Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zusammengezählt habe ich bis auf das Rote Garados bisher nur drei Shinys angetroffen.In Silber bin ich einem Shiny Icognito begegnet und habe es gefangen. Nach einer langen Zeit traf ich im Remake Soulsilver im Felstunnel auf ein weibliches Shiny Tragosso ebenfalls gefangen. Durch die Kontakt Safari ein männliches Shiny-Ponita in meiner Sammlung das ich jetzt weiterentwickelt habe. Und in X ein weibliches Shiny Spoink.

  • Auf der suche nach einem Evoli in Weiß 2 ist mir ein shiny Dusselgurr begegnet.
    Das doofe war das ich keine Pokebälle mehr dabei hatte ._.
    Ansonsten sind mir noch keine anderen Shinies begegnet. (Außer dem roten Garados.)

  • Wenn ich das Rote Garados nicht mitzähle auf der SoulSilver habe ich 3 Shiny gekriegt ohne Action Replay, Bugs, Cheats, usw.


    Das 1. Shiny auf der Diamant Edition habe ich mitten im EV-Training ein Shiny Tentoxa gefunden und gefangen.
    Das 2. Shiny auf der Omega Rubin hab ich mit der GTS erhalten. Shiny Kyogre.
    Das 3. Shiny auf der Y durch Wundertausch. Shiny Kaumalat.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mir mein erstes und gleichzeitig einziges Zufall shiny begegnet ist.
    Pokemon Gold stand bei uns kurz vor release, aber ein Kollege in der Hauptschule konnte nicht warten und hat sich die Amerikanische Version
    bestellt und auf seinem GameBoy Poket gespielt. Ein Wochenende durfte ich mir sein Spiel und seinen GameBoy dann ausleihen und ihm quasi seine Pokemon trainieren.
    Kurz vor dem Nationalpark in einer Nische war es dann so weit, ein Nidoran ploppt auf und irgendwelche Sterne flogen vom ihm weg.
    Problematisch war allerdings mein nicht vorhandenes Wissen, dass so etwas wie shinies existieren und das der GameBoy Poket nur schwarz / weiß war und ich
    daher keinen Farbunterschied sehen konnte.


    Jahre später habe ich dann gemerkt, was ich da eigentlich platt gemacht habe.^^

  • Mir bleibt's schleierhaft, wie manche Leute reihenweise Shiny Pokémon begegnen. Ich bin bisher - das rote Garados mal ausgenommen - nur auf ein Shiny Kleinstein getroffen, welches ich jedoch umgenietet hatte, bevor ich überhaupt die besondere Färbung bemerkt hatte. Im Nachhinein gesehen bereue ich es jetzt aber nicht sehr, da ich das Pokémon sowieso nicht leiden kann und es bei mir höchstwahrscheinlich nur in der Box gelegen wär. Schade ist es aber trotzdem.

  • Seit 1998 kein einziges, das ist schon etwas deprimierend ^^ das einzige das ich jemals gefangen hab war ein durch shiny-fischen an land gezogenes scampisto. Naja,vieleicht klappts ja 2018 zum 20-jährigen jubiläum xD

  • Tatsächlich - und ich glaube es irgendwie immer noch nicht so ganz - war diese Macht in meiner AS-Edition stark.


    Denn erst gestern beim breeden bin ich versehentlich in ein Fleckchen Gras rein gefahren und schon stand vor mir ein shiny Illumise. :scared:
    Das mir nach all den Jahren sowas passiert, hätte ich wirklich nicht gedacht. c:

  • Ich bin in meiner 15-jährigen Pokemongeschichte nur 4 oder 5 Shinys begegnet. (Das Rote Garados nicht eingerechnet ^^)
    Das erste reguläre war ein Shiny-Raupy, ich glaube es war golden, also ganz nett)


    Ich würde gerne mehr Shinys begegnen, aber ich habe da einfach kein Glück.
    In der ganzen 6. generation ist mir noch kein einziges Shiny begegnet. xD'

  • Update - Bin gestern in SoulSilver einem shiny Ursaring begegnet...mein erstes Shiny außerhalb von Gen 6 und folglich mein erstes aus der 1:8192-Chance entstandenes XD
    Dazu ein Myrapla bei einer Massenbegegnung in OR und ein (ohne Masuda-Zucht) geschlüpftes shiny Evoli, falls man das mitzählen möchte

  • Unglaublich, ich habe gestern erst mein drittes shiny gefunden. Und das obwohl ich seit Generation 1 spiele :(
    nach einem kleinstein und einem zirpeise auf Platin, (wer zum teufel braucht diese zwei unnützen pokemon denn in shiny o.O) habe ich jetzt beim ev Training ein ?goldenes? Wablu gefunden :D
    mein erstes zufälliges shiny seit, ich hab's nachgerechnet, ziemlich genau sechs Jahren :D

  • Zwei Stück als erstes ein Shiny Ledian, habe allerdings nicht so recht kapiert das es Shiny war und hab den Spielstand mitsamt Ledian gelöscht, als zweites ein Pandir in Smaragd. Ist natürlich was besonderes aber die Nicht-Shiny Version sieht besser aus. Spiele seit ca. 10 jahren :)

  • Ich habe mal meine alten Versionen überprüft und dabei ein Shiny-Sandamer, Shiny-Ultrigaria und Shiny-Togetic noch gefunden.
    Also mit meinem alten post(auf 120) zusammen habe ich:
    Baldorfisch(nichtmehr vorhanden), Bidifas(nichtmehr vorhanden), 3 Zubats(nichtmehr vorhanden), Sandamer(vorhanden), Ultrigaria(vorhanden), Togetic(vorhanden)
    und gesehen 2mal das Shiny-Elektek in der Kampfpyramide(Smaragt)

  • Bisher hatte ich noch nie glück mit der einzel shiny pokemon begegnung ^^. also wo nur immer ein pokemon erschien. Mein erstes zufallsshiny war in Pokemon y . Und das war so. Ich war bei der Pension dort am züchten und lief halt dort die strecke ab um meine Eier zum schlüpfen zu bringen. Dann lief ich ausversehen ins gras und eine Horde erschien. Es handelte sich um Hoppspross ^^. Und unter ihnen war ein shiny Hoppspross xD. Und einige zeit später nach ein paar wochen oder so, lief ich glaub wieder durch zufall ins gras und dann wieder ein shiny hoppspross in einer hoppspross herde xD. Das waren auch meine ersten shiny die ich in Pokemon y gefangen hatte xD.

  • Wenn man das rote Garados in der goldenen Edition mal außer Acht lässt, besteht mein bisher einziger Fang in einem Shiny Duflor.


    Allerdings sollte ich eventuell dazusagen, dass ich mir gar nicht so viel aus Shiny Pokémon mache. Sicher, aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit, solche Pokémon zu treffen, sind sie tatsächlich irgendwo etwas Besonderes. Schließlich habe ich das Shiny Duflor auch gefangen, obwohl ich schon ein normales hatte. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch eine Vorliebe für Shiny Pokémon...

  • Mein erstes Shiny-Pokemon habe ich in Blattgrün angetroffen, ein wunderschönes Ponita mit blauen Flammen :rolleyes:
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr alle Shinys die ich getroffen habe, ich zähl einfach mal die auf an die ich mich erinnere:
    Hornliu, Digda, Zubat, Stollunior, Zirpurze, Haspiror.


    Mehr fallen mir gerade nicht ein, eventuell schaue ich nochmal in meine Pearl-Edition, da hab ich alle meine Sinys gelagert.