen nur die, die man in freier Wildbahn angetrofen hat. Ich muss zugeben, das ich nie auf Shinyjagt gegangen bin (Pokeradar und neuerdings auch Angel). Wenn ihr einen Grund wissen wollt: Shinys sind, abgesehen von ihrer Farbe, nichts besonderes. Ich freue mich zwar, wenn ich einem Shiny begegne und fange es, aber im Kampf ist es mir eigentlich egal, welche Farbe mein Pokemon hat. Hauptsache es ist stark. Shinys wurden eh nur deshalb erfunden, um die Farbfähigkeit des Game Boy Coler voll auzunutzen. Die Sterne kommen übrigens daher, das man Gold/Silber auch auf dem normalen Game Boy spielen konnte. So konnte der Spieler auch ohne Farbe erkennen, das es sich um ein Shiny handelt.

  • Begegnet sind mir noch gar keine ich weiß nur dass ich einmal auf meiner Schwarz Date durch Zucht ein Bisofank shiny bekommen habe aber mehr auch nicht