Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieder einmal fündig geworden. Wo waren die Shinys beim ersten Durchspielen?


    Beim Training meines Milza habe ich auf der Route kurz vor der Leuchthöhle ein Shiny-Skunkapuh gesichtet und eingefangen. Inzwischen bin ich so erpicht darauf, dass ich auf Schutz etc. verzichte, weil ich möglichst immer per Zufall ein Shiny sehen möchte.
    Das ist immer noch am schönsten, anstatt diese beabsichtigt/gezielt zu suchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das erste Shiny welches ich im hohen Gras gefunden hatte war auf der Blattgrünen, in der Safarizone, ich wollte eigentlich ein Chaneira fangen, stattdessen kam dann aber ein gelbes Owei. Das ist dann nur leider geflüchtet, etwas später am selben Tag hab ich dann noch auf der Smaragdedition in der Safari ein oranges Duflor gefunden, welches ich auch fangen konnte (ist jetzt ein lila Blubella). Danach hab ich dann erstmal einige Jahre lang keine Shinys mehr gefunden, bis ich jetzt vor kurzem auf der X ein shiny Scampisto finden konnte. :thumbup:

  • fortuna hatte mitleid mit mir xD vor paar tagen is mir n shiny skaraborn vor die füße gelaufen als ich in der kontaktsafari unterwegs war.ich bin vor lauter freude total ausgeflippt und mich für den rest des abend nimmer eingekriegt :blush:
    und jetzt fürchte ich,mein glück is für den rest des jahres aufgebraucht^^''

  • Ich habe vor vielen, vielen Jahren in der goldenen Edition ein orang, farbendes Muschas geangelt (obwohl ich damals fand das es goldend aussah)^^
    Und dann habe ich am Anfang von Pokemon Schwarz ein Felilou gefangen mit einen blaulichen Ton was sich dann später auch entwickelt hat. Wobei ich sagen muss, das ich das erst spät wirklich raus bekommen hab xD
    Also zwei Mal in meinen Leben^^

  • Mein erstes Shiny war ein oranges Georock in Perl. Danach hatte ich in Platin noch ein Shiny Pachirisu hatte aber keine Pokebälle dabei ._. und auch noch ein Shiny Bamelin das ich aber aus versehen besiegt habe. Und heute level ich mal wieder die schwächern Pokemon in der Siegesstraße in Y auf und schaue nebenbei ein Lets Play. Zum gefühlten 1000 Mal kommt ein Strepoli und..ein gelb/orange farbenes ^^ natürlich gleich mit einem Flottball gefangen. Nach über 100 Spielstunden in Y endlich mein erstes Shiny :love:

  • Durch wirklich Zufall, also ohne Pokeradar, waren es erst 2. Das erste in meiner Soulsilver: ein grünes Zubat. Ich war voll aufgeregt! XD
    Und dann das zweite, ist noch gar nicht lange her, in meiner Schwarzen Edition. Da wars ein Maracamba in pink. :P

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Ich habe 3 gesehen bis jetzt. Das Standard Shinygarados aus der 2Gen, ein Ponita in Rubin das ich einer Freundin geschenkt habe und mein Pikachu das ich in Perl hatte. :yeah:
    Demnächst versuch ich mich mal an der Masuda-Methode und dem Shiny Fishing.

  • Vor Jahren in der Goldenen ein Shiny Rattfratz und das übliche shiny Garados und vor ein paar Stunden ein shiny Snubbull... Nachdem ich nach über 500 Evoli Eiern keine Lust mehr auf MM hatte dacht ich mir "hey jetzt probierst dich mal am chainen" kaum im hohen Gras auf Route 10 erscheint Snubbull... @.@

  • Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich keine leicht zu beantwortende Frage ist.
    Ich glaub mein allererstes Shiny war entweder Zubat oder Traumato auf Silber. Als ich dann rausfand, dass man durch das übertragen von shiny garados auf Blau ein Shiny Ditto bekommen konnte, mit dem man die shinies züchten konnte (damals noch glaub ich 1:64 Wahrscheinlichkeit), habe ich sogar meine kleinen Schwestern versklavt und sie zum mitbrüten gezwungen...haha. nein, Spaß...die wollten das. :evil:
    Durch die Methode haben wir dann um die 12 Shinies gehabt, ich weiß aber nicht mehr genau welche. Ich meine Yanma, Miltank und Girafarig waren dabei.
    In Saphir oder Blattgrün hab ich dann mal ein Shiny-Ponita gefangen.
    Dann ganz lang nix...pearl, schwarz und schwarz 2 ohne Shiny.


    Doch nun in X...
    Geangelt: Quaputzi, 2xGoldini, Scampisto
    Masuda methode: Froxy und Flemmli
    Kontaktsafari: Fukano, Dedenne, eF-eM, Chaneira, Igastarnish
    Und mein absoluter Glücksfall: Shiny Viscora (s. Profilbild) mit perfektem Wesen und VF und sogar 4*31 DVs...aus dem dritten Ei...dabei waren die Eltern beide von mir..also nix Masuda Methode. ...das war Schicksal. :D



    Ja und dann...ist mir noch Shiny Vipitis begegnet...doch die Sengos haben es einfch gekillt...ich konnte nix tun un konnte nur zusehen... ;(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

    Einmal editiert, zuletzt von BonnieS2 ()

  • Durch Zufall ist mir nicht ein einziges Shiny begegnet, und das in meiner langen Pokémon Ära, dafür ist meiner süßen gleich in ihrem ersten Spiel ein Shiny Ohrdoch begegnet... ^^


    Update: Am Abend hab ich dann doch mein erstes Zufall Shiny gefunden, siehe Signatur.

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2

    Einmal editiert, zuletzt von Zakton ()

  • Ich habe ein schillerndes Zubat in Pokémon Gold gefangen, wo ich gerade mein normales Golbat trainiert hatte, weil ich Iksbat einfach liebe! *-*
    Problem war..


    1. Ich war im Urlaub und musste per Handy auf einen Emulator spielen
    2. Man kann sie nicht auf einer neueren Edition übertragen.. und Pokésav? Das ist nicht das selbe!


    MfG

  • Ich habe in der blattgrünen edi ein shiny pikachu :pika: gesehen und gefangen.Ich wahr sehr sehr überrascht weil ich damit nicht gerechnet habe
    in der y edi habe ich 6 shiny pokis in der kontaktsafari gefangen: Igarstarnish,Bisaknosp,eF-eM,Knarksel und zwei mal Viscargot :thumbup:

  • Mein erstes Shiny Pokemon, war ein Smogon in der Goldenen Edition. Als ich zum Beutel gehen wollte um einen Pokeball auszuwählen ist meine Schwester ins Zimmer geplatzt das ich mich so erschrocken hab, das ich ausversehen auf flüchten gekommen bin ;(
    Ansonsten sind mir schon einige tolle Shiny's begegnet x)

  • Also, mein erstes war in Feuerrot.. Ein blaues Voltobal, im Kraftwerk, froh war ich da nicht, eher erschrocken. Ich habe meinen Gameboy direkt ausgemacht, da ich damals noch unerfahren war, und dachte, dass das ein Spielfehler ist und ich hatte angst davor, meinen ganzen Spielstand zu verlieren.
    Nun habe ich mal das Shiny Fishing in X und Y ausprobiert und es hat klasse funktioniert, nach 40-50 Minuten meine ersten zwei Shinys!
    :D