Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Christina
    Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn du im Besitz des Schillerpins bist.


    ich hatte bisher wild noch nie ein Shiny gesehen (bzw. gefangen) wegen Ermangelung des Schillerpins. Aber ich arbeite dran... auch wenn es echt schwer ist und ich den Ovalpin wahrscheinlich eher haben werde.

  • Ich habe tatsächlich schon ein paar gesehen/gefangen.


    Fing in meiner Smaragdedition an, als beim Surfen urplötzlich ein shiny Tentacha auftauchte (war damals nicht gerade mein Wunsch-Shiny, izwischen gefällt es mir aber sehr gut ;) )


    Hab dann später mal wieder die Feuerrote Edition rausgekramt (in deren Duellturm war ich erstmals Shinys ingame begegnet) und in der Azuria-Höhle beim Training doch glatt ein Shiny Ditto gefangen. Das war große klasse, denn dadurch konnte ich quasi mit jedem Pokémon, dass ich wollte in shiny kämpfen, dank Wandler - Man! War ich glücklich damals ^^


    Hab dann als nächstes in der Pearl Edition relativ früh ein shiny Pii gefangen.


    Bis ORAS war dann Pause, in Omega Rubin aber liefen mir beim EV-Hordentraining doch glatt noch ein shiny Sandan und Wablu über den Weg.
    War beide Male ein ganz schöner Nervenkitzel, da man ja zunächst alle vier umstehenden ausnocken muss, bevor man das Shiny fangen kann. Da war ich ganz schön nervös, hat aber beide Male geklappt.


    Ziemlich überraschend kam dann noch ein Nachzügler. Wollte mir ein Donphan züchten und lud mir dazu ein/paar Phanpy(s) aus alten Editionen auf OR.
    Längst nachdem ich bereits ein stattliches Donphan fabriziert hatte, bemerkte ich bei einem der Phanpy einen roten Stern. Hatte also ohne es zu merken ein shiny Phanpy aus einer alten Edition rübergetauscht (hatte meinen OT) ... muss es da wohl mal unbemerkt gezüchtet haben ^^ Leider war es keines der neueren mit DV.


    Komme also insgesamt auf 6 gefangene (bzw. unbemerkt gezüchtete) Shinys

  • Ich habe bisher 5 Shinys selber gefangen, und 2x bin ich geflüchtet. Die 5 Shinys: Trasla, Wailmer, Octillery, Geckarbor und Quabbel.
    Trasla habe ich mit dem DexNav in OR gefangen, und habe dafür 450 Versuche gebraucht. Wailmer ist mit dem Shiny Fishing zustande gekommen, und hat ungefair 30 Versuche gebrauch, Octillery habe ich zufällig gefangen, ich habe nur ein Pokémon mit Saugnapf gesucht, also eigentlich ein Remoraid, aber dann kam Octillery in Shiny. Bei Quabbel war es dasselbe, ich hab ein weibliches Quabbel gesucht, und das hatte eine komische rosa Farbe, da dachte ich: Okay, wieso nicht? Und Geckarbor hatte ich als Starter in meiner S/AS in AS beim Neustart war es dann beim 1x Shiny..!


    Ansonsten habe ich echt schon einige Methoden versucht, da wären: Die Dexnav-Methode in ORAS, wo die Chance 1:200 liegt, da hatte ich noch kein Pokémon unter 300 turns. Ich habe da also nur Trasla gefangen, alle anderen hatte ich ca 300-500x gesucht und nie gefunden, und da ging mir dann die Lust aus. Eine andere Methode: Shiny Fishing. Das ist für mich die leichteste Option, obwohl mir echt wenig Fischpokémon gefallen die sich so fangen lassen, ich hätte ja echt gerne Shiny Azumarill.. Da hatte ich zwischen 20-50 schon einiges drin, Wailmer und Octillery zum Beispiel. Danach kam die Masuda Methode, ich habe ca 500 Eier gebrütet, aber da kam leider nichts, auch da habe ich es aufgegeben, mein Versuch waren unter anderem: Knilz, Lin-Fu oder Barschwa. Auch in der Kontakt-Safari habe ich es mit Ponita und Glutexo versucht aber ohne Erfolg, grr. Da waren es ca 200 Versuche/Pokémon.


    Die Massenbegegnungen habe ich noch nie ausprobiert, und ich weiss nicht ob ich das tue. Die Cute Charm (Liebreiz) Methode in der 4. Generation hatte ich vor auszuprobieren, aber irgendwie getraue ich mich jetzt doch nicht dran, da das irgendwie komplizierter scheint als ich dachte.

  • Bis jetzt ist mir Komplett wild nur 1 wildes shiny über den weg gelaufen undzwar: shiny Zigzachs (schillernd) auf meiner as (mittlerweile besitze ich aber den schillerpin und hunte meine shinies anstatt sie zufällig zu treffen XD (aber das ein oder andere zufällige wäre dennoch schön :S )).

  • Ich habe bis jetzt nur 1 Shiny durch Zufall gefunden.Ich wollte in Saphir noch ein bisschen auf der Siegesstraße trainieren und da viel mir auf, dass ein Makuhita ein bisschen anders aussah als die anderen davor.Auch sonst habe ich nur ein anderes shiny Pokemon durch Chaining gefunden und zwar ein Karpador in Alpha Saphir.


    Edit:Durch die Masuda Methode bin ich mittlerweile stolzer Trainer eines shiny Geckarbor und shiny Flemmli (in Y).Außerdem habe ich in Mond ein shiny Barschwa gechaint und spiele mich durch die Hauptstory, bis ich endlich die Schönschuppe finde.

  • Ich weiß noch, dass ich per Zufall einem Shiny Tropius begegnet bin beim rumdackeln als ich noch die alte Saphir gespielt habe. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass es sowas gab, also hab ich das Ding k.o. gehauen, in der Hoffnung es passiert etwas Besonderes. Mein Gehirn dachte aber zeitweilig nur: ist das ein Grafikfehler? :rolleyes: Als ich iwann aufgeklärt war, erinnerte ich mich daran und dachte: oh.


    Abgesehen von dem einen Mal bin ich auch einem Chaneira begegnet, aber in welcher Edition das gewesen ist weiß ich nicht mehr, vermutlich Diamant. ^^

  • Bin auf meiner OR neulich in der Nähe von Baumhausen City rumgefahren und war so dumm mit dem Finger irgendwie auf dem Steuerkreuz abzurutschen, sodass ich direkt ins hohe Gras gebrettert bin. Ich, mega genervt das auch noch ein Entcounter auftauchen musste, hebe bereits den Stift um auf das nette 'Flucht-Dings' zu klicken als ich zum Glück rechtzeitig sehe, dass es einfach ein Shiny Duflor ist.
    Hätte mein blödes Gesicht gerne gesehen x'D


    Dann habe ich mehr aus Spaß vor kurzem zu einer Freundin gesagt, ich hunte nun ein Shiny Flurmel mit der Horden-Methode und nenne es Mint.
    Hatte ich eigentlich nicht wirklich ernsthaft vor, aber beim 5 Mal war tatsächlich eins dabei.
    Mint liegt jetzt auf meiner Box :3

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Einmal habe ich ein Random Shiny gefunden: Shiny Schwalbini ,was ich schon immer wollte, war direkt am start von meinem OR-Durchgang.
    Nur meinte mein Wingull es mit nur einem Hit nach ner Verwirrung zubesiegen... (Wollte es schwächen da ich nurnoch 4 Pokebälle hatte...Und es mir schon aus 6 ausgebrochen ist).
    Tja mein einziges erstes "wirkliches" Shiny , alle anderen habe ich selber gechaint, ist auch mein größtes Shiny-Trauma. ^^'

  • Viele, wirklich viele. Die meisten davon konnte ich dann zum Glück fangen.
    Zuerst sind da die, bei dene ich noch nicht mal wusste was Shinys sind. In SoulSilver zB Icognito und Machollo (Machollo in der Safarizone!!!)
    Oder in anderen Editionen in der Story wie.zN Waupel, Fiffyen, Kramurx, Nidoran und wie sie alle heißen.
    Einige sind aber auch davon gerannt :( ganz arg trauere ich einem Shiny Zwirrrlich innder HGSs safarizone nach. Das isr instant davongerannt. Und ich töte wohl ziemlich oft Shinys in massenbegegnungen. So sagt mor mein Dex dass ich beide Geschlechter eines Shiny Camaub schon mal gesehen habe, Lilminip, Plusle, Schluppuk, Shuppet, Quapsel Magnetilo... Will gar nicht daran denken. Und das nur weil man manche so schlecht erkennt. Naja ich will mich nicht beschweren. Ich hab oft Glück bei der ShinySuche da muss wohl auch mal was schief gehen

  • @Baggi Shinys erkennt man auch daran, dass sie "funkeln" wenn sie erscheinen. Es erscheint es Kreis mit Sternen, und der ist schon ziemlich offensichtlich zu sehen, und in manchen Editionen spielt auch (kurz) eine andere Melodie/Musik wenn das Shiny erscheint. Ich finde es in Massenbegegnungen ehrlich gesagt ziemlich leicht Shinys zu identifizieren, da man ja beide "Varianten" gleich nebeneinander sieht.

  • Ich muss gestehen das ich bis jetzt keinem Shiny begegnet bin leider :/ auch hatte ich noch nie welche gezüchtet. Einzig das Rote Garados aber ansonsten hatte ich nie Glück. In Pokemon Revolution Online hatte ich das Glück einem Shiny Jurob zu begegnen aber leider hab ich das zu spät bemerkt (wird nicht angezeigt beim Sprite sondern neben dem Namen taucht ein Goldenes Dollarzeichen auf) und ich hab es mit nem One-Hit weggefegt..... vielleicht hab ich mal Glück eines zu finden und zu fangen ^^

  • Mein erstes Shiny war ein Roselia in Pearl. Ich habe es gefangen ohne zu bemerken das es Shiny ist. (Ich habe den Anfang des Kampfes nicht mitbekommen xD) Es hat dann ein paar Tage gebraucht bis ich es bemerkt habe.
    Weitere Shiny Encounter hatte ich noch in Schwarz 2, wo mir ein Kukmarda entgegenstand und in einer Randomizer Challenge ein Rihorn.

  • Ich kann jetzt auf 4 erhöhen, in Sonne ging das irgendwie mega schnell, nach nicht mal 5 Stunden habe ich ein Goldini aus dem Wasser gezogen, und gestern habe ich ein Alola Vulpix mit der SOS Methode gechaint. (War mein erster chaining Erfolg überhaupt) Und mein erster chaining Versuch in Sonne/Mond

  • Also mein erstes zufälliges Shiny war ein Digda Digda in Silber, als ich in der Digda-Höhle trainiert habe. Leider hatte ich damals keine Ahnung von Shinys, also hab ich es einfach platt gemacht. Mir ist erst im Nachhinein in den Sinn gekommen, das die blaue Nase schon etwas seltsam für ein Digda ist! ;(
    Mein nächstes kam dann in Feuerrot, ein Shiny Hornliu Hornliu, was mich noch jetzt als Mega Bibor begleitet! :grin:
    Danach hat sich dann ein kleines Shiny Raupy Raupy in Soul Silber dazu gesellt :love: Als Smettbo ist es noch immer an meiner Seite.
    In Schwarz ging es dann weiter mit einem Shiny Elezeba Elezebaund einige Zeit später kam noch ein Shiny Hypnomorba Hypnomorba.

    Zu guter Letzt in Y in der Kontaktsafari kroch dann noch ein Shiny Schlukwech
    Schlukwechaus den Büschen.

    Alle meine anderen Shinys habe ich dann entweder gechaint, gebrütet, in der Kontaktsafari oder per Rng bekommen.

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe in meiner ersten X, die ich damals zum Launch gekauft habe (auch schon wieder drei Jahre her...), in einem Hordenkampf von Wingull ein Shiny Wingull erspäht. Natürlich auch gefangen.
    Leider besitze ich die Edition nicht mehr.
    Seit dem ist mir dir das Glück nicht hold und habe keine Shinies mehr finden können.


    Ich hoffe stark, ein Shiny Velursi in Sonne zu finden...