Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin in folgenden Editionen Shiny Pokémon begegnet:
    Gold, Silber, Kristall, Blattgrün, Smaragd, Soul Silver, Weiß 2
    folgende Editionen hab ich gespielt (in denen es Shiny Pokémon gibt): Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, Weiß, Weiß 2, X


    In Gold, Silber, Kristall bin ich Rattfratz und Traumato einmalig begegnet.
    Ich habe jedoch Gold und Silber mehrmals neu durchgespielt und bin fast immer einem grauen Krabby und einem grauen Tentacha begegnet (Zertrümmerer unter Steinen bzw. Surfer) :O
    In Blattgrün bin ich einem schillernden Nebulak begegnet, als ich nach der Pokémon Liga mal wieder im Lavandia Turm war. Mann, war ich damals überrascht :D
    In Smaragd bin ich einem schillernden Tentacha begegnet. Ich hatte das Spiel schon lange durch und hab es eigentlich nur noch mal ab und zu vor allem wegen der Kampfzone rausgeholt. Dann bin ich einfach mal herumgesurft und begegne einem schillernden Tentacha
    In Soul Silver bin ich einem Shiny Knofensa begegnet, kurz nach dem ersten Orden. Eigentlich hab ich alle schillernden Pokémon, denen ich bisher begegnet bin, gefangen (bis auf eins der Krabbys), aber bei Knofensa hab ich's wirklich versaut. Ich wollte nämlich einfach nur mal wieder Soul Silver die Story ein bisschen spielen, aber meinen Spielstand nicht löschen. Deshalb hab ich neu angefangen (man kann dann ja nicht speichern oder tauschen) und renn, nachdem ich in über 300 Stunden Spielzeit keins gefunden hab, einfach mal zufällig in ein schillerndes Pokémon ;(
    und in Weiß 2 hab ich ein schillerndes 'Ohrdoch gefangen. Ich hab Evolis fangen wollen (in Stratos City) und begegne nach etwa 40 Begegnungen in dem Gras dort einfach einem schillernden Ohrdoch

  • Gezählt habe ich nicht,aber es waren einige gewesen.Fast alle habe ich dann gefangen,aber dooferweise kam es auch schon vor,das ich einfach eins besiegt habe,ohne zu bemerken das es ein Shiny war..das war verdammt ärgerlich gewesen,zumal es auch noch eins gewesen ist,was ich unbedingt haben wollte.. :/
    Das allererste Shiny war ein Golbat gewesen auf der Kristall. :)

  • also ich habe mal ein shiny kiesling bei pokemon X gefunden das war eine höhle aber welche kann ich mich nicht mehr erinnern .
    und dann hab ich auch mal pikachus gezüchtet im heartgold und dann kam ein shiny pichu! Ich finde shiny pokemon voll spannend anderseits weiß ich nicht was ein shiny pokemon besser kann oder(Besser ist) als ein normales pokemon

  • 10 "Gras/Ei" Shinys davon sind 8 Random und noch 16 Angelshinys
    Mir ist nur eins entwicht


    Mein erstes zufälliges Shiny war in der Smaragd, das Formeo was man von den Wetterforschern als EI bekommt. Ich wusste nicht mal das es ein Shiny war bis ich das von meiner Freundin sah und wir feststellten das sie anders aussehen xD
    Und als ich mal aus just for fun neu anfing( und dann auch nicht denn alten Spielstand zu löschen!), kommt mir ein shiny Fiffyen entgegen. Ich ohne Pokebälle und ich wollte ja auch nicht meinen alten Spielstand löschen.
    Dann hab ich in Schwarz ( oder Weiß 2, weiß ich nicht mehr so genau) zufällig ein Shiny Folikon entdeckt, und auch auf der Edition ein Shiny Kleoparda.
    Dann habe ich in X zufällig ein shiny Pam-Pam aus dem EI gezüchtet( ohne Masuda Methode!) was aber schlechte DV Veteilung hatte.
    Und ich habe mal bewusst versucht ein Mähikel zu Chainen, was geklappt hat nach er 12 Kette, und als ich just for fun es nochmal mit dem versuchte( ich war nicht im glauben eins zu finden) kam schon nach der 8 Kette eins.
    Als ich en Flauschling versuchte zu Chainen kam mir random ein shiny Illumise entgegen und als ich versuchte Dedenne zu Chainen kam mir random ein shiny Staravia entgegen.
    Ein weiteres Shiny bekam ich durch die Safari Zone. Ich wollte in eine noch unbekannte Wasser Safari rein und gucken was es dort für Pokémons zu fangen gab. Als erstes kam mir ein Shiny Schillok entgegen xD
    Dann hab ich vor kurzer Zeit ein Shiny Morlord gefangen. Ich habe mal mich zu Fuß durch Kalos gemacht um vergessene Items zu suchen und zu finden. Ich fand ein unsichbares, hab es aber irgendwie ( zum Glück) nicht geschafft es zu nehmen, und als ich auf der Item Stelle stand kam das Shiny Morlord °^°
    Ich habe auch noch ganz viele Angelshinys wie Krebscorps, Garados, Karpador, Lampi, Scampisto, Liebikus, Wummer, Relicanth, Barschuft, Kanivanha, Corasonn, Seeper, Quapsel, Quaputzi, Remoraid, Octillery und Goldini geangelt.

