Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update mit alten und neuen Editionen


    GOLD: Rotes Garados


    RUBIN: Graues Magnetilo


    BLATTGRÜN: Grünes Zubat, Grünes Schiggy


    PERL: Goldenes Kleinstein, Blaues Enton


    HEARTGOLD: Rotes Garados


    WEISS: Dunkles Flampivian / WEISS 2 : Helles Lilminip


    XY:
    Shiny Fishing: Rotes Garados, Hellblaues Quapsel, Pinkes Remoraid


    Masuda Methode : Blaues Zorua

  • Ich hatte einmal glück mit einem Shiny Pokemon auf meiner Weiß 2.
    Ich rannte beim Dausinghof durch das hohe Gras und suchte nach einem Riolu, weil ich es in mein Team nehmen wollte. Ich saß eine gefühlte halbe Stunde an dem Spiel und habe einfach keins gefunden. Erneut kam ein wildes Pokemon und es war wieder kein Riolu. Es war ein Dusselgur. Ich reagierte wie vorher auch schon genervt als ich plötzlich bemerkte, dass das Pokemon funkelte und eine andere Farbe hatte! Ich war total happy und habe es natürlich auch sofort gefangen. Ich habe dieses Dusselgur anstatt ein Riolu in mein Team genommen. Jetzt ist es ein stolzes Fasasnob <3
    Tja, pech für das Riolu xD


    Lg Vesprit

  • Nachdem in Y nun das meiste erledigt ist, habe ich mich eine Weilchen am Shinyangeln versucht. Also irgendwie bin ich dafür wohl echt zu langsam. :brainslug: Früher oder später lese ich, dass ich offenbar zu langsam die Angel eingezogen habe... Die zwei, drei relativ langen Ketten hat dann ein versagender Saugnapf zunichte gemacht.
    Also dachte ich mir, ich versuch mich einfach mal am züchten von pkmn, vielleicht klappt wenigstens das. In einer Safari hatte ich Resladero entdeckt und genau darauf hatte ich es abgesehen. Nachdem ich ein paar gefangen hatte und eigentlich schon fast rausgehen wollte, steht da aufeinmal ein Habitak (schillernd) vor mir. Zwar hört man ja, dass es in Safaris relaiv schnell zu solchen Begegnungen kommen kann, aber dann eins selbst zu erwischen ist trotzdem toll. Meine letzten (und einzigen) zufälligen Shinys hatte ich relativ schnell nacheinander am Anfang von Weiss erwischt (Kleoparda (schillernd) Milza (schillernd)). Das war kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe und ich dachte schon, dass damit mein Glück wohl aufgebraucht ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein erstes Shiny war in der Goldenen, ein kleines Webarak, allerdings habe ich erst sehr viel später gemerkt das es ein Shiny ist weil ich auf meinem alten Game Boy gespielt habe. Erst als ich auf nem Color gezockt habe ist mir das richtig aufgefallen.


    Das zweite war ein Roselia in der Saphir, konnte mein Glück kaum fassen und hab dann mein halbes Team draufgehen lassen weil ich nur Pokebälle dabei hatte und mein ganzes Team zu stark dafür war.


    Danach hab ich ein Tentoxa in Heartgold gefunden, hätte da fast auf Flucht gedrückt weil ich da nur schnell lang surfen wollte.


    Zuletzt hab ich ein Dratini in Weiß 2 gefunden xD und das obowohl ich ja schon eins hatte.

  • Ich hatte bisher in meiner ganzen Pokemonzeit 1 einziges Shiny random gefunden. Das war ein Knospi auf meiner Platin Rom.
    Ansonsten hab ich mir jedes Shiny mehr oder weniger hart erarbeitet, über Chainen zum Fishing bis jetzt zum Breeding. Und hab auf die Art und Weise schon einige Shinys bekommen, die meisten davon lagern noch auf meiner Schwarz 2, werden aber ab dem 27. Teil meiner Kalosfraktion. Und heute ist der beste Tag - nach 583 kam endlich mein lang ersehntes Shiny Glumanda :D

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • Ich habe vor hm... 2 Wochen (?) ein shiny Laternecto in der Kontktsafari gefangen. Finde ich lustig, denn mein 1. Shiny Pokémon auf meiner weissen Edi war ein Lichtel.
    An dem Tag habe ich noch gesagt, dass ich in XY NIE ein Shiny finden wäre und eine Stunde später kam auch schon das Erste, lol.
    Naja, mal schauen, wie viele es noch werden, obwohl mir Shinys ja eigentlich egal sind, aber man kann sie hier im BB für andere Pokémon oder Items verticken! 8-)

  • Ich spiele zwar schon seit der 1. Generation und habe jede Edition bis jetzt schon mehrfach ausgespielt jedoch waren Shinies bei mir wirklich sehr selten.
    Durch Glück habe ich glaube etwa 3 bis jetzt und wenn ich ertauschte, geschenkte oder durch softreset erhaltene dazu zähle etwa 20.

  • Ich musste gestern ja irgendwie lachen.. mein 3DS kam endlich an, inklusive Pokémon X (der Kaufgrund für mich +HM).
    Hab den ganzen Nachmittag gespielt. Kaum hab ich einmal(!!) die Angel ausgeworfen und ein gelbes Liebiskus gefangen, ohne auf irgendwas zu achten. Einfach, weil ich den Tick "alle Pokémon fangen" habe ;D
    Dann weiter geangelt, war das nächste Liebiskus rosa. Ich dachte mir: oh, das sieht aber schöner aus, als das was ich hab. Und dann: moment.. warum ist das andre Gelb, haben die auch unterschiedliche Farben? Guck nach.. ein Shiny. Purer Zufall dass ichs nicht ausversehen besiegt hab.. und ich hätts nicht mal gemerkt.. :D
    Will nicht wissen, wie oft ich evtl schon ein Shiny gesehen habe, ohne es zu realisieren.

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Also meine wahren 1. Pikachu hab ich grade noch so gefangen . 2.Hydropi ich habe zum ersten mal gesehen das man shiny starterpokemon Bekommen kann.3 Sichlor das wahr auch noch früher mein lieblings pokemon :3 4. Kirlia . Pech gehabt antschadt ich auf beutel geklieckt habe hab ich Flucht geklickt . 5 mein letztes ....... Limnip ..Zufall ! haha ^^ aufjeden fall shiny pokemon sind cool ! :blush:

    Trikephalo ( Lv.84 ) Maxax ( Lv.79 ) Gelatwino (Lv.62) Morbitesse (Lv.86) Genesect <3 (Lv.98)
    Caesurio ( Lv.95 )
    <3 Mein Team <3 Genesect Habe ich mit einem download 12.11.12 ^^
    :love:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    ca. 4 bei Y 2 Stück, einmal Shiny Algitt ohne Shiny Fishing und ein Shiny Draschel in der Kontaktsafari
    bei Smaragd Relicanth und Tentacha
    und bei Heart Gold ein Kleinstein. :D



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle außer das Shiny Tentacha da hatte ich noch keine Ahnung von Shinys und bin geflüchtet. :D

  • Leider habe ich durch Zufall erst eins gefunden. Naja spiele auch erst seit Diamant (abgesehen von Gold auf dem Colour).
    Es war eF-eM in der Kontaktsafari bei Pokemon Y. Es war das erste Pokemon was ich in der Drachen Safari gesehen habe und gleich ein Schiny. Habe mich total gefreut. Das war gestern Abend.
    Dies habe ich (heute) gegen ein Schiny Sichlor getauscht. Shiny Scherox sieht episch aus !


    Vermasselt habe ich es nicht. Was mir auch hoffentlich nicht passiert. Das wäre sehr ärgerlich und dumm.

  • Soulsilver: Rotes Garados. Weiß 2: Shiny Dratini und Maxax. In X hab ich zufällig ein gelbes shiny Flabebe gesehen und ich hab es auch gefangen *o* Hab mich sehr drüber gefreut <3


    Hab eben ein shiny Liebiskus gfangen <3

    Freundescode: 3969-4036-1395
    Meine Kontaksafari: Smettbo Papinella Vivillon Kontinentalmuster

    Animal Crossing New Leaf <3 Alpha Saphir <3 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Neko_chan ()

  • Also mein erstes "Glücksshiny" war ein Fleknoil (schillernd) auf S2 im Janusberg doch Belle hat es im Teamkampf besiegt ;( . Das zweite war in Y auf der R. 15 ein Pionskora (schillernd) beim trainieren meines Teams :wtf: . Zum Glück gefangen ;D .
    Sonst habe ich nur gezielt Shiny's gefangen. In W nach 6 Stunden ein Kiesling (schillernd). Und in Y in der Kontaktsafari Kirlia (schillernd),2x Magmar (schillernd),Glutexo (schillernd),Drifzepeli (schillernd),Parfi (schillernd) und Floette Gelbblütler (schillernd). Durchs Shinyfischen Algitt (schillernd),Karpador (schillernd),Seeper (schillernd),Lampi (schillernd) und ein Remoraid (schillernd) in einer 2er Kette :wtf: .

  • Das ist doch frustrierend.....
    ich habe noch nie zufällig ein blödes shiny Pokémon gefunden,
    natürlich durch das chainen und fischen schon aber das hat nicht den selben Effekt,
    wie als würde man es random finden.... .____.
    wann erbarmt sich die Pokémonwelt und schenkt mir ein Shiny?

  • Ich habe heute das erste Mal ein Shiny in SoulSilver gefangen und bin gerade stolz wie Oskar :D Es ist ein Vulpix auf Lv. 14 und als ich es als erstes Teampokemon gesetzt habe, war ich erst schockiert, dass ich doch keins habe. Die Sprites sind in der Vorschau ja die normalen :P Oh und früher habe ich in Diamant (glaube ich) schon mal eins gesehen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht mehr. Ist ja auch schon ein paar Jahre her ^^

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506

  • Mein aktueller zwischenstand.
    Gold Shiny Zubat
    Smaragd Shiny Myrapla, Loturzel, Rayquaza
    Weiß Shiny Schwalboss
    XY Shiny Shuppet 3x Shiny Viscargot 2x Shiny eF-eM 2x Shiny Teddiursa Shiny Traumato Shiny Symvolara Shiny Kleinstein
    und Angelshinys Relicanth, Algitt, Wummer, Liebiskus, Barschuft, Octillery.