Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon ein paar Shinys gesehen ^^
    Mein erstes war ein Shiny Wablu in Smaragd, welches golden klasse ausgesehen hat!
    Damals hatte ich zwar schon etwas von Shinys gehört, musste aber zuerst meinen Bruder fragen ob eins ist xD
    Danach war es Shiny Tentacha in Diamant was ich beim Surfen gefunden habe.
    Mein letztes Shiny war in X/Y in einer Massenbegegnung. Ein Flurmel mit grünen Ohren <3
    Ich habe alle gefangen, aber nur das Wablu trainiert :)

    Mein Freundescode Pokemon X: 1521-4120-0382.
    Einfach eine Pn mit eurem Freundescode schicken und ich adde euch schnell zurück!

  • Bisher habe ich in SoulSilver ein Shiny Ratfratz gesehen und gefangen und in Pokemon Y Shiny Kleinstein, dieses habe ich in einer Massenbegegnung gefangen, (inzwischen als Shiny Georok in meinem Team), ein Shiny Qurtel, das momentan auch in meinem Team ist, dann habe ich in einer Massenbegegnung mal ein Ultrigaria gesehen, voll vermasselt, war beim trainieren und habe nicht so sonderlich viel auf den DS geachtet und die sicht ändert sich immer, Despotar setzt einmal Erdbeben ein und als es gerade tot umfällt merke ich das es ein Shiny war -.-


    Durch Shiny-Fishing habe ich dann auch noch ein Shiny Octillery bekommen, sonst bin ich in der Hinsicht eher unbegabt

  • Also ich hab jetzt in meinen 1000+ Spielstunden die ich insgesamt in Pokemon gesteckt hab insgesamt, 5 Shynis durch Zufall gesehen und davon konnt ich 1 nicht fangen.. was ziemlich weh tat.. :D .
    Ich würd sagen mit meinen Glück geht es irgentwo aber so richtig lucky bin ich nicht wirklich. :)


    LG

  • Zählt Pokemon XY auch dazu? Wenn ja dann:


    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Ca. 46 alle in XY (die genau Zahl weis ich nicht mehr)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    34

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja 2 Stück!
    Das erste war ein Shiny Braschuft, welches sich mit Wagemut selber gekillt hatte.
    Das zweite war ein Shiny Smettbo in der Kontaktsafari. Ich hatte gerade einen neuen Freundescode registriert und derjenige hatte eine Käfersafari. Ich bin in die Safari gegangen und gleich das erste Pokemon war ein Shiny Smettbo. Ich habe es geschwächt, aber leider hat es dann Wirbelwind eingesetzt und der Kampf war beendet. Das hat mich schon ziemlich geärgert, zumal ich ja einen Flottball oder Nezball oä. hätte einsetzten können.

    Ich habe auch schon zwei Shiny Quaputzis mit Absicht nicht gefangen, weil ich keine Lust hatte. Die kann man sich in XY ja sowieso an jeder Ecke chainen.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Genau 2. Das eine war ein goldenes Kleinstein in Blattgrün, das andere ein Tentacha mit grünen Augen(?) in der Smaragd.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Beide, trainiert habe ich jedoch keines von beiden.

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    Nicht, dass ich wüsste. :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich habe damals in Pokémon Gold ein Shiny Snubull und ein Shiny Bibor gefunden. Danach kam dann eine lange Zeit nichts mehr, bis ich Pokémon Y gespielt habe. Dort habe ich um die 20 Shinys gefunden.


    Wieviele habt ihr davon gefangen?
    Das einzige Pokémon, das ich damals nicht gefangen hatte, war Bibor. Das war an dem Tag, als es ein Wettkampf beim Käferpokémon fangen gab und ich wollte das Bibor nicht haben xD Heute könnte ich mich dafür schlagen :'3


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Wie oben schon erwähnt habe ich das Bibor nicht gefangen xD

  • Bin vor ein paar tagen über mein 1. shiny in meiner OR edition gestolpert - ein duflor. War total happy, als es plötzlich bling machte. aber als ich dann realisiert habe das ich nur noch 5 pokebälle bei mir hab und mein team total überlevelt war, wandelte sich meine euphorie in leichte panik xD. Da die fangrate in oras ja auch wieder merklich gesenkt wurde, ist es schon ein kleines wunder das ich das vieh dann auch tatsächlich fangen konnte. es war ein langer k(r)ampf es zu schwächen. aber es hat sich ausgezahlt, im 2. ball bliebs drin und ich war mit den nerven völlig am ende x,D


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Also per Shiny Chaining und Fishing habe ich schon enorm viele gefangen, per Zufall waren es bisher diese:


    Mein erstes auf der goldenen Edition (GBC) wo ich noch nicht wusste dass es Shinys gab. Ich habe es aber trotzdem gefangen.
    Ein Shiny Ursaring beim Silberberg.


    Mein nächstes dann auf der Diamant Edition ein Shiny Maschok, das konnte ich aber leider nicht fangen weil ich zu wenig Bälle dabei hatte.


    Dann auf der schwarzen Edition 2 Stück beim EV-Trainieren. Einmal ein Shiny Quabbel, ein Shiny Schnuthelm UND welches mich bis heute am meisten überrascht, ein Shiny Kastadur aus einem Ei als ich beim Breeden für gute DVs war. (Aber ohne Masuda Methode, also völlig ohne Hilfsmittel)
    und zu guter letzt ein Shiny Roselia während der Story von Pokemon X.


    Was ich noch beifügen möchte, ich habe heute zwei Shinys via DexNav auf Alpha Saphir bekommen. Panzaeron und Geradaks *freu*

  • Mein erstes shiny mal abgesehen vom roten Garados in G/S/K war ein pinkes Sniebel auf der Silbernen Edition. Damals war mir sowas gänzlich unbekannt, hab es gefangen als Spielefehler abgestempelt und in der Box dann versauern lassen weil ich angst hatte mein speicherstand zu crashen :assi: . Das 2. und bisher letzte ist ein blaues Enton auf Y gewesen welches ich gegen ein normales Barschwa getauscht habe

  • Ich hatte da irgendwie wenig Glück. Spiele seit 7 Jahren Pokemon und hab noch nie ein Shiny gesehen… Habs aber bis auf ein paar legendäre auch nie wirklich versucht. Das Event-Tanhel bei ORAS ist mein erstes Shiny wenn man mal vom roten Garados absieht, was ja eh jeder hat :D
    Hab mir aber vorgenommen demnächst mal das Chainen auszuprobieren.

  • Pokemon Gold: Rihorn (Siegesstraße) -> war damals zu dumm und bin geflüchtet :D
    Pokemon Smaragd: Wablu (Route 114) -> gefangen, aber Spielstand gelöscht :/
    Wingull (Route 103) -> gefangen, aber Spielstand gelöscht
    Fiffyen (Route 101) -> gefangen
    Pokemon HeartGold: Taubsi (Route 29) -> gefangen
    Pokemon Schwarz: Rotomurf (Grundwassersenke) -> gefangen
    Pokemon Schwarz 2: Felilou (Route 20) -> gefangen
    Pokemon Y: Zubat (Geolinkhöhle) -> gefangen


    Also, eigentlich muss ich sagen, dass ich doch relativ viel Glück habe, was Shinys angeht :)
    Hab noch einige ertauschte Shinys, aber geht ja um das Zufallsprinzip.

  • Ich habe erst ein Shiny gesehen :grin: . Und das gestern, in AS, und zwar ein Shiny - Shuppet (Im Pyroberg). Ich hab mich richtig doll gefreut, ich bin rüber zu meinem Bruder und hab ihn gefragt, ob es ein Shiny ist, und er so: "Ja". Und ich dann : "Ich hab ein Shiny, und du nicht, ha ha!" :assi: . Das ist also mein einzigstes Shiny ^^.


    lg Mimo~

  • Pokemon Gold: Käferturnier ein Shiny Hornliu
    Pokemon Rubin: Shiny Eneco
    Pokemon Diamant: Shiny Rotom
    Pokemon Y: Shiny Pandir & Shiny Toxiped & Shiny Mähikel
    Pokemon Omega Rubin: Shiny Kapador & Shiny Krebscorps


    oh sind schon einige :3
    und halt diverser Shinys noch in Y die man durch die Kontaktsafari erhalten kann >D

  • in den 15 jahren, die ich schon pokemon spiele, habe ich meine ersten shinies (glumanda und skiddo) nach je so ~200 eiern (masuda) bekommen. in x :D


    ich war schon so frustriert. warte seit 15 jahren drauf, und mein mann spielt das erste mal und fängt gleich 3 shinies in den ersten wochen Oo so unfair.


    das erste mal richtig zufällig war vorgestern. und zwar ein wingull in AS. eines meiner hassmons. super xD

  • Ich kann jetzt aktualisiert sagen: GESEHEN hab ich genau eines, also wild gesehen, und zwar ein shiny Myrapla in einer Massenbegegnung, das ich auch gefangen hab XD und sonst hab ich durch Zufall ein shiny Evoli durch Zucht erhalten, ohne Schillerpin

  • Ich muss mich kurz updaten. Ich habe kürzlich in Alpha Saphir mein bisher coolstes Shiny gefangen.
    Eigentlich versuche ich mit dem DexNav mehrere zu bekommen (was mir auch gelingt)
    Aber letztens habe ich es ein wenig in der Höhle versucht und dann kam überraschend ein Shiny Stalobor
    Ich habe es zwar versucht, aber das kam total plötzlich und unerwartet, vor allem weil ich noch keine Kette und garnichts hatte.
    Also muss man es mehr oder weniger als glücklichen Zufall gelten lassen.


    Es ist ohne hin schon schwer genug Shinys aus Höhlen zu bekommen, aber das freut mich auch jetzt immernoch besonders.