    diba24 :pika:
    Freundecode für 3DS: 1762-3526-1963 :pika:
    Mein Dreamtam in X: Fiaro Lv.100 Chevrumm Lv.92 Fennexis Lv.79 Amagarga Lv.87 Xerneas Lv.97 Lucario Lv.83
    Grasshinys in X: 2x Mähikel (schillernd) Staravia (schillernd)Morlord (schillernd) Pam-Pam (schillernd) Schillok (schillernd) Illumise (schillernd)

    2 Mal editiert, zuletzt von diba24 ()

  • Zufällig habe ich bisher 3 Shinys gesehen. Allerdings hatte ich fast immer echt Pech was das angeht.


    Mein erstes Shiny war ein Alpollo. Ich weiß nicht mehr genau welche Edition das war, es könnte Soul Silver gewesen sein. Jedenfalls war ich nachts in der Safari-Zone unterwegs und das Alpollo tauchte auf. Das war noch zu Zeiten als man Safari-Bälle hatte und Pokemon wegrennen konnten... und da ich wusste, dass Alpollo zu denen gehört die praktisch sofort nach einer Runde davonflitzen, war meine Reaktion nur "Nein. Nicht hier. Warum hier?!? T_T" Und natürlich is es dann auch sofort geflohen >.>


    Die anderen beiden habe ich beide in Alpha Saphir getroffen und zeitlich relativ nah beieinander.
    Das erste davon war ein Shiny Meditie auf dem Pyroberg. Das war Gott sei Dank leicht zu fangen, sodass ich tatsächlich mal erfolgreich aus einer Shiny-Begegnung hervorgegangen bin ^^;;


    Das zweite war im Hauptquartier/Geheimversteck von Team Aqua... in dem Raum mit den 4 Pokébällen... ich dachte mir schon dass da entweder Voltobal oder Lektrobal dabei sein werden und hab halt den erstbesten der Bälle angequatscht. Und natürlich gleich ein Pokémon erwischt. Der Kampfbildschirm öffnet sich, der Schatten kommt rein und - schwupp - Farbe. Aha, Lektrob- blau? Wieso is des bl- oh mein Gott, Shiny!!! :D ...moment...MOMENT...oh mein Gott, Lektrobal! >.< Ein Wort: Explosion. Na ja, dachte ich, vielleicht hab ich ja Glück und es setzt die Attacke nich gleich ein... -.-
    Ich hab noch versucht, es mit dem besten Ball den ich dabei hatte zu fangen, hat aber natürlich nicht geklappt. Und - bumm - verabschiedete sich das Shiny Lektrobal von dieser Welt. Einen momentlang war ich etwas fassungslos, dass das gerade wirklich passiert ist, dass ich schon wieder so Pech hatte. Aber gut, letztendlich dachte ich mir dann, dass ich nichts hätte anders machen können. Also sprech ich den nächsten Gegenstand an... Meisterball. MEISTERBALL. Genau der Meisterball, den ich am Ende wahrscheinlich wieder übrig haben werde, weil die Legendären Pokemon sich auch so ganz gut fangen lassen. Der Meisterball, bei dem ich mich fragen werde, für was ich den denn benutzen könnte. Gott sei Dank hatte ich ja nicht gerade Sekunden vorher eine Situation in der ich ihn definitiv hätte gebrauchen können...<.<
    Gott, das hat mich so geärgert.
    Umso mehr war ich froh darüber, dass ich kurz vorher das Meditie habe fangen können. So konnte ich mich noch mit dem Gedanken trösten, dass ich nicht komplett erfolglos war ^^;;
    Bin mal gespannt, ob ich in AS nochmal einem begegne, oder ob's das wieder für ne Weile war :P

  • Im Spiel bin ich nur einem Flabébé begegnet, dabei nicht mal gesehen dass es shiny ist und es gefangen weil ich noch eins für den Pokédex brauchte :D
    Erst im Nachhinein bemerkt dass es shiny ist. :) Das war gestern..


