Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab jetzt 6 shinies durch zufall und +1 durch shiny-chaining. mein erstes war Hariyama auf Smaragd, dass ich wegen seinem Wirbelwind mit dem Meisterball fangen musste.
    Dann 2Jahre später, nachdem ich BW/BW2 durchgespielt und auch angefangen habe zu züchten habe ich erst in meinem ersten X-Run wieder eins getroffen: shiny Pantimimi. Dann hab ich mich verarscht gefühlt als mein nächstes auch wieder ein Pantimimi war nur dass diese Mäßig und 3x31DV's hatte ;)
    dann in OrAs ein Shuppet und ein Samurzel AM SELBEN ABEND :OOO
    mein letztes letzten Dienstag auf X, ein Trombork :)
    Soo das ist ein verrückter Monat was meine Shiny-Wahrscheinlichkeit betrifft :P hab am Mittwoch auf einer kurzen Autofahrt mit Kumpel mal eben gesagt "ich geh mal in die Kontaktsafari und fang mal ein Shiny", bääm das zweite war ein Shiny-Lilminip ;)

    Mein FC: 5000- 3974- 3020

    Switch FC: SW-0365-3116-7329


    Platz 62 in Pokemon-Showdown- Ranked, Random-Battles!!!
    :assi::assi::assi:

    Einmal editiert, zuletzt von Leonator01 ()

  • Ich hatte bis zu Y noch nie bewusst ein schillerndes Pokemon vor der Nase. Kaum in die Kontaktsafari rein und direkt ein shiny Camerupt auf dem Präsentierteller serviert bekommen. Erst mal gewundert warum das gute Ding so anders aussieht... gefangen und dann später festgestellt dass im Bericht ein Sternchen zu sehen ist. Anschließend gefreut wie ein Honigkuchenpferd :thumbsup:


    In OR wollte ich unbedingt ein männliches Trasla fangen... und wie der Zufall will (oder nennen wir es einfach mal Pech...) nur weibliche gefunden. Und siehe da, nach dem 20. oder 21. Versuch war es männlich und auch noch shiny.


    Somit habe ich jetzt insgesamt 2 eigene Shinys gefangen und das durch Zufall, aber schon gefühlte 20 Stunden nach verschiedenen schillernden gesucht und nie eins gefunden.

  • Das erste shiny Pokemon, welches mir je unter die Augen kam, war ein männliches Zubat in den Grasfeldern vor Blizzach (Perl-Edition). Ich wollte schnell zum Stärkeufer und habe vergessen, Schutz einzusetzen und da war es. Ich konnte es kaum glauben und hab es gaaaanz vorsichtig geschwächt und gefangen.
    Das nächste war ein pinkes Piccolente auf der weißen Edition, welches ich ebenfalls problemlos einfangen konnte.
    Auf meiner Soulsilver-Edition surfte ich dann unerwarteterweise in ein grün-violettes Tentacha - Eigentlich mochte ich dieses Pokemon nie besonders, aber ich liebe die Farbkombination. Mittlerweile ist es ein funky Tentoxa. :thumbup:
    Ich weiß nicht, ob man die nächsten Pokemon als Zufallsfunde bezeichnen kann, aber ich war in der Kontaktsafari auf der Suche nach einem shiny Girafarig (X-Edition). Es hat Wochen gedauert, bis ich eins fand, stattdessen begegneten mir zwei shiny Abra und ein shiny Woingenau. Ich habe auch die drei gefangen, natürlich und am Ende bekam ich mein Girafarig, aber es war schwieriger als erwartet.
    Auf der gleichen Edition passierte noch etwas, was kein klassischer "Zufallsfund" war, mich aber nicht weniger überraschte: Ich wollte völlig ohne Hintergedanken ein paar Serpifeu züchten, um sie zu tauschen und aus dem dritten Ei schlüpfte, man ahnt es, ein Shiny. Ich hatte nie vorher ein schillerndes Pokemon ausgebrütet und erst recht keinen Starter, aber da war es. Mittlerweile ist es die majestätischste Schlange aller Zeiten und Teil meines Teams in Omega Rubin, wo ich auf dem Feurigen Pfad außerdem ein shiny Camaub fand.
    Wenn man also all diese Funde als "durch Glück gesehen" wertet, macht das... acht zehn! Alle anderen Shinys habe ich mir hart erarbeitet. :D
    ...Jetzt, wo ich so drüber nachdenken musste, wurde mir klar, dass mir noch nie ein schillerndes Pokemon entwischt ist. Applaus für mich!


    Edit: Ich hab tatsächlich zwei vergessen. :patsch: Auf meiner X-Edition begegneten mir außerdem mir ein grünes Tauros und ein Tarnpignon mit violettem Schirm.

  • Ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit Shinys, einmal ist mir ein shiny zigzachs in der alten Saphir über den Weggelaufen, leider auf Level 2 und mein Team waren schon alle über 40 und ich hatte keine Hyperbälle mehr und habe es dann versehentlich besiegt ;(


    Außerdem sind mir glaube ich davor in den alten Editionen auch mal Shinys über den weggelaufen, aber damals kannte ich das noch nicht und dachte das wären Bugs. Kann mich nur vage dran erinner, das ich zweimal dachte "puh die Pokemon sehen aber komisch aus, lieber nicht fangen"....


    In x y habe ich es dann ewig durch Zucht und Chainen erfolglos versucht. Gestern habe ich dann endlich mein erstes Shiny in Alpha Saphir gefangen! War richtiger zufallsfund. War am Grasfeld hinter Graphiport City und habe ein bisschen mit dem Pokenavi rumgespielt, also auf alles zu was gewackelt hat und beim 5ten mal war da plötzlich ein Shiny Myrapla 8o Diesmal wurde es natürlich gefangen. Werde jetzt versuchen durch das Chainen mit Pokenav noch mehr Shinys zu bekommen, vielleicht bringt mir ja Saphir alt und neu einfach Glück in Sachen shiny :thumbsup:

  • ich hab leider noch nie ein shiny gesehen/gefangen und ich spiel seit Rot/Blau :|:D


    alle shinys die ich habe, bekamm ich durch den Wundertausch :love:



    Edit: habe gerade aktuell mein erstes shiny geshen/gefangen :thumbsup: es war bei einer Kampf Kontakt Safari, sofort das erste pokemon war ein lilanes KaradonisKaradonis (schillernd) Freude Herrscht ;D;D

  • Ich selbst habe auch leider nie ein Shiny zu Gesicht bekommen, obwohl ich auch schon seit Pokemon Blau/Rot/Gelb spiele.


    Dazu muss man sagen, dass ich auch nie darauf geachtet habe. ;)


    Wie unterscheidet man sie denn? Glitzern sie einfach nur? Oder ist es eher ein "Schimmer" ?

  • Ich selbst habe auch leider nie ein Shiny zu Gesicht bekommen, obwohl ich auch schon seit Pokemon Blau/Rot/Gelb spiele.Dazu muss man sagen, dass ich auch nie darauf geachtet habe. Wie unterscheidet man sie denn? Glitzern sie einfach nur? Oder ist es eher ein "Schimmer" ?


    @Pearly
    Wenn du ein Schillerndes Pokemon siehst, erkennst du es meist an anderen "Farben" wie zum Beispiel ein Karpador das Gold ist ist in jedem Falle ein "Shiny", du erkennst es aber auch durch ein paar Sternchen die glitzern es gibt auch ein zusätzliches Geräusch. Manche Pokemon wie Quapsel, Quaputzi unterscheiden sich nicht sehr arg zur normalen Form aber du hörst & siehst die Sternchen sobald sie erscheinen :) Falls du dir nicht sicher bist, schau im Bericht nach dort erscheint ein rotes Sternchen, dies steht für "Schillernd"
    Beispiel: http://i.ytimg.com/vi/w3y34FHM-gU/maxresdefault.jpg
    Ich empfehle dir auch Tutorials, und Videos bei Youtube zu den Methoden stehen aber auch hier einige Berichte. Der Unterschied zu den Normalen Pokemon ist eben dieser das sie viel seltener sind und meist nicht so einfach zu bekommen sind. Durch den Schillerpin den du am Ende durch die Vervollständigung des Nationalen Pokedex hast du eine größere Chance Shinys zu finden :)
    Viel Glück & ich hoffe ich konnte dir helfen :3

  • @Pearly
    Wenn du ein Schillerndes Pokemon siehst, erkennst du es meist an anderen "Farben" wie zum Beispiel ein Karpador das Gold ist ist in jedem Falle ein "Shiny", du erkennst es aber auch durch ein paar Sternchen die glitzern es gibt auch ein zusätzliches Geräusch. Manche Pokemon wie Quapsel, Quaputzi unterscheiden sich nicht sehr arg zur normalen Form aber du hörst & siehst die Sternchen sobald sie erscheinen :) Falls du dir nicht sicher bist, schau im Bericht nach dort erscheint ein rotes Sternchen, dies steht für "Schillernd"
    Beispiel: http://i.ytimg.com/vi/w3y34FHM-gU/maxresdefault.jpg
    Ich empfehle dir auch Tutorials, und Videos bei Youtube zu den Methoden stehen aber auch hier einige Berichte. Der Unterschied zu den Normalen Pokemon ist eben dieser das sie viel seltener sind und meist nicht so einfach zu bekommen sind. Durch den Schillerpin den du am Ende durch die Vervollständigung des Nationalen Pokedex hast du eine größere Chance Shinys zu finden :)
    Viel Glück & ich hoffe ich konnte dir helfen :3


    Danke für die ausführliche Erklärung! :)
    Und wenn ich den Nationalen Pokedex noch nicht besitze? (Habe erst 5 Orden)
    Kann ich dann trotzdem schon Shinys finden?

  • Danke für die ausführliche Erklärung! :)
    Und wenn ich den Nationalen Pokedex noch nicht besitze? (Habe erst 5 Orden)
    Kann ich dann trotzdem schon Shinys finden?


    Ja, Shinys kannst du jederzeit antreffen, die Chance ist aber sehr gering. :)
    Wie gesagt erkennst du sie daran, dass sie eine andere Farbe besitzen, wobei man bei manchen die Normal- von der Shinyform schwer unterscheiden kann, z.B. bei Zapdos - am auffälligsten sind dann die Sterne beziehungsweise das Glitzern, welches dir Cookiex3 schon beschrieben hat :-)

  • Bis zur Gen 6 habe ich auch nie ein Shiny zu Gesicht bekommen. Dazu muss gesagt sein, dass ich jede Pokemon Edtion gespielt habe. Und so wie der Zufall es will habe ich dann in einer Horde ein Shiny Sengo getroffen, was zudem auch noch mein Lieblingspokemon ist *-*
    Das lustige ist, dass ich seit dem "Befreiungsschlag" durch Sengo viel mehr Shinies finde, in X hatte ich daraufhin 5 weitere gefunden und in Rubin habe ich mit Myrapla, Flurmel und Burmy 3 ^-^.

  • Gut in meiner Pokemon X habe ich bis jetzt auch sehr viele Shinys gefunden :33 aber in meiner Omega Rubin habe ich gar nichts gefunden, habe dafür viele per Wundertausch erhalten oder durch GTS :)


    @Pearly
    Nochmal kurz zu deinem Nationalen Dex, sobald du ihn vervollständigt hast bekommst du nur eine Art "Hilfe" das die Chance erhöht wird um eines zu treffen, klar kannst du auch davor einige Shinys finden durch den Schillerpin jedoch erhöht sich die Chance. Viel Glück beim Shiny Hunting :) Lg Cookie.

  • Ich habe zu Anfang von meiner Rubin-Edition direkt ein Shiny Fiffyen gefangen. Richtig geil! Das hatte damals auch richtig gute Werte.. Wenn ich richtig erinnere.
    Ich glaube die Rubin ist auch die einzige Edition mit Shinys, die ich besitze. Auf dem selbem Spielstand habe ich damals nämlich auch ein Shiny Kanivanha gefunden, gefangen und nie benutzt. :'D Es hatte grauenhafte Werte und entwickeln wollte ich es auch nicht, da Shiny Tohaido nicht sooo toll aussieht, meiner Meinung nach. (:

  • Habe mehrere gefunden und durch Wundertausch erhalten. Ich hatte bissher immer am meisten glück bei Pokémon die von der Decke fallen, oder wenn Zertrümmerer eingesetzt wird.
    Also Pokémon die man nicht nur über das Graß bekommen kann.
    Bei X and Y hatte ich auch mehrfach glück in der Safarie. Mein erstes selbst gesehenes Shiny war in Pokémon Platin. War ein Scheinux! ^^ (Passend)

  • Mir ist vor ein paar Tagen beim Züchten ein shiny Plinfa aus dem Ei geschlüpft :) Damit konnte ich meinen Shiny-Counter auf sage und schreibe 3 erhöhen :D

  • Seit XY haben sich meine Begegnungen mit shinys enorm erhöht. Abgesehen vom roten Garados, hatte ich damals in Kristall in dem Ei, welches man von der Pension bekommt, ein shiny Fluffeluff. Das wusste ich damals aber nicht, da ich nie den Begriff shiny gehört habe.
    In der 3. Gen hab ich in Feuerrot ein shiny Ponita gefangen, in RSS shiny Frizelblitz, in HGSS shiny Onix in der Safari. Mein DS war aber schon fast leer, also rot, und ich hatte eigentlich keine große Lust jetzt aufzuladen oder allgemein keinen Wert auf das Spiel gelegt und dann ging der halt aus, weißt.
    Und in XY hab ich ca 10 shinys gefunden. Meistens durch die Massenbegegnungen, da ich das mal Tage lang gemacht habe. So kam es auch, dass ich 4 shiny Tarnpignon im Verlauf meiner Spielzeit gefunden habe. Darunter auch ein shiny Zubat beim EV Training, welches ich besiegt habe, da ich keine Lust auf die EVs im falschen Stat hatte und dann mir die Mühe mit dem entfernen hätte machen müssen x.x


    In ORAS hab ich dann 5 Legis shiny resettet, großes Glück, da ich kaum mehr als 500 resetts benötigt hatte :>

  • Ich bin gestern auf dem Pyroberg einem Shiny Meditie begegnet (Es war erst die 2. Begegnung mit diesem Pokemon). Ich wollte es mit einer Attacke etwas abschächen, um zu fangen.
    Und es war leider ein 1 Hit. Es ist gestorben ;(


    Habe danach 2-3 Stunden auf dem Pyroberg verbracht, um nochmal einem Shiny zu begegnen. Mein Such-Level ist nun bei 33.
    Was sollte ich nun am besten tun, um nochmal einem Shiny Meditie zu begegnen? ?(


  • Habe danach 2-3 Stunden auf dem Pyroberg verbracht, um nochmal einem Shiny zu begegnen. Mein Such-Level ist nun bei 33.
    Was sollte ich nun am besten tun, um nochmal einem Shiny Meditie zu begegnen? ?(


    Naja, du kannst nicht viel machen. Die Chance beträgt ja 1:8192, wenn du von RSSSm sprichst. Du kannst weitersuchen, aber das würde Ewigkeiten dauern, weil die Chance so gering ist - durch Glück jetzt am Pyroberg noch ein Shiny Meditie anzutreffen ist nicht sehr aussichtsreich. Wenn du von ORAS sprichst, dann benutz den DexNav! Wenn du Platin besitzt (und den Nationalen Dex), kannst du dir zB. in Platin eines Chainen, Meditie findest du auf der Route 210, 211, 208 usw. - Fundorte kannst du hier nachlesen. Wenn du nicht weißt, was Shiny Chaining ist, lohnt es sich, hier reinzusehen, da wird dir das erklärt. :-)