Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes shiny ist bei mir in Pokemon X geschlüpft :D
    Hatte meinen Freund gefragt wie das Pokemon wohl in shiny aussieht und gerade als ich das sagte schlüpfte ein Ei und es war tatsächlich ein shiny, konnte es kaum glauben :D
    Und durchs Angeln bekam ich ein shiny Quapsel :)

  • Also momentan habe ich drei Shiny´s das wären ein Shiny Guardevoir, ein Shiny Liebiskus und ein Shiny Nachtara welche ich alle auf AS habe. Und am coolsten finde ich davon das Nachtara ich finde es einfach super.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Ich habe mal alle meine Shinys zusammen gezählt, die ich habe und mal hatte, und ich habe in der 6. Generation sage und schreibe 34 shinys gefunden. Verteilt auf die Kategorien Zucht, Angeln, Safari, Massenbegegnung, Resetts und random. Bis auf die resetts und einige Zuchtshinys, habe ich alle OHNE Schillerpin bekommen.


    Wenn ich mir so durchlese, dass es Spieler gibt, die kaum welche gesehen haben, ist das im Vergleich echt schon gewaltig. Und in den Generationen 1 - 5 habe ich höchstens 4 oder 5 shinys gefunden.

  • Ich habe in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal ein wildes shiny getroffen! Und das auf der alten silbernen Edition. Das lustige war, es war noch auf dem schwarz weißen Gameboy. xD
    Auf jeden Fall hab ich das Tentacha gefangen und mich gefragt, was für ne Farbe es gehabt hat. :)

  • Ich bin auch erst ein einziges Mal einem Shiny begegnet. Das war bei meinem ersten Durchlauf bei Alpha Saphir. Leider war das so früh im Spielverlauf, dass ich nur einen Pokeball dabei hatte und es dann auch noch aus Versehen besiegt hab... Ich mein, man will ja immer gerne einen Volltreffer landen, aber nicht bei sowas!!! Es war zwar nur ein Waumpel, aber ich hätte das wirklich gerne gehabt. Na ja, jetzt habe ich zwar recht viele Shinys, aber die habe ich alle durch Tauschen bekommen. Vielleicht klappt es ja bald auch mal durch Zufall, und dann bitte mit ein paar mehr Pokebällen in der Tasche! :D

  • ich bin auch erst einmal einem shiny begegnet, es war ein strawickl in pokemon weiß 2. ich wusste, dass shinys etwas besonderes sind und habe es gefangen. allersings habe ich nicht gewusst, dass sie SO selten sind, und habe den spielstand einmal gelöscht.


    irgendwie vermisse ich es nicht, ich frage mich warum? heute würde ich niemals ein shiny löschen!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, wie vielen ich begegnet bin. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich in einem Spiel der vierten Generation durch Zufall mindestens ein Shiny-Pokemon gesehen habe. Welches es war und ob ich es gefangen habe oder nicht weiß ich nicht mehr und ich habe auch keine Lust, alle Boxen der möglichen Editionen zu durchsuchen, da Shinys mir ohnehin nicht sonderlich wichtig sind.
    Eindeutig erinnern kann ich mich jedoch an ein Shiny-Schwalbini, das ich in Omega Rubin gefangen habe. War das erste wilde Schwalbini, dem ich in dem Spiel begegnet bin und habe es somit ohnehin gefangen, unabhängig davon, dass es ein Shiny war. War auch eine Weile im Team, bis ich es ersetzt habe.
    Ich bin also mindestens zwei Shinys durch Zufall begegnet. Ich bin mir zumindest extrem sicher, dass ich in der vierten Generation irgendwann einmal ein Shiny-Pokemon gesehen habe.

  • Biss jetzt hab ich nicht so viel gesehen hab mein erstes Schiny in X gefangen nachts um 12 bei fast 200 stunden ein Hutsassa im Pokemon Dorf wald
    dann ein paar gezogen hauptsächlich shiny evolis die mögen mich
    und bei der Horde ein paar aber nicht so viel schätze mal so 30 oder so

  • Wow. Wie viel Glück manche haben. Ich hab noch nie ein echtes Zufallsshiny Pokemon auch nur gesehn. :wtf: Das Glück war noch nie auf meiner Seite. Die einzigen "fast Zufallsshiny" hab ich in der Kontaktsafarie getroffen, 1x Picochilla (schillernd) und 1x Rollum (schillernd), die ich natürlich gefangen habe. Aber die zählen ja nicht wirklich, weil die Kontaktsafarie hat ja eine erhöhte Shinyrate. Ansonsten hab ich halt noch Shiny Events. Und ein Angelchaining Quapsel.

  • Ich habe erst ein Shiny-Pokémon wirklich durch Zufall getroffen und das war Waumpel in Alpha Saphir. Das war auf der Wiese vor Mr Bracks Haus. Ich hatte echt Panik, dass ich das Waumpel nicht fangen werde, da ich nur 3 Pokébälle dabei hatte, aber ich hatte Glück und es sofort mit dem ersten Ball gefangen :)
    Nach dem Durchspielen habe ich dann nochmal das Chainen per Angel ausprobiert und mir so ein Shiny Karpador gefangen. Aber der Aufwand dafür ist mir dann doch zu groß, um das weiter zu praktizieren. Ich habe bestimmt an die 100 Pokémon geangelt, bis das Shiny Karpador kam.

  • Dann geb ich hierzu auch mal meinen Senf.


    Also am meisten bin ich damals in meiner Smaragd begegnet. Das erste wilde shiny war ein Stollunior. Hatte damals zwar schon Ahnung von shinys, aber eben nicht wie alle aussehen. Die Animation am Kampfbeginn hatte ich auch verpasst und hab es deswegen besiegt. Mein Fehler darin zeigte sich sogleich im nächsten Kampf :D
    Das sollte hier aber nicht mein einziges Shiny sein, darauf follgten noch ein Voltenso, was ich aber fing, Rayquaza was ich aus versehen soft resetet hatte und Zigzags (Opfer eines Volltreffers).
    Sonst habe ich früher per GTS relativ viele shinys bekommen, da ab schwarz/weiß/HG/SS mir einfach keine weiteren begegnet sind.
    Das letzte wilde shiny war ein shiny Volbeat in Schwarz 2.


    Jetzt in Omega Rubin habe ich es bereits mit mehreren shiny Methoden versucht, einfach mal um zu sehen wie es so klappt, hatte aber weder mit der Matsuda Methode, noch mit dem Angeln oder dem Chaining Glück.


    Wie gut das ich nicht so shiny begeistert bin, sonst würde mich das wohl echt ärgern :D

  • joa...Masuda Methode macht die sache zwar leichter, aber hat auch nur mit glück zu tun. ich habe mir ein shiny glumanda ausgebrütet nach etwa 200 Eiern und meine Freundin die ein shiny Bisasam ausgebrütet hat, hat fast 600 gebraucht.

  • Wenn es darum geht, welches Pokémon ich nun wirklich ohne Absicht getroffen habe, dann kann ich hier zwei Beispiele vorzeigen. Dies wären dann ein shiny Bronzong in meiner Kindheit, welches ich im Kraterberg der Sinnohregion gefunden habe, und ein Pam-Pam in der x-Edition.
    Während ich bei letzterem schon mehrere Shinys zuvor in der selben Edition beabsichtigt gefunden habe, und daher genau wusste, womit ich es zu tun habe, war bei Bronzong leicht überfordert und wusste nicht, was es mit dieser Färbung auf sich hatte. Da ich aber schon im Gefühl hatte, ich hätte etwas besonderes gefunden, habe ich es mit dem Meisterball gefangen. Ich war allerdings gänzlich verwirrt, was denn nun ansonsten an dem Pokémon anders sein soll. Ich hatte mir irgendwie eine besondere, höhere Bedeutung für das Ganze vorgestellt, das wahre Mysterium aber weit nach meinem neuen Spielstand durch das Internet gelüftet...

  • Gerade erst wieder ein Shiny gefangen und zwar ein Pantimos.
    Mein erstes war ein Gallopa auf meiner SoulSilver. Kann mich daran aber gar nicht mehr richtig erinnern.
    Auf X habe ich aber unverschämt viel Glück. xD
    Ponita: Mein erstes Shiny in der Kontaktsafari, welches ich gefangen habe, als ich auf der Suche nach einem Glutexo zum Züchten war.
    Pantimos: Eben erst gefangen. Wollte mir zwar eines fangen, aber nur um ein Abra mit Zugabe zu züchten.
    Woingenau: Wollte meine Synchro-Sammlung vervollständigen und traff dabei ein Woingenau in der Kontaktsafari.
    Skorgla: Habe ewig kein Skorgla mit VF gefunden, dafür aber gleich eins in Shiny.
    Octillery: Weiß gar nicht mehr was ich da gesucht habe.
    Schluppuck: Beim EV-Training gefangen. Hätte es fast getötet, da ich nur nebenbei auf den DS geguckt habe.
    Kecleon: Bei der Suche nach einem Chaneira gleich einem Shiny-Kecleon begegnet.
    Ganovil: Mein erstes Shiny in X, welchem ich beim ganz normalen Spieldurchlauf begegnet bin, als ich auf dem Weg in die Leuchthöhle war.
    In X habe ich bis jetzt also 8(!!!!!!) Shinys durch Zufall gesehen und das in gerade mal 140h Spielzeit.

  • Neben dem shiny Makabaja was ich in Weiß gefunden haben (erster Encounter lol :D ) habe ich in meiner Pokemon Schwarz Nuzlocke voriges Jahr ein shiny Skallyk gefangen da trainiert man fleißig auf Route 10 für die Liga und was kommt da ein Shiny Skallyk :wtf: . Nebenbei so angemerkt an den Abend hatte mich nebenbei mein Routen Pokemon Boreos ziemlich genervt gehabt. :thumbdown: Habe es aber doch noch fangen können. :evil: Zur Strafe hat es dann nur noch auf der Box gelagert.


    Andere zufällige Shinys wären ein Shiny Otaro (25. Ei und dabei wollte ich nur die Fähigkeit züchten), Shiny Froxy 5. Ei ich glaube ich spinn :wtf: (ebenfalls Fähigkeitszucht + Ballzucht). Und mein zweites Shiny Absol :love: bei einer Kette von 5 per DexNav (Lebensorb farming)

  • In Kristall kam bei mir mal ein Shiny Enton und Karpador, in Perl ein Sheinux, in HeartGold ein Zubat, in Weiß 2 ein Lichtel, in X ein Hoppspross, Tragosso und Scoppel und in Alpha Saphir ein Pinsir, Larvitar, Bisasam und Flurmel.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!