    Und beim Wundertausch habe ich tatsächlich ein shiny Zobiris bekommen. :D

  • Im Spiel bin ich nur einem Flabébé begegnet, dabei nicht mal gesehen dass es shiny ist und es gefangen weil ich noch eins für den Pokédex brauchte :D
    Erst im Nachhinein bemerkt dass es shiny ist. :) Das war gestern..


    Und beim Wundertausch habe ich tatsächlich ein shiny Zobiris bekommen. :D



    Wie sieht Shiny-Flabebe denn aus?:o

  • Wie sieht Shiny-Flabebe denn aus?:o


    so hier: http://pokemonaustralia.com/wp…13/11/06_Flabebe_full.jpg man erkennt es an der lila Färbung.
    kann man leicht mal übersehen, wenn man nicht genau hin guckt und der Ton gerade ausgeschaltet ist.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ich hatte bisher 2 Zufallsbegegnungen mit einem Shiny. Das erste war ein Ponita in Platin und das zweite ein weibliches Nidoran in HG, welches ich nicht erkannt und nur durch zufall gefangen hab, weil mein Pokemon paralysiert war und nich angreifen wollte... Fangen ging dann schneller als besiegen xD

  • Spiele seit Rot und Blau aber mein erstes richtiges wildes Shiny habe ich erst dan in "Feuerrot" bekommen das was ein Baldorfisch gleich das erste das ich in der Angelkette hatte.
    Das 2te Shiny war in der Kampfzone auf der Smaragd ein Fuckig Elektek das ich 2mal in der Kampfpyramide sah T.T
    Später dan in Platin ein Shiny Bidifas(ernsthaft)
    ansonsten 3 Shiny Zubat´s wo ich nichtmehr weis wo ich die her habe.
    also bis Heute ~ 6 Pokemon (7 mit dem Elektek das ich 2 mal gesehen habe)

  • Habe leider bisher nur 1 Shiny selber gefangen und eines früher in HG/SS ertauscht ;)
    Das Shiny habe ich durch Zufall in der Story in X und Y gefunden hatte nach einem Kaumalat gesucht, für mein Nächstes Teammitglied, leider waren nur Knacklions da und auf einmal kam ein: Knacklion (schillernd) hatte mich sehr gefreut ;) Da ich das Shiny ja nur durch Zufall und selber gefunden habe, von den Shinys selber gefangen habe ich jetzt Garados (schillernd) aus HG/SS ausgeschlossen

  • In jeder Edition hatte ich immer eines gefunden und dann gefangen und jetzt bei x und y schon mind 5 durch massenbegegnung ( ev training ) ich freu mich bei sowas eig garnichtmehr weil normale shinys jetzt nichtmehr so selten sind allerdings bei Dv shinys beim brüten freu ich mich sehr :D da hab ich bisher 5 gebrütet eins habe ich bis zum erbrechen gebrütet bis es kahm und da waren die werte auch noch 5*31 genau da wo sie sein sollten die anderen kahmen dann zufällig


    zu sagen wäre hier noch ich spiele set Juli aber auch nicht jeden tag also habe ich sousagen mind 10 shinys gefangen/ gebrütet und eines war nur geplant

  • Vor zehn Jahren ein Shiny Zwirrlicht in Rubin.
    In X dann ein Myrapla während dem Durchspielen. Und in der Kontaktsafari dann ein Noktuska, Fukano, Glutexo und ein Ohrdoch :)


    Und gezielt gesuchte Shinies: Geckarbor (in Omega Rubin resettet) + Barschwa und Kanivanha als Angelshinies :))

  • Vor zehn Jahren ein Shiny Zwirrlicht in Rubin.
    In X dann ein Myrapla während dem Durchspielen. Und in der Kontaktsafari dann ein Noktuska, Fukano, Glutexo und ein Ohrdoch :)


    Und gezielt gesuchte Shinies: Geckarbor (in Omega Rubin resettet) + Barschwa und Kanivanha als Angelshinies :))


    Coole Funde! Allerdings gibt es für gezielt gesuchte Shinies und auch Funde in der Kontaktsafari dieses Thema:
    Erfahrungen bei der Suche nach Shinys!
    Vielleicht willst du die entsprechenden Funde dort auflisten :)