Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl ich jede Generation seit dem ursprünglichen Rot/Blau gespielt habe, ist mir bis vor kurzem nur ein einziges mal ein Shiny über den Weg gelaufen, nämlich in Pokemon HG. Und ratet mal, welches ich bekommen habe....


    Ein Rattfratz!


    Dafür habe ich vor kurzem, als ich endlich den Schillerpin bekam, zwei Shinies in der Kontaktsafari gefunden. Ein Krakeelo und ein Togepi! Ich habe sogar überlegt, das Togepi zu benutzen, auch wenn es leider nur 3 perfekte IVs hat. Das ist für gewertete Spiele vermutlich zu wenig, oder?

  • Seit der 1. Generation bin ich mal mehr und mal weniger aktiv am Pokémon spielen, dabei habe ich in all den Jahren bislang erst ein schillerndes Pokémon per Zufall angetroffen.


    Es ist mir während meiner Spielzeit in Weiß 2 in der Elektrolithhöhle über den Weg gelaufen, völlig unerwartet während ich sie zum allerersten Mal durchqueren musste. Dieses kleine Kastadur befindet sich immer noch in meinem Besitz und wird auch nicht mehr weggegeben. (:

  • Ich bin mal durchs Pokémon-Dorf geloffen,weil ich ein Zoroak gesucht habe für den Pokédex,und dann habe ich ein Shiny Hypnomorba gesehen und auch gefangen ;)
    Dann habe ich noch einmal Evolis ausgebrütet,da kam ganz unerwartet ein Shiny raus das ich zu Nachtara entwickelt habe und immer noch besitze.Wird auch nicht mehr hergegeben!
    Die anderen habe ich bewusst gesucht,z.b. in der Kontaktsafari.Von da habe ich ein Shiny Fennexis,Seemops (Nicht mehr in meinem besitzt) und noch ein paar andere gesehen,aber ich war auch immer auf shiny-jagd.aus purem zufall also 2 Pikachu

  • Ich habe schon mehr wie 10 gefunden, meistens aber keine wirklich wertvollen..doch trotzdem Shinys
    Ich erinnere mich noch das ich mal ein Skallyk für einen Freund fangen wollte, da dieser Weiß hatte und ich Schwarz und nachdem ich ein bisschen im Gras auf der Route 11 rumgelaufen bin kam statt eines Skallyks ein shiny Entoron. Ich hab es zum glück fangen können (auch wenn ich es fast umgebracht hätte). Der Freund der eigentlich das Skallyk haben wollte und neben mir gesessen hat fand es gemein das ich schon wieder ein Shiny gefunden habe und er noch kein einziges, also hab ich mich entschlossen es ihm zu schenken...auch weil ich für das Entoron keine Verwendung hatte und es eh nur in der Box rumgelegen hätte. :3
    Aber bis jetzt hab ich jedes Shiny auch gefangen bis auf ein einziges, da hatte ich keine Pokébälle mehr..

  • Ich habe bislang 4 Stück gefunden, 2 in Platin, 1 in W2 und 1 in Bloody Platin (zählt das auch? ;) )


    Das erste hab' ich damals in Platin gefunden - ein Georok in der Siegesstraße. Sofort gefangen. Danach, einige Zeit später, im selben Spiel - auch in der Siegesstraße - ein Onix. In Bloody Platin habe ich in Erzelingen ein Kleinstein gefunden, aber hatte keine Pokemon um es zu schwächen.


    In Weiß 2 ist mir beim Züchten ein Shiny Tanhel dazwischengekommen. Ich Vollidiot habe natürlich nicht gespeichert und der DS ist abgestürzt -> Tanhel weg. :(

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    7! Alle davon auf der X-Version
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Leider nur 5, nml. Garados, Gengar(Tausch), Traunmagil(Tausch), Amorosso(Tausch), Purmel(Tausch)
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, ist mir zweimal passiert, da habe ich außversehen s-Arktip und s-Gelatini besiegt :(

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Also gesehen habe ich bereits - ich glaub das waren so 6 Stück.
    Das aller erste Shiny das ich gesehen war, war auf der Pokémon Kristall Edition und zwar ein Incognito, damals wusste ich jedoch nicht das es ein Shiny ist, trotzdem habe ich es gefangen. Hatte es aber leider nicht sehr lange.
    Die anderen waren einmal: Tentacha (Blattgrün), Waumpel (Saphir), Rattikarl (Diamant), Dratini (Soul Silver) und das was bestimmt eh jeder gesehen hat und wahrscheinlich auch besitzt, ein Garados. :D


    Wie viele davon habt ihr gefangen?
    Ich habe jedes einzelne davon eingefangen, wobei ich bei Dratini ganz schön Glück hatte.
    (Hätte es fast besiegt.)

  • Ich habe alle Shiny Pokemon, die ich angetroffen habe auch gleich eingefangen. Das war in Silber und Kristall:
    1. natürlich Garados
    2. Kokuna beim Käferturnier
    3. Fluffeluff aus dem Rästel-Ei
    4. Rattfratz durch Zufall im Gras

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Hi :)


    In der weißen Edition habe ich shiny Tropius gesehen, leider habe ich es besiegt :(
    In der X Edition habe ich ausversehen ( mir wars langweilig) ein shiny Quapsel geangelt.
    Sonst habe ich keine shinies gesehen :)

  • Hatte leider noch nie das Glück :ohno: . Das rote Garados auf der Gold kann man wohl nicht zählen, oder? Schließlich ist es ja kein Zufall, es zu treffen, da es ja im Spielverlauf vorkommt. Dass ich auf normalem Wege noch nie ein Shiny getroffen habe, ist eigentlich sehr seltsam, da ich bestimmt schon seit fast zehn Jahren Pokemon spiele :thumbdown: . Meine bisher gesammelten Shinys habe ich leider nur durch Tausch oder Schummelmodul erhalten...

  • Oje Shinys...
    Damals war das so schrecklich. Ich hatte die Perl und mein Bruder die Diamant und er fängt sich knallhart ein Shiny nach dem anderen und bei mir kommt keins vorbei... :tired: Aber naja damals war damals :ohno:
    Insgesamt sind mir schon 10 Shinys begegnet. Das ist bestimmt der Ausgleich für damals^^
    Meine ersten Shinys sind mir auf meiner Platin begegnet.(Sheinux, Kleinstein, Staravia, Zubat, Remoraid und Klingplim)
    Auf meiner HeartGold und Weiß keine, aber auf meiner W2 begegnete mir in shiny Elekid.
    Als ich einmal Kristall spielte stolperte ich über ein shiny Abra^^
    Zu guter letzt meine X. Hier bin ich einem shiny Flauschling und einem shiny Ledyba über den Weg gelaufen :thumbsup:
    Ich habe jetzt nicht die Shinys genannt die ich durch Wundertausch erhalten habe, weil die ja nicht von MIR gefangen wurden. Aber was ich noch sagen wollte ist, dass mein aller erstes Shiny was ich je gesehen habe, ein Enton war, welches mir auf der Diamant meines Bruders begegnete. Ich wusste nicht was es war und wollte das mein Bruder es fängt, nur leider drückte er auf Flucht und nicht auf Beutel... Naja soviel zu meinen Shinys-Erlebnissen :D

  • Nur eins. Aber das fand ich damals super cool :D


    Ich hab in SoulSilver in der Drachenhöhle ein shiny Dratini gefunden. Zu dem Zeitpunkt war ich unglaublich aufgeregt. Dragoran ist mein Lieblingspoke (obwohl es hässlicher in shiny nicht sein könnte...) und ich hab es mit dem letzten Ball den ich noch übrig hatte dann auch gefangen. Damals hatte ich noch keine Ahnung von DVs und EVs. Also erstmal soviele Vitamine von jeder Art rein bis nix mehr passt (Ich meine die Beschreibung von den Dingern ist doch auch cool, oder???). Und dann weil ichs cool fand erstmal die (damals noch wertvollen, weil einmalige verwendung) TMs für Flammenwurf, Donnerblitz und Eisstrahl drauf. Und DracoMeteor hats auch noch gekriegt. Und dann hab ich es zu einem Dragonier entwickelt. Das war damals das coolste Pkmn das ich hatte.


    Leider war es dann iwann weg. Fragt mich nicht wohin das entschwunden ist. Vllt hab ich es aus versehen mit gelöscht? Oder mein Stiefbruder hatte es und hat gelöscht???
    Das war dann doch eher deprimierend...


    Aber wegen diesem Erlebnis bleibt Dragonier immer mein Lieblingsshiny!!! ;)

  • Bis heute noch immer kein einziges, obwohl ich jetzt schon fast 10 Jahre Pokemon zocke...-bei einer einzigen Begegnung mit einem Paras in der Safarizone bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Shiny gewesen sein könnte, war damals auf der Suche nach einem Chaneira oder so und hab halt dann immer gleich auf FLucht gedrückt und war da nicht ganz bei der Sache, aber so richtig hab ich noch nie eines gesehen leider...

  • Ich spiele seit Jahren PKMN aber mein erstes und bisher einziges Shiny ist ein Laternecto, dass ich in der Kontaktsafari gefunden habe. Beinahe hätte ich es vermasselt, denn ich hatte nur überlevelte PKMN dabei und zum Fangen war eigentlich Trugschlag gedacht, was ich bei Laternecto natürlich vergessen konnte. Aber ich hatte Glück und konnte es fangen :grin:


    Ein weiteres Shiny habe ich durch den Wundertausch bekommen. Ein Shiny- Boreos.
    Bei dem habe ich tatsächlich Tage gebraucht um zu blicken, dass das ein Shiny war, weil der Unterschied jetzt nicht der größte ist und ich es nie im Kampf benutzt habe :D . Im Endeffekt gammelt es nur in meiner Box herum.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ich habe grade eben vor ca. 30 min ein shiny Hoppspross gefangen!
    Ich war grade dabei bei meinen 4 neuen Pokemon das EV Training durch Massenbegegnung zu machen, plötzlich erscheint ein shiny Hoppspross in der Menge. Ich dachte, ich lass meine 4 Pokemon von der Gruppe von Hoppsprossen besiegen, damit sie keine falschen EVs bekommen. Doch so ein Pech, die Viecher konnten nur Rutenschlag und Platscher!!! Nun war die Entscheidung groß: Fliehen oder Shiny fangen und 4 Pokemon von Vorne trainieren. Ich habe das Ding gefangen...
    Jetzt züchte ich die Labrusbeere um die falschen Sp.-Vert. EVs weg zu bekommen.
    Naja, ich freue mich trotzdem auf das Shiny Hoppspross, und somit sind es schon 3 Shinies, die ich gesehen habe, wovon 2 gefangen wurden.