Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Auf meiner Y Edition hat´s nun auch zum ersten mal gefunkelt :) In der Kontaktsafari ist mir doch glatt ein Shiny FlauschlingFlauschling (schillernd) begegnet :) Habs naütrlich gleich gefangen und auch zu Sabaione entwickelt, dass sieht mal verdammt lustig aus ;D. Im Endeffekt wirds dann aber doch wieder nur in der Box rumgammeln x(.

  • ich habe in pokemon y in der safari ein shiny knarksel gefangen, beim kastadur züchten eins im ei gehabt, aber leider noch nicht gut genug gezüchtet :p


    UND: gerade eben eine massenbegegnung tromborks (+1 mogelbaum) mit gluraks hitzewelle angegriffen, ich nur mit den augen aufm pc, dann schau ich auf den 3ds, und zack, sehe ich das shiny trombork, aber leider zu spät, da der angriff schon durch war :( und ich sehe nur den hp-balken dieses äußerst seltenen shiny tromborks dahingehen :D


    ich könnte mir so in den A.... beißen :D



    ps: shiny karpador, quapsel und liebiskus durch fishing zähle ich jetzt mal nicht dazu :D

  • Oh, da muss ich mal rechnen, ich habe zirka... 0 Shinys durch Zufall in meinem ganzen 8 Jahren Pokemonspielen gesehen. Null. Nichts. Niente. Ich spiele seit Saphir, aber ich hab absolut nie ein Shiny gesehen. Jaja, mein Leben ist grausam :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Mein erstes war Kabuto das aus einem Fossil zu mir gekommen ist
    Das zweite war ein Voltenso aus der Kontaktsafari
    Und ein Strepoli das ich in der Siegesstraße gefangen habe

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bisher 4. Mein aller erstes Shiny überheupt, erst in Y. Und zwar ein Staravia auf route 11^^ Ich hab mich soo riesig gefreut und sofort ohne anzugreifen(wollte kein volltreffer oder so landen und es vermaseln) einen Ball geworfen, im zweiten bliebs dann drin^^ Mein 2tes war ein Yorkleff auf Weiss. Hab von vorne angefangen, hatte noch nicht mal den ersten Orden o.o Und das 3te. auch in Weiss und zwar ein Ohrdoch. Hab mit ohrdochs für den 3ten? Orden gelevelt bis plötzlich ein shiny kam *-* und das 4te war wieder in Y. Ein Emolga in der Kontaksafari. Hatte eine neue Safari bekommen, wollte nachschauen welche Pokis es da gibt, Erst kamen zwei Flunschlik, dann gliech ein shiny Emolga O.O Ich hatte nie Glück mit Shinys, erst seit dem ich das Staravia gefangen hab gings aufenmal los. Weiss hatte ich zuvor 2mal durch und schwarz2 auch. Platin und herat Gold, Smaragt und Diamant.. da kam nie eins xD



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Zum glück noch nicht^^


    lg :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bei mir waren es 3. In der Blattgrünen habe ich auf der Surferroute von Alabastia aus (auf der Wiesenfläche) ein Tauboga (schillernd) gesehen und es sofort gefangen mit meinem einzigen Meisterball. Ich wusste nicht ob es flüchten würde oder so, weil es eine andere Farbe hatte. Kannte bis dato auch keine Shinies.
    Das Zweite war auf meiner Soulsilver. Ich habe am Käferturnier teilgenommen und da tauchte plötzlich ein Kokuna (schillernd) auf. Leider war mein Angriff ein Volltreffer und ich besiegte es. :(
    Das dritte Zufallsshiny war mein Dartiri (schillernd) in Y. Ich wollte meinen Dex vervollständigen und habe auf Route 2 angefangen. Da tauchte es dann plötzlich auf und ich konnte es ohne Probleme nur mit einem Pokeball fangen. :)



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Nur 2.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, das Kokuna (schillernd) habe ich leider mit einer Volltreffer Attacke besiegt. :(

  • Mein erstes und einziges Shiny war bis jetzt ein Rettan in der Goldenen Edition.
    Habs natürlich gefangen, weil ich mich gewundert hab.
    Damals hab ich noch gedacht, dass nur Garados eine andere Farbe haben kann :rolleyes: .
    Hoffentlich find ich mal wieder eins durch Zufall. Macht irgendwie mehr Spaß als gezielt danach zu farmen.

  • Meinem erstem und einzigem shiny Pokemon bin ich in Saphir begegnet. Ich habe gerade nach Liebiskus gesucht , um mir Herzschuppen zu besorgen, da erschien es. Es war ein Tentacha. Zu der Zeit war ich mir nicht sicher, ob ich nun eins begegnet bin oder nicht ,da ich davon nur gehört habe und nicht so viel wusste. Auf jeden Fall dachte ich mir,tja sieht geil aus ^^-und fing es mir . :)

  • Ich habe nur ein einziges Shiny durch Glück gesehen. Ein shiny Zurrokex, das mir bei einer Massenbegegnung auf Route fünf in Pokémon X begegnete.
    Ich habe es dann gefangen und Zorria genannt, ich hätte gerne Zorro genommen, aber es war weiblich. Ich habs dann weggetauscht, blöder Fehler...
    Naja, vllt. finde ich ja ein anderes Shiny^^

  • Habe 2 Shinys gesehen und gefangen. Und beide in der Kontaksafari :P  
    PyroleoundBojelin
    Naja vor ein paar Jahren bei Diamant ist bei nem Kumpel wo wir beide
    gleichzeitg gespielt haben und die Nacht durchgemacht haben
    in der Höhle vor Ewigenau (weiß nicht mehr genau wie die heißt) ein
    Onixals Shiny aufgetaucht

  • Also seit ich den Schillerpin in Y hab, hatte ich total viel Glück mit Shinys.


    Hab in den Kontaktsafaris Ponyta, Dartignis, Pam-pam, Flunschlik und Vegimak in schillernd gefunden.


    Außerdem hatte ich endlich mal mit Masuda glück - zwar nicht bei Vulpix (was ich etwa 500 Mal versucht habe) sondern bei Trasla aber immerhin -shiny Mega-Guardevoir is schon toll.


    Dann hab ich mir beim Angeln noch Karpador, Algitt, Schmerbe, Remoraid und Goldini als schillernde ergattert.


    Und dann habe ich per Wundertausch ein schillerndes Matrifol erhalten.


    Mit den ganzen Shinies, die ich aus den Vorherigen Spielen über den Mover rübergeholt habe, habe ich getz insgesamt schon 20 schillernde Pokis. Ziemlich cool^-^